25. (13.03.2021/15.30) Union Berlin (A) 1-2

  • Meine Wunschaufstellung:
    Horn - Cestic,Mere,Horn2 - Wolf,Meyer,Skhiri,Hector,Jakobs -
    Duda - Dennis


    Spielerische Lösungen gg die Rumpelfussballer aus Ostberlin: Schneller und passsicherer Kombinationsfussball! Direktspiel, Zweikämpfen aus dem Weg gehen, Spiel ohne Ball im Sprinttempo, Freiräume schaffen und nutzen. Daher Meyer und Hector in der ersten 11 anstelle von Rex und Özcan.
    Sollte dies gelingen, dürfte Union einen 90minütigen Alptraum erleben an Samstag!


    COME ON, EFFZEH!!!

  • Also wenn er Katterbach rausnimmt, mach ich Fanboy Trauerposts und hate Gisdol.


    Grade wenn Gisdol mehr Druck auf unseren Ballführenden annimmt, wovon auszugehen ist, muss Katterbach gesetzt sein, und über Wolf müsste man auch nachdenken, aber so wirklich Alternative fehlt mir auch.


    Wird auf jeden Fall interessant und nach Bremen könnte ich mir auch gut offensiveres MF vorstellen, oder sagen wir konstruktiveres :winking_face:

  • Servus,
    Diese Aufstellung kann Charme bekommen, wenn Wolf wirklich nach vorne spielen kann, sonst sind wir rechts offensiv wie defensiv für meinen Geschmack zu blank oder Dennis spielt weniger den klassischen Stürmer sondern den Rechtsoffensiven.
    Eigentlich ist das genau die Wolf-Position, allerdings bindet diese Aufstellung MM sehr auf rechtsdefensiv. (Gegen Bremen spielte Wolf defensiver.)


    Diese Aufstellung kann funktionieren, wenn wir wirklich mutig sind. Cestic muss fehlerfrei bleiben, Wolf muss laufbereit sein. Dennis hilft uns nur vorne!
    Ich vermute aber, dass Gisdol Thielmann Dennis vorzieht, um die Eisernen erstmal läuferisch zu beackern.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Irgendwie bin ich ja durchaus Fan von Wolf. Was mir aber mit jeder Woche schwerer fällt, ist, mir in Erinnerung zu rufen, wieso überhaupt.


    Sein grundsätzlicher, belebender Wille der Anfangszeit mag durch die Verletzung gedämpft sein, dafür habe ich vollstes Verständnis. Sobald unbewusst nur das kleineste „was ist mit meinen Bändern“ oder so drin ist, ist man nicht mehr bei 100%. Und ich finde, dass man ihm das in den letzten Spielen angemerkt hat.


    Was aus meiner Sicht aber noch viel stärker zutage getreten ist, ist sein unfassbar schlechtes defensives Stellungsspiel. Da laufen mir mehrfach pro Spiel eiskalte Schauer über den Rücken. Und da frage ich mich, wie schlecht sich ein Ezi im Training präsentieren muss, wenn Wolf fast grundsätzlich den Vorzug bekommt.


    Zuletzt war das auch offensiv (wobei er speziell gegen Bremen viele Zuspiele NICHT bekommen hat, obwohl er vollkommen frei stand) eher rumpelig. Er nimmt sich momentan viel zu viele Aktionen, wo ich hier auf dem Sofa sitze und unfreiwillig das Polster ausklopfe, indem ich wütend aufs Sofa haue, weil Wolf sich mal wieder festgerannt hat und wir durch nen unnötigen Ballverlust den Gegner zu nem Konter einladen.


    Vielleicht ist für ihn mal ne Pause angesagt. Vielleicht auch eher für den Kopf als für die Bänder. Ich weiss es nicht.


    Gegen Union wäre meine Aufstellung aktuell wohl diese hier:


    ———————————— Horn ————————————



    Ezi ————— Mere ——Czichos (Cestic)—— Horn



    ———Skhiri —————— Özcan (Hector) —————


    ———————————— Meyer————————————


    Limnios ——— Dennis (Duda) ——— Katterbach



    Ich glaube (und befürchte) jedoch, dass wir gegen Union wieder die 5er-Kette erleben werden.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Wolf bringt die nötige "Galligkeit" und Mentalität mit. Das halte ich gerade gegen Teams wie Union, wo man körperlich dagegenhalten muss, für sehr wichtig. Limnios ist diesbzgl. zu sehr "Schönwetter-Fußballer", das wäre mir in Kombination mit Duda und/oder Dennis zu viel Hacke, Spitze, 1, 2, 3. Damit kommste auswärts in der Alten Försterei nicht weiter.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Ich hoffe auch das Wolf spielen kann, denn körperlich oder bei hohen Bällen sehe ich große Probleme auf uns zu kommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Fandet ihr echt, dass er sich zuletzt so präsentiert hat (defensiv, offensiv, zweikampftechnisch, Passicherheit), zwangsläufig gesetzt zu sein?

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich hoffe auch das Wolf spielen kann, denn körperlich oder bei hohen Bällen sehe ich große Probleme auf uns zu kommen.

    ... deswegen muss auch Cestic alleine aufgrund seiner Länge rein. Er kann wenigstens körperlich den Gegner in der Luft stören.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich hoffe nur das für Duda vorne entweder Dennis oder Thielmann spielen werden. Duda bringt unserem Spiel derzeit gar nix. Schon gar nicht gegen Teams wie Union wo man vor allem körperlich auch dagegen halten muss. Bei einem Dennis oder Thielmann kann man wenigstens drauf hoffen das mal ein Ball durchrutscht und die mit ihrem Tempo vors Tor kommen.

  • Ich wuerde es wie folgt versuchen:


    T. Horn
    Mere - Chzichos - J. Horn - Katterbach
    Skhiri - Hector
    Wolf - Meyer - Duda
    Dennis


    Ich hatte Meyer vergessen, das geht garnicht.

  • Würde ich mit gehen. Hängt natürlich ein wenig davon ab, wie Hector sich im Training ran gearbeitet hat. Und: die Personalie Wolf sehe ich im Moment etwas kritisch. Der ist nicht richtig gut "drauf". Von der Grundordnung würde ich definitiv auch 4 - 2 -3 - 1 sehen.

    Lettore silenzioso

  • Die Aufstellung ist egal - auf die Einstellung kommts an! :zany_face: :face_with_rolling_eyes: :clown_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Fandet ihr echt, dass er sich zuletzt so präsentiert hat (defensiv, offensiv, zweikampftechnisch, Passicherheit), zwangsläufig gesetzt zu sein?

    Nein, gesetzt ist aber fast keiner. Auch Duda, Jakobs, Dennis, Rex, Özcan, etc. schwanken zu oft (sogar während der Spiele) in ihren Leistungen. Ist aber die Frage, mit wem man gegen die körperbetont spielenden Berliner beginnt. Und da hielte ich eine Offensive mit den "Leichtgewichten" Limnios, Dennis und/oder Duda für zu anfällig. Außerdem ist Union Berlin das Team mit den meisten (?) Kopfballtoren nach Standards. Und Wolf ist einer der kopfballstärkeren Spieler.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich würde wie folgt aufstellen:


    .............................Horn.............................
    ...Wolf............Meré..........J.Horn...Katterbach...
    ....................Skhiri..........Hector...................
    ...Thielmann.............Meyer................Dennis....
    .............................Duda.............................


    Bank: Zieler, Czichos, Cestic, Ehizibue, Özcan, Rexhbecaj, Drexler, Jakobs, Limnios

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Mir gefallen hier einige Aufstellungen. Egal ob 4-2-3-1 oder 4-4-2 nur macht mir bei allen irgendwie die Kopfballhoheit von Union sorgen. Das fängt bei einer IV mit Mere' und Horn an....

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Thielmann hatte ich bei meiner Aufstellung schlicht vergessen :face_with_tongue:


    Statt Limnios dann natürlich Thielmann bei meiner 11.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —