10. (05.12.2020/15.30) VfL Wolfsburg (H) 2-2

  • Auch hier wieder die 10 schönsten FC-Tore, diesmal gegen den VFL:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auch hier wieder die 10 schönsten FC-Tore, diesmal gegen den VFL:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Genial! Was wundert: 2x mal Freis!

  • Es waren aber selten wirklich schöne Tore, wir haben ja auch nicht viele Spiele gegen VW gewonnen! Aber Samstag!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Servus,


    auch wenn es die Presse so schreibt, bin ich mir nicht, ob da einer 5er-Kette gespielt werden soll. Gegen den BvB war es eigentlich keine, denn dafür spielen die Außen zu hoch.
    Es ist im Aufbau eine 3er- bis 4erK, je nachdem, ob und wie weit sich Skhiri zwischen die IV fallen lässt. Aus diesem Grund spielen wir eigentlich mit einem 5er-Mittelfeld, wenn die sogannten AV weiter vorne spielen.
    In der Rückwärtsbewegung kann es optisch natürlich in der Positionsfindungsphase als 5erK in der Abwehrreihe sichtbar werden. Allerdings rücken die ballfernen AVs so deutlich Richtung defensives MF zum Pressen und Sichern ein, dass es doch keine 5erK in der Abwehrreihe ist. Der Unterschied ist hier, dass die Abwehr nicht so einfach mit einem Diagonalball zu knacken ist, sondern es muss ein hoher Diagonalball für die schnelle Seitverlagerung der Angreifer gespielt werden. Das funktioniert natürlich so einfach dann auch nicht mehr, weil viel zu viel Zeit vergeht und die Abwehrspieler dann genug Zeit haben, gegen den Ball zu laufen. Gegen die eigentlich großartigen Pässe durch Hummels im Spiel gegen den BvB hat das gut geklappt. Grundsätzlich war unser Grundrezept ein deutliches Gegenpressing auf Höhe der Linie der "6": Somit versagen hier die klassische Systembeschreibung.


    Wenn es gegen die Schraubenzieher weniger darum geht, einem Diagonalballspieler auf den Leim zu gehen, kann ich mir hier aber durchaus vorstellen, dass Druckphasen mit einer reinen 5erK als taktische Gegenmaßnahme gespielt wird . Hier hoffe ich, dass durch den Ausfall von Czichos vielleicht schneller der Ball aus der Abwehr gespielt werden kann. Ich erwarte auf Links Horn für Czichos.
    Auch bin ich mir dann aber auch nicht sicher, ob Wolf weiter auf der gefühlten RV-Position spielt, wenn er womöglich defensiv zu stark gefordert werden könnte. Somit müsste Ehizibue für Rex als LV/LM beginnen, Wolf spielt weiter vorne, Thielmann spielt im Wechsel mit Duda die 10 und die 9. Aber wie ich unseren Trainer kenne, kommt nur Horn für Czichos. Das soll mir aber auch recht sein, um vielleicht auch mal den Faktor Kontinuität einzubringen. Sollte Joni spielen geht Özcan auf die Bank!


    Beste Grüße


    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Wieder wie gg den BvB! Mit Vollgas. Rennen bis zum Umfallen. Wieder alles hineinwerfen! Hennes IX soll in die Auswärtskabine scheissen - Hauptsache wieder gewinnen...
    Ich will mich wieder freuen wie letzte Woche!!!
    COME ON, EFFZEH!!!

  • Das Selbstvertrauen dürfte bei allen Beteiligten durch den Sieg in Dortmund gestiegen sein, ich hoffe dass man das auch heute sieht. Wenn wir dazu mit der gleichen Leidenschaft und dem Willen wie gegen den BVB spielen dann halte ich etwas Zählbares gegen Wolfsburg für absolut realistisch.


    Sollten wir heute etwas holen würden wir zusätzlich die drei Punkte von vergangenem Wochenende vergolden! Der Glaube ist jedenfalls zurück, die Perspektive auch - jetzt gilt es das alles zu bestätigen!

  • Gisdol hat ja bereits angekündigt, dass die 5er Kette zwar eine Option ist, er sich aber an den Stärken des Gegners orientieren will

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • letzte Saison nach 14 Spieltagen 8 Punkte. Die werden wir heute Abend schon erreicht haben, 9 sogar :grimacing_face:


    und wenn der Eierkopp dann :face_vomiting: freut es mich :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bitte an vergangener Woche anknüpfen. Respektlos und Wild, dann bleiben die 3 Punkte in Kölle.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • letzte Saison nach 14 Spieltagen 8 Punkte. Die werden wir heute Abend schon erreicht haben, 9 sogar :grimacing_face:


    und wenn der Eierkopp dann :face_vomiting: freut es mich :face_with_tears_of_joy:

    Ich hoffe deine Vorhersage passt wie am letzten WE. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kölsch, wir müssen positiv denken :winking_face: an mir liegt es nicht, wenn der effzeh nicht gewinnt. :slightly_smiling_face: :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Einfach wieder alles reinwerfen! Alles geben und zwar 90 + x.....
    Dann, aber auch nur dann, ist was drin.
    kopf nach oben. Vielleicht ist der Kopf jetzt wieder soweit frei, dass man ein Offensivspiel aufziehen kann.
    Kämpfen und siegen!!!!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Die Euphorie nach dem BVB-Spiel ist ja irgendwie schon zu spüren, aber WOB hat bisher eine gute Saison gespielt und ist nicht ohne Grund noch ohne Niederlage. Ich halte es wie letzte Woche: die Einstellung zählt. Ob dann auch was punktemäßiges rausspringt, wird man sehen. Rennen, kämpfen und beißen - der Rest kommt von alleine. Auf geht es und ein Pünktchen wäre schon was feines ...

  • Gleiche Aufstellung wie gegen Dortmund außer J. Horn für Czichos


    Horn, Cestic, Bornauw, Horn, Jakobs,Skhiri, Rexhbecaj,Özcan,Wolf, Thielmann, Duda

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!