12. (16.12.2020/20.30) Bayer Leverkusen (H) 0-4

  • Ich seh's bei Wirtz ähnlich, dass er wohl auch nicht den Willen hatte bei uns weiter zu spielen.
    Bayer hat so oder so mehr finanzielle Möglichkeiten und was man nicht vergessen darf: Man ist dort nicht derart im Fokus wie das in Köln der Fall gewesen wäre.
    Allein deshalb hat man vielleicht dort auch die etwas bessere Entwicklungsmöglichkeit.
    Deswegen hätte man ihn vielleicht trotzdem frühzeitiger einen Profivertrag geben können, damit man in Zukunft mehr Ablöse bekommen hätte.
    Ich kann auch verstehen, dass es ein zweischneidiges Schwert ist, einem derart jungen Spieler schon viel Geld hinterherzuwerfen. Da kann noch so viel passieren.


    Zum Spieler selbst:
    Er hat unzweifelhaftes Talent und sich in der kurzen Zeit beachtlich entwickelt. Das war schon sehr beeindruckend was der junge da abgeliefert hat.
    Seine arrogante Ausstrahlung muss er noch in den Griff bekommen - aber so passt er halt auch ganz gut zu Bayer.


    Wir müssen auf uns gucken!

  • Jap ihr habt recht ist von mir auch alles nur Mutmaßung. Dafür gebe ich mir selber einen :woman_facepalming: :face_with_rolling_eyes: Das seine Schwester bei Bayer spielt ist für mich aber jetzt nicht das große Argument, aber gut Geschwisterliebe würde natürlich gut zu den Pillen passen :face_with_tears_of_joy: ansonsten ist es wie so oft die Schunkelfraktion glaubt der FC hat wie immer nichts falsch gemacht... ich glaube zumindest das bei uns noch einiges an Potenzial ist. Wenn der Abgang von Wirtz was bewirkt hat, dann das der FC bei anderen Talenten jetzt schneller Nägel mich Köpfen zu machen scheint.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wir haben doch einen so tollen Kaderplaner, der hat wohl auch gepennt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir haben doch einen so tollen Kaderplaner, der hat wohl auch gepennt.

    Na ja ich glaube aber auch das Armin Veh extremst Beratungsresistent ist. Auch wenn Aehlig ihn darauf gedrungen hätte mit Wirtz zu verlängern, was bis zu einem bestimmten Zeitpunkt wahrscheinlich auch möglich war, hätte er nicht unbedingt darauf gehört. Außerdem war der gute Herr Veh ja nicht unbedingt der fleißigste wie man so hört. Könnte mir vorstellen das ihm viele Sachen einfach Wurscht waren und er Aehlig ziemlich viel Arbeit untergejubelt hat.

  • Der eine war nicht fleißig, der andere ständig auf irgendeinem Schiff, alles Blender :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich mach jetzt mal den Oro :winking_face:


    ''Nach der bisherigen Regelung kann eine Spielberechtigung nur "A-Junioren des jüngeren und älteren Jahrgangs sowie B-Junioren des älteren Jahrgangs nach Vollendung des 17. Lebensjahres" erteilt werden. Somit liegt in der aktuellen Saison das früheste Alter für Erteilung einer Spielberechtigung bei 16 Jahren und sechs Monaten.''

    Ich bin mir ziemlich sicher ich hab den Passus so zitiert, was jemand daraus abliest weiß ich nicht.


    Aber Sahin, Bisseck und co. haben doch auch alle mit 16 debütiert?

    Also ja, du hast den Passus tatsächlich genau so zitiert. Aber bei mir ist nur der letzte Teil hängen geblieben. Und wegen Bisseck etc. Dachte ich mir „passt schon“.


    Dann hab ich das jetzt auch hoffentlich verstanden.


    Wenn wir es dann ganz genau nehmen, war er 2 Wochen vor seinem Debüt alt genug frecher

  • Soll mir auch Recht sein, auf jeden Fall wusste ich das er bei uns nicht alt genug war, und das ist das Wichtigste. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist so albern wie hier manche sich zum Thema Wirtz äußern. Kindergarten. Auf einmal ist er ein arrogantes Arschloch. Er ist ein super Kicker und man hat es bei uns einfach nicht auf die Kette bekommen ihn zu halten. Warum ist doch alles Spekulatius. Aber statt Selbstkritik sucht man die Schuld wieder woanders, und genau deshalb geht es bei uns auch nie voran. Und selbst wenn er ein arroganter Typ ist, fehlt uns seit Jahren mal ein richtiger BadBoy in der Truppe. Genau das ist auch das Problem in der N11. De Fakto hätte ich ihn lieber bei uns aufm Platz !

  • BOAH WIE OFT DENN NOCH!?!?!?!?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn ihr immer wieder den gleichen Müll verzapft kann man irgendwann nicht mehr drüber weglesen.


    Wir hatten keine Chance Wirtz zu halten, allein schon weil Käthe garantiert schon seit zwei Jahren über die Schwester verbotenen Kontakt zur Familie hatte um dann das Agreement mit Füßen zu treten wie es sich halt für den Pillenpudel gehört, Ehre gibts da ja nicht am Bayerwerk.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ehre gibts da ja nicht am Bayerwerk

    ...und trotzdem hat man als FC das relativ ruhig geschluckt. Denke auch das wir bei Wirtz chancenlos waren. Was die Abmachung angeht hätte ich mir allerdings gewünscht das man mit den anderen Vereinen die Abmachung erneuert und explizit von FC Seite aus das Bayer Werk künftig ausklammert, da Abmachungen mit ihnen eh nichts bringen!


    Man muss nicht alles akzeptieren, auch als kleiner, armer FC nicht! :winking_face:

  • Sehe ich ja auch so, Eberl hatte damals ja auch gesagt das man die Abmachung an sich weiter so halten würde aber er wollte sich halt nicfht mit Käthe überwerfen und hat dessen erlogene Begründungspille geschluckt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was die Abmachung angeht hätte ich mir allerdings gewünscht das man mit den anderen Vereinen die Abmachung erneuert und explizit von FC Seite aus das Bayer Werk künftig ausklammert, da Abmachungen mit ihnen eh nichts bringen!
    Man muss nicht alles akzeptieren, auch als kleiner, armer FC nicht! :winking_face:

    Und dem Pudel somit einen Freifahrtschein ausstellen, künftig offen unsere Talente anzubaggern? Nein, danke.


    Es wird immer Fälle wie Wirtz geben, die dem Ruf des Geldes oder der Möglichkeit, sofort international zu spielen, folgen werden. Damit müssen wir leben, in unserer Position können wir nicht jeden halten. Eine gute Integration junger Spieler ist unser bestes Argument. Wenn wir regelmäßig Talente an die Profis heranführen und in die Mannschaft integrieren, ist das unser Trumpf. Mehr haben wir neben Heimeligkeit und Folklore für Nachwuchsspieler nicht zu bieten.


    Es ist ja nicht so, als würden uns reihenweise die hier ausgebildeten Spieler wegrennen. Ein Blick in den Kader reicht da eigentlich aus. Wenn dann mal ein Wirtz dem Kläffen des Pudels folgt, der sich zuvor vermutlich monatelang in die Familie eingeschleimt hat, muss man nicht gleich dem Verein komplette Inkompetenz vorwerfen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Er ist dem FC Dankbar? Dann hätte man auch mal mit dem FC sprechen können: Wie sieht es aus, ich hab nen Angebot von Bayer. Wlche Perspektive habe ich bei euch...


    Durften die eigentlich mit dem verhandeln?


    Eigentlich nicht, oder?
    Wie ich weiter oben schrieb hat Käthe das sicher über den Kontakt durch die Schwester geregelt. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und dem Pudel somit einen Freifahrtschein ausstellen, künftig offen unsere Talente anzubaggern? Nein, danke.

    Der Pudel hat den Freifahrtschein doch eh schon, hält sich doch eh nur dran wenn´s ihm grad passt. Von daher seh ich halt keinen Sinn in ner "Scheinvereinbarung" die nach belieben missachtet werden kann. Um Wirtz oder den Verlust eines Talents das lieber dem Geld folgt, geht es mir da nicht. Eher frei nach der Mutter vom Tünn: "Der FC ist ein feiner Club" und da würde ich keine Vereinbarungen mit Leuten aufrecht halten, deren Wort eh nichts zählt. Angst vor der Kohle mit der Bayer winkt, ist in meinen Augen nen schlechter Berater für Handlungen. :winking_face:


    Edit: Inkompetenz hab ich niemandem vorgeworfen, nur gesagt was ich lieber gesehen hätte!

  • Edit: Inkompetenz hab ich niemandem vorgeworfen, nur gesagt was ich lieber gesehen hätte!

    Das war auch nicht mehr an dich gerichtet. Es wurde hier von einigen so dargestellt, als sei der FC komplett von Dummköpfen geführt, weil man Wirtz ziehen ließ.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Das war auch nicht mehr an dich gerichtet. Es wurde hier von einigen so dargestellt, als sei der FC komplett von Dummköpfen geführt, weil man Wirtz ziehen ließ.

    komplett vielleicht nicht, aber es geht hier um die Zeit des Vollamateurs ich denke da sind wir nicht weit weg von zumindest einem Dummkopf in tragender Funktion. Wenn man sich mal überlegt wir hätten Wirtz die Kohle anstatt z.B. des Hauptmann Transfers in den Briefkasten gestopft.... grübel :grimacing_face: ach ja guten Morgen

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: