Castrop, Jens (1. FC Nürnberg)

  • Bin gespannt auf den Jungen. Der hat mir im Test gegen die Bayern auf ungewohnter Position links hinten richtig gut gefallen. Da war Einsatz, Wille und diese wurden auch, z.B. in Tacklings, erfolgreich umgesetzt. Hoffe, er bekommt seine Chance und dass er sich unbekümmert weiter so reinhaut. Glaube, er könnte uns noch einige Freude bereiten. Ein bisschen Geduld, ein wenig Unterstützung...

    Mir fiel eher auf, dass er auf ungewohnter Position ein echt mieses Stellungsspiel hatte; ich glaube, es wäre zu riskant, Castrop vorerst dort einzusetzen, da muss er noch einiges lernen. Ansonsten gefiel mir aber sein Einsatz und Wille auch sehr, ja.

    Das ist doch der blanke Hohn

  • Aus dem gestrigen Spielbericht zur U21:


    Zitat von Geissblog

    Ein erster Anwärter für die Rechtsverteidiger-Position wäre Jens Castrop, der auch gegen Bonn die Rolle übernahm. „Das ist die Position, die für ihn oben bei den Profis angedacht ist“, verriet Zimmermann.

    Hm, mir wars nicht bekannt, dass Castrop auch RV spielt, dann gibt es beim Nachwuchs neben Sponsel und Strauch eine dritte Option, die zu den Profis nachrücken könnte. Baumgart hat ihn ja schon hinten links getestet, zentrales Mittelfeld spielt er auch. D'r Jung scheint vielseitig zu sein...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „38 / Jens Castrop (2023)“ zu „38 / Jens Castrop (2024/Leihe bis 06/23 1. FC Nürnberg)“ geändert.
  • Sein Vertrag wurde bis 2024 verlängert, zeitgleich wurde er bis 06/2023 nach Nürnberg verliehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Find ich eine tolle Lösung, der FCN ist ein guter Zweitligist, Castrop wird es dort leichter haben als beim FC Spielpraxis zu sammeln. Je nachdem, wie er sich entwickelt, kommt er zurück oder beginnt seine Profikarriere halt in Nürnberg.


    Für die Nachwuchsarbeit in beiden Fällen ein Gewinn: Entweder bekommt d'r FC einen guten Spieler für die eigene Mannschaft zurück oder er zeigt "zumindest", wie man jungen Spielern hilft, im Profifußball anzukommen.


    Mach et, Castrop!

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Viel Erfolg dort! Super, dass wieder ein Talent vom FC scheinbar den Sprung in den Profibereich schafft. Bin gespannt, auf welcher Position die Nürnberger ihn hauptsächlich sehen, er scheint ja vielseitig einsetzbar zu sein. Baumgart sah ihn beim FC ja sogar als Alternative für die RV-Position.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Schade - Nürnberg liegt 20 Minuten vor Schluss 0-4 gegen Ingolstadt hinten, da hätte ich mir ein paar Minuten für Castrop gewünscht. Der sitzt auf der Bank, Nürnberg hat aber keine Wechsel mehr.

  • Er wurde doch schon auch zwei mal in der PRofi-Mannschaft eingewechselt.


    Beim letzten Spiel in der 90ten, davor 82 oder so.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Soll nächste Saison eine größere Rolle spielen:


    Krauß' Nachfolger ist schon seit vier Monaten da
    Nürnberg - Nach seiner Verpflichtung im Januar sollte sich Jens Castrop erst ein paar Monate in Ruhe eingewöhnen, bevor es für den 18-Jährigen richtig ernst…
    www.nordbayern.de


    Sehr gut. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hört sich gut an

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Vielleicht klappts ja beim Glubb dann mal wieder mit dem Aufstieg....

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Der Jens steht heute bei dem Franken Derby in der Startelf, gegen 13 Uhr geht es los

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wegen dem Jens habe ich mir die 1. HZ mal als Einzelspiel angeschaut

    War genauso engagiert, wie die anderen Derbyspieler


    Und hat bis zu 70. Minute gespielt u d bis dahin m.E. seine Sache gut gemacht, sogar nach ca 15 Minuten eine Flanke vor das Fürther Tor gebracht und damit seine Mitspieler und Gegner verblüfft, sodass für eine Sekunde keiner reagiert hat, danach der Ball dann doch nicht über die Linie bugsiert werden konnte. Natürlich hatte er gute Pässe, aber auch Fehlpässe dabei, aber die Nürnberger haben viele junge Leute und

    die 3 Spieler, die in der 70. Minute für Castrop und 2 andere eingewechselt wurden, haben dann als Trio das 2:0 gemacht. Einer davon ist Duman und wohl auch Konkurrent von Jens, der aber in der letzten Woche schlecht gespielt hatte.


    Für mich einer der besten: unser Exspieler Handwerker

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Startet gleich gegen den KSV.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er hat jetzt gerade sein 1. Tor in Liga 2 gemacht

    War eine Stafette über etliche Spieler und er stand dann genau richtig

    (Gegner Braunschweig)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: