02. (26.09.2020/15.30) Arminia Bielefeld (A) 0-1

  • Naja...was heißt besonnen? Geht ja so...
    Ich stell mir schon viele Fragen. Haben wir wirklich eigentlich nur ein Spiel verloren? Oder liegt das viel tiefer, weil es ein andauerndes Auf und Ab ist? Ich weiß es nicht. Ich weiß es einfach nicht......

    du drehst in der Enttäuschung halt nicht völlig ab und drischst auf Spieler ein. Find ich gut.

  • Gut das ich nächste Woche Samstag mit dem MTB durchs Sauerland radel und nichts von dem Gegurke mitbekomme!


    So langsam zweifel ich an meinem Tipp, das Schalke als erstes den Trainer entlässt.

  • Ich schreibe nicht sofort nach einem Spiel - der Blick ist einfach vernebelt. Man sieht es zu gut, man sieht es zu schlecht. Man ist geneigt, alles zu schön zu reden oder alles zu schlecht zu sehen. Gegenüber Spielern(vor allem den eigenen) ungerecht zu sein.


    Aber - jeder wie er will. Für mich ist jetzt erst mal: Luft raus. Ein Bier trinken und ein bisschen nach denken. Und morgen was zum Spiel schreiben. Schönen Abend Leute, es ist Fussball. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.

    Lettore silenzioso

  • Ich schreibe nicht sofort nach einem Spiel - der Blick ist einfach vernebelt. Man sieht es zu gut, man sieht es zu schlecht. Man ist geneigt, alles zu schön zu reden oder alles zu schlecht zu sehen. Gegenüber Spielern(vor allem den eigenen) ungerecht zu sein.


    Aber - jeder wie er will. Für mich ist jetzt erst mal: Luft raus. Ein Bier trinken und ein bisschen nach denken. Und morgen was zum Spiel schreiben. Schönen Abend Leute, es ist Fussball. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.

    Prost :prost:

  • Heute war es ein Spiel von ganz klaren Abstiegskandidaten. Bielefeld hätte letzte Woche 5 Stück bekommen müssen und ist heute auf einen FC getroffen der sich Ihnen angepasst hat. Es war im Laufe des Spiels doch klar das der gewinnt der das erste Tor macht. Leider rennt Timo für mich unnötig so weit raus bzw.nicht zurück ins Tor. Dann kurze Ecke...da gibt's nix schön zu reden.
    Ansonsten fehlte mir einfach der Zug im gesamten Spiel. Die Pässe oft ohne richtigen Druck...zu viele Fehlpässe...ich hatte zwischendurch Gefühl ich gucke ein Spiel aus den 70gern...aufgrund der Spielgeschwindigkeit.
    Elvis wieder auf Rechts...verstehe ich weiterhin nicht.
    Es ist erst der zweite Spieltag und die Neuen werden hoffentlich noch einiges positives bringen wenn sie eingespielt sind.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Die Stimmung ist ja hier wieder größtenteils wie nach einem Weltuntergang, klar ich bin auch mies drauf aber gan so kritisch wie die meisten sehe ich es nicht. Natürlich stehen wir nun mit 0 Punkten da aber es war klar das es ein schwieriger Start wird gerade nach dem Verkauf von Cordoba, wer glaubt das können wir einfach so kompensieren der irrt.


    Die ersten 30 Minuten fand ich doch schwach, ohne Ausrede doch danach haben wir das Spiel ganz ordentlich nenne ich es mal in den Griff bekommen und auch die ein oder andere Möglichkeit gehabt wo z. B bei Czichos zwingend ein Tor bei rauskommen muss. Zweite Halbzeit hatte Bielefeld genau eine gefährlichere Annäherung woraus das Tor entstanden ist und das nicht aus einer Fehlerkette, sondern einem klaren individuellen Fehler von Horn. Bereits im ersten Spiel hatten wir davon 1-2 der Sorte. Es ist also nicht alles so schlecht. Wenn wir die individuellen Fehler absetzen werden wir auch wieder punkten. Kritischer sehe ich hingegen unsere Offensive hier sind wichtige Säulen weggebrochen und von den neuen können wir noch nicht erwarten, dass die vollends einschlagen. Das wird leider noch seine Zeit brauchen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Gut das ich nächste Woche Samstag mit dem MTB durchs Sauerland radel und nichts von dem Gegurke mitbekomme!


    So langsam zweifel ich an meinem Tipp, das Schalke als erstes den Trainer entlässt.

