03. (03.10.2020/15.30) Bor. M´gladbach (H) 1-3

  • Alles andere als ein Sieg hätte schon weitere fatale Folgen für das Team. Unruhe im Umfeld. Verunsicherung. Trainer Diskussion. Tabellenletzter unter Umständen.
    Also ist ein Sieg unausweichlich und ich gehe auch davon aus, dass es einer wird! :thumbs_up:

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Alles andere als ein Sieg hätte schon weitere fatale Folgen für das Team. Unruhe im Umfeld. Verunsicherung. Trainer Diskussion. Tabellenletzter unter Umständen.
    Also ist ein Sieg unausweichlich und ich gehe auch davon aus, dass es einer wird! :thumbs_up:

    Überzeugt. In Dir steckt ein Optimist. :winking_face:

  • 2 zu 0 für unseren FC. Bauerpack ,Rübenfressen und Senfkutten einfach wegmachen....


    Tore:
    1. Andersson
    2. Bornauw


    Auf gehts.....Die Deja Vus haben ein Ende!!

  • Wie das Brett weiss, habe ich mit dem guten Kalkergeissbock um 20 Liter Bier gewettet. Sieg für den FC sage ich, Sieg für Gladbach sagt er. Selbstredend gewinne ich. Diese Wette ist für das Brett. Will heissen, die Brettgemeinde ist dann eingeladen, das Bier mit mir zu verkonsumieren. Ich sage deswegen MIR, weil der Kalkergeissbock wohl leider nicht zum Playa(oder einem anderem Ort) kommen kann.


    Nichts finde ich trauriger als alleine zu saufen. Oder zu wenigen. Und diese Corona Nummer hat uns noch eine Weile im Griff. Deswegen möchte ich vorschlagen - sofern der Kalkergeissbock(als Zahler) und das Brett(als Begünstigter) einverstanden sind - die Einlösung der Wette auf das nächste Frühjahr zu schieben. Dann sind wir aus dem Gröbsten raus, so viel Hoffnung muss sein. Und was gibt es Schöneres als in lauer Frühlingsluft diverse Humpen zu leeren?!


    Zur Belohnung für die Wartezeit gibt es von mir dann noch mal 10 Liter oben drauf.


    Für Feedback seitens des Bretts wäre ich dankbar. Gruss, Listlos

    Lettore silenzioso

  • Ich würde so gegen Gladbach spielen:


    Horn,Mere,Bornauw,Czichos,Katterbach,Limnios, Rexhbecaj,Skhiri,Özcan,Duda,Andersson


    Das soll ein 3-5-1-1 sein.

    Was hast Du eigentlich immer mit Deinem Mere´? Willst Du das Spiel krampfhaft mit einem Elfer für Gladbach beginnen und es in Unterzahl beenden?

  • Vor gut 9-10 Jahren waren wir mit den Ponys sportlich gesehen noch auf Augenhöhe.
    Und jetzt sind die uns Lichtjahre voraus.
    Kader, Infrastruktur, Vereinstrukturen, sportliche Kompetenz auf allen Ebenen, Ruhe im Verein. Wieder eine Saison in der CL.
    Das sucht man bei uns vergeblich.
    Mal ehrlich, unser Trainingsgelände ist doch ein Fliegensch... gegenüber deren Sportpark mit Hotel etc.
    Da jagt ein Kunstrasenplatz den anderen und hier????? Na ja, das ist ein anderes Thema.


    Fakt ist , wenn am Samstag alles normal abläuft fahren die Ponys ihren ersten 3er ein.
    Auch wenn der Saisonstart bei denen sicherlich nicht optimal ablief, bedeutet das gar nichts.
    Deren Qualitätsdichte ist so breit und groß, da können wir nicht mithalten.


    Trotzdem bestehlt selbstverständlich die Hoffnung die Partie sehr offen und auch erfolgreich gestalten zu können, wenn die Fehlerquote auf ein Minimum reduziert und in der Offensive endlich mal die
    dringend benötigte Durchschlagskraft an den Tag gelegt wird.
    Entscheided ist die Frage, ob die Partie vor Publikum stattfinden wird.
    So eine kurzfristige Absage für Zuschauer, wie vor dem Hoffenheim-Spiel wäre schon ein ernormer Tiefschlag.

  • Dann müsste man aber immerhin die Gnomgesichter nicht ertragen.

    Seit wann sind Gästefans erlaubt?
    Ich denke mal nicht, dass du unsere eigenen Leute meinst?
    :face_with_raised_eyebrow: :face_with_tears_of_joy:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich saufe zwar auch jetzt nicht allein und auch gegen Gladbach wird es wohl Vor-Hoffnungsbier und Nach-Feierbier geben. Aber so ein Frühjahrsangebot nehme ich an.
    Und bei Unentschieden, wovon ich ausgehe, stell ich als Ausfallvermeidung (das 1:1 ist ja der tote Punkt der Wette) 10 Liter bereit im Frühjahr.

  • Anfang Oktober geht es also gegen Gladbach. Das hatten wir schon mal. Anfang Oktober 1977 spielten wir auf dem Büchsenberg in Mönchengladbach, beim amtierenden Deutschen Meister. Trainer Weisweiler brachte Schumacher- Konopka Gerber Strack Zimmermann - Simmet Neumann Flohe - van Gool Müller und Prestin. Udo Lattek, seines Zeichens Trainer in Mönchengladbach brachte Kneib - Vogts Wittkamp Bonhof Klinkhammer - Schäfer Wohlers Wimmer Kulik - Simonsen del Haye.


    Weisweiler, der alte Fuchs, stellte den unglaublich schnellen Dieter Prestin auf Ausstenstürmer gegen den in die Jahre gekommenen Berti Vogts und der war für Prestin schlichtweg zu langsam. Prestin machte zwei Spiel entscheidene Tore zum 1:0 in der 20ten Minute und zum 3:1 in der 55ten Minute. Herbert Neumann hatte für die Kölner bereits vor der Halbzeit per Kopfball auf Ecke von Flohe das 2:0 erzielt und Bonhof kurz nach der Halbzeit verkürzt. Das 3:1 war der "Karnickelfangschlag" für die Gladbacher, die gegen Köln ohne Chance blieben. 4:1 durch Konopka, 5:1 durch Dieter Müller. Simonsen verkürzte 5 Minuten vor Schluss auf 2:5 vor 34.000 reichlich verdatterten Zuschauern. Köln sehr stark mit den überragenden Konopka, Gerber, Flohe und natürlich Prestin. Vor allem Heinz Flohe jederzeit Chef im Ring, wirksam attestiert durch Herbert Neumann. Gladbach wirkte sehr anfällig und konnte den Kölnern selten etwas Zwingendes entgegen setzen.


    So - liebe Kölner Spieler der Neuzeit: es ist wieder Anfang Oktober. Und es ist Zeit für eine Wiederholung. Wiederholungen gefallen. Macht sie nieder.

    Lettore silenzioso

  • Listlos dem ist nichts hinzuzufügen! Die 16 Orden liegen bereit...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ein 5:2 würde ich zähneknirschend unterschreiben. Alles unterhalb von 5 Toren (und oberhalb von 2 Gegentoren) wäre jedoch eine Blamage und sollte die sofortige, fristlose Kündigung des Trainers zur Folge haben, der uns zudem eine Abfindung zu zahlen hätte.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“