02. (26.09.2020/15.30) Arminia Bielefeld (A) 0-1

  • Ich habe mich fast gar nicht aufgeregt.


    Das Spiel war fahrig, wir können nur hinten rum spielen, ich habe null Entwicklung gesehen.


    Ich mache das jetzt bewusst über 30 Jahre mit. Ich glaube, es reicht bei mir. Ich habe es satt.


    Keine Lust mehr auf diesen Scheiß, die bekommen es nie auf die Reihe.
    Nächste Woche werde ich erstmal aussetzen. Kann mir meine Laune auch andere vermiesen.


    Hoffe ,dass ich dann u Spieltag 4. wieder genug Energie haben, das Dorf hier zusammen zu schreien.
    Entweder weil wir ein Tor schießen oder es in letzter Sekunde verkacken, so wie letzte Woche


    Schönes Restwochenende.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Das traurige ist das man sich immer fragt.. was ist den mit den Spielern los? Sie können es doch wirklich besser. Frag mich echt woran das liegt. Ich kann mir so eine Vorstellung überhaupt nicht erklären. Aber das gute ist das wir am Anfang der Saison stehen. Es ist noch vieles reparabel. Und jeder der realistisch ist, dem sollte doch klar sein das wir nur gegen den Abstieg spielen.


    PS. Es ist nicht in Ordnung jetzt Timo Horn als den Schuldigen auszumachen. Es waren heute alle weit hinter seinen Möglichkeiten. Den einzigen den ich etwas herausnehmen möchte ist noch unser Bornouw.....


    Jetzt nicht auf die Truppe eintreten, das wird nicht helfen.

  • Ich hoffe Gisdol hat heute endgültig eingesehen, dass es mit Rex auf Außen nicht funktioniert. Mit nach innen ziehenden Außen verbauen wir uns das letzte Dritte komplett, die stehen sich dann auf den Füßen. Heute waren beide Seiten komplett tot. Ich hoffe das Limnios nächstes Mal von Anfang an spielt und dann im Zusammenspiel mit Easy wenigstens eine Seite funktioniert. Und Mann bin ich froh wenn Jakobs wieder fit ist!


    Das ist für mich sowieso das größte Rätsel, wieso sieht es gegen jede Mannschaft, selbst gegen Bielefeld und neulich sogar gegen Altglienicke (!) so aus, als wären wir im Mittelfeld dauerhaft in Unterzahl? Was läuft da falsch, dass jeder Gegner mit zwei Pässen durch unser Mittefeld durch ist, aber wir auf Gedeih und Verderb in 90 Minuten nicht einmal das gleiche beim Gegner schaffen?


    Ich kann die ungenau nach vorne gekloppten Bälle von Czichos und Horn nicht mehr sehen!

  • Ich hoffe, niemand von der Mannschaft liest hier mit.
    Was hier einige für Kommentare abgeben...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Die hochgelobten Ostholländer sind allerdings auch weit von Topform entfernt. Gerade mal so 1 Punkt geholt und das den Statistiken nach nicht mal so verdient.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Könnte man umgekehrt dann auch so sehen.

    Was meinst du mit umgekehrt? Dein erster Post heute.... wenn ich den schon wieder lese...


    Deswegen kann man doch auch mal geordnet Fuppes spielen. Das was da angeboten wird ist B-Jugend.

    Wenn es für dich B-Jugend ist, dann schau es dir nicht an

  • Tja. Da wollte man wohl einen Punkt erkämpfen, mit dem Hauptaugenmerk keinen zu kriegen. Erstmal hinten sicher zu stehen. Wobei das dann auch wieder in die Hose geht, weil man eben wieder ziemlich lasch da rumjuckelt.


    Nun. Ich weiß es nicht. Is es ein Fluch?


    Fakt ist....wir haben einen unglücklichen Verlauf. Wieder mal. Da muss man auch kein Prophet sein, was aller Wahrscheinlichkeit die nächsten Wochen passiert. Nächste Spiel mit gehörig Druck. Möglicherweise mit einer beherzten Leistung über 70 min. Aber eben auch wieder mit zwei, drei dämlichen Gegentoren.


