03. (03.10.2020/15.30) Bor. M´gladbach (H) 1-3

  • Ich frage mich warum der FC:


    a) Offensivspieler verpflichtet wenn ich sehe wie verteidigt wird
    b) defensiv so schlecht ist, was wurde denn da in der Vorbereitung trainier ?


    Das Argument der mangelnden Abstimmung gilt da für mich nicht.

  • Zu der 300 Beschränkung ist halt auch einfach lächerlich. Auf vielen Dorplätzen sind bis zu 500 genehmigt.

    Aha, und was hätten die ausrichten sollen, deiner Meinung nach? 46.000 Heimfans "simulieren", oder wie?

    Ich glaube es ist schon ein Unterschied zwischen 300 oder 9000.

  • Ach, echt?
    Und deswegen schreibst du zuvor "Restlos blamable Vorstellung von der "Mannschaft" wie auch von den 300 Fans"?


    :woman_facepalming:

    Jupp, da wir dies seit 13 Spielen tun. Aber eine Relativierung und die Leistungen damit zu rechtfertigen, ist dann doch zu einfach. Man kann es sich damit auch zu einfach machen.


    Was ich mit den 300 sagen will, ist, dass es lächerlich ist mit 500 auf einem Dorfplatz ohne wirklichem Konzept, aber bei uns wird da so doof gemacht.

  • Aha, und was hätten die ausrichten sollen, deiner Meinung nach? 46.000 Heimfans "simulieren", oder wie?

    Mit 300 kann man ganz schön Krach machen . Wenn Du aber so einen Mist auf dem Rasen siehst , dann hätte ich auch keine Lust mehr dazu

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Ich habe heute glücklicherweise nicht das ganze Spiel sehen müssen, sondern jeweils nur die ersten 25 Minuten der beiden Halbzeiten. An sich gibt es da nicht viel zu sagen, außer dass wir froh sein können, nicht voll unter die Räder gekommen zu sein. Alleine nach 20 Minuten hätte es schon 4:0 oder 5:0 stehen können. Wir sind wieder große Teile des Spiels nicht geordnet über die Mittellinie gekommen. Das sah einfach so aus, als wenn eine Bundesligamannschaft gegen eine Amateurtruppe kicken würde.


    In der letzten Saison - und selbst in der Abstiegssaison mit Stöger- habe ich in den ersten Spielen mehr Potential gesehen als heute. Das was wir in den ersten Spielen abgeliefert haben, hat zu einem ganz großen Teil aber ganz einfach nichts mit Bundesligafußball zu tun. Bis jetzt habe ich wenig gesehen, was realistische Hoffnungen auf den Klassenerhalt geben könnte.


    Irgendetwas muss sich drastisch ändern, ansonsten gehen hier bald die Lichter aus.

  • Aha, und was hätten die ausrichten sollen, deiner Meinung nach? 46.000 Heimfans "simulieren", oder wie?

    Wenn ein Stadion leer ist hört man auch 300 Zuschauer laut und deutlich wenn die Rabatz machen. Es geht nicht darum das sie ein volles Haus wettmachen sollen oder könnten, wenn man sie aber überhaupt nicht wahrnehmen kann ist das von Fanseite klar zu wenig. Ich bleibe dabei: Mannschaft und Publikum waren unterirdisch.

  • An diesen Spiel gibt es nichts schönzureden und man sollte es auch nicht versuchen. Beim 1:0 habe ich gedacht, dass abgepfiffen wurde, anders konnte ich mir das Nichtreagieren von Czichos einfach nicht erklären, beim 2:0 sieht Horn nun im dritten Spiel in Folge einfach nur beschissen aus, auch da ist es Zeit aufzuhören noch irgendwas zu beschönigen, da ändern auch die vorherigen gut parierten Möglichkeiten nichts, die halten andere Torhüter ebenso. Den Elfer so und an dieser Position zu verursachen war einfach dumm von Easy. Gehen wir ins Detail:


    Horn --- Danke für Deine Jahre hier, aber nun ist es an der Zeit für Dich endlich zu dem großen Verein zu wechseln, zu dem Du immer wolltest. Wer immer das auch sein mag. Ach, und unbedingt den Bratmaxe mitnehmen, den brauchen wir nicht mehr.


    Easy --- Den würde ich jetzt zwei Wochen Flanken schlagen lassen und wenn er dann immer noch nicht in der Lage ist, halbwegs einen Ball an den Mann...ach was...in den Strafraum zu bringen, sollte er weiter üben...üben...üben, bis es funktioniert.


    J.Horn --- Ich wiederhole mich da, wenn ich ihn bringen würde, dann eine Position nach vorne.


