28. (11.04.2021/18.00) FSV Mainz 05 (H) 2-3

  • Auch wenn es jetzt keiner hören mag, abschenken ist nicht!


    Es sind 3 Punkte auf nen nicht Abstiegsplatz. Klar wird das nach den ganzen Nackenschlägen schwer und klar haben wir selbst schuld. Die Art und Weise wie wir diese Saison in sehr vielen Spielen agiert haben geht einfach nicht und trotzdem waren wir dank der Wettbewerber vor kurzem noch einige Punkte voran. Diese so dermaßen zu verspielen und dabei einfach tatenlos zuzusehen war in meinen Augen ein fataler Fehler. Trotzdem hoffe ich das der längst überfällige Wechsel des Trainers jetzt endlich vollzogen wird (leider viel zu spät) und das es dann einem Feuerwehrmann oder Interimscoach noch irgendwie gelingt uns in der Klasse zu halten.


    Aufgeben ehe alles verloren ist, wäre bei mir sogar mit Gisdol und ohne jeglichen Glauben an ihn nicht drin. Mit nem neuen Trainer wäre es also erst recht nicht drin. Hotte muss jetzt handeln und jemanden finden der die Mannschaft in den restlichen Spiele der Saison rettet. Gleichzeitig hoffe ich, das er jetzt nicht aus der Not heraus jemanden mit Option fürs nächste Jahr holt, sondern die Wahl ganz in Ruhe nach der Saison getroffen wird. Dann ist der Markt größer, wir wissen wo wir stehen und was wir brauchen. Ein weiteres Jahr aus Dankbarkeit für den Klassenerhalt verschenken bringt uns in meinen Augen einfach nicht weiter! :hennes: :FC: :hennes:

  • Das Forum war zum richtige Zeitpunkt für ein paar Stunden down... :smiling_face:


    Ich kann es nicht nachvollziehen, dass man sich nicht schon vor der Länderspielpause von Gisdol getrennt hat. Und jetzt haben wir den Salat, ein neuer wird uns auch nicht mehr retten können. Da muss schon ein Wunder her. Ja, es ist die letzte Patrone und ich finde es richtig, dass er jetzt endlich Geschichte ist, auch wenn er ein sympathischer Typ war. Vielleicht bringt ein neuer Trainer ja wieder das nötige Spielglück zurück. Funkel (der es wahrscheinlich werden wird) wird erst einmal die Abwehr stabilisieren und hoffentlich die Spieler auch auf den richtigen Positionen einsetzen. Das hat Gisdol heute zwar auch gemacht, aber durch seine komischen Aufstellungen und die Sinnlos-Wechsel in den letzten Wochen hat er Spiele einfach verschenkt. Der Punkteschnitt sagt alles aus.


    Aber: Auch Heldt ist am Ende. Sein Schicksal war mit dem von Gisdol eng verknüpft. Soll er doch zu Schalke gehen, hier hat er bei den Fans sowieso keinen Rückhalt mehr durch sein krampfhaftes Festhalten an Gisdol und die schlimme Transferpolitik, vor allem im Winter.


    Ich bin nur noch frustriert und habe auch keine Hoffnung mehr, dass wir den Klassenerhalt noch schaffen - auch wenn es noch sechs Spiele sind. Die nächsten beiden können wir sowieso abschenken, und danach muss fast schon jedes gewonnen werden. Wir sollten uns damit abfinden, im nächsten Jahr erneut in Liga zwei zu spielen. Der nächste vollkommen sinnlose und überflüssige Abstieg.

    Einmal editiert, zuletzt von Fouchet ()

  • Tut mir so leid für Gisdol.
    Das war so unglücklich gestern, kann echt nicht wahr sein, dass wir so ein Spiel verlieren. :face_vomiting:


    Gisdol hat uns letzte Saison gerettet und auch diese Saison war das in Ordnung, nur das Glück ist bisher nicht auf unserer Seite.


    Aber ich bin immer noch optimistisch, dass wir zumindest noch die Relegation erreichen.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Noch sind wir nicht runter! Ich habe mal den Kicker Tabellenrechner bemüht und wir haben noch Hoffnung auf Platz 16. Mainz holt dabei nur noch max. 1 Punkt am WE gegen Hertha und den Rest verlieren die allesamt! Wir schaffen mit Funkel 2 Siege gegen Freiburg und gegen S04, den Rest verlieren wir! Beide aber dann punktgleich, aber wir das bessere Torverhältnis!

  • Mit fehlt jetzt auch die Überzeugung, das wir es noch packen werden.


    Ja, es sind nur 3 Punkte, aber die Konkurrenz wird nicht schlafen. Erst Pillen und dann Brause, das ist hart.


    Keine Ahnung wie das klappen soll.


    Zu lange an MG fest gehalten, das ist meine Meinung. War es schon lange und ich stehe dazu.


    Mal schauen wer übernimmt. Friedhelm Funkel finde ich gut, aber ich denke nicht, das er das Ruder rum reißen wird. Aber er ist ein Fuchs, evtl. hat er sich die Mannschaft schon genauer angeschaut und hat Ideen.


    Er brechen harte Zeiten an.


    Für immer FC.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Noch sind wir nicht runter! Ich habe mal den Kicker Tabellenrechner bemüht und wir haben noch Hoffnung auf Platz 16. Mainz holt dabei nur noch max. 1 Punkt am WE gegen Hertha und den Rest verlieren die allesamt! Wir schaffen mit Funkel 2 Siege gegen Freiburg und gegen S04, den Rest verlieren wir! Beide aber dann punktgleich, aber wir das bessere Torverhältnis!

    Glaubst du doch nicht wirklich, dass Mainz nur noch einen Punkt holt, oder? Die haben unter Svensson eine super punkteausbeute und werden mindestens noch zwei Spiele gewinnen...

  • Ja, wenn nicht sogar NULL! Das Spiel gegen uns war auch nur Glück, die hatten keinen Sieg verdient. Die gewinnen nicht gegen Hertha (benötigen selbst jeden Punkt) und Bremen (auch die benötigen noch Punkte), den Rest bekommen die auf die Mütze, weil die Gegner um Meisterschaft und CL spielen. Die schaffen wir noch!!!

  • Ein sehr sehr ernüchterndes Spiel. Mich beschlich das ganz Spiel über das Gefühl das Mainz besser eingestellt war als unsere Mannschaft. Das wusste irgendwie jeder wo er stehen muss. Dann dreht man das Spiel etwas überraschend um es amateurhaft aus der Hand zu geben. Am Ende hätte man den Punkt mit Blick auf die nächsten Spiele zur Not absichern müssen, um nicht ins verderben zu rennen.
    Hier stimmt es doch etwas nicht wenn fast jede Woche dieselben Fehler gemacht werden: der flache Pass von Aussen quer durch oder vor den 5m Raum und fällt das Tor. Man lernt es einfach nicht, wie oft haben wir das gesehen. Wir steigen ab wie Düsseldorf im letzten Jahr. Die haben immer ganz gut mitgespielt um am Ende ständig einen Bock zu produzieren. Ich vermute es stimmt in der Mannschaft nicht richtig, es hat sich immer noch keine richtige Hierarchie gebildet oder die Mannschaft ist halt nicht erstligareif und ist dann der Sportdirektor das Problem. Peinlich wenn man hinter Bielefeld absteigt aber dann ist es auch verdient.

  • Unglaublich dass der Trainer sogar im letzten Spiel, so viele Fehler macht.


    Wieder lässt er Wolf spielen, der genau ein(!) gutes Spiel für uns gemacht hat. Keine Ahnung, was man an dem finden kann. Selten einen überschätzteren Spieler gesehen.


    Nach dem unglücklichen aus vom sehr guten Easy, stellt er nicht auf 3er Kette um, sondern macht gleich 2 Fehler, Wolf zieht er auf RV zurück, wo er noch schlechter ist, als auf RM und setzt auf LV Horn. Damit haben wir zwei Spieler, die uns diese Saison in der Verteidigung schon etliche Punkte gekostet haben und schwupps beide Gegentore kamen über rechts und beim zweiten steht Horn zum xten mal in dieser Saison falsch.


    Er hätte Bournow bringen müssen für Easy, Drexler für Wolf und später Jakobs für Katterbach.


    Für Duda bringt er Elvis, der seit dem Gladbachspiel nicht mehr wirklich gut performt hat, statt den passsicheren Meyer.


    Nun denn, es ist vorbei, schauen wir was Funkel macht.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Hab ich mir beim Wechsel auch gedacht, warum kommt nicht der passsichere Meyer? Jannis Horn war garnicht so schlecht, sein Fehler war das 2:2 nicht, eher von Wolf was sucht der da an der Mittellinie? Der hat die letzten Wochen nicht gut gespielt. Katterbach hat aber auch ein Tor verschuldet, haut den Ball ohne Not in den Gegner. 1.Liga da werden solche Fehler nicht verziehen.

  • Funkel wird sehr wahrscheinlich übernehmen und dann möchte ich in jedem Spiel folgende Aufstellung sehen:


    (gegen die Pillen Drexler für Duda)



    .............................Horn.............................
    ............Meré.........Bornauw........J.Horn..........
    ...................Skhiri............Hector..................
    ....Dennis..........Duda.......Meyer...........Kainz....
    ..........................Andersson.........................


    Bank: Katterbach, Czichos, Özcan, Rexhbecaj, Drexler, Wolf, Limnios, Thielmann, Tolu


    oder


    .............................Horn.............................
    .............Meré........Bornauw........J.Horn..........
    ....................Skhiri...........Hector..................
    ....Wolf....................Duda..................Kainz....
    ...................Dennis..........Andersson..............


    Bank: Katterbach, Czichos, Özcan, Rexhbecaj, Drexler, Limnios, Meyer, Thielmann, Tolu

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Mit der ersten Aufstellung könnte ich mich sehr anfreunden wenn du da den J.Horn noch ersetzt... den will ich nicht mehr auf dem Platz sehen.

  • Jannis Horn war garnicht so schlecht, sein Fehler war das 2:2 nicht.

    Seh ich komplett anders... schau dir das Tor nochmal an und schau was Horn da macht...
    ... obwohl... im Grunde hast du Recht... da er NIX macht ,macht er auch keinen Fehler.

  • 1 Punkt aus den letzten 3 Spielen, wo wir in keinem Spiel schlechter waren, sogar in jedem die bessere Mannschaft. Seit 8 oder 9 Spielen nicht gewonnen... und niemand merkt das?

    Natürlich merkt das jemand-wir haben Mainz phasenweise an die Wand gespielt und wenn Kainz und Andersson schon die entsprechende Spielpraxis gehabt hätten,dann hätten wir aus diesen 3 Spielen 5 oder 6 Punkte geholt.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Tja, was soll man dazu noch sagen? Das tut extrem weh.


    Einerseits hätten wir den Sieg verdient gehabt, da wir viel Aufwand betrieben und Herz gezeigt haben. Dazu kam dann noch Pech (bspw. Lattentreffer & Verletzungen).


    Anderseits haben wir den Sieg auch nicht verdient, wenn man zu Hause gegen die gestrigen Mainzer drei Buden bekommt. Die waren zu schlagen, weil sie gestern eine der schwächsten Tagesformen seit dem Trainerwechsel hatten.


    Letztlich kam dann doch alles, wie von vielen im Vorfeld befürchtet. Wir kriegen die Quittung für Fehler aus der Vergangenheit und Gegenwart. Das Thema fängt mit der Pandemie an und geht mit falschen Entscheidungen zur falschen Zeit weiter - auf und neben dem Platz. Der Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt löst bei mir kein bisschen Aufbruchstimmung aus, sondern nur Achselzucken, weil man den Ausgang doch eh schon kennt. Komplett Banane. Nein, MG hätte schon so viel früher beurlaubt werden müssen. Wahnsinn. Auch an der Stelle nochmal Hut ab an diejenigen, deren Optimismus unerschütterlich scheint.


    Zuletzt noch ein Wort in Richtung Hater-Hater: hier sollte Meinungsfreiheit herrschen. Stattdessen geht es teilweise zu wie im Kindergarten, wenn man sich realistisch oder gar pessimistisch gibt. Das ist häufig nicht viel besser als den Mist, den wir seit Monaten auf dem Platz zu sehen bekommen.

  • Jannis Horn war garnicht so schlecht, sein Fehler war das 2:2

    Gemeint war das zweite Tor in HT 2, also das 2:3. Nachdem ich mir beide Tore aber nochmals angeschaut habe, muss ich mich tatsächlich korrigieren. Er trabt sogar bei beiden Gegentore im leeren Raum. Dass war diese Saison nicht das erste mal, dass er die Spielsituation null erfasst.


    Über Wolf schreibe ich nicht mehr, jeder C-Jugend Spieler weiß besser wie er stehen muss.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Kainz und Andersson schon die entsprechende Spielpraxis gehabt hätten

    M.E. war der Knackpunkt, dass Easy raus musste, ich bin sicher wir hätten gewonnen, wenn er weiterspielen hätte können. Aber hätte, hätte....

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Friedhelm Funkel mit 3er Kette? grübel
    Uch denke er wird eher irgendein klassisches System spielen lassen was die Jungs verstehen,so mit Libero und Vorstopper :kissing_face:
    Zudem denke ich das Meyer(passsicher) in der Startelf sein wird und auch Drexler(Malocher)

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Das tut weh, 22 zu 9 Schüsse die optisch überlegene Mannschaft aber vorne glücklos, heute kann ich Gisdol aber keinen Vorwurf machen, ohne die Verletzung von Easy wären vermutlich die Tore 2 und 3 von Mainz so nie gefallen, Wolf ist kein RV und wird es auch nie sein.


    Auch wenn die Trennung viel früher gefordert hatte, wünsche ich ihm alles Gute. Er hat den FC übernommen als wir Mausetot waren.
    Ohne Corona, davon bin ich bis heute überzeugt, hätten wir diese Saison international gespielt, wir haben wirklich nur gegen Gegner verloren die oben gestanden haben. Corona war auch der Punkt wo er das Glück verlor.
    Naja jetzt muss man schauen das man noch 10 Punkte ergattern kann.
    Ich sehe auch Werder und Hoffenheim noch nicht als gerettet an. Und ob sich Werder nochmal so retten könnte bleibt unwahrscheinlich.