    Qir holen nix wenn wir eigentlich ok sind. Und wir holen nix wenn wir schlecht sind. Immer macht irgendeiner Slapstick. Das is nicht gut.


    Nun ja. Ehe ich jetzt, in meiner Angefressenheit, unsachlich werde, muss ich das erstmal etwas sacken lassen.


    So grundsätzlich isses am Ende Fussball. Da kann viel passieren. Da is das nicht immer der Trainer. Da is das auch nicht immer die Sau, die durchs Dorf getrieben wird. Ich rall es nicht. Wir hanen da gestandene Spieler rumturnen. Viele, die wir mögen. Ob nen Bornauw. Nen Jonas. Skhiri. Und wie sie alle heißen. Das sind ja keine charakterlosen Leute.


    Wir sind irgendwie ein Club, der seit 25 Jahren mit dem Rücken zur Wand steht. Reparieren muss. Hinterher läuft.


    Was zum Teufel läuft da bloß falsch?


    Und eines is klar....irgendwann, kann man 12 sieglose Spiele dann auch nicht mehr entschuldigen. So ne Trümmertruppe is das nämlich nicht. :exclamation_mark:

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • Das ganze Schlamassel beginnt doch eigentlich damit, dass Gisdol nicht mehr der Trainer ist der vor Corona hier war. Der Gisdol vor Corona hätte einen zweiten Stürmer reingebracht, wenn möglich sogar nen 3ten. Und er hatte keine Angst vor Namen.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Wenn man die Emotionen mal rausnimmt nach dem Spiel, was kann man nach 2 Spieltagen sagen?
    Das wir gegen den Abstieg spielen? Keiner vom FC hat was anderes gesagt.
    Das wir zu spät angefangen haben zu trainieren? Ich habe nicht gesehen, dass wir platt waren, oder sich Spieler mit Wadenkrämpfen am Boden gewälzt hätten. Die ganzen „Verstärkungen“ kamen erst letzte oder diese Woche. Spielformen, Laufwege, Taktik, dass alles kann erst jetzt gemeinsam (!) trainiert werden.
    Das wir chancenlos sind? Nein, in beiden Spielen wäre ein Punkt verdient gewesen.


    Heute ist Spieltag 2. Wir müssen schnellstmöglich die Neuen integrieren, sollten gut daran tun, nicht jetzt schon wieder eine Trainerdiskussion anfangen und einfach mal hoffen, dass wir schnellstmöglich einen Sieg fürs Selbstvertrauen holen. Gladbach hat heute auch keine Bäume ausgerissen, mit nem dreckigen Sieg stünden wir vor denen in der Tabelle. Und dann sieht alles schon wieder anders aus.


    Trotzdem ist der Auftakt natürlich ordentlich in die Hose gegangen.

  • ...
    Fakt ist....wir haben einen unglücklichen Verlauf. Wieder mal
    ...

    Ich finde nicht das es etwas mit Unglück zu tun hat, wenn man sich die Eier selbst rein legt.

    "I cant afford an actual signature"

  • Die Unruhe in der Vereinsführung spiegelt sich eben kurzum auch sportlich wieder seit mittlerweile wieder über einem Jahr.


    Ich vermisse einfach die Zeit unter Stöger / Schmadtke, das war für mich die schönste FC Zeit bisher. Da konnte man jahrelang beruhigt die Spiele schauen und wusste, dass da wenigstens eine passable Leistung gezeigt wird.


    In der Truppe stimmt es einfach nicht. Wenn am Ende wieder ein Freddy in den Sturm muss, ein 19-Jähriger, der gerade aus der lettischen Liga kommt ein Spiel drehen muss, ein Özcan im linken Mittelfeld spielt. Tja, dann fällt mir nicht mehr viel positives ein. Da kann man Hamann kritisieren wie man will, Stand heute hat er recht: FC ist Abstiegskandidat Nr.1.

  • Sollten die Zahnlosen und die Möwen unentschieden spielen, sind wir wieder auf 'nem Abstiegsplatz.


    Vielleicht motiviert das dann doch etwas.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....