15. (09.01.2021/15.30) SC Freiburg (A) 0-5

  • In der Realität haben uns Vereine wie Freiburg, Augsburg selbst Union Berlin was Vereinsführung, Spielerkader, Handlungsbedarf und Finanziellen Möglichkeiten schon längst überholt

  • ich hoffe hier werden jetzt mal alle wach und sehen das es mit diesem Trainer schon lange nicht mehr geht , und nein ich weiß nicht wen wir holen können aber jeder wirklich jeder ist besser als gisdol , so eine tote Mannschaft noch nie gesehen

  • Oh man. Das System verändert, um mehr für die Offensive zu tun... Löblicher Versuch, aber gründlich in die Hose gegangen! Man hat sich in Freiburg ein bis hier hin noch akzeptables Torverhältnis gründlich zerschießen lassen!! Das war schlichtweg Arbeitsverweigerung auf ganzer Linie.
    Das schlimmste für mich persönlich ist aber, dass man früher mit Herzblut, wegen der Entfernung am Fernseher, mitgegangen ist und manchmal auch den Fernseher am liebsten aus der Wand gerissen hätte, aber inzwischen Gegentore und Niederlagen einfach nur noch regungslos hinnimmt und sarkastisch lacht...
    Es muss jetzt dringend etwas passieren!!

  • In der Realität haben uns Vereine wie Freiburg, Augsburg selbst Union Berlin was Vereinsführung, Spielerkader, Handlungsbedarf und Finanziellen Möglichkeiten schon längst überholt

    Es gibt hier einige wenige FC Fans die das schon länger sagen. Allerdings will das die Mehrheit nicht hören oder wahrhaben. Das fängt ganz ganz Oben an, und solange sich da nichts grundlegendes Ändert wird alles weitere Flickschusterei bleiben, bis wir wieder mit Kaiserslautern in einer Liga spielen :candle:

  • Oh man. Das System verändert, um mehr für die Offensive zu tun... Löblicher Versuch, aber gründlich in die Hose gegangen! Man hat sich in Freiburg ein bis hier hin noch akzeptables Torverhältnis gründlich zerschießen lassen!! Das war schlichtweg Arbeitsverweigerung auf ganzer Linie.
    Das schlimmste für mich persönlich ist aber, dass man früher mit Herzblut, wegen der Entfernung am Fernseher, mitgegangen ist und manchmal auch den Fernseher am liebsten aus der Wand gerissen hätte, aber inzwischen Gegentore und Niederlagen einfach nur noch regungslos hinnimmt und sarkastisch lacht...
    Es muss jetzt dringend etwas passieren!!

    Willkommen in meiner Welt!


    Frust und Ärger kommen bei mir gar nicht mehr auf.
    Gleichgültigkeit und den Sarkasmus hege ich gegen diesen Sauhaufen!


    und es macht Spaß! frecher

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • 1033 Minuten gilt es zu schlagen! :woman_facepalming:

    Ich will unseren Rekord behalten ...


    Ups, wir sind ja gerade auf dem besten Weg ...


    Diesmal dann nicht Cichon sondern Czichos ...


    Scheiß Galgenhumor, hilft mir heute auch irgendwie nicht ...


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • In der Realität haben uns Vereine wie Freiburg, Augsburg selbst Union Berlin was Vereinsführung, Spielerkader, Handlungsbedarf und Finanziellen Möglichkeiten schon längst überholt

    Im fett Markierten nicht, aber ansonsten hast du recht.


    Der FC ist - neben Schalke, dem HSV und noch einigen anderen Traditionsclub - eine große Verbrennungsanlage für Geld. Aufwand und Ertrag stehen in keinem Verhältnis zueinander.

  • Lieber Tigranes,so nun 90 Minuten später...


    Vielleicht kannst du mir nochmal sagen, wo genau du nun Besserwisserei siehst ?
    Es ist traurige Realität, warte es einfach ab..

    wenn man nur stur durch die Rot Weiße Vereinsbrille schaut, sieht man schon einiges anders.
    gassi

  • wenn man nur stur durch die Rot Weiße Vereinsbrille schaut, sieht man schon einiges anders. gassi

    Das ist glaube ich auch, das ist auch das Problem an unserem Verein. Es meinen zu viele Leute immer, dass es schon irgendwie werden wird. Kritik hört man da immer ungern weil sie ja auch immer unangebracht ist.


    Wenn wir eines Tages dort stehen wo 1860, Kaiserslautern etc. sich tummeln dann sagen sie noch, dass sie es damals schon kommen sehen haben.

  • Das Spiel heute hat deutlich gezeigt was der Unterschied zweier Clubs ist, die plus/minus die gleichen Voraussetzungen haben.


    Die einen spielen einfach ihren Stil runter, machen das was sie können (sie wissen was sie können und was nicht), sind konzentriert und gehen an das Maximum.


    Die anderen sind einfach nur Träumer!! Sie sind „die etwas anderen“. Sie sind diejenigen die denken man müsse in Liga 1 nicht an das Maximum des möglichen gehen. Sie meinen man könne in Freiburg mit zehn Mann antreten und einem Spieler Spielpraxis geben, damit er vielleicht irgendwann mal wieder halbwegs in Form kommt.


    Das Spiel heute geht auf die Kappe des von mir ansonsten geschätzten Trainers! Gisdol hat mit dieser Aufstellung das Spiel vor dem Anpfiff verloren! Das nehme ich ihm sehr übel.


    JEDER weiß wie Freiburg spielt! Jeder weiß, dass die draufgeben wie die Kampfhunde und dass man da erstmal gegenhalten muss.
    Laufen und kämpfen (und zwar ALLE) heißt das Rezept und wenn man einen Kader hat wie wir, dann kann es nur über schnelle Konter gehen (und danach schnell wieder hinter den Ball und gegen Ball/Gegner.


