28. (11.04.2021/18.00) FSV Mainz 05 (H) 2-3

  • Als wären Deine paar Beiträge von solcher Relevanz als dass es gilt, sie in kritischen Situationen zu unterbinden.
    Geh mal an die frische Luft, Du brauchst Sauerstoff.

    das bezog sich nicht auf meine ach so uninteressanten und von der geringen Anzahl von Beiträgen...sondern im generellen
    Aber nur weil Du der Meinung bist mit deinen 10.805 Beiträgen (wovon ich auch nicht gerade davon ausgehe, dass die ALLE von tiefgründiger und eloquenter Natur sind) hier sagen zu können, wessen Beitrag von Relevanz ist und wessen nicht, zeigt doch auch, dass hier eben nicht kontrovers miteinander diskutiert werden kann...unterschiedliche Meinungen hin oder her

  • das bezog sich nicht auf meine ach so uninteressanten und von der geringen Anzahl von Beiträgen...sondern im generellenAber nur weil Du der Meinung bist mit deinen 10.805 Beiträgen (wovon ich auch nicht gerade davon ausgehe, dass die ALLE von tiefgründiger und eloquenter Natur sind) hier sagen zu können, wessen Beitrag von Relevanz ist und wessen nicht, zeigt doch auch, dass hier eben nicht kontrovers miteinander diskutiert werden kann...unterschiedliche Meinungen hin oder her

    Falsch (aus meiner Sicht).
    Der Vorwurf von Dir, dass hier bewusst ein Forum abgeschaltet wurde, um Meinungen zu unterdrücken, ist so hanebüchen und absurd, dass mir echt die Worte fehlen.
    Und das muss ich dann mal in dieser Vehemenz kommentieren, das geht ins Reich der Verschwörungstheorien.


    Und übrigens: Gerade dass wir diese Diskussion gerade führen, zeigt doch, dass man eben doch kontrovers diskutieren kann. Werden Deine Beiträge gelöscht, oder wirst Du gesperrt? Nein- Du kannst schreiben was Du willst.


    Dieses Geplärre nach Meinungsfreiheit kann manchmal nur unpassender nicht sein.

  • Aluhutalarm ?


    Wie lächerlich ist das denn bitte.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Nach einer schlaflosen Nacht möchte ich nur sagen, wir hatten 28 Spiele Zeit gehabt um uns besser zu positionieren als wir es jetzt sind.
    Auch die Mannschaft hat ihren Teil dazu beigetragen.
    Es nutzt jetzt alles nichts, es sind noch 18 Punkte zu vergeben und wir können es immer noch schaffen 16. zu werden.
    Die Hoffnung stirbt zu letzt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was erwartest Du? das gesagt wird...ja stimmt, wir haben extra abgeschaltet um die Emotions-Explosionen hier zu unterbinden, um Aussagen unter der Gürtellinie zu vermeiden...
    Sollte das wirklich so gewesen sein, muss man dies auch mal kritisch hinterfragen, ob das ein gängiges Mittel in der Zukunft ist, ein Forum zur freien Meinungsäußerung derart zu zensieren...Emotionen hin oder her

    Bei manchen Beiträgen fragt man sich wirklich, ob der Verfasser auch nur eine Sekunde darüber nachgedacht hat. Wir betreiben dieses Forum natürlich nur, um es während wichtiger Spiele des FC einfach abzuschalten...


    Das Problem gestern lag auf Seiten unseres Hosters, wir sind über die genaue Ursache noch in der Klärung. Vermutlich war aber der Server schlichtweg überlastet. Dafür spricht, dass einzelne User noch auf das Forum kamen und Beiträge schreiben konnten. Wenn eine Downtime für ein paar Stunden schon eine Stellungnahme erfordert, weil uns ansonsten schon Verschwörungen unterstellt werden, ist das eine mehr als bedenkliche Entwicklung. Ich glaube, es gibt gerade genug andere Dinge, über die man sprechen kann.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Es hat gestern einfach nicht sein sollen!


    Einfach schade - obwohl wir gut gespielt haben, waren wir - so heftig man das ausdrücken muss - zu schlecht.


    Die Startaufstellung stimmte. Vom Punkt weg kamen wir auch gut ins Spiel.
    Das Spiel mit Stürmer ist eben doch gleich was anderes. Andersson hat direkt für Gefahr gesorgt und bindete eben auch gleich die Mainzer IV.
    Trotzdem machten unsere Jungs einen verkrampften, sehr angestrengten Eindruck.
    Mainz kommt 1x fast zufällig durch einen Querschläger vor's Tor - einfach mal direkt drauf gehalten und drinnen. So locker geht das!
    Von da an wurde es eine sehr zähe Nummer und die gerechtfertigten Tore für uns waren mit überdurchschnittlichen Aufwand gefallen, fast schon erzwungen. Nach dem 2:1 dachte ich noch - jetzt ist er hoffentlich geplatzt der Knoten. Lockerheit aber Fehlanzeige! Mit dem unmittelbaren 2:2 haben wir uns den Genickschuss eingeholt. Wieder kommen die Mainzer Cool vor's Tor - klug überlaufen und ausgespielt. Jeder Schuss ein Treffer dann auch noch zum 2:3. Tot!


    Eine Nacht drüber geschlafen muss ich sagen - so toll waren wir dann doch nicht.
    Es ist fast immer das selbe. Bis ins letzte drittel spielen wir gut. Dann landet der Ball bei Wolf, Duda oder (später) Jacobs ... und es wird fast immer eine falsche Entscheidung getroffen. Speziell Duda macht mich langsam wahnsinnig - dicht gefolgt von Wolf. Sie halten die Bälle einfach viel zu lange. Wo waren unsere Direktabnahmen und echten Überraschungsmomente?


    Tja und hinterher hat es Gisdol meiner Meinung nicht gut gemacht mit den Wechseln.
    Immerhin kamen sie einmal früh genug... Aber Rex für Duda - wenn ich Meyer auf der Bank habe? Wir hätten klarere Aktionen gebraucht. Die kann Meyer. Drexler hatte zuletzt auch wieder aufsteigende Form. Rex ist ein Hektiker vor dem Herrn. Da hatten wir schon genug von auf dem Platz. Nunja hinterher ist man immer schlauer.


    Die Trainerentlassung ist Folgerichtig, wenn sie nicht zu spät kommt.
    Wir werden sehen was ein anderer nun aus der Truppe noch rausholt oder ob wir wirklich zu schlecht für die 1. Liga sind.


    Immerhin stimmt mich zuversichtlich:
    Kainz und Andersson sind wettbewerbsfähig.
    Bornauw ist wieder dabei und hatte Spielpraxis.
    Duda hat ne Schaffenspause

  • Ich habe die Zusammenfassung gestern im WDR gesehen.


    Mir ist unverständlich, wie man so schnell das 2:2 kassieren kann nach der Führung.
    Und vor allem mit welchem Abwehrverhalten und mit wie wenig Einsatz.
    Da müssten doch alle noch ne Schippe drauf legen.


    Auch wenig nachvollziehbar, dass wir dann nicht mit dem 2:2 zufrieden sind. Verlieren verboten, war das Credo.
    Und genau das haben wir gemacht, indem wir wieder hinten nicht aufgepasst haben.


    Die Abwehr war vogelwild und mit Wolf in meinen Augen entscheidend geschwächt.


    So wird das ganz schwer.


    Selbst Bielefeld sehe ich mit ihrem Einsatz und Power als schweren Gegner.
    Und dann werden die letzten 3-4 Spieltage alles nochmal durcheinander werfen, wenn der ein oder andere Gegner nicht mehr muss, weil er im Nirgendwo der Liga rumturnt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Nach gestern werde ich mir wohl die beiden kommenden Spiele nicht mehr ansehen. Ggf den Rest auch nicht. Seit dem Wiederaufstieg ist es als Zuschauer bei 80% der FC Spiele Quälerei mit anschliessender schlechter Laune, wenn es dumm kommt auch noch garniert mit hämischen Sprüchen am Handy.


    Und wenn man ehrlich ist: auch die Aufstiegssaison war sehr viel Quälerei, der Aufstieg wurde ja auch von vielen Fans recht emotionslos aufgenommen. In der zweiten Liga hat man aber wenigstens häufiger mal Erfolgserlebnisse. Wenn man dann noch sieht wie die Gegner in der zweiten Liga heissen: S04, Hannover, Pauli, Nürnberg, Braunschweig, Ddorf, KSC, evt Hertha, evt HSV und wahrscheinlich der Fc - das werden interessante Spiel.


    wenn sich der Schmerz nach dem Abstieg gelegt hat, wird man erkennen: so schlecht ist die zweite Liga auch nicht, eigentlich gehört der FC da auch hin und (für mich vor allem) man hat wieder Spass beim Fussball gucken. Der war nämlich in den letzten zwei Jahren nicht vorhanden, vom Zwischenspurt bei den 8 Siegen vor Corona mal abgesehen.


    Gestern hatte der Nicht-Spass seinen Höhepunkt.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Das Problem gestern lag auf Seiten unseres Hosters, wir sind über die genaue Ursache noch in der Klärung.

    Nur der Vollständigkeit halber: Unser Hoster hat mich gerade zurückgerufen und bestätigt, dass das Problem auf ihrer Seite lag und nicht nur das Brett von der Störung betroffen war. Ihr könnt die Aluhüte also wieder absetzen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Hackerangriff der Kackbacher ?


    Äh ne, zu sowas sind sie nicht fähig.....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • So kann ich jetzt auch mal nachvollziehen, wie sich die Leute in China etc. fühlen wenn irgendwelche Internet Seiten gesperrt werden.


    ich gehe sogar davon aus, dass das bewusst gemacht worden ist...


    So früh im Jahr schon ein Kopf an Kopf Rennen um den dämlichsten Beitrag des Jahres? Respekt. :thumbs_up:

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Ich glaube wir haben momentan andere Probleme als irgendwelche Verschwörungen wegen des Down des FC Bretts zu diskutieren.


    Diese Niederlage tut heute immer noch so unheimlich weh, emotional hat mich dieses Spiel und die Niederlage schon lange nicht mehr getroffen.


    Aber wir sind noch nicht weg vom Fenster, jetzt heißt es aufstehen und Fighten bis zum Schluss den Glauben werden wir alle nie aufgeben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich denke überhaupt nicht daran - bei aller Wut, Verzweiflung, Emotion - das Rennen verloren zu geben. Am 28ten Spieltag wird hier von x Leuten abgeschenkt, das kann doch wohl nicht wahr sein. Was ist denn los mit euch?!


    Ja, wir haben gestern verloren. Was es schlimmer macht, wir haben völlig unnötig verloren. Nichtsdestotrotz - es sind noch 18 Punkte zu vergeben, sechs Spiele zu absolvieren(gegebenenfalls noch zwei mehr). Wenn wir uns Fans und Anhänger nennen wollen, dann wollen wir es doch auch sein, oder?!


    Am Mittwoch in Leverkusen gibt es das nächste Spiel und die nächste Chance. Auch von uns, von unserer Haltung(Rückenstärkung des Vereines, der Mannschaft) hängt ab, was raus springt. Dieses permanente "Schei..Stimmung verbreiten" - das ist ein Kardinalproblem. Es geht hier nicht darum, alles schön zu reden und zu schreiben. Es geht darum, dem Verein und der Mannschaft in kritischer Situation bei zu stehen. Und ich wünsche mir, daß das einige Leute mal in den Kopf bekommen. Man steigt nicht am 28ten Spieltag ab. Wenn ich lese, daß einige Leute sich auf die zweite Liga "freuen"(dann gewinnen wir mehr Spiele), dann bekomme ich Schnappatmung. Der 1.FC Köln hat acht Spielzeiten in der zweiten Liga absolviert und immer war das Ziel dieser 2ten Liga alsbald zu entkommen(von wegen, da ist es schöner, da gewinnen wir mehr Spiele). Köln ist nicht für die zweite Liga gemacht, Leute. Vergesst das.


    Egal, was passiert. Egal, wie es aus sieht - wir haben unsere Chance und wir müssen daran glauben. Die Profis müssen daran glauben, wir müssen daran glauben.

    Lettore silenzioso

  • So früh im Jahr schon ein Kopf an Kopf Rennen um den dämlichsten Beitrag des Jahres? Respekt. :thumbs_up:

    Hab jetzt ein paar Minuten überlegt, wie das noch zu toppen ist. Ich könnte auch noch den ganzen Tag überlegen. Ist nicht mehr zu toppen, Ende. Die beiden Kandidaten sehe ich gleichauf und möchte hiermit meine herzlichsten Glückwünsche aussprechen. Wahrlich eine satte Leistung.

    Lettore silenzioso