17. (20.01.2021/18.30) FC Schalke 04 (A) 2-1

  • Puh, war das ein emotionales Spiel... ich hab erst in HZ1, kurz vor dem Gegentor reingeschaut und bin fast verzweifelt. Es ging ja nichts mehr nach vorne in HZ2, wirklich gar nichts. Wir haben im MF Bälle und Zweikämpfe ohne Ende verloren und das wirkte fast, als würden bei uns 2-3 Leute weniger auf dem Platz stehen. Es sah aus, als wären wir 18. und Schalke irgendwo im oberen Teil der Tabellenhälfte.


    Ich hab nicht ins Forum geschaut uns kann mir vorstellen, wie Mannschaft und Trainer verteufelt wurden. Ich sah schon vor meinem inneren Auge, wie wir mal wieder irgendeinen blöden Gegentreffer kassieren, mit leeren Händen dastehen, die üblichen Ausreden und sich hier alle wünschen, den Trainer vom Hof zu jagen. ...und dann das Tor. Hammer.


    Also zumindest HZ2 war das ein grottenschlechtes Spiel, das schlechteste von uns, was ich bisher gesehen habe. Umso mehr freut es mich, dass wir etwas Abstand auf Mainz und Schalke gewonnen haben.

  • Wir sollten Gisdol auf jedenfall behalten, als Maskottchen oder so. Der hat nämlich mehr Glück als Verstand.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Heute hat sich jeder in die Zweikämpfe geschmissen.

    Sorry, Fener. Nee. Das sehe ich absolut anders, so sehr ich gerade auch deine Meinungen schätze. Da haben wieder ein paar nicht dem anderen geholfen, da wurde mal wieder von einigen gegessen, dass Fußball Kontaktsport ist. Gegen Spitzenmannschaften machen die das. Nach dem Gegentor war das erbärmlich ohne Mumm und Mut. Schalke war dem Sieg näher dran bis die Spieler drinnen waren, die genau die richtigen Tugenden mitbringen, um das Glück zu erzwingen.

  • Geil wie sich Elvis und Salih zum Schluss in die Zweikämpfe geschmissen Haben

    absolut richtig das war extrem wichtig. Özcan war sofort drin und hat wichtige Bälle gewonnen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Puh, harte Nummer. Wie schon einige geschrieben haben mehr Glück als verstand. Ich kann mir allerdings mit ein paar Minuten Abstand auch nicht vorstellen, dass wir so noch viele Spiele gewinnen. Da ist gar kein offensivkonzept vorhanden.... ich wünsche mir immer noch einen neuen Trainer, da stehe ich zu. Gisdol wechselt zu spät, trifft falsche Entscheidungen und hat keinen offensiven Plan. Das basiert alles auf Zufall oder Standards. Auch wenn es heute gut gegangen ist...

  • absolut richtig das war extrem wichtig. Özcan war sofort drin und hat wichtige Bälle gewonnen.

    Ja, das ist richtig - aber genau das hat vorher gefehlt. Glücklicherweise auch beim Gegner. Aber im Abstiegskampf vermisse ich die Gier, den Biss ...

  • Mal eine Frage an die Herrschaften mit den Dünnen Nerven hier-


    es liegt im Bereich des möglichen das wir am 34.Spieltag ein Abstiegsendspiel haben
    und....
    3 Tage später Relegation gegen Düsseldoof oder Hamburch spielen...


    wie wollt Ihr das überleben? grübel

    Heute ist erstmal ein schöner Abend.


    Und jetzt mal nicht den Teufel an die Wand. Falls es so käme würde ich die Medikamentierung ändern und es irgenwie durchstehen. Gut wär das aber nicht. Und danach raus mit dem Dackel.

  • Manchmal gehört auch etwas Glück dazu.
    Jetzt freut euch doch mal endlich!
    Pro Gisdol :thumbs_up:

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Nächste Saison muss etwas Entscheidendes passieren sonst steigen wir nächste Saison wirklich ab. Zwei so Krüppelsvereine wie Schalke und Mainz zusammen in einer Saison zu haben - das Glück gibt es nur 1x.


    Gott sei Dank haben wir diese Saison dieses unfassbare Glück.

  • War beruflich noch bis 20 Uhr eingebunden.
    Hab mir das Spiel aufgenommen und ... naja... immer wieder vorgespult. Was für ein dreckskick. Man man man.


    was das live auch so schwer zu ertragen?


    ansonsten, schön dass der effzeh gewonnen hat.nicht so schön, dass Gisdol Trainer bleibt.

  • Wenn ich Schalker Fan wäre, würde ich sagen: Nicht zu fassen ,daß wir das verloren haben. Zweite Halbzeit klar besser, deutlich mehr Ballbesitz. Mehr Chancen, mehr Zweikämpfe gewonnen. Stimmt....Als Kölner Fan darf, kann und muss ich das anders sehen.


    Und jetzt versuche ich einmal wirklich im Stile eines Sportbeobachters so weit wie möglich objektiv zu sein.


    - Schalke mit deutlich mehr Ballbesitz als der FC und auch einem - allerdings eher unwesentlich besseren - Zweikampfwert.
    - Köln nach Anfangsproblemen in der ersten Halbzeit mit durchaus besserer Spielanlage und einer Führung, die man sich anschliessend verdiente
    - Bruch im Spiel des FC mit der Verletzung von Czichos, der nicht nur das Tor für Köln erzielte sondern auch stark in der Deckung spielte
    - Schalke in Halbzeit 2 fast KO, als Köln das 2:0 verpasst, aber nach dem
    - 1:1 eindeutig Chef im Ring und mit dicken Chancen
    - 1:1 begünstigt durch Atemberaubende Fehlerkette der Kölner, beginnend bei Duda ganz vorne, endend bei Skhiri und vor allem Cestic ganz hinten.
    - Schalke anschliessend klar besser und Köln sehr angeschlagen, aber immer kämpfend
    - glücklicher Siegtreffer durch Thielmann, der sehr gut abschloss aber im Grunde genommen vorher schon den Ball verdasselt hatte


    Wichtigste Erkenntnis: weder Schalke noch der FC Köln waren an diesem Mittwoch Abend Bundesligareif. Manchmal Atemberaubend, wie fehlerhaft die Abstände zwischen den Ketten der einzelnen Mannschaftsteile waren - ohne das die Gegenmannschaft so richtig Kapital daraus schöpfte. Und das lag durchweg daran, daß die Passquote - gerade bei den wichtigen vorletzten Pässen so unglaublich schlecht ist, gerade bei Köln.


    Ein Wort noch zum Trainer des 1.FC Köln. Manche Beobachter loben seine geradezu stoische Art, manche Beobachter glauben ihn ob dieser stoischen Art schon so etwas wie Scheintot....Mir - und jetzt verlasse ich die gewollte und angestrebte Objektivität - erscheint sein In Game Coaching als sehr bedenklich.


    Letztes Wort: Tigranes - gute Worte an die Hater, Besserwisser, Pessimisten, die immer dann auftauchen, wenn es schlecht läuft. Und wenn es schlecht läuft, dann noch weiter nach treten. Manchmal habe ich den Eindruck, daß sie ein Gegentor wünschen, damit sie noch weiter nach unten treten können....Wie gesagt, danke Tigranes, war irgendwie fast überfällig. Und an die Hater und Co: wenn ihr nichts Konstruktives beizutragen habt, bleibt weg.

    Lettore silenzioso

  • Also ich weiß ja nicht was einige hier gesehen haben... nach dem 1:0 hatten wir Schalke absolut in der Hand. Dann der pfostentreffer. Dieser Ausgleich war wirklich slapstick. Und dann hat halt Schalke Gas gegeben und uns in der Hand gehabt. Es hat nicht die schlechtere Mannschaft gewonnen, sondern die glücklichere.
    Offensiv haben wir schon deutlich mehr zustande gebracht als zuletzt. Cestic hat mich heute echt nerven gekostet. Was der Böcke drin hatte....
    Da muss er dann aber durch und wird draus lernen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ne nicht pro Gisdol! Sorry, dass war heute zwar phasenweise besser als in den letzten Spielen, dennoch war das wenig bis nichts. Offensiv ging kaum was, kaum was rausgespieltes. Wir müssen in den nächsten beiden Spielen weitere 4 Punkte holen und das Spiel gegen Bielefeld GEWINNEN. Dann sind wir einigermaßen in der Spur. Nur mit welchem offensiven Plan?


    Ich hoffe einfach mal, dass der Sieg heute positive Energie freisetzt und die Spieler jetzt mehr Selbstvertrauen und Mut haben! Dennoch ist das Spiel in Sinsheim dann wieder ein anderes. Und auch da sollte man punkten WOLLEN. Dort ein Punkt wäre enorm wichtig.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jetzt sollten wir uns erstmal freuen aber gleichzeitig auch natürlich die zweite Halbzeit genauestens analysieren und die richtigen Rückschlüsse ziehen. Das kann auch ein Befreiungsschlag gewesen sein, hoffentlich.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!