11. (12.12.2020/15.30) FSV Mainz 05 (A) 1-0

  • 6 Punkte Spiele gewinnen wir immer.

    beißender Spott oder Ironie?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Jedes Spiel was uns auch nur eine gewisse Ruhe gebracht hätte haben wir die letzten Jahre , teilweise mit Blamage, verloren.


    Nennt mich Pessimist, aber darum macht mir der Samstag gegen Mainz große Sorgen!!

  • Wie hier schon einige Vorredner geschrieben haben


    Alles andere als 3 Punkte gegen Mainz ist nicht zu aktzeptieren da brauch man auch nichts schön zu reden

  • Warum?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • wir sind nicht in der Lage irgendwo in der Liga drei Punkte zu fordern. Sie sollen kämpfen und sich reinwerden wie in den Letzten beiden Spielen und wir hoffen das das dann zu Punkten reicht.

  • diese Mainzer Spieler sind unberechenbar - und ich habe manchmal den Eindruck, dass der Trainer da nicht unbedingt Einfluß drauf hat (meistens wird er eingefangen von den Kameras, wenn er leidend schaut).


    ich könnte mir gut vorstellen, dass die Mainzer Spieler am WE Lust auf uns als Gegner haben - dann sollten wir denen das genauso verleiden, wie den Dortmundern z.B.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Zunächst mal kann man festhalten, dass der FC es durch zwei sehr ordentliche Spiele zuletzt selber geschafft hat, sich in eine bessere Ausgangslage zu bringen als die Mainzer. Das sah nach dem Spiel gegen Union noch ganz anders aus. Insofern sind hier Untergangsszenarien a la "wenn wir das nicht gewinnen, dann war es das" völlig übertrieben. Es ist auch dann erst der elfte Spieltag und Mainz stünde, einen Sieg gegen uns vorausgesetzt, ein Pünktchen vor uns. Insofern muss man auch keinen übertriebenen Druck aufbauen, denn Druck ist ohnehin da und jeder weiß um die Bedeutung des Spiels.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • So sieht es aus.


    Mainz den Ball geben und dann im Stile der letzten beiden Spiele völlig auf die Nerven gehen.


    Mainz ist (so wie wir) nicht gerade bekannt dafür ein Spiel aufziehen zu können. Dennoch sind Sie es, die eher was machen müssen....


    Da würde ich ansetzen...


    Auch wenn man mit einem Sieg gg VW natürlich deutlich entspannter in dieses Spiel gegangen wäre glaubne ich aber, dass man Mainz dann vielleicht auch auf die leichte Schulter genommen hätte (eventuell).


    Somit ist jetzt alles noch eng beisammen da unten und deswegen wierden die Spieler hoffentlich die Konzentration und den Fokus halten können.


    Fazit: Sieg wäre natürlich perfekt, Punkt wäre OK. Verlieren sollte man da aber nicht.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Meiner Meinung nach sollte die Formation, sowohl Personal als auch taktisch weiter so agieren und spielen.
    Es scheint ja so zu funktionieren.


    Klar wünscht man sich einen Modeste oder Andersson vorne drin, aber aktuell läuft es so, zumindest die letzten beiden Spiele.
    Es werden auch wieder andere Zeiten kommen wo einer der beiden oder sogar beide beginnen werden.


    2 Siege + Pokalspielsieg und Weihnachten kann kommen... :thumbs_up:

    FC was sonst...

  • Das ist ein sehr, sehr wichtiges Spiel, dass man gewinnen MUSS. Ich bleibe dabei, dass es ein Schlüsselspiel sein wird. Gewinnt man, hat man 5 Punkte mehr als Mainz und kann etwas beruhigter in die Spiele Leverkusen und Leipzig gehen!


    Mit einem Sieg hätte man 10 Punkte und ist fast wieder im Soll. Unter normalen Umständen brauchen wir aus den 3 noch ausstehenden Spielen des Jahres 2020 noch 6 Punkte. Dann wären es 13 aus 13 Spielen. Die 4 Spiele zum Jahresstart 2021 sind alles Spiele auf Augenhöhe (Freiburg, Schalke, Hertha, Freiburg).


    Modeste und Andersson sollte man behutsam aufbauen, bis sie bei 100 Prozent sind, die sind beide wichtig für die Spiele zu Beginn des Jahres 2021, da müssen beide fit sein! Jetzt kann man beide ja abwechselnd für 30 Minuten (ab MInute 60) einwechseln, um den Vorsprung auszubauen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jetzt kann man beide ja abwechselnd für 30 Minuten (ab MInute 60) einwechseln, um den Vorsprung auszubauen

    Jetzt werde bitte nicht gleich wieder übermütig. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hat nichts mit Übermut zu tun, sondern mit gezieltem Einsetzen der beiden. Denn beide werden gebraucht, können jedoch noch nicht über 90 Minuten spielen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Meiner Meinung nach sollte die Formation, sowohl Personal als auch taktisch weiter so agieren und spielen.
    Es scheint ja so zu funktionieren.

    Hmm, schwierig. Das wird ein ganz anderes Spiel als gegen Dortmund oder VW. Bei beiden war es wichtig, viele Wege zu machen und deren schnelles Angriffsspiel zu unterbinden. Beide haben eine hohe individuelle Klasse, die wir durch Laufbereitschaft und auf den Sack gehen im Sinne von Pressing kompensieren mussten. Bei Mainz sieht die Sache anders aus, deren individuelle Klasse liegt eher in unserer eigenen Kragenweite. Ob wir da mit der gleichen Taktik wie gegen die spielstarken Teams aufwarten sollten?


    Ich fände es gut, wenn Gisdol taktisch ein bisschen umstellt, die Dreierkette auflöst und z.B. 4-2-3-1 spielen lässt. Mit Özcan und Skhiri im DM und einer Dreierreihe aus Rexhbecaj, Duda und Wolf/Drexler sowie Thielmann vorne weg. Mainz ist defensiv anfällig und hat bereits 24 Gegentore kassiert. Da kann eine etwas offensivere Herangehensweise nicht schaden.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich bin bei dir, mit der Taktik der beiden letzten Spielen werden wir in Mainz nicht klar kommen.
    Ich würde Duda leicht zurückziehen und einen zentralen Stürmer bringen. Die Frage ist nur welchen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • z.B. 4-2-3-1

    eine vernünftige Idee. Dennoch wären das einige "Umbauten"...


    4er-Kette


    Wolf - Bornauw - Cestic - Katterbach oder
    Wolf - Bornauw - Cestic - J. Horn oder mit Easy oder Schmitz als RV


    die beiden 6er sollten klar sein!
    Skhiri und Özcan


    die 3er Kette davor auch fast
    Jakobs - Duda - x


    x könnte Limnios sein, für mich das naheliegende, weil schnell und kann gute Flanken! Drexler ist für mich in den letzten Wochen - mit Ausnahme des Bayern-Spieles - ein "Totalausfall"!


    Sollte man sich für SChmitz als RV entscheiden wäre Wolf der Spieler x


    Vorne würde ich auch Thielmann einsetzen! Er kann sich ja auch mit Duda fließend abwechseln.


    wir wären bei mindestens einem Wechsel, wenn nicht sogar 2 :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es wird ein völlig anderes Spiel als die beiden letzten. Ich würde dennoch genau so beginnen wie gegen WOB, aber deutlich früher wechseln. Wie Gisdol dann einen richtigen Stürmer einbauen will der auch Bälle bekommt wird spannend zu sehen sein.

  • Jedes Spiel was uns auch nur eine gewisse Ruhe gebracht hätte haben wir die letzten Jahre , teilweise mit Blamage, verloren.


    Ich muss jetzt nicht wirklich alle solche Spiele aufzählen in denen wir eben nicht verloren haben, oder?


    Ne, bist du mir nicht wert, hau lieber weiter Platitüden raus... sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich muss jetzt nicht wirklich alle solche Spiele aufzählen in denen wir eben nicht verloren haben, oder?


    Ne, bist du mir nicht wert, hau lieber weiter Platitüden raus... sleep

    Ernsthaft :fearful_face: .......Entschuldigen Sie Herr 31431 Beiträge.......Ich als neuer Youngster muss mit meinen 40 Jahren hier noch unterscheiden lernen zwischen Platitüden und angesehenen Kommentaren!! :face_with_rolling_eyes:


    Bin ich dir nicht wert :face_vomiting: (Jetzt verstehe ich warum viele neue auf das Forum so richtig Bock haben)

    Einmal editiert, zuletzt von Der Grieche ()

  • Ernsthaft :fearful_face: .......Entschuldigen Sie Herr 31431 Beiträge.......Ich als neuer Youngster muss mit meinen 40 Jahren hier noch unterscheiden lernen zwischen Platitüden und angesehenen Kommentaren!! :face_with_rolling_eyes:
    Bin ich dir nicht wert :face_vomiting: (Jetzt verstehe ich warum viele neue auf das Forum so richtig Bock haben)

    RUUUHHIIIGGG, GGGAAAANNZZZ RRUUUHHIIIIIIIIGG! 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.