17. (20.01.2021/18.30) FC Schalke 04 (A) 2-1

  • wenn man sich das 2-1 so ansieht: eigentlich hat thielmann einigermaßen kläglich zunächst verhampelt, dadurch dann sogar freie bahn. Passt zum spiel und das 1-1 war ja auch so ein gehampel. 8 punkte auf schalke - wie das fragt dann keiner mehr nach.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Man sollte sich jetzt echt über 3 Punkte freuen, aber irgendwie bin ich mal wieder völlig deprimiert wenn ich sehe, was wir da abliefern.
    Wie hat es Schalke eigentlich geschafft 4:0 gegen Hoffenheim zu gewinnen?
    Wir hatten heute mal wieder so viele Fehlpässe, Stockfehler, springende Bälle bei der Ballannahme die man sich auch in der Kreisliga anschauen kann etc.
    Bei diesem Fussball ist unser 2:1 ein sensationelles Ergebnis und zeigt wie erbärmlich Schalke zur Zeit drauf ist.

  • Drexler für mich der beste Kölner heute... Cestic treibt mir den Angstschweiß auf die Stirn.

    Bornauw möchte ich noch explizit erwähnen, der vor allem in der starken Schalker Phase viel abgeräumt hat. Aber Drexler dürfte sich erstmal festgespielt haben nach seiner unfassbar engagierten Leistung heute.


    Cestic sehe ich nicht so kritisch. Er war defensiv meist sehr stabil, an seinen Ausflügen nach vorne muss er noch arbeiten. Aber grundsätzlich ist es gut, dass er sich einschaltet.


    Absolut unerklärlich war das Schalker Gegentor. Das war wieder so eine unsägliche Fehlerkette. Da schauen mehrere Spieler nur zu - und Schlacke wird aus dem nichts ins Spiel eingeladen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!


    Nach menschlichem Ermessen müsste S04 weg sein, wir aber noch lange nicht über dem Strich.


    Ich komme mir vor wie im Film Hatari!, der Typ der mit der Rakete die Affen gefangen hat und weggeschaut hat. Ich habe vor lauter Wut nach dem 1:1 den TV ausgeschaltet.


    Wie war das Tor? War's schön? Verfluchte Scheisse. :face_with_tears_of_joy:

  • Und generell mal eine Mahnung an alle Hater, Basher und Schwarzmaler: Das hier ist ein Forum des 1. FC Köln, des geilsten Clubs der Welt. Die Leute, die hier immer nur miese Stimmung verbreiten oder sich gar über Schalker Treffer freuen würden, weil dann unter Umständen ein anderer Trainer ran dürfte, sollten sich wirklich hinterfragen, ob sie hier am richtigen Ort sind.
    Wer sich nicht mit diesem Club identifiziert und nur schlechte Stimmung verbreiten will, sollte sich ein anderes Betätigungsfeld suchen.


    Davon nehme ich explizit alle aus, die hier konstruktive Kritik üben. Aber gar nicht mal wenige fallen hier ausschließlich durch Spieler-Bashing, Stammtischparolen und widerliche Kommentare gegen den FC auf. Da bitte ich auch die Moderation um Durchgreifen. Ich habe keine Lust, meine Zeit hier mit Rübenbauern zu verbringen!

    So wat von korrekt :thumbs_up:


    Tigranes, ich will ein Kind von dir! :face_with_tears_of_joy:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Das Ingame coaching, ich sags euch...


    :clown_face:

    Das wird der neue "Running-gag" :thumbs_up:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Drei Punkte sind 3 Punkte - Schalke ist weg. Mainz auch. Jetzt geht es darum Fünfzehnter zu werden. Eine Relegation würde ich gerne vermeiden denn da sehe ich uns nervlich im Nachteil.

  • Das hatte ich diese Saison auch selten: Jetzt ganz entspannt die Konferenz schauen und dem VFB die Daumen drücken.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Da fährst du am Anfang der Nachspielzeit mal eben von der Arbeit nach Hause um den Hund rauszulassen weil je eh nichts mehr passiert.....
    Und dann gewinnen die Deppen einfach grübel :clown_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Erstmal: DURCHATMEN!


    Dann: Freuen


    Dann: Hoffen, dass damit jetzt das Selbstvertrauen ein Stück weit zurückkommt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Da habe ich zum Glück vor ein paar Jahren vorgesorgt, dass in der Hinsicht nichts mehr anbrennen kann. :face_with_tears_of_joy:

    Operativ gibt es noch ne kleine Chance.
    Das neue Traumpaar: Hassenichjesehen :red_heart: Tigranes

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wieviele Minuten sind wir jetzt eigentlich ohne Tor? :clown_face: :thumbs_up:

    Schreib dem Tom Bayer mal ne Mail, der weiß das!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wieviele Minuten sind wir jetzt eigentlich ohne Tor?

    Seit 3 Minuten haben wir nicht mehr getroffen. Das sollte man schon mal erwähnen. Das sind 180 Sekunden. Oder gar...ach, keine Ahnung...zu faul, das auszurechnen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)