Castrop, Jens (1. FC Nürnberg)

  • Beides ja. Ein Kumpel von mir hat eine Jahreskarte in Nürnberg und regt sich nur über ihn aus. Wie oben bereits beschrieben hat der Junge eine enorm schwache physis und enorme Schwächen am Ball, klar ist er noch jung, aber großes Potenzial sieht da in Nürnberg keiner.


    In 24 spielen bringt der Mann es auf 1 Tor und 1 Vorlage, auch nxiht gerade berauschend für jemanden der hauptsächlich RM spielt…

  • … aber großes Potenzial sieht da in Nürnberg keiner.

    Ohne dass ich das wirklich einschätzen kann, aber „keiner“ kann ja nicht stimmen wenn er regelmäßig spielt, oder? Er spielt auch nicht nur RM, sondern auch RV, oder zentral.

    Sicher dennoch keine Traumwerte, aber in einer biederen Nürnberger Mannschaft in seiner ersten Profisaison mitten im Abstiegskampf zu glänzen ist vielleicht auch ein wenig viel erwartet. Es geht erst mal um Spielpraxis, und die scheint er zu bekommen- egal wie der Trainer heißt.

    Zu welcher Entwicklung das am Ende reicht wird man sehen, oder man schreibt den Spieler direkt ab. Geht sicher auch. Wer mit 19 in der 2. Liga nicht direkt überzeug in seiner ersten Saison, aus dem wird definitiv nie was.

  • Ich finde es jetzt auch nicht so übel, wenn man 24 von 26 Spielen in der ersten Profi-Saison gemacht hat.


    Hatte eigentlich im Hinterkopf, dass er eher ZM oder DM wäre und auch da gespielt hatte, weniger als RM.


    Seit Hecking da ist, spielt er RV


    Und wie MattEagle schreibt ist Nürnberg jetzt gesamt relativ schlecht in der Saison. Da kann in den seltenen Fällen ein junger Spieler das Ruder rum reißen.


    Und die dann ist auch noch die Frage, ob wir Spieler mit großem Potenzial brauchen, oder auch eventuell Ergänzungsspieler, in jungen Jahren mit Potenzial.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Man muss ja auch das Anforderungsprofil beachten, er soll ja zB. nicht Hector ersetzen, er sollte dann wohl erstmal ein Back-Up für Schmitz/eine Alternative als Ersatz für Schindler sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist heute wegen einer Notbremse vom Platz geflogen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hatte ich gesehen

    Reese auf das Nürnberg Tor (doofer Konter, die Nürnberger hatten da gerade eine gute Phase, Castrop hinter Reese her, hat ihn auch eingeholt

    Ball getroffen, aber gleichzeitig auch Reese, oder zuerst auch Reese

    Das sah der entgeisterte Jens natürlich anders

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Jens heute mal wieder Kader/Startelf - gerade mit einem Tor nach einer Ecke

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Habs Spiel nicht gesehen, muss aber ereignisreich für Castrop gewesen sein, Gelbe Karte, Tor und Assist. Immerhin hat er jetzt ein Jahr Zweitligaerfahrung gesammelt, obs für Liga 1 taugt, kann ich nicht einschätzen. Das sollten die sportlich Verantwortlichen beim FC entscheiden.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Beim 1 zu 0 war er auch entscheidend beteiligt, also als RV an allen 3 Treffern maßgeblich beteiligt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Bei Konferenz kann man es eh noch schlechter beurteilen, wie er war

    …später gehört, wie einer der Sky Menschen meinte, der Beste in der Verteidigung heute - aber was heißt das schon bei den desolaten Leistungen der Nürnberger in dieser Saison


    Schlimm waren wohl auch Geis u d Horn, die wohl gepatzt und am Unentschieden der Lauterer ihre Anteile hatten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich habe mir in dieser Saison einige Spiele vom Club angeschaut. Da habe ich von Castrop recht wenig gesehen was mich überzeugt hätte.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Fast vergessen

    Letztes WE war ich auf einem Geburtstag und da bei einem Gespräch heraus gefunden, dass einer der Gäste (wohnt nicht in Nürnberg), Nürnberg Fan ist.

    Da er nicht so oft in Nürnberg sein wird, aber die Spiele verfolgt…

    Und der hat hat gesagt: Jens Castrop - einer der besten Spiele, den kannst du überall hinstellen

    = er ist halt begeistert von ihm

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • werden wir auch sein :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zitat

    In den Fällen von Lino Tempelmann, Florian Flick, Jens Castrop und Jannes Horn sei noch keine Entscheidung über eine mögliche Weiterverpflichtung nach den jeweiligen Leihgeschäften gefallen. "Wir stehen mit den Spielern, den Beratern und den jeweiligen Vereinen im engen Austausch. Aktuell lassen sich hier aber noch keine seriösen Tendenzen erkennen", erklärt Hecking.

    FCN: Nürnberger nach Darmstadt fix - drei Abgänge, vier offene Fragen
    Wenige Tage nach dem feststehenden Klassenerhalt hat der 1. FC Nürnberg erste Personalentscheidungen für die kommende Saison getroffen. Neben dem Wechsel von…
    www.liga2-online.de

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich kann Castrop vom Leistungsstand nicht bewerten. Habe ihm beim Clubb nicht verfolgt. Aber wer sich als 19 jähriger bei 3 verschiedenen Trainern durchgesetzt hat, in Liga 2. Der kann ja so schlecht nicht sein. Oder hatte Nürnberg da keinen Konkurrenzkampf dort? An sich ein Spieler der RV, 6 & 8er spielen kann und wir genau dort suchen, warum nicht ausprobieren? Hat er noch nicht das Potential für die Bundesliga? Möchte Castrop vielleicht garnicht mehr zurück? Warum will ihn Nürnberg nicht verpflichten? Hier sind Fragen über Fragen noch offen. Allerdings haben sich Baumgart & Staff einen gewisses Vertrauen erarbeitet. Und wenn sie denken es reicht nicht muss man ihnen das dann auch so glauben. Was aber auch dazu gehört warum verleiht man ihn um ihn dann nicht einzubinden. Ansich würde ich ihn mal vielleicht nh Vorbereitung mitmachen lassen. Finde es schwierig zu bewerten. Ob es gleich ein Schlag ins Gesicht fürs NLZ ist, ein bisschen schon. Immerhin hat er sehr viele Spiele gemacht.


    Sollte es so kommen, wäre dies ein Schlag ins Gesicht für das eigene Nachwuchsleistungszentrum. Denn dann würden die FC-Bosse ihre eigene Argumentation ad absurdum führen. Was hat man denn in den letzten Monaten mit Huseinbasic, Olesen, Dietz, Soldo, Martel und Co. gemacht? Man hat Talente eingebaut, die vorher noch meilenweit von der Bundesliga entfernt gewesen waren, hat sie ins kalte Wasser geworfen und versucht sie zu entwickeln. Und dann will man einem eigenen deutschen U20-Nationalspieler diese Chance nicht auch geben?


    Was passiert mit Castrop?

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „38 / Jens Castrop (2024/Leihe bis 06/23 1. FC Nürnberg)“ zu „00 / Jens Castrop (2024)“ geändert.
  • Kicker berichtet dass der FCN die Kaufoption i.H.v. 450.000 EUR zieht, man aber davon ausgeht, dass der Effzeh die Rückkaufklausel für 500.000 EUR auslöst.

  • dannn kann man gleich die 50.000 überweisen und gut ists.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und dann will ihn doch keiner haben und wir haben 50k bezahlt für nen Spieler der uns eh schon gehört :grimacing_face: