Duda, Ondrej (Hellas Verona)

  • Laut Express heute im Training mit überhartem Einsteigen gegen Schwirten, holte sich daraufhin einen lautstarken Einlauf von Baumgart ab.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Laut Express heute im Training mit überhartem Einsteigen gegen Schwirten, holte sich daraufhin einen lautstarken Einlauf von Baumgart ab.

    Er ruft also in den Spielen tatsächlich genau das ab was er auch im Training zeigt :grimacing_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Jetzt hat der schon wieder Seb kaputt getreten ... :face_with_tears_of_joy: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Aber das war doch Özcan :thinking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Was läuft bei dem falsch?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Was läuft bei dem falsch?

    Frust...Frust...Frust und nochmal Frust. Weiss, daß er einer der besten Fussballer im Kader ist. Weiss, daß er aber irgendwie es nicht schafft, Baumgarts Ansprüchen zu genügen und - noch viel schlimmer - das er der Mannschaft trotz Fähigkeiten nicht helfen kann. Und sein Standing in der Mannschaft wird immer schlechter, auch das spürt er. Versucht das ganze mit übertriebenem Einsatz zu "kitten"...Aber "sauber" treten - das kann er nicht...Und eins kommt zum anderen und dann kommt noch was und noch was.


    Jeder, der mal Fussball gespielt hat und eine schlechtere Phase hatte, der weiss was da passiert. Und es ist unendlich schwierig, da heraus zu kommen. Manchmal reicht die eine grandiose Parade, das eine gelungene Dribbling mit abschliessendem Superpass(ICH KANN ES DOCH NOCH), das eine Tor.

    Lettore silenzioso

  • Frust...Frust...Frust und nochmal Frust. Weiss, daß er einer der besten Fussballer im Kader ist. Weiss, daß er aber irgendwie es nicht schafft, Baumgarts Ansprüchen zu genügen und - noch viel schlimmer - das er der Mannschaft trotz Fähigkeiten nicht helfen kann. Und sein Standing in der Mannschaft wird immer schlechter, auch das spürt er. Versucht das ganze mit übertriebenem Einsatz zu "kitten"...Aber "sauber" treten - das kann er nicht...Und eins kommt zum anderen und dann kommt noch was und noch was.


    Jeder, der mal Fussball gespielt hat und eine schlechtere Phase hatte, der weiss was da passiert. Und es ist unendlich schwierig, da heraus zu kommen. Manchmal reicht die eine grandiose Parade, das eine gelungene Dribbling mit abschliessendem Superpass(ICH KANN ES DOCH NOCH), das eine Tor.

    Ich glaube, damit liegst du goldrichtig. Und der Frust wird auch nicht weniger werden, wenn ihm Uth wieder vor die Nase gesetzt wird.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Menschlich nachvollziehbar, aber das hier ist eben kein Amateur-, sondern Profifußball. Das ist deren Job und mit (besserer) Konkurrenz muss man leben. Bei einem jungen Spieler würde ich den Frust über andauernde Schlechtleistungen