10. (05.12.2020/15.30) VfL Wolfsburg (H) 2-2

  • Insgesamt kann man mit einem Punkt gegen starke Wolfsburger leben. Die Wechselpolitik von Gisdol verstehe ich allerdings nicht. Tony wird einen mega Hals haben.


    Gute Besserung an Özcan.

  • Wenn wir gegen Mainz gewinnen war der Punkt heute super. Wenn wir gegen Mainz verlieren, muss man auch gegen vermeintlich stärkere Gegner auch mal auf Sieg gehen, dafür war die zweite Halbzeit heute zu wenig.


    Gegen Mainz müssen wir gewinnen, danach kommen starke Gegner.


    Ich hoffe Gisdol wird gegen Mainz früher wechseln, das war heute unverständlich.


    Punkt heute aber oK.

  • Wolfsburg ist momentan wahnsinnig gut drauf insofern haben wir das schon sehr ordentlich gemacht bis auf die ersten 15 Minuaten der zweiten Halbzeit die mir gar nicht gefallen haben.


    Ich finde uns ohne Andersson deutlich besser und flexibler sowie variabler im Spiel, ich wüsste nicht warum er wieder spielen sollte ich glaube das würde uns schwächen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wolfsburg ist momentan wahnsinnig gut drauf insofern haben wir das schon sehr ordentlich gemacht bis auf die ersten 15 Minuaten der zweiten Halbzeit die mir gar nicht gefallen haben.


    Ich finde uns ohne Andersson deutlich besser und flexibler sowie variabler im Spiel, ich wüsste nicht warum er wieder spielen sollte ich glaube das würde uns schwächen.

    Gegen schwächere Gegner die uns den Ball überlassen brauchen wir vorne einen richtigen Stürmer. Das werden andere Spiele. Gerade heute in der zweiten HZ hatten wir nur ne halbe Chance. Entscheidend wird sein einen Andersson so zu bedienen das er auch was mit dem Ball anfangen kann.

  • Insgesamt eine super Leistung. Richtig gut gefightet.


    Aber meine Güte, überlasst jemand anderem die Einwechslungen. Bei Gisdol ist's so, als wenn man 'nen Windows 95 PC ausm Keller holt und versucht, die Kicker-App drauf zu laden. Es rattert und rattert und es kommt nur Murks dabei rum. Wir hängen 20 Minuten lang in Halbzeit 2 in den Seilen und vom Trainer sieht man nichts. In den letzten Minuten haut man auf die Ketchup-Flasche und irgendwelche Wechsel rutschen raus.


    Bei den Standards ist es ja auch gut, dass die jemand anderes übernimmt.

  • Ein Zwiespalt, mit dem Punkt muss man zufrieden sein. Allerdings war heute mehr drin, zwei mal geführt, auch schön rausgespielt. Schade, drei Punkte wären super gewesen. Aber mit einem Unentschieden kann man zufrieden sein.

  • Gegen schwächere Gegner die uns den Ball überlassen brauchen wir vorne einen richtigen Stürmer. Das werden andere Spiele. Gerade heute in der zweiten HZ hatten wir nur ne halbe Chance. Entscheidend wird sein einen Andersson so zu bedienen das er auch was mit dem Ball anfangen kann.

    Duda hat das gut gemacht und sogar einige Duelle für sich entschieden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ich weiss nicht, ob ich mich freuen soll und der Punkt okay ist oder man durch WEchsel vielleicht doch noch hätte gewinnen können... klar der Punkt hat was, dennoch habe ich nach der Pausenführung auf 3 Punkte gehofft, die auch drin waren! Klar ist auch, dass VW besser war und auch einen ganz anderen Kader hat. Somit kann man von einem Punktgewinn sprechen. Leider hat Bielefeld gewonnen und wir sind "nur" Aufgrund der besseren Tordifferenz auf Platz 15.


    In Mainz müssen wir aber gewinnen, da hilft kein Punkt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Finde ich genau nicht, dann brauchen wir mehr spielerische Lösungen und die bringt Duda mit.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Für mich war das heute insgesamt gesehen eine gute Leistung gegen aktuell sehr starke Wolfsburger und ein gewonnener Punkt. Man hätte sich in der zweiten Hälfte nicht beschweren können, wenn VW in Führung gegangen wäre.
    Aber man hat sich wieder ins Spiel gekämpft, die Einstellung war auch heute wieder sehr gut.


    Der Trend der letzten beiden Spiele gefällt mir.

  • Ein gewonnener Punkt, ohne Frage. WOB ist seit zehn Spielen ungeschlagen, das hat man ihnen angemerkt. Super, wie man dagegenhalten hat. Der Weghorst braucht momentan fast keine Chancen um zu treffen. Insofern bin ich damit total zufrieden, weil die Mannschaft die Leistung aus dem Spiel gegen Dortmund bestätigt hat. Wieder vier Kilometer mehr gelaufen als der Gegner und mit insgesamt 117 Kilometer durchaus sehr gute Laufleistung. So muss es weitergehen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • auf jeden Fall ein gewonnener Punkt. Wolfsburg ist wirklich gut. Und guckt mal kein Hector, Czichos, Mere', Öczan früh raus. Dazu Andersson und Modeste nicht Fit. Unserer Ersatzbank scheint Gisdol nicht weiter zu trauen als ich ihn werfen kann. Wenn man das alles berücksichtigt ein Punktgewinn.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich bin zu 100% einverstanden mit dem Spiel des FC und auch mit dem Ergebnis. Wir haben gegen ein Team, das um Europa mitspielen will, alles reingeworfen, um jeden Zentimeter Rasen gekämpft und uns den Punkt verdient. Die Wolfsburger haben schon eine enorme Qualität und wollten hier drei Punkte holen, das haben wir nicht zugelassen.


    Die wichtigste Erkenntnis ist aber heute: das Spiel beim BVB war keine Eintagsfliege. Es ist eine Entwicklung zu erkennen, sowohl bei einzelnen Spielern als auch beim Team im Gesamten. Wenn wir diese Entwicklung weiter fortführen und so auch in Spielen gegen die direkten Konkurrenten auftreten, dann habe ich keine Zweifel, dass wir die Klasse nicht halten!

  • IDie Wechselpolitik von Gisdol verstehe ich allerdings nicht. Tony wird einen mega Hals haben.

    Ich kenne die Trainingsleistung von Modeste nicht, wenn Gisdol jedoch Spieler einsetzt, nur damit Sie keinen Hals haben kann er direkt einpacken.