    Da liegst du auch daneben weil es eindeutig der Kasper aus Mainz wird.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Zweite Halbzeit hatte Bielefeld genau eine gefährlichere Annäherung woraus das Tor entstanden ist und das nicht aus einer Fehlerkette, sondern einem klaren individuellen Fehler von Horn.

    Ich möchte noch den Torschuss von Hartel hinzufügen. Der Schuss selbst war zwar harmlos... Wenn aber ein Gegner auf Bundesliganiveau auf der Position von der Abwehr so viel Zeit hat unbedrängt zu agieren und nicht angegriffen wird, dann kann es da durchaus auch mal klingeln.

  • Was meinst du mit umgekehrt? Dein erster Post heute.... wenn ich den schon wieder lese...

    Wenn es für dich B-Jugend ist, dann schau es dir nicht an

    Is Klar. Bleib beim Eishockey und spar dir Texte was man anschauen oder schreiben soll. Das garniert so einen Spieltag noch, einen Grottenkick inklusive Niederlage, um dann hier noch von Experten wie dir Ratschläge zu bekommen. Das man Spieler und Trainer nicht persönlich angreift, geschenkt. Aber Kritik in angemessener Form MÜßTE noch erlaubt sein. Das manche User erst bei Rückstand am Brett erscheinen,,,könnte auch daran liegen das man solange noch Hoffnung auf was zählbares existiert vor dem TV hockt, vor Angst erstarrt mit Schal vor den Augen.
    Desweitern, lese ich "Mund abputzen" und so eine Driss seit 20 Jahren hier und so langsam kommt einem der Gedanke es nicht mit Fussballfans zu tun zu haben,sondern mit einem Sozialprojekt.
    What ever, was du mich mal kannst, ahnst du, denke das beruht auf Gegenseitigkeit.
    Trotzdem noch schönes WE

  • Kein Wunder das im Angriff noch nichts läuft. Die Spieler die für Tore sorgen sollen wurden in den letzten 2 Wochen verpflichtet. Das wird noch bestimmt einen Monat dauern bis Passwege und sogenannte Automatismen funktionieren. Bisher war alles auf Cordoba abgestimmt. Dazu kommt jedes mal ein blackout im Spiel. Bielefeld wird aber auch grosse Probleme haben im Laufe der Saison Tore zu erzielen.

  • Die Stimmung ist ja hier wieder größtenteils wie nach einem Weltuntergang, klar ich bin auch mies drauf aber gan so kritisch wie die meisten sehe ich es nicht. Natürlich stehen wir nun mit 0 Punkten da aber es war klar das es ein schwieriger Start wird gerade nach dem Verkauf von Cordoba, wer glaubt das können wir einfach so kompensieren der irrt.


    Die ersten 30 Minuten fand ich doch schwach, ohne Ausrede doch danach haben wir das Spiel ganz ordentlich nenne ich es mal in den Griff bekommen und auch die ein oder andere Möglichkeit gehabt wo z. B bei Czichos zwingend ein Tor bei rauskommen muss. Zweite Halbzeit hatte Bielefeld genau eine gefährlichere Annäherung woraus das Tor entstanden ist und das nicht aus einer Fehlerkette, sondern einem klaren individuellen Fehler von Horn. Bereits im ersten Spiel hatten wir davon 1-2 der Sorte. Es ist also nicht alles so schlecht. Wenn wir die individuellen Fehler absetzen werden wir auch wieder punkten. Kritischer sehe ich hingegen unsere Offensive hier sind wichtige Säulen weggebrochen und von den neuen können wir noch nicht erwarten, dass die vollends einschlagen. Das wird leider noch seine Zeit brauchen.

    Es ehrt dich, dass du so kurz nach dem Spiel Sachlichkeit walten lässt. Ich befürchte bloß, dass genau die Denke am Ende das Geleitwort in Richtung Abstieg ist. Man muss nach derart vielen scheiss Spielen, Fehlern, verlorenen Punkten, unterirdischen Leistungen, etc. auch mal sagen, dass es so einfach nicht weitergehen kann. Ich bin dieses wischi waschi Verhalten auf dem Rasen genauso satt wie dieses wischi waschi Rechtfertigen solcher Leistungen, indem man sich an den wenigen guten Szenen hochzuziehen versucht. Nein, nein, nein. Am Ende wird schwarz / weiß abgerechnet. Niemand bekommt Gummipunkte für gute Ansätze.

