Limnios, Dimitrios (Panathinaikos F.C.)

  • Nach dem Signal von Baumgart gestern sollte man das Kapitel mit ihm hier besser noch in dieser Transferphase beenden. Wenn ein gelernter rechter Mittelfeldspieler, der die gesamte Vorbereitung mitgemacht hat trotz der Verletzungen von Maina und Thielmann nicht eingewechselt wird, sondern stattdessen der gerade erst verpflichtete Außenverteidiger auf seiner Position ins Spiel kommt, dann kann das Signal des Trainers ja deutlicher nicht sein: Es passt einfach nicht, warum auch immer.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich seh das Signal zwar deutlich weniger dramatisch, da sowohl Carstensen als auch Finkgräfe sich grade offensiv gut präsentiert haben und somit auch auf der Position in meinen Augen gleichberechtigte Alternativen zu Limnios sind, aber vermutlich hast du trotzdem recht. Wenn Limnios es jetzt schon nicht ins Team schafft, wird es in der Zukunft sicher nicht leichter. Die Zeit spricht ja eher dafür das die anderen beiden noch stärker werden. Irgendwie schade, denn Tempo und Dribbling von ihm sind durchaus vielversprechend.

  • Dramatisch sehe ich das auch nicht, nur sehr eindeutig.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich würde es auch begrüßen, wenn dieses Missverständnis endlich beendet würde, und stattdessen noch der neue Außenbahnspieler kommt - der wahrscheinlich auch nicht auf Anhieb ein gestandener Bundesligaspieler sein wird, aber wenigstens mit dem Potenzial und der Fantasie, dass eine Entwicklung wie etwa bei Ljubicic möglich ist.

  • Ist mir echt ein Rätsel, warum Limnios nicht zum Zuge kommt. Ich verstehe dabei ja, dass Baumgart gestern Waldschmidt auf der 10 sehen wollte und deshalb Kainz als linken Außenstürmer gebracht hat. Aber als der nach schwacher Leistung runter musste, wurde weiterhin auf Limnios verzichtet.


    Testspiele habe ich keine gesehen, daher kann ich zu der dort gezeigten Leistung von Limnios nichts sagen. Erinnere ich mich aber an die (wenigen) Einsätze im FC-Dress, finde ich ihn gar nicht so übel. Aber vielleicht ist bereits ein Vereinswechsel in der Mache. Für den Fall müsste man den Griechen unter "Missverständnis" verbuchen.

  • Ich finde er bekommt einfach keine richtige Chance , seine Ausleihe nach Holland war doch erfolgreich, warum nicht bei uns mal mehrere Spiele ? Ich glaube es passt wohl mit Baumgart nicht

  • Ich finde ihn offensiv auch ordentlich. Allerdings er mir in der Rückwärtsbewegung eigentlich nie gefallen. Und das System Baumgart funktioniert nur wenn alle mitmachen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Was ist denn jetzt eigentlich mit ihm? Hat mich schon sehr gewundert, das er mittlerweile weder im Kader der 1. , noch in dem der 2. auftaucht. In der 2. fand ich ihn sehr stark Ende letzter Saison, er hat sicher einen großen Anteil daran, das die Klasse gehalten wurde. In den Testspielen fand ich ihn auch auffällig, inklusive seinem Hammertor gegen Ajax 2. Ich kann mich auch an mehrere Szenen erinnern, wo er sogar stark nach hinten mitgearbeitet hat, an der Einstellung kann es meiner Meinung nach nicht liegen.

    Ich finde es nach wie vor sehr schade, das er keine Chance mehr bekommt. Dieser wuselige, dribbelstarke Spielertyp fehlt meiner Meinung nach derzeit, und auch seine unkonventionellen, bogenlampenartigen Flanken sorgen für Unruhe. Den kannst du doch ohne weiteres bringen, wenn vorne nichts mehr geht. Ganz ohne Grund ist er ja auch nicht Stamm in der griechischen Nationalelf.

  • Was ist denn jetzt eigentlich mit ihm? Hat mich schon sehr gewundert, das er mittlerweile weder im Kader der 1. , noch in dem der 2. auftaucht. In der 2. fand ich ihn sehr stark Ende letzter Saison, er hat sicher einen großen Anteil daran, das die Klasse gehalten wurde. In den Testspielen fand ich ihn auch auffällig, inklusive seinem Hammertor gegen Ajax 2. Ich kann mich auch an mehrere Szenen erinnern, wo er sogar stark nach hinten mitgearbeitet hat, an der Einstellung kann es meiner Meinung nach nicht liegen.

    Ich finde es nach wie vor sehr schade, das er keine Chance mehr bekommt. Dieser wuselige, dribbelstarke Spielertyp fehlt meiner Meinung nach derzeit, und auch seine unkonventionellen, bogenlampenartigen Flanken sorgen für Unruhe. Den kannst du doch ohne weiteres bringen, wenn vorne nichts mehr geht. Ganz ohne Grund ist er ja auch nicht Stamm in der griechischen Nationalelf.

    Verstehe auch nicht wie er nach so einer guten Vorbereitung gar keine Rolle mehr spielen kann. Wie soll er denn überhaupt mal auf Minuten kommen wenn mal alle fit wären?


    Dann hätte man ihn auch abgeben können

  • Man hätte ihm vermutlich noch in der Transferphase ein Angebot zur Vertragsauflösung machen müssen, dann hätte er sicher, z. B. in Holland oder Griechenland, noch einen Verein gefunden. Aber zu dem Zeitpunkt war auch Maina noch verletzt und Alidou noch nicht hier, also gab es Kaderlücken auf den Außenpositionen, so dass man ihn erstmal behalten hat.


    Aber sinnvoll erscheint das aus sportlichen Gründen alles nicht mehr, weder für ihn noch für den FC.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Unter normalen Umständen nicht, aber man weiß nie, was passiert :winking_face: Und im Winter kann man das immer noch machen, wenn man dann vermutlich auch das CAS Urteil hat :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dann hätte man ihn auch abgeben können

    An wen denn, bitteschön? Oder kannst du einen Club nennen, der ihn haben wollte, ohne dass der FC im Großen und Ganzen das Gehalt weiter bezahlt hätte?


    Soweit ich weiß, war da nix. Aber vielleicht hast du bessere Infos als meine Wenigkeit oder andere hier.

  • An wen denn, bitteschön? Oder kannst du einen Club nennen, der ihn haben wollte, ohne dass der FC im Großen und Ganzen das Gehalt weiter bezahlt hätte?


    Soweit ich weiß, war da nix. Aber vielleicht hast du bessere Infos als meine Wenigkeit oder andere hier.

    Kann mir nicht vorstellen das er absolut gar keinen Markt hat als immerhin griechischer Nationalspieler.

  • In Griechenland ist das Transferfenster noch bis zum 11.9. geöffnet...


    Vielleicht macht es ja noch mal "mäh"... Wäre für alle Beteiligten wahrscheinlich die beste Lösung - auch dem Spieler wünsche ich nicht ein weiteres Jahr im Abseits bzw. auf der Tribüne. Der arme Junge will doch endlich mal Fußballspielen und in einer Mannschaft seine Leistung zeigen.


    Wahrscheinlichkeit aber dennoch wohl eher niedrig, dann hätte man dazu ja wahrscheinlich schon mal was gelesen...

  • das wären ja noch 3 Tage...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke