20. (06.02.2021/18.30) Bor. M´gladbach (A) 2-1

  • @Oropher - der war richtig gut.

    da musste ich am frühen Morgen doch ein wenig schmunzeln... :prost: :face_with_tears_of_joy:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Also ich schaue es mir lieber nicht an (Stand heute), mal sehen ob es morgen dabei bleibt :smiling_face:


    Ich erwarte nichts, alles andere als eine deutliche Niederlage wäre überraschend.

  • Also ich für meinen Teil gehe von einer Niederlage aus! Würde ich auch wenn wir mit 10 Punkten Vorsprung zum zweiten Tabellenführer wären. Gegen die verlieren wir eigentlich immer, selbst wenn die Tabellenletzter wären. Und mittlerweile sind die uns um Lichtjahre voraus, haben eine sehr stabile Mannschaft und haben im Gegensatz zu unseren Spielern schon das Messer zwischen den Zähnen. Ist aber auch nicht schlimm gegen die zu verlieren, denn die sind absolut nicht unsere Kragenweite!

  • Also ich bin gar nicht so pessimistisch wie die meisten hier.
    Weil wenn wir eines dieses Jahr geschafft haben, dann das Niveau von spielerisch starken Teams annähernd auf unseres herunterzuquälen. Das ist zwar immer grausam anzusehen aber durchaus effektiv. Ihr Spielsystem ist mit dem von Leipzig vergleichbar und deshalb haben wir eigentlich eine Blaupause wie das Spiel morgen angegangen werden muss. Und mit Dennis haben wir jetzt auch einen vorne der sich hoffentlich auch mal durchwuseln kann.

  • Ich hoffe das irgendjemand denen mal erklärt was das Derby für uns Fans bedeutet, damit der Auftritt nicht so blutleer wird wie immer.


    Ich habe mir Regensburg schon nicht angeschaut, Güllenbach erst recht nicht, beide Spiele konnten/können für uns nur in die Hose gehen.


    Nur gut das für Spieler und Funktionäre die Welt trotzdem in Ordnung ist.


    Nach Freiburg sollte doch soviel anders (wohlgemerkt nicht besser) werden, die Realität sieht inzwischen anders aus.


    Wens interessiert ? Im Verein anscheinend niemand. :woman_facepalming:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Also ich glaube schon, dass es gerade den Verantwortlichen überhaupt nicht egal ist, dass wir aus dem Pokal ausgeschieden sind.


    Trotzdem werde ich es mir anschauen, auch wenn ich mit nichts als einer Klatsche rechne.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Stand jetzt habe ich NULL Bock auf das Spiel.
    Aber wie ich mich kenne ändert sich das noch. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also ich bin gar nicht so pessimistisch wie die meisten hier.
    Weil wenn wir eines dieses Jahr geschafft haben, dann das Niveau von spielerisch starken Teams annähernd auf unseres herunterzuquälen. Das ist zwar immer grausam anzusehen aber durchaus effektiv. Ihr Spielsystem ist mit dem von Leipzig vergleichbar und deshalb haben wir eigentlich eine Blaupause wie das Spiel morgen angegangen werden muss. Und mit Dennis haben wir jetzt auch einen vorne der sich hoffentlich auch mal durchwuseln kann.

    Du vergisst aber das unsere Spieler, oder zumindest ein großer Teil dieser, allen voran Horn, Hector und Co. der sogenannten alten Garde, schon richtig die Hosen vollgepisst haben. Gegen Leipzig war das anders, ebenso wie gegen den BVB. Aber gegen Gladbach? Never! Selbst wenn wir wirklich ein gutes Spiel abliefern und es knapp halten, wird sich deren individuelle Klasse durchsetzen.

  • die machen sich doch morgen wieder in die Hose bevor es überhaupt los geht , das Feuer und die Einstellung im Derby gibt es doch schon lange nicht mehr ausser für uns Fans , wir drehen immer noch durch , wenn wir gegen das dreckspack schon verlieren dann sollen sie wenigsten fighten bis zum umfallen.

  • die machen sich doch morgen wieder in die Hose bevor es überhaupt los geht , das Feuer und die Einstellung im Derby gibt es doch schon lange nicht mehr ausser für uns Fans , wir drehen immer noch durch , wenn wir gegen das dreckspack schon verlieren dann sollen sie wenigsten fighten bis zum umfallen.

    Da liegst Du absolut daneben! Feuer und Einstellung zum Derby war beim FC schon immer, zumindest gegen Gladbach, Mangelware. Ich erinnere mich an Spiele die wir als Tabellenführer 1:5 verloren haben gegen eine Gladbacher Mannschaft die in der Tabelle weit unten stand. Teilweise 3:0 geführt dann mit Mühe 4:4 gespielt. Ist ungefähr so wie wenn wir gegen Schalke spielen. Die Schalker haben gegen keine andere Mannschaft so oft verloren wie gegen uns. Und genau so ist es bei uns gegen Gladbach. Deshalb das Spiel ist für mich völlig uninteressant, als würden wir gar nicht spielen. Die beiden Niederlagen gegen die in einer Saison kalkuliere ich immer schon ein. Alles darüber hinaus ist Zubrot.

  • Du vergisst aber das unsere Spieler, oder zumindest ein großer Teil dieser, allen voran Horn, Hector und Co. der sogenannten alten Garde, schon richtig die Hosen vollgepisst haben. Gegen Leipzig war das anders, ebenso wie gegen den BVB. Aber gegen Gladbach? Never! Selbst wenn wir wirklich ein gutes Spiel abliefern und es knapp halten, wird sich deren individuelle Klasse durchsetzen.

    Eier wir brauchen Eier.

  • Ich befürchte fast das du damit bis Ostern warten musst und Samstag mittag keine finden wirst.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • :grinning_face_with_big_eyes: Wer weiß, wer weiß.
    Unsere Idole sind für alles offen :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • hab mir gerade die Tabelle angeschaut.
    Die sind ja nur siebter :grinning_face_with_big_eyes:

    Noch ist das Pack siebter.
    Ich habe es mir übrigens überlegt, ich schaue es mir doch an.


    Aber nur weil ihr sonst ja keinen habt der euch die Hymne zeigt :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da liegst Du absolut daneben! Feuer und Einstellung zum Derby war beim FC schon immer, zumindest gegen Gladbach, Mangelware. Ich erinnere mich an Spiele die wir als Tabellenführer 1:5 verloren haben gegen eine Gladbacher Mannschaft die in der Tabelle weit unten stand. Teilweise 3:0 geführt dann mit Mühe 4:4 gespielt. Ist ungefähr so wie wenn wir gegen Schalke spielen. Die Schalker haben gegen keine andere Mannschaft so oft verloren wie gegen uns. Und genau so ist es bei uns gegen Gladbach. Deshalb das Spiel ist für mich völlig uninteressant, als würden wir gar nicht spielen. Die beiden Niederlagen gegen die in einer Saison kalkuliere ich immer schon ein. Alles darüber hinaus ist Zubrot.

    soweit bin ich leider noch nicht , bin bei Niederlage immer noch untragbar für Familie und Hund :face_with_raised_eyebrow: gassi

  • Warum fahren wir nicht einfach dahin, versenken die Gülle mit einem knackigen 3:0 und fahren wieder nach Hause?! Warum nicht?

    Ganz einfach, weil der Schiri dagegen etwas haben wird! Der DFB liebt seine Schwalbenfreunde. Fliegen genauso tief wie sie selbst und sind genauso Hinterfotzig!