01. (19.09.2020/15.30) TSG Hoffenheim (H) 2-3

  • Das bedeutet ganz klar, dass wir dieses Jahr keine Zuschauer haben werden. Und ja, es ist Wettbewerbsverzerrung.

  • Aha aber bei 2 infizierten weniger wäre es dann in Ordnung gewesen?

    ehm ja ... irgendwo musst du nun mal ne grenze ziehen ... und so hart es klingt aber 0,1 drüber is nun mal drüber.

  • Das ist eine Farce mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ist jetzt leider so. Bin sehr traurig darüber.
    Falls morgen wirklich über 35 ist, dann ist es nur richtig so.
    Ich glaube aber nicht wirklich dran.
    Also ich sehe dieses Jahr nicht wirklich Zuschauer bei uns. Jetzt wenn es kälter wird, werden die Zahlen ja nicht besser.

  • Bitte erklärt mir das ganz kurz.


    Wie viel Leute müssen sich infizieren?


    Waren das 50 auf 100.000 ?


    Ich weiß es nicht mehr

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Jetzt wird anhand einer Prognose und nicht nach Tatsachen entschieden?! grübel

    Das wird es die ganze Zeit.
    Jetzt geht es nach Hochrechnungen.
    Es gibt noch nicht mal klare Regeln oder einen maßgeblichen Zeitpunkt.
    Und es ist eh völliger Rotz, von der Heimspielstadt auszugehen. Ich wäre aus coronafreier Gemeinde gekommen.
    Es gibt keine Logik, keine klaren nachvollziehbaren Regeln und die Mehrheit feiert Politik nach willkürlich gewählten Werten wie 50 oder 35 aus 100k als verantwortungsvoll.


    Ich geh saufen, dann in den Puff. Ist mit Schal auf em Weg zum Pott, Niki Lauda eintragen und Lüften nach Comeshot auf Maske kein Problem. Hauptsache nicht an frischer Luft Fussball gucken, nach Anreise im Auto und mit 3 Metern Abstand.


    Morgen dann Sky-Sausen mit 50 Mann überall. Was ein unfassbarer Regulierungsschwachsinn.

  • Die Leute konnten ja mit ihrem Arsch nicht zu Hause bleiben und mussten dann auch noch in den Urlaub. Meine Wut richtet sich gegen die. Ein Bruchteil der möglichen Zuschauer in einem riesigen Stadion wäre vergleichsweise an geringes Risiko gewesen unter freiem Himmel, aber wer lieber saufen gehen möchte und auf Malle Urlaub machen muss, der versaut es dann allen, die seit Monaten verzichten. Ich kenne persönlich zum Glück niemanden in meinem Umfeld, aber wenn dem so wäre, hätte ich denen ordentlich die Meinung gegeigt. Aber ist ja auch alles quatsch, alles Verschwörung, da ist nichts dran. Was man in den Medien nicht findet sind die Einzelfälle von Menschen jungen und mittleren Alters, kerngesund, die am Rande des Todes standen. Viel, viel mehr als dann letztendlich gestorben sind, aber auf so eine Nahtoderfahrung kann ich auch gerne verzichten und das bin ich meiner Familie auch schuldig. Von daher, auch wenn ich mich noch so auf das Spiel morgen vor Zuschauern gefreut habe, muss ich das harte Vorgehen leider begrüßen. Schimpft lieber auf die unbelehrbaren Vollidioten, als auf die Entscheidungsträger.

  • aber wer lieber saufen gehen möchte und auf Malle Urlaub machen muss

    Teil 1 korrekt!


    Teil 2 nicht!


    Ein paar Zahlen der positiv getesteten Urlauber aus Deutschland


    Spanien 200
    Kosovo 1300
    Bosnien, Serbien, Kroatien 2500
    Türkei 2000


    fällt dir etwas auf?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das ist eine Farce mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.

    Manchmal ist es hier unfassbar!


    Man stelle sich vor aufgrund von Fussballspielen mit Zuschauern kommt es zu einer großen zweiten Welle mit vielen Toten und einem wirtschaftlichen Desaster.


    Schon schlimm so ein Fussballspiel ohne Zuschauer.


    Ist hier ein wenig Weitblick so viel verlangt?


    Und ja, schade finde ich es auch. Aber es gibt Wichtigeres!!!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • ernsthaft grischa? malle is nen platzhalter!


    jeder der in so einer situation meint gross ins ausland zu fahren trägt dazu bei.


    ich bekomm das hier täglich von meiner frau mit die als DAZ lehrerin arbeitet.


    da kommen die familien teilweise 3 wochen nach den ferien wieder aus hoch risikogebieten ... und verstehen nicht was sie falsch gemacht haben sollen

  • Manchmal ist es hier unfassbar!
    Man stelle sich vor aufgrund von Fussballspielen mit Zuschauern kommt es zu einer großen zweiten Welle mit vielen Toten und einem wirtschaftlichen Desaster.


    Schon schlimm so ein Fussballspiel ohne Zuschauer.


    Ist hier ein wenig Weitblick so viel verlangt?

    na klar, aber bei 3 infizierten weniger hätte das Spiel stattgefunden und du hättest diesen Kommentar nicht abgegeben und glaubst du wirklich das diese zwei drei Fälle einen Unterschied machen??


    Man kann nirgendwo besser Abstand halten als im Stadion wo noch Maskenpflicht herrscht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • du bist auch einer von denen die den ganzen tag hättest einkaufen gehen können, dann um 22:03 beim supermarkt aufschlägst und dich beschwerst das die dich nicht mehr rein lassen ...

  • na klar, aber bei 3 infizierten weniger hätte das Spiel stattgefunden und du hättest diesen Kommentar nicht abgegeben und glaubst du wirklich das diese zwei drei Fälle einen Unterschied machen??
    Man kann nirgendwo besser Abstand halten als im Stadion wo noch Maskenpflicht herrscht.

    Oh doch, hätte ich.


    Ich kritisiere die Zuschauerrückkehr schon die ganze Zeit.


    Kleine Anekdote: Ich hatte mal eine Lungenembolie, ca. 6 Jahre her. Mein ausschlaggebender Wert lag auch unter der kritischen Marke, und es hat geknallt. Dementsprechend empfinde ich solch starren Werte als dämlich. Man muss flexibel entscheiden, der Situation angemessen. Und dem ist jetzt so.


    P. S. Ich hätte auch gerne wieder Spiele mit Zuschauern. Geht In meinen Augen aber erst mit Impfstoff.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • ernsthaft grischa? malle is nen platzhalter!

    1. Die Insel heißt Mallorca
    2. Mallorca war sehr lange kein Risikogebiet
    3. Erst als die Deutschen meinten, dort feiern zu müssen, gingen die Zahlen dort nach oben und die Insulaner, die vorher Monate nur zum Einkaufen raus durften, haben jetzt die massiven finanziellen Probleme.
    4. Die Leute, die meinen in RIsikogebiete reisen zu müssen, sollte man definitiv anzählen! Die haben es nicht verstanden! ALso jeder, der meint in die Türkei oder den Kosovo usw zu reisen, sollte als dumm hingestellt werden können! oder als egoistisch.
    5. nicht jede Reise ist ein Risiko. Es kommt immer darauf an, wie man sich vor Ort verhält.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke