45 / Justin Diehl (2024)

  • Dieses Wochenende erstmal wieder in der U19 am Start.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und tschüss, viel Erfolg wo auch immer.

    Wenn einer den FC Weg nicht gehen will, soll er es woanders versuchen.

    Konsequent vom FC, hätte ich auch so gemacht. Bringt ja nichts ihn auszubilden, und in 1 Jahr wechselt es ablösefrei nach Leverkusen.

    Entweder Vertrag verlängern, oder U21, bzw. komplett weg.

  • Nach GEISSBLOG-Informationen könnte sich deshalb noch in diesem Transfersommer eine Lösung ergeben: in Form eines Verkaufs des Spielers, um einen ablösefreien Abgang 2024 zu verhindern. Bitter wäre dies aber in jedem Fall. Wirtz hatte der FC einst für 350.000 Euro an Leverkusen verloren. Nun soll Bayer 04 erneut mitbieten. Diehls Abschied wäre ein großer Verlust für den FC. Dieses Mal jedoch, weil die Spielerseite offenbar alles daran setzt, das Talent woanders unterzubringen


    Diehl bei der U21


    Dann ist das so. Reisende soll man nicht aufhalten. Auch wenns schade wäre. Wer nicht will der hat.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Diehl hat auch im Dfb-Pokalfinale den Gegner mit Gesten verhöhnt. Scheint ein bisschen abgehoben zu sein. Wenn er gehen will, soll er woanders glücklich werden

  • Wenn er denn unbedingt weg will, soll er gehen. Anders als bei Wirtz sollte aber eine angemessene Ablöse gezahlt werden, die Lepras sind ja wieder im Gespräch und haben schließlich mehr als genug Geld.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Baumgart hat ja gesagt wenn er gelassen wird wird er Diehl zum Profi machen. Die Spielerseite in Form von der bekannten Firma Rogon möchte das nicht. Verdreht mal wieder einem Jungprofi den Kopf. Dann Pech gehabt noch zu Geld machen und Tschau. Andere warten nur drauf ihre Chancen zu bekommen

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Mach's gut, und Tschüss. Der FC wird wird weiter leben

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mir ist egal wo er hin geht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ein Jahr irgendwo auf die Bank setzen und ein Exempel statuieren. Wer nicht für uns ist, ist gegen uns und sollte auch so behandelt werden.

    Die Versetzung in die U21 ist mehr als nur ein Hinweis. Der FC hat das Kapitel beendet und das völlig zu recht. Dem Spieler wurde ein Weg aufgezeigt, er durfte schon Stadionluft schnuppern und er hätte sicherlich auch einen guten Vertrag bekommen.

    Ein Jahr ohne Spielpraxis wird ihm bestimmt gut tun.

  • Es ist schon fast kriminell, dass man einem jungen Spieler hier offenbar von Beraterseite irgendwelche Flauseln in den Kopf setzt und die große Kohle wittert. Diehl ist sicherlich ein großes Talent, das offenbar aber schlecht beraten bzw. ausgenutzt wird. Da ist es dann nur konsequent vom FC, wenn der Weg zu den Profis dann an dieser Stelle endet. Deshalb darf man das Ganze aber dennoch nicht auf dem Rücken des Jungen austragen und irgendwelche Exempel statuieren und ihm Spielpraxis verwehren. Wenn er bzw. seine Berater den Weg des FC nicht mitgehen wollen, dann muss man sich eben trennen. Und zwar sofort!

  • Er kann es sich ja jetzt noch 2 Wochen in der U21 überlegen, bis zum Start der Profis. Und vielleicht wird er doch noch vernünftig. Denke wenn er bei Keller oder Baumgart anklopft wird das auch noch was. Falls nicht ist der weg hier leider zu Ende. Es ist mit Sicherheit schade für uns. Aber so ist es und ich bin froh das der FC eine klare Linie da fährt. Man möchte sich den Jungen mal packen und sagen sei doch schlau und geh hier deinen Weg. Wenn er natürlich dem schnellen Geld erlegen ist, dann bitte schön. Mal schauen was die Zeit bringt.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Und wieder Roggon. :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Jung ist in Köln geboren, dann würde ich eher den Berater wechseln als den Verein!

    Immer auf den Berater zu schieben ist mir ehrlich gesagt zu einfach.

    Klar wird man mit 17 Jahren noch nicht vom Reifegrad sein wie mit 25.


    Aber trotzdem, der Junge hat doch auch Eltern, Verwandte, (gute) Freunde, die ihn beraten,

    was das Beste für ihn ist.

    Am Ende des Tages muss er selbst entscheiden und die Konsequenzen dafür tragen.


    Wenn man als 16 jähriger sich für eine Ausbildung zwischen verschiedenen Arbeitgebern entscheidet,

    dann muss der Azubi auch am Ende die Verantwortung dafür tragen.

  • Wenn man als 16 jähriger sich für eine Ausbildung zwischen verschiedenen Arbeitgebern entscheidet,

    dann muss der Azubi auch mitverdient Ende die Verantwortung dafür tragen.

    Bei einer normalen Ausbildung steht aber kein Berater dahinter der bei einer Vermittlung die Geldbörse aufhält und mitverdient.


    Baumgart hat es doch schon erzählt "Wie oft er hört wie gut ein Spieler von außerhalb gemacht wird. Und die Realität dann meist anders aussieht.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Vorwärts_Fc


    Aber was Du meinst ist doch die Qualitätsfrage, die man durchaus stellen kann.


    Wie oft wurden FC Talenten nachgeweint, die es woanders dann auch nicht geschafft haben, bzw. sich für höheres berufen haben.


    So wie ich das verstehe, hat der FC Diel neben einer Vertragsverlängerung einen Karriereplan gezeigt.


    Entweder die Kohle stimmt nicht, oder es geht ihm zu langsam mehr Profi Spielanteile zu bekommen.


    Am Ende (da bin ich beim Berater Thema) muss er halt entscheiden, ob dass Gesamtpaket FC anzunehmen ist oder nicht.


    Berater hin Berater her