32. (09.05.2021/13.30) SC Freiburg (H) 1-4

  • Diese Mannschaft hat es einfach nicht verdient, in Liga 1 zu spielen. Daher wäre ein Abstieg auch die logische Folge. Mittlerweile ist es mir einfach nur noch egal! Empfinde keinerlei Emotionen mehr und dies nach knapp 40 Jahre als Fan. Einzig um Hector tut es mir Leid, nachdem er sovieles durchmachen musste. War nach Poldi m.E. das letzte richtige Gesicht der Mannschaft. Hoffe nun auf einen radikalen Umbruch mit einem jungen kölschen Team und Pawlak oder Zimmermann als Trainer. Lieber in Liga 2 vernünftig spielen, als noch mehr solche seelenlosen Spiele in Liga 1.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Was mich heute mächtig ärgert ist die erste Halbzeit, kein Mut, kein Zug zum Tor und eigentlich hätte wirklich jeder FC Spieler in der Pause zur Unterhosenkontrolle gemusst! Als Bonus gabs dann noch in den ersten 35 Minuten 90% gefühlte Spieleröffnung von Timo Horn, weil alle anderen fast nur Rückpässe gespielt haben.


    Zweite Halbzeit war dann besser, aber wenn man erst anfängt wenn der Gegner 2:0 führt, braucht man sich nicht wundern wenn man keine Punkte holt. Klar ist das Wegrutschen beim Elfer unglücklich, Hector Ablage/Handspiel ebenso - aber letztlich bleibt es in meinen Augen ne verdiente Klatsche ob der ersten Halbzeit gegen Freiburger die alles andere als stark gespielt haben. Das war heute einfach in Summe zu wenig Mumm und Willen zu siegen!


    Mundabputzen und weiter auch wenn´s ärgerlich ist, das wir immer wieder selbst nicht liefern, wenn die anderen uns schon Vorlagen liefern. Trotzdem - noch singt die dicke Frau und solange das noch so ist gibt man nicht auf! :hennes: :FC: :hennes:

  • Schlechte 1. Halbzeit hin oder her, wir sind wieder spielentscheidend beschissen worden, da beist die Maus keinen Faden ab. Wenn der Ausgleich ZU RECHT zählt, dann fallen die beiden Gegentore nicht. Andere Vereine profitieren ständig von so einer Scheiße, zum wievielten Male wurden wir so massiv beschissen???? Es kotzt nur noch an..............

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Ein solche Mannschaft hat nur die 2.Liga verdient .
    Wer so eine 1.Hz spielt , hat den Sinn eines solch wichtigen Spiel verpennt oder ist zu blöd . Dazu kommt ein unfähiger Heldt .
    Auch wenn wir es noch schaffen sollten , dann steigen wir nächstes Jahr ab .
    Oder glaubt Ihr wirklich , das nächste Saison besser wird ?

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Was mich heute mächtig ärgert ist die erste Halbzeit, kein Mut, kein Zug zum Tor und eigentlich hätte wirklich jeder FC Spieler in der Pause zur Unterhosenkontrolle gemusst! Als Bonus gabs dann noch in den ersten 35 Minuten 90% gefühlte Spieleröffnung von Timo Horn, weil alle anderen fast nur Rückpässe gespielt haben.


    Zweite Halbzeit war dann besser, aber wenn man erst anfängt wenn der Gegner 2:0 führt, braucht man sich nicht wundern wenn man keine Punkte holt. Klar ist das Wegrutschen beim Elfer unglücklich, Hector Ablage/Handspiel ebenso - aber letztlich bleibt es in meinen Augen ne verdiente Klatsche ob der ersten Halbzeit gegen Freiburger die alles andere als stark gespielt haben. Das war heute einfach in Summe zu wenig Mumm und Willen zu siegen!