  • Sehe, wir verstehen uns! :thumbs_up:

    Aber ich hoffe du verstehst mich auch ein wenig... Entschuldigung in deinem Fall, weil du ja auch sonst echt gute Beiträge
    hier schreibst. Aber es gibt schon immer wieder einige die hier irgendeinen Rotz ablassen und das immer nachdem der FC
    zurückliegt. Heute warst du zufällig dabei, aber das ist ja nicht immer so. Ich hätte besser recherchieren sollen wer die
    "Üblichen" sind. Beim Eishockey bleibe ich schon, aber ob ich mir so den ein oder anderen Text spare??? grübel




    :prost:

  • Spiel Nr.12 ohne Sieg, Nächste Woche 13!
    Ich frage mich: Wie lange noch?
    Der Rucksack war schon vor der Saison schon schwer genug(10 Spiele ohne Sieg, Gruselauftritte, kein einziges vernünftiges Spiel),
    jetzt wird er so langsam tonnenschwer und ich befürchte, daß das wohl nicht mehr gestemmt werden kann.
    Nächste Woche ist klar: Klatsche, dann Pause.
    Spätestens gegen die Adler muß ein 3er her sonst wird der Druck auf die verantwortlichen Personen immer größer....
    Da wird auch HH sich was einfallen lassen müsssen.

  • Heute haben 8 Spieler, die letzte Saison bereits im Stamm bei uns gesetzt waren, von Anfang an gespielt.


    Ich bin ein wenig ratlos aufgrund dessen,
    dass es eigentlich in keinem Mannschaftsteil stimmt.


    Somit ist wirklich die Frage, auch angesichts des Gegners, der ja nun wirklich auch nicht gut war, wie das in dieser Saison weitergehen soll.

  • Die Stimmung ist ja hier wieder größtenteils wie nach einem Weltuntergang, klar ich bin auch mies drauf aber gan so kritisch wie die meisten sehe ich es nicht. Natürlich stehen wir nun mit 0 Punkten da aber es war klar das es ein schwieriger Start wird gerade nach dem Verkauf von Cordoba, wer glaubt das können wir einfach so kompensieren der irrt.


    Die ersten 30 Minuten fand ich doch schwach, ohne Ausrede doch danach haben wir das Spiel ganz ordentlich nenne ich es mal in den Griff bekommen und auch die ein oder andere Möglichkeit gehabt wo z. B bei Czichos zwingend ein Tor bei rauskommen muss. Zweite Halbzeit hatte Bielefeld genau eine gefährlichere Annäherung woraus das Tor entstanden ist und das nicht aus einer Fehlerkette, sondern einem klaren individuellen Fehler von Horn. Bereits im ersten Spiel hatten wir davon 1-2 der Sorte. Es ist also nicht alles so schlecht. Wenn wir die individuellen Fehler absetzen werden wir auch wieder punkten. Kritischer sehe ich hingegen unsere Offensive hier sind wichtige Säulen weggebrochen und von den neuen können wir noch nicht erwarten, dass die vollends einschlagen. Das wird leider noch seine Zeit brauchen.

    Also erstmal glaubst Du doch nicht auch nur im Entferntesten das die Bauern nächste Woche auch nur ein Pünktchen hier lassen? Sorry aber wenn wir es in 90 Minuten nicht schaffen bei Arminia Bielefeld mehr als einen Torschuss hinzubekommen, sollte man so langsam mal daran denken die Sandsäcke zu stapeln. Was spielt sich die Mannschaft für eine Grütze zusammen? Und wenn ich dann lese das man die Neuzugänge ja so spät erst bekommen hat bekomme ich Lepra. Die beiden Horns waren von Anfang an in der Vorbereitung und wenn ich unseren "Megatorwart" schon wieder sehe könnte ich kotzen. Unseren Spielern verbietet niemand sich reinzuhauen und das geübte auch mal umzusetzen.
    Wir befinden uns jetzt genau da wie vor einem Jahr unter dieser Pflitzpiepe von Beierlorzer. Nur das deren Mainzer unsere Mannschaft wahrscheinlich zur Zeit abziehen würde. Diese Spieler lassen mal wieder ihren Trainer im Stich und haben null Ehrgeiz. Nächste Woche soll der gute Timo sich schonmal einen Abakus besorgen. Sonst verzählt der sich bei der Flut von Gegentoren. Was für Gurken haben wir da rumlaufen?

  • Ah da isser ja wieder. Dann haste ja für heute Abend wieder Deine Wi...vorlage. Viel Spaß!