Duda, Ondrej (Hellas Verona)

  • Spielte gestern wohl mit einer Rippenprellung.
    Wer schon mal eine solche hatte weiß was das für Schmerzen sind.
    Ich hoffe das wird noch bis Samstag. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eine Rippenprellung ist schmerzhaft, geht aber relativ zügig vorbei. Ich vermute mal stark, dass Duda die Spätzle auf dem Platz vertilgt.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Meine Prellung habe ich noch wochenlang gespürt, ohne großen Körpereinsatz.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hm, meine Rippchen waren nach 1-2 Wochen wieder heile, allerdings waren sie auch keinem Leistungssport ausgesetzt. Mal schauen, wie es bei Duda läuft...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • So ne Rippenprellung ist dies, ich bin Mal mit dem Kart voll in die Bande gerast und hatte fast 1 Monat damit zu kämpfen. Er ist Profi da wird es schneller gehen aber bei 100% wird der damit bestimmt nicht sein.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • nehmen wir jetzt die Mischkalkulation der "das tat ganz schön weh"-Dauer der User, um den konkreten Zeitpunkt der Beschwerdefreiheit bei Duda zu prognostizieren? :clown_face:


    Oder einigen wir uns darauf, dass es "die Rippenprellung" nicht gibt, sondern die Schwere der Prellung die Dauer der Einschränkung bestimmt? Ob Profisportler oder nicht ist erst mal egal, es kommt darauf an wie ausgeprägt die temporäre Schädigung von Knochen/ Knochenhaut sind.


    P.S. Wer mit dem Kart voll in die Bande rast, sollte im F1-Thread zukünftig etwas zurückhaltender sein, wenn er Fahrern Vorwürfe machen will :face_with_tears_of_joy:

  • Oder einigen wir uns darauf, dass es "die Rippenprellung" nicht gibt, sondern die Schwere der Prellung die Dauer der Einschränkung bestimmt?

    Wenn zusätzlich noch der individuelle Spieler berücksichtigt wird, gerne. Neben der Schwere ist halt auch das entscheidend und es gibt halt Leute die können mit Schmerzen besser umgehen und Leistung bringen als andere. Klar ist die "kannst du meine Mutti anrufen" Werbung überzeichnet, trotzdem ist sie tendentiell nicht unwichtig. Es gab schon immer im Fussball Spieler die extrem gut darin waren Schmerzen auszublenden und trotzdem Leistung zu bringen und solche die eher sofort ausgewechselt werden mussten. Denke ne Rippenprellung gehört durchaus zu der Sorte von Verletzungen wo nicht gleich der Arzt ne Pause verordnet, sondern der Spieler selbst entscheiden kann.

  • Ich hab dieses Spiel mal etwas auf Duda geachtet. Mir gefällt, dass er eine etwas andere Position als am Anfang der Saison spielt. Am Anfang hat er ja eher die Uth-Position gespielt und hat sehr weit vorne gelauert. Nach meiner Wahrnehmung steht er jetzt deutlich defensiver und ist oft einer der ersten Anspielstationen im eigenen Umschaltspiel und da gefällt er mir besser. Er schafft es gut den Ball zu behaupten und hat oft einen guten Blick.


    Auch wenn das gegen Frankfurt nicht funktioniert hat, hat man immer das Gefühl, dass da etwas passieren könnte.


    Am Anfang der Saison dachte ich noch, dass Duda der falsche Spieler für Gisdols Spiel ist. Inzwischen scheint er da aber auch seine Rolle gefunden zu haben.

  • Wenn man im Nachhinein hört, dass er mit einer Rippenprellung gespielt hat, dann lag das evtl auch daran „gegen Frankfurt nicht funktioniert“

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Erwarte bei seiner Schusstechnik mehr Abschlüsse. Und warum lässt er sich inwischen die Ecken oder Freistöße weg nehmen?

  • Er war gestern nicht besonders gut, stimmt. Trotzdem gefällt mir seine Art zu spielen. Auch wenn der ein oder andere Haken zu viel drin sind.
    Leider haben wir nicht viele von seinem Schlag.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Im Mittelfeld ist er unglaublicher Gewinn für uns.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Einer der öfter zeigt das er Fussballspielen kann und da wir das öfter gegen die Teams von oben zeigen, ist es eigentlich klar das er in diesen oft besser aussieht. Er braucht halt Mitspieler die spielen wollen und ist kein Solist!

  • Mit Abstand würde ich nicht sagen, ich glaube Meyer ist technisch nicht schlechter.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!