    Und ein Spieler a la modeste hält nicht mehr dagegen. Er kommt auch nicht mehr kurz. Er hat überhaupt keinen Wert in dieser Verfassung.
    Und wenn man von vorne herein keine Entlastung bekommt, weil da vorne jemand ist, der unsichtbar ist, kommt man unter Dauerdruck. Und da wir keine italienische Verteidigung besitzen ist auch klar, dass dann irgendwann die Gegentore fallen.


    Nächster Spieler: Schmitz - er hat kein Bundesligaformat und hatte das auch noch nie. Er macht nichts nach vorne und ist nach hinten dafür nicht stabil genug. Wie kann man Freiburg derart unterschätzen, dass man meint, man könne dort mit Modeste und Schmitz antreten? Herr Gisdol das ist heute eine Note 6!!


    Es war die Tage mal eine Diskussion wie wichtig ein Trainer sei. Ein Trainer ist äußerst wichtig und macht einen großen Effekt aus! Die Kunst ist das Maximum aus einer Truppe zu holen. Diese Truppe ist aufgrund Fehler der Vergangenheit nicht optimal, das ist klar. Trotzdem haben wir die Chance die Klasse zu halten, aber klar es wird eng. Der Trainer ist daher gefordert gröbste Fehler in der Aufstellung zu unterlassen. Denn diese junge Truppe ist nicht gefestigt genug um das auszubaden und dann fällt alles zusammen und jeder sieht blöd aus. Es kann dieses Jahr nur darum gehen, dreckig zu spielen und Punkte hier und da zu sammeln....das geht jedoch nicht mit Träumerein.


    Ich habe den Trainer lange in Schutz genommen. Aber ich erwarte nun zwei Dinge von ihm:


    1. zurück zur 5er Kette
    2. Spieler die es nicht können oder in der körperlichen Verfassung eines 45 jährigen sind, haben auf dem Feld nichts mehr verloren.


    In freiburg kann man verlieren, das ist das eine, was mich jedoch kolossal ärgert ist, dass man das Spiel bereits vor dem Anpfiff abgeschenkt hat. Aber genau das ist der FC den man seit 30 Jahren kennt und das ist der Unterschied zu Mannschaften wie Augsburg, Freiburg oderMainz (selbst wenn die jetzt mal hinten hängen).
    Dort wird mit Sinn und Verstand gearbeitet und nicht mit Emotionen. Dort wird nicht geträumt sondern realistische Arbeit gemacht! Dort weiß man wie eng jedes Spiel in dieser Liga ist und dass man sich keine groben und offensichtlichen Fehler erlauben darf.

  • Das Spiel heute geht auf die Kappe des von mir ansonsten geschätzten Trainers! Gisdol hat mit dieser Aufstellung das Spiel vor dem Anpfiff verloren! Das nehme ich ihm sehr übel.

    Die Meinung hast du recht exklusiv, zumindestens wenn man vor dem Spiel im forum gelesen hat... da waren alle mit der Aufstellung nahezu einverstanden.


    Aber auch so, viele Möglichkeiten bleiben eh nicht mehr an möglichen Aufstellungen... geht eher um die Einstellung

  • man kann es nicht glauben, dass der fc noch immer nicht auf einem der letzten drei plätze steht.


    Daher ist evt jetzt diese Klatsche der richtige Zeitpunkt um zu handeln. Mag dann noch was Positives an dem heutigen Spiel sein. Eigentlich halte ich nicht viel von Trainerentlassungen. Aber so gibt es wohl keine andere Möglichkeit. Aber der Mannschaft nehme ich es extrem übel so n den Trainer zu spielen.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Klar kann man aufhören überhaupt nen Offensivplan zu entwickeln und einfach nur Beton anrühren und auf Standards hoffen. Dann gibt es vielleicht keine 5:0 Klatsche, aber komplett ohne Offensivspiel werden wir nicht die Klasse halten, davon bin ich überzeugt. Wir liegen doch jetzt schon nur nicht auf nem Abstiegsplatz, weil andere auch nicht gewonnen haben, nicht weil wir viel gepunktet haben. Aktuell schönt die Tabelle unsere Leistungen noch.

  • Die Meinung hast du recht exklusiv, zumindestens wenn man vor dem Spiel im forum gelesen hat... da waren alle mit der Aufstellung nahezu einverstanden.
    Aber auch so, viele Möglichkeiten bleiben eh nicht mehr an möglichen Aufstellungen... geht eher um die Einstellung

    hatte eigentlich mit einem Punkt gerechnet. Als die Aufstellung raus war, habe ich in Kicktipp das Ergebnis korrigiert und auf Freiburg getippt.


    Der FC ist seit Jahren eine fast sichere Wette...wenn Spieler a,b,c aufläuft, weiß man in 90 % der Spiele schon vorher dass verloren wird. Das ist das ärgerlichste an der Geschichte, weil es amateurhafte Fehler sind in Freiburg (laufstark) zB einen Modeste zu stellen.

  • Die Meinung hast du recht exklusiv, zumindestens wenn man vor dem Spiel im forum gelesen hat... da waren alle mit der Aufstellung nahezu einverstanden.
    Aber auch so, viele Möglichkeiten bleiben eh nicht mehr an möglichen Aufstellungen... geht eher um die Einstellung

    Absolut, momentan ist egal, wen wir auf welche Position stellen, es erreicht kaum jemand Normalform, und das komplette Konstrukt ist mehr als brüchig. Natürlich liegt das in erster Instanz an den Spielern auf dem Feld, aber nun ja, wir wissen ja wie das im Fußball so läuft.