    Mundabputzen und weiter auch wenn´s ärgerlich ist, das wir immer wieder selbst nicht liefern, wenn die anderen uns schon Vorlagen liefern. Trotzdem - noch singt die dicke Frau und solange das noch so ist gibt man nicht auf! :hennes: :FC: :hennes:

    gehe ich fast mit aber in fand Freiburg in Halbzeit 1 Mega Stark. Die haben das gemacht was ich vom FC erwartet hatte... sie haben frph attackiert und den Ball schnell nach vorne gespielt. So wie wir in Augsburg. Warum Funkel das geändert hat, gerade das frühe angreifen verstehe ich nicht.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ein solche Mannschaft hat nur die 2.Liga verdient .
    Wer so eine 1.Hz spielt , hat den Sinn eines solch wichtigen Spiel verpennt oder ist zu blöd . Dazu kommt ein unfähiger Heldt .
    Auch wenn wir es noch schaffen sollten , dann steigen wir nächstes Jahr ab .
    Oder glaubt Ihr wirklich , das nächste Saison besser wird ?

    Ja, glaube ich. Dieses Jahr abzusteigen mit dem ganzen Corona-Driss ist eine Katastrophe.


    Nächste Saison wird besser, wenn man diese mal anständig analysiert und einige Spieler austauscht.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Ein solche Mannschaft hat nur die 2.Liga verdient .
    Wer so eine 1.Hz spielt , hat den Sinn eines solch wichtigen Spiel verpennt oder ist zu blöd . Dazu kommt ein unfähiger Heldt .
    Auch wenn wir es noch schaffen sollten , dann steigen wir nächstes Jahr ab .
    Oder glaubt Ihr wirklich , das nächste Saison besser wird ?

    das hängt u.a davon wer kommt wer geht und vor allen Dingen wer neuer Trainer wird.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja, glaube ich. Dieses Jahr abzusteigen mit dem ganzen Corona-Driss ist eine Katastrophe.
    Nächste Saison wird besser, wenn man diese mal anständig analysiert und einige Spieler austauscht.

    @Oliver_Mercy


    Da wir absteigen werden die guten uns verlassen und die Knallpfeiffen bleiben. Oder meinst Du jemand will Leute wie Jannes Horn auch nur ansatzweise verpflichten? Der FC geht verdammt schweren Zeiten entgegen! Und das ist alles mit sehenden Auges passiert und auch noch selbst verschuldet. Aber Hauptsache die Mitglieder dürfen entscheiden ob ein Prozent an einen Investor geht. Habe manchmal das Gefühl das solche Dinge handelnden Personen wichtiger sind als sportlicher Erfolg.

  • wir ärgern uns doch schon die ganze Saison , gehen uns an die Gurgel ( verbal ) und wofür weil diese Mannschaft einfach keinen Mumm hat , nach Überraschungen und Hoffnung kommt eine Niederlage gegen wirklich nicht übermächtige Gegner, es stimmt einfach nicht mit dieser Mannschaft, es fehlt an Einstellung an Einsatz an Verbundenheit zum Verein , sie sollen einfach verschwinden und mal wieder einen Neuanfang in der 2 Liga für uns .

  • wir ärgern uns doch schon die ganze Saison , gehen uns an die Gurgel ( verbal ) und wofür weil diese Mannschaft einfach keinen Mumm hat , nach Überraschungen und Hoffnung kommt eine Niederlage gegen wirklich nicht übermächtige Gegner, es stimmt einfach nicht mit dieser Mannschaft, es fehlt an Einstellung an Einsatz an Verbundenheit zum Verein , sie sollen einfach verschwinden und mal wieder einen Neuanfang in der 2 Liga für uns .

    Und diesen mit Mitgliederrat, diesem Vorstand und auch noch wahrscheinlich Baumgart als Trainer. Nah wunderbar. Wird diesmal dreifach schwer dies wieder auszubügeln!

  • Erst Halbzeit war unsäglich, ok.


    Aber dann hat die Mannschaft schon große Moral gezeigt. Sie mussten noch den unglücklichen Elfmeterpatzer verdauen. Auch das haben sie getan und ein reguläres Tor zum 2:2 geschossen. Wäre es uns nicht geklaut worden, hätten eher wir gewonnen oder zumindest Unentschieden gespielt.


    Zu Verdammungsarien besteht kein Anlass. Wir können immer nichr drin bleiben,auch wenn das heute ein Nackschlag war. Den FC jetzt schon abzuschreiben wäre verkehrt.


