13. (19.12.2020/15.30) RB Leipzig (A) 0-0

  • Einstellung schlägt Aufstellung. Trotzdem hätte ich gerne 3 IV gesehen. So müssen wir zusehen, dass wir die Räume eng genug bekommen. Sabitzer liebt es, zwischen den Ketten zu agieren. Das gilt es zu unterbinden.

  • Wir müssen so auftreten wie in Dortmund. Dann haben wir eine Chance, das Spiel offen zu gestalten und können auch etwas mitnehmen, wenn es gut läuft. Mit einer Leistung wie in den ersten 15 Minuten gegen die Pillen wird es aber garantiert nichts, dann ist das Spiel schnell durch! Ich bin aber optimistisch, dass wir heute ein gutes Auswärtsspiel machen. Übrigens: bei einem Sieg hätten wir drei Auswärtsspiele hintereinander gewonnen - das gab es in der Bundesliga zuletzt Ende der 90iger Jahre - unter Peter Neururer! Wenn das keine Motivation ist...COME ON FC!!!

  • Gegen Dortmund ging es vor dem Spiel auch nur um die Höhe..
    Heute eklig sein, dann geht auch gegen die Dosen was.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Irgendwie hab ich heute ein gutes Gefühl. Leipzig war bisher zwar sehr konstant, hatte aber auch immer mal knappe Siege, wo es auch hätte anders ausgehen können. Wir machen heute einen Punkt!

  • Einstellung schlägt Aufstellung. Trotzdem hätte ich gerne 3 IV gesehen. So müssen wir zusehen, dass wir die Räume eng genug bekommen. Sabitzer liebt es, zwischen den Ketten zu agieren. Das gilt es zu unterbinden.

    Dafür haben wir drei zentrale und mit Skhiri einen der sicherlich sich häufig mit zurückfallen lassen wird.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • zumal jeder unserer IV Mal einen Bock haut auch Bornauw. Mere hat viele Stärken wie das Aufbauspiel welches für uns wichtig ist.

    Welches aufbauspiel? Den ball möglichst lang nach vorne dreschen können alle

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Felix pfeift, heute gibt es wieder einen Elfer gegen uns.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • hoffe es wird nicht sehr schlimm gleich.


    Kämpft und haltet dagegen. Macht die Dosen platt! Come on effzeh

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Ausstrahlung und Körpersprache gerade im Gang spricht Bände. Auf der einen Seite die vor Selbstvertrauen strotzenden Leipziger und auf der anderen Seite der FC. Sah aus wie die Maus vor der Schlange :face_with_raised_eyebrow:

  • Abseits! :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.