08. (22.11.2020/18.00) Union Berlin (H) 1-2

  • Wenn der Kollege nen FC Fan war, dann ist dieses Gejammer ja langsam nicht mehr zu ertragen. Man könnte meinen der FC ist der einzige Club bei dem es noch nicht rund läuft und einem die gebratenen Tauben nicht in den Mund fliegen. Inzwischen wirkt es so als ob nen guter Teil der Fans genauso wenig Kampfgeist und Mut hat wie die Offiziellen. Hoffe das ist nicht ansteckend und irgendjemand verteilt am Geißbockheim mal wieder die Eier sich dem Abstiegskampf zu stellen ohne über jeden Pfurz zu lamentieren und da nen Weltuntergang reinzuprojezieren. Union hat selbst genügend Verletzte, ich bin mir aber sicher das die sich sagen: "Jetzt erst recht!"


    Wir haben nicht viele Verletzte und Ausfälle zu beklagen aktuell. Irgendjemand wird immer mal fehlen, aber solange man nicht die Seuche hat und zig Leute gleichzeitig ausfallen, sollte das gar nicht thematisiert werden. Die Verantwortlichen müssen aus denen die Fit sind nen gutes Team formen und beweisen das man wettbewerbsfähig ist. Einsatz, Leidenschaft, Konzentration, Mut müssen stimmen und taktisch sollte es auch langsam passen. Gelingt das werden wir gegen viele Clubs (auch Union) Punkte holen und auch gewinnen können, egal wer grad fehlt. Kriegen wir das nicht auf den Platz gebracht, werden wir auch in vermeintlicher Bestbesetzung nicht viele Punkte holen und das auf Grund schlechter Arbeit auch völlig verdient.

    Einmal editiert, zuletzt von Skerfisen ()

  • Nun die Eier können sich die Spieler nur selbst verteilen. Die sollen endlich mal den Arsch hochbekommen und alles aus sich raus holen! Ich will am Sonntag keine hängenden Köpfe, oder die Mundwinkel nach unten gleiten sehen. Selbst wenn man zurückliegt will ich Kampf, Kampf und nochmals Kampf! Und vor allem diesen Schlendrian abstellen. Mittlerweile müssten sie doch wissen das man anders hingehen muss!?

  • Sonntag-Abend so gegen 19.50 Uhr geht es los mit der großen Diskussion über den FC.
    Warum?? 4. Union Sieg in Folge gegen uns.
    Mal sehen wie HH das dann bewertet.


    Wer hat dich denn rausgelassen? sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sonntag-Abend so gegen 19.50 Uhr geht es los mit der großen Diskussion über den FC.
    Warum?? 4. Union Sieg in Folge gegen uns.
    Mal sehen wie HH das dann bewertet.

    Sorry, aber wieso verpisst du dich nicht einfach?

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Wenn der Kollege nen FC Fan war, dann ist dieses Gejammer ja langsam nicht mehr zu ertragen. Man könnte meinen der FC ist der einzige Club bei dem es noch nicht rund läuft und einem die gebratenen Tauben nicht in den Mund fliegen. Inzwischen wirkt es so als ob nen guter Teil der Fans genauso wenig Kampfgeist und Mut hat wie die Offiziellen. Hoffe das ist nicht ansteckend und irgendjemand verteilt am Geißbockheim mal wieder die Eier sich dem Abstiegskampf zu stellen ohne über jeden Pfurz zu lamentieren und da nen Weltuntergang reinzuprojezieren. Union hat selbst genügend Verletzte, ich bin mir aber sicher das die sich sagen: "Jetzt erst recht!"


    Wir haben nicht viele Verletzte und Ausfälle zu beklagen aktuell. Irgendjemand wird immer mal fehlen, aber solange man nicht die Seuche hat und zig Leute gleichzeitig ausfallen, sollte das gar nicht thematisiert werden. Die Verantwortlichen müssen aus denen die Fit sind nen gutes Team formen und beweisen das man wettbewerbsfähig ist. Einsatz, Leidenschaft, Konzentration, Mut müssen stimmen und taktisch sollte es auch langsam passen. Gelingt das werden wir gegen viele Clubs (auch Union) Punkte holen und auch gewinnen können, egal wer grad fehlt. Kriegen wir das nicht auf den Platz gebracht, werden wir auch in vermeintlicher Bestbesetzung nicht viele Punkte holen und das auf Grund schlechter Arbeit auch völlig verdient.

    Zu Absatz 1:
    Kannst Du das denjenigen etwa verübeln, wenn bei vielen Fans resigniert wird?
    Was haben wir denn von dieser Mannschaft seit dem ersten Lockdown positiv gesehen?


    Zu Absatz 2:
    Alles was Du da an Mindestanforderungen beschreibst, das sehen wir doch seit dem Wiederbeginn nicht mehr.



    Ich denke die Unioner werden wieder wie immer hochmotiviert und mit vollem Einsatz auftreten. Ob unsere da gegen halten, ich hoffe es, nur dran glauben kann ich so langsam nicht mehr.

  • Wenn man die Leistung der vergangenen Spiele anprangert, dann kann ich das sehr gut verstehen. Resignation inkl. Gejammer das man keinen Bundesligastürmer hat, nur weil Andersson jetzt evtl. ausfällt. Gejammer über die vielen dämlichen Elfer, ein Mittelfeld ohne Ideen, fehlende Wachsamkeit und das ganze dann noch garniert mit der Erklärung das Corona uns lähmt und wie man dann ein Spiel gewinnen will, versteh ich hingegen weniger. Das Spiel ist noch nichtmal angepfiffen und man steckt den Kopf in den Sand und bejammert die Ungerechtigkeit der Welt, grade so als sei das alles in Stein gemeißelt und der FC könne gar nichts dagegen machen.


    Man kann wütend sein, über das was die Mannschaft liefert, dem Trainer verwerfen das er nichts rausholt und eine bessere Leistung einfordern. Aber kapitulieren vor dem Anpfiff? Auf welcher Grundlage macht man das als FC Fan oder Verantwortlicher? Weil wir keinen Kader für gehobenes Bundesligaformat haben? Sorry, aber einen solchen Kader haben wir schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Irgendwann muss man sich als Fan mal der Realität stellen, wo die eigene Mannschaft kadertechnisch steht und eben den Kampf annehmen aus diesem die maximale Leistungsfähigkeit rauszukitzeln bzw. dies einfordern. Die Unioner haben mehr Ausfälle als wir und da gehen wir alle ganz selbstverständlich davon aus das sie hochmotiviert und mit vollem Einsatz auftreten werden. Statt ebensolches bei uns einzufordern, bemitleiden sich hier beim FC gefühlt Fans und Verantwortliche lieber gegenseitig. Damit kann ich nichts anfangen und hab auch nicht die Mentalität für so ein Gejammer, das ist für mich wie bei Menschen die wegen Bauchweh im großen Zeh zuhause bleiben und nach Mutti (oder der Frau) schreien die sie pflegen soll!


    Klar hast du Recht, das die von mir eingeforderten Mindestanforderungen bisher selten bis gar nicht geliefert wurden. Das Spiel gegen Union ist aber noch nichtmal angepfiffen, da kann man gerne mehr fordern aber nicht schon vorher aufgeben und das mit unveränderbaren Jammergründen verbinden:

    • Nach jedem Spiel gab es hier kritische Stimmen gegen die Andersson, jetzt fällt er evtl. aus und plötzlich ist er der Messias ohne den wir nicht gewinnen können?
    • Hector läuft schon länger seiner Form hinterher und das vielleicht (weiß ja keiner) evtl. auf Grund des persönlichen Schicksalsschlages. Auch bei ihm liegen die richtig guten Leistungen 8 Monate zurück. Jetzt wo er fehlt, wird er plötzlich sogar von den Verantwortlichen auf eine Sockel gehoben der "Kimmich + Lewa" entsprechen soll?
    • Wir haben dumme Elfmeter kassiert, individuelle Fehler gemacht und oft unkonzentriert gespielt. Jetzt soll das nicht veränderbar sein?

    Sorry, aber da bleib ich dabei: Am Geißbockheim fehlen in meinen Augen Eier. Bei Verantwortlichen, Spielern und Fans. Die Situation wird mit zig Dingen entschuldigt, jeder wird in Schutz genommen, jeder darf lamentieren - damit muss Schluss sein! Wir stehen zu Recht da wo wir stehen und das weil wir unsere Leistung nicht auf den Platz bringen. Dem muss man sich stellen und diese Leistung verbessern, einfordern und zur Not von Außen einpeitschen. Jeder der da beim FC verantwortlich ist, kann dazu seinen Teil beitragen und es muss spürbar sein das er das auch tut.


    Das beginnt für mich mit Hotte, der aufhören sollte zu klagen und zu entschuldigen, sondern Leistung vom Trainer und Team fordern muss. Geht weiter mit Gisdol, der seinen taktischen Weg einpeitschen, die Jungs heißmachen und auf der Bank aus seinem Dornröschenschlaf erwachen muss. Es gibt keine Zuschauer, da hört man ihn auch. Diese Situation muss er annehmen und seine Vorteil daraus ziehen - steht einer falsch oder bewegt sich falsch, hört man seine Korrektur wenn er denn was reinrufen würde. Dieses Feuer und die Gier muss man endlich spüren und das ist keine unmögliche Forderung. Es ist kein Zufall das der FCB mit seiner "Mia san Mia" Einstellung und kritischen Leistungsforderung erfolgreich agiert oder jedes Jahr vermeintlich schlecht besetzte Mannschaften beweisen was man mit Kampfgeist und unbedingtem Willen erzwingen kann. Es geht dabei nicht um die verschiedenen Level der Mannschaften, sondern um die Einstellung. Und leider sind wir da auf allen Ebenen beim FC seit Jahren "spürbar anders" - wir jammern, lamentieren und entschuldigen viel zu viel!


    Auf diese Art "spürbar anders" würde ich verdammt gerne verzichten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Skerfisen ()

  • @Skerfisen


    „Wenn man die Leistung der vergangenen Spiele anprangert, dann kann ich das sehr gut verstehen.„


    Das ist aber nett formuliert. Wir sprechen hier doch nicht über ein paar Spiele, sondern Saison übergreifend von einer ganzen Halbserie!
    Bei mir ist ja normalerweise das Glas auch halb voll anstatt halb leer, nur irgendwann ist bei mir auch Schluss!

  • Wenn der Kollege nen FC Fan war, dann ist dieses Gejammer ja langsam nicht mehr zu ertragen. Man könnte meinen der FC ist der einzige Club bei dem es noch nicht rund läuft und einem die gebratenen Tauben nicht in den Mund fliegen. Inzwischen wirkt es so als ob nen guter Teil der Fans genauso wenig Kampfgeist und Mut hat wie die Offiziellen. Hoffe das ist nicht ansteckend und irgendjemand verteilt am Geißbockheim mal wieder die Eier sich dem Abstiegskampf zu stellen ohne über jeden Pfurz zu lamentieren und da nen Weltuntergang reinzuprojezieren. Union hat selbst genügend Verletzte, ich bin mir aber sicher das die sich sagen: "Jetzt erst recht!"


    Wir haben nicht viele Verletzte und Ausfälle zu beklagen aktuell. Irgendjemand wird immer mal fehlen, aber solange man nicht die Seuche hat und zig Leute gleichzeitig ausfallen, sollte das gar nicht thematisiert werden. Die Verantwortlichen müssen aus denen die Fit sind nen gutes Team formen und beweisen das man wettbewerbsfähig ist. Einsatz, Leidenschaft, Konzentration, Mut müssen stimmen und taktisch sollte es auch langsam passen. Gelingt das werden wir gegen viele Clubs (auch Union) Punkte holen und auch gewinnen können, egal wer grad fehlt. Kriegen wir das nicht auf den Platz gebracht, werden wir auch in vermeintlicher Bestbesetzung nicht viele Punkte holen und das auf Grund schlechter Arbeit auch völlig verdient.

    Der Kollege war nie FC Fan und wird es auch nie werden. BVB.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also wir werden auf jeden Fall nicht verlieren. Hab die Tage die Partie in FIFA gegen meinen Partner gespielt.
    Es ist allerdings das FIFA der letzten Saison.
    Das erste Spiel hat der FC 0:1 verloren, weil Anderson für Union getroffen hat. Das geht ja gar nicht mehr, also zählt das nicht.
    Das zweite Spiel hat der FC dann 3:1 gewonnen. Wenn man die Torschützen rausnimmt, die entweder nicht mehr bei uns spielen oder Verletzt sind war es auch ein 1:1.
    Von daher, wir werden nicht verlieren :clown_face:


    In Wirklichkeit hab ich nicht so ein gutes Gefühl. Ich hatte aber auch kein gutes Gefühl gegen Bayern. Dafür war ich guter Dinge gegen Bremen.
    Also wenn immer das Gegenteil eintritt :candle:

  • wir machen jetzt mal auf (Zweck) Pessimismus :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • letztendlich darf ja auch nicht nur ein Stürmer Tore schießen. Ich sehe allerdings von unseren OM Spielern jetzt auch nicht die große Gefahr. Die Standards waren letzte Saison unseren Stärke. Duda sollte sie schießen können. Da muss jetzt einfach mehr kommen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich lege mich fest, dass wird nix mit Andersson am Sonntag. Also muss der Lette ran.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn Andersson nicht spielen kann, wird Thielmann als Stürmer auflaufen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schlimmer gehts nimmer, der arme Junge!
    Das wird wieder ein übles Spiel!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • mal ehrlich, ich würde Lemperle beginnen lassen, der Junge bringt vieles mit und ist im Abschluß etwas besser als Thielmann! Bei beiden erhoffe ich mir eine sehr gute Geschwindigkeit, die wir gegen Union auf jeden Fall brauchen. Was bringt es einen nicht fitten Andersson aufzustellen? Wenn es für eine Halbzeit reicht, dann lieber mit ihm beginnen und dann zur Pause mit einem der beiden Talente die nötige Schnelligkeit einwechseln. Tolu ist mir einfach noch nicht weit genug, er hat sich noch nicht eingewöhnt.


    Meine Prio wäre folgende: Lemperle vor Thielmann vor Tolu

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schlimmer gehts nimmer, der arme Junge!
    Das wird wieder ein übles Spiel!

    Ehrlich, hör auf. Es wird nicht lamentiert. "Der arme Junge"....Der arme Junge spielt professionellen Fussball. Darf das. Verdient eine Riesenkohle in seinem Alter.....Mann, ich wünschte ich wäre ein bisschen besser gewesen - so ein armer Junge wäre ich gerne gewesen. Ich hätte die ganze Wiese vor dem Spiel alleine mit dem Handmäher hübsch gemacht, wenn ich eine Halbzeit gedurft hätte.


    Heulen ist nicht.

    Lettore silenzioso

    Einmal editiert, zuletzt von Listlos ()