    Freiburg hat gegen unsere Konkurrenten schlapp gespielt und nach Trainerschelte heute eine Reaktion gezeigt. Das war für uns eine blöde Ausgangsposition. Un dennoch haben wir heute reell gesehen nicht verloren.
    Ich hasse VAR, das gehört abgeschafft. Es wird völlig willkürlich angewandt und ist damit schädlich und nicht nützlich. Im Gegensatz zur Torlinientechnik ist es nicht zuverlässig und führt oft zur Ungerechtigkeit..

  • Und diesen mit Mitgliederrat, diesem Vorstand und auch noch wahrscheinlich Baumgart als Trainer. Nah wunderbar. Wird diesmal dreifach schwer dies wieder auszubügeln!

    was allerdings der Mitgliederrat damit zu tun hat
    Der Vorstand damit zu tun hat
    Okay, muss ja nicht alles verstehen :popcorn:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hoffe nun auf einen radikalen Umbruch mit einem jungen kölschen Team und Pawlak oder Zimmermann als Trainer. Lieber in Liga 2 vernünftig spielen, als noch mehr solche seelenlosen Spiele in Liga 1.

    Ach so, mit einem jungen, kölschen Team spielen wir in Liga 2 dann also "vernünftig"? Wie erklärst du dir, dass unsere 2. Mannschaft in der Regionalliga spielt und nicht dauerhaft den 1. Platz in Liga 3 belegt? Woher kommen diese ominösen "jungen kölschen" Spieler?


    Wenn wir aber bei Wünschen sind, baue ich den Wunsch zum Team noch aus: bitte nur noch Kölsch trinken, nix Wasser, immer im Kostüm spielen und 4 goldene Einhörner kaufen, die wir um die Stadionpylone kreisen lassen.

  • Das Tor wurde übrigens leider, oder auch zum Glück, doch korrekt aberkannt. Die T-Shirt Linie, die es so benannt nicht gibt, endet laut Regelwerk direkt unter der Achselhöhle.

    Schau mal im Thread Schiedsrichterentscheidungen gegen den Fc.

  • komisch nur das wenn Goretzka so ein Tor erzielt das nicht aberkannt wird,aber klar sind ja die Bayern.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Um in Liga 1 zu bleiben müssen wir die Hertha nächstevWoche schlagen und Schalke auch, und die Hertha darf ihr Nachholspiel nicht gewinnen. Und Bielefeld darf die letzten zwei Spiele auch nicht gewinnen. Da muss schon viel zusammen passen. Ich glaube nicht wirklich daran. Schön wär es allerdings nach dem Slapstick Auftritt fehlt mir da echt der Mut und Wille in der Mannschaft.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • was allerdings der Mitgliederrat damit zu tun hatDer Vorstand damit zu tun hat
    Okay, muss ja nicht alles verstehen :popcorn:

    Ach komm elkie! Du bist doch nicht Dumm! Natürlich hat der Vorstand und der MR nichts mit dem jetzigen Abstieg direkt zu tun. Aber diese Knallzigarren versuchen mit Amateurstrukturen einen Profiverein in der Bundesliga zu etablieren. Bisher haben die weder etwas auf die Kette bekommen, noch die Strukturen professioneller gemacht. Der ganze Verein stinkt nach Mittelmaß. Der vorherige Vorstand hat seine mühsam erbauten Strukturen selber wieder eingerissen und der jetzige das Fundament noch abgetragen.
    Ich frage Dich für was steht dieser Verein? Welche Philosophie vertritt der Vorstand? Oder meinst Du das Motto "gemeinsam gewinnen alle" ist schon eine Genetik? Komm lassen wir das, ist ein anderes Thema!

  • So, das war heute mein letztes Spiel in dieser Saison. Nachdem mein Puls vor dem Spiel schon um die 100 lag und ich bei der Handspielentscheidung meine Wut mit einem Tritt an unserem Küchenmobiliar ausgelassen habe, verzichte ich auf die letzten Begegnungen...


    In Halbzeit 2 schlägt dir das Schicksal mehrfach mit der Faust in die Fresse, aber nach so einer 1. Halbzeit haben wir es uns vllt auch selbst zuzuschreiben