    Seb --- Du tust mir leid.


    Czichos --- Als Ergänzungsspieler von der Bank gut zu gebrauchen.


    Sörensen --- Die erste halbe Stunde habe ich gedacht er wurde als Spieler eingesetzt, der keine besondere Aufgabe hat und einfach überall mal seine Gräten reinhält. Hat sich danach gesteigert. Für mich IV Nr. 2 im Moment.


    Skhiri --- Er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und aber heute nicht am meisten, da hat ihm Elvis den Rang abgelaufen. Seine Passquote war wieder in Ordnung, das Problem ist, dass die Pässe selten mal nach vorne kommen, aber wohin soll er auch spielen.


    Elvis --- Wie geschrieben, noch mehr unterwegs als vorheriger, aber es ist noch nicht alles Gold was glänzt, ich würde ihn aber auf der 6 lassen. Er ist einfach dynamischer als bspw. Jonas.


    Drexler --- Ich kann mir nicht helfen, mir gefällt er als Einwechselspieler einfach besser.


    Duda --- Fragt sich wohl auch gerade, wo er denn hier gelandet ist. Es gab da eine Situation, wo ich ein wenig erschrak, ob der Geschwindigkeit. Ist er so langsam oder war es irgendwie situationsbeding? Gerade ihm sollten die zwei Wochen Pause gut tun, um sich in und mit der Mannschaft zurecht zu finden. Beim Schreiben fällt mir ein, dass er ja Nati spielen muss. Hmpf. Ihn müssen wir jedenfalls Bauchpinseln, dann wird das was.


    Andersson --- Das Ding darf natürlich nicht an den Pfosten gehen. Ansonsten kann da vorne auch Lewandowski stehen, wenn kein Ball kommt, dann kommt halt keiner.



    Einwechselspieler --- Wolf deutet an, Thielmann will man genau so sehen, mit Selbstbewusstsein auch mal draufhalten, das wäre ein tolles Ding geworden, wenn die Rübe da nicht so aufgepasst hätte, Limnios und Arokodare warten wir mal ab. Mit der Einwechslung Högers wollte uns Gisdol doch bestimmt nur provozieren. :clown_face:


    Und nun läuft es in Köln, wie es halt immer läuft, der Trainer muss weg, es lebe der neue Trainer. Gisdol hat mich heute an das Spiel gegen Union erinnert, da saß er nach meiner Erinnerung ebenso regungslos auf der Bank und hat im folgenden Spiel aufgeräumt. Ich erwarte nunmehr eine ebensolche Reaktion. Jetzt hat er zwei Wochen Zeit zu reagieren. Horn, Czichos, Easy, Hector, Drexler auf die Bank, Höger auf die Tribüne. Kommt da jetzt nicht eine sichtbare Veränderung, Muss sich Heldt Gedanken machen.


    Meine Elf im nächsten Spiel:


    ----------------------------Zieler-------------------------------------
    Wolf---Sörensen (Mere)---- Bournauw-----Katterbach---------
    ---------------------------Skhiri------Elvis-----------------------------
    Limmnios------------------Duda---------------------Jacobs (J.Horn)
    ----------------------------Andersson---------------------------------


    Wenn´s mit Limmnios nicht so läuft wie gewünscht, dann Wolf nach vorne und Schmitz rein. Ich kann weder Voloder noch Cestic noch Lemperle richtig bewerten, wären die eventuell eine Alternative?

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Horn - Ehizibue Bornaauw Czichos Katterbach - Skhiri Hector Jakobs Thielmann Drexler Modeste.....In HZ 2 kamen Cordoba und Risse für Modeste und Thielmann.


    Erinnert sich jemand daran, gegen wen wir mit dieser Aufstellung gewannen?!...Das war gegen Leverkusen, im Dezember 2019. Der Beginn unserer Serie. Diese Mannschaft da oben war unsere Gerüst, ergänzt um Uth, Schmitz, später auch Rexbekaij. Von den Spielern der Anfangsformation sind alle da(Modeste und Jakobs verletzt). Die Einwechselspieler Cordoba und Risse sind weg. Mark Uth ist auch weg.


    Weg ist der Teamspirit, der die Mannschaft vom 15ten Spieltag bis zum 25ten Spieltag trug. Weg ist der Zugang, den Markus Gisdol offensichtlich zu diesem Team hatte. Er ist aber nicht weg seit der neuen Saison. Sondern seit dem Ende der Corona Pause, respektive seit dem Beginn der verordneten Pause. Denn da passierte etwas. Was?! Wer will das sagen, wer will das beweisen....man munkelt von schlechter Berufauffassung, mangelnden Trainingsleistungen, zu langer Leine des Trainers. Nach der Corona Pause kein Sieg, lustloses Auslaufen. Negativer Höhepunkt das 1:6 in Bremen, welches den Abstieg mit entschied. Die Vereinsführung verlängerte mit Gisdol. Fragwürdig? Fragwürdig?! In der Sommerpause lenkten immer neue Querelen fernab des Fussballes vom eigentlich ab - vom Fussball. Und das hier eine Mannschaft (noch) keine Mannschaft war und Schwierigkeiten hatte, eine zu werden. Starspieler Cordoba ging, es kamen andere. Passen sie - die Limnios, Andersson, Duda, Wolf und Co,?! Bringen sie das mit, was besonders wichtig ist - die Identifikation?! Zweifel sind angebracht, keine Frage....Der Torwart - verunsichert. Aber was soll er denn sonst sein, hinter so einer Abwehr, in der jeder immer wieder einen individuellen Bock drin hat, die aber - viel wichtiger - kein Verbund ist. Der Kapitän?! Gebeutelt von einem schweren Schicksalsschlag, in Frage gestellt von eigenen Fans. Keine Automatismen, keine offensive Abstimmung. Vor allem aber - kein Team, kein Spirit, keine Einheit. Und der Trainer?! Er wirkt ratlos, mindestens. Und er wirkt auch ratlos beim Ingame Coaching - und auch das braucht diese völlig verunsicherte Mannschaft dringend. Was diese Mannschaft aber am meisten braucht ist das Bewusstsein, daß sie PROFESSIONALS sind. Das sie hochbezahlte Angestellte sind, deren Pflicht es ist, sich den "Arsch aufzureissen". Das vermitteln sie in keiner Sekunde. Und das ist schlimm.


    Zurück zur Aufstellung gegen Leverkusen. Die war mutig. Die hatte Tempo. Gisdol war mutig seinerzeit und er liess aggressiv und mit Tempo agieren. Offensichtlich hat ihn der Mut verlassen. Wenn nicht, dann sollte er das schnell beweisen.

    Lettore silenzioso

  • Hab ich schon früher geschrieben: In unserer Abwehr frisst sich der Wurm satt. Planlos, kein Aufbauspiel, zurück, nochmals quer und einfach hoch nach vorne, die sowieso keine Unterstützung haben.

  • Es ist immer wieder witzig. Da passt eine Meinung nicht in die eigene Nibelungentreue rein und dann wird geschrien, dass dieser User ne Rübe sei. Diskurs ist hier nicht erwünscht und wenn dann nur, wenn er ins eigene Weltbild passt.

    Sorry, bei dem Nickname,,

  • Im Prinzip lief das heute doch wie erwartet. Letzte Woche hätte man mehr holen müssen. Aber Derbys gegen Gladbach sind doch seit paar Jahren sowas hier wie heute.

  • Es macht schon seit Jahren keinen Sinn, während eines Spieles hier rein zu schauen ... hat was von SadoMaso.


    Gegen Gladbach und Hoffenheim kann man verlieren, weh tut Bielefeld. Es geht seit dem ersten Spieltag gegen den Abstieg und es hat sich nichts geändert ... Heute war klar, dass man wenig ausrichten kann. Es hat nicht geeicht gegen einen CL-Team. In den nächsten Spielen wird es nicht einfacher, trotzdem muss irgendwann gepunktet werden.

  • Es macht schon seit Jahren keinen Sinn, während eines Spieles hier rein zu schauen ... hat was von SadoMaso.


    Gegen Gladbach und Hoffenheim kann man verlieren, weh tut Bielefeld.

    Ne, kann man eben nicht! Wie mich dieses "Gegen die sehen wir eh scheiße aus/sehen wir eh kein Land" ankotzt.


    Ich kann dieses ewige "Wir werden alle sterben" nicht mehr hören.


    Wie soll die Mannschaft bitte Eier zeigen, wenn die Fans sich so ins Hemd pissen?


    Warum den Arsch aufreißen, wenn eh jeder geil auf ne Niederlage scheint, um sagen zu können "hab ich doch gesagt"?

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Jetzt ernsthaft? Die Spieler brauchen sich nicht den HINTERN aufreißen, weil die Fans das auch nicht tun?


    Da man seit 2 Jahrzehnten und mehr schon Trainer, Vorstände und Spieler ohne anhaltenden Erfolg getauscht hat, wäre ja aus deiner Sicht der Austausch der Fans vielleicht ein Mittel.
    RESPEKT