23. (27.02.2021/15.30) FC Bayern München (A) 1-5

  • Unser Passspiel ist Woche für Woche dermaßen unterirdisch. Mich regt unser Passspiel mehr auf als die Gegentore, weil man sieht und weiß, dass wir so niemals zum eigenen Torerfolg kommen werden. Diese Hilflosigkeit springt auf mich als Zuschauer über, so mies ist das. Und das ist kein Problem, dass wir heute gegen den Übergegner Bayern exklusiv haben.

  • bielefeld hat bestimmt keinen besseren kader, aber einen trainer, der vorgaben gibt, die pässe kommen auch an, und stehen hinten auch nicht so schlecht,
    den besseren torwart haben sie eh, keinen der nur auf der linie klebt.

  • Hier geht es nur noch um Schadensbegrenzung.
    Leider weiß ich nicht wie wir gegen Bremen Tore erzielen sollen.
    Es ist einfach nicht ein einziger Konter bei dem man das Gefühl hat das dieser eingespielt ist zu sehen.
    Ich versteh das nicht.
    Quasi ohne Stürmer, dann muss ich doch Laufwege bei einem Konter irgendwann mal verstanden haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hat die Mannschaft überhaupt noch den Mumm gewinnen zu wollen?
    Das, was unsere Spieler da zeigen ist teilweise amateurligareif. Die Bayern spielen da ein 50% Ding runter und unsere Spieler haben nicht mal einen Funken einer Idee. :thumbs_up:

    Ich ben 'ne Kölsche Jung und dun jern lache

  • Unser Offensivspiel lähmt sowas von, das ist wirklich richtig schlecht. Dabei bieten die bayern sogar Räume an und der Dennis macht es eigentlich genau richtig, er lauert genau an der Grenze das musst du auch genau so gegen diese Bayern machen das unsere Mittelfeldspieler sind bis auf mit Asbtrichen Duda nicht einmal fähig den Pass im richtigen Moment zu spielen.


    Ganz schwach für mich heute Elvis den würde ich gegen Meyer ersetzen und für Wolf würde ich Ehizibue bringen. Das Spiel ist natürlich durch.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Unser Passspiel ist Woche für Woche dermaßen unterirdisch. Mich regt unser Passspiel mehr auf als die Gegentore, weil man sieht und weiß, dass wir so niemals zum eigenen Torerfolg kommen wird. Diese Hilflosigkeit springt auf mich als Zuschauer über, so mies ist das. Und das ist kein Problem, dass wir heute gegen den Übergegner Bayern exklusiv haben.

    nee, das ist jedesmal so. Und das als profis. Ich glaube, es gibt maximal eine mannschaft, die das so schlecht macht. Das ist wirklich nichts. Gar nichts.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Das schlimme ist die Gleichgültigkeit die sich so langsam breit macht.... Man rechnet mit gar nix und bekommt auch gar nix. Heute ist eh scheissegal, aber wenn gegen Bremen auch nix kommt an Mut, Leidenschaft, Gier dann vergrault man irgendwann jede Emotion der Fans. Man hätte besser heute die U21 nach München geschickt und deren Trainer, da wäre zumindest mehr Leidenschaft vorhanden.

  • Waaaaaahnsinn, diese unzähligen Fehlpässe. Engagement bei uns stimmt aber mit dieser Fehlpassquote ist Entlastung oder mal Nadelstiche setzen schlicht unmöglich. Und Bayern ist eben nicht Dortmund oder Leipzig, sie finden eben irgendwann Lücken.


    Das Czichos-Foul eben war wertvoll sonst stünde es jetzt 3:0.

  • Unser riesen Glück ist, das wir diese Saison noch zwei schlechtere Mannschaften hinter uns lassen werden (vielleicht)!


    Schalke ist für mich schon weg und Mainz, Hertha, Bielefeld müssen alle drei ordentlich punkten, wovon nicht auszugehen ist, das alle drei dies tun werden.
    Sprich, hast du schon zwei die hinter dir stehen.
    Relegation hat sein eigenes Gesetz, da kann alles passieren!


    Grundsätzlich wäre aber zu sagen, im Normalfall würde der FC mit dieser Leistung definitiv absteigen und das zu Recht!

    Also ich sehe nur Schalke hinter uns. Bielefeld hat das Spiel in Dortmund noch nicht verloren. Und Mainz sowie Hertha finde ich zumindest nach vorne gefährlicher als uns. Unabhängig vom heutigen Spiel finde ich das wir in den letzten Wochen nach dem Derby sehr behäbig auftreten. Die Mannschaft scheint absolut kein Selbstvertrauen zu haben. Was ich nach dem wirklich guten Spiel in Gladbach absolut nicht verstehe. ir bekommen heute noch das ein oder andere Gegentor rein. Hoffe es gibt kein Schlachtfest!?

  • Ich habe noch keine Statistik gesehen, aber ich tippe mal unsere Passquote ist einstellig. Zum Teil erkämpfen wir uns sehr stark die Bälle, um daraus die besten Angriffe der Bayern einzuleiten. Was wird da eigentlich in Sachen Offensivspiel im Training getan???

  • bielefeld hat bestimmt keinen besseren kader, aber einen trainer, der vorgaben gibt, die pässe kommen auch an, und stehen hinten auch nicht so schlecht,
    den besseren torwart haben sie eh, keinen der nur auf der linie klebt.

    grübel grübel grübel grübel ääääh ne wirklich nicht?


    3 Gegentore gegen Wolfsburg
    3 gegen Bayern
    3 gegen uns
    5 gegen Frankfurt


    also die stehen definitiv nicht schlechter in der Defensive als wir.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Dennis steht beim 0:2 mit dem Ball an der Mittellinie und hat gefühlt 2 Minuten Zeit und gibt sich dann auch wirklich einen Moment und spielt dann in den Rücken...


    Das ist wirklich unfassbar...

  • Also ich sehe nur Schalke hinter uns. Bielefeld hat das Spiel in Dortmund noch nicht verloren. Und Mainz sowie Hertha finde ich zumindest nach vorne gefährlicher als uns. Unabhängig vom heutigen Spiel finde ich das wir in den letzten Wochen nach dem Derby sehr behäbig auftreten. Die Mannschaft scheint absolut kein Selbstvertrauen zu haben. Was ich nach dem wirklich guten Spiel in Gladbach absolut nicht verstehe. ir bekommen heute noch das ein oder andere Gegentor rein. Hoffe es gibt kein Schlachtfest!?

    Hertha hat genau 3 Tore in den letzten 8 Spielen geschossen wo sind die also offensiv gefährlicher als wir?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nach gutem Beginn, viel zu viel Angst und Pässe direkt zum Gegner, da stellt sich die Frage ob die ea wirklich nicht besser können oder wollen.

    Wenn ich einen Pass bekomme, den ich einfach nur zu meinem Mitspieler prallen lassen muss, daraus aber ein 20m-Pass wird, der in die ganz falsche Richtung geht und das x-mal im Spiel und das Woche für Woche muss man davon ausgehen, dass sie es nicht können. Da einige Spieler aber schon in anderen Vereinen bewiesen haben, dass sie es können und ich ausschließe, dass es eine Willenssache ist, gehe ich von Unsicherheit, Angst und Panik aus.
    Wir haben einfach kein Spaß am Fußball weil die Spieler aufgrund der Spielweise genau wissen, dass jeder Fehler die fast sichere Niederlage bedeutet.

  • Sollten sich einige hier nicht auf die Popoklatsche von RB nachher vorbereiten?

    Genau, alle diejenigen, die hier Kritik üben sind sicherlich die Ponys... :thumbs_up: :grinning_face_with_big_eyes:


    Wie kann man auch nur den ruhmreichen Effzeh kritisieren ?


    Genau solche Kommentare zeigen was bei uns falsch läuft...

  • Ich habe noch keine Statistik gesehen, aber ich tippe mal unsere Passquote ist einstellig. Zum Teil erkämpfen wir uns sehr stark die Bälle, um daraus die besten Angriffe der Bayern einzuleiten. Was wird da eigentlich in Sachen Offensivspiel im Training getan???

    77% nicht überragend,aber auch nicht so grottig wie mancher öhem "Experte" hier glauben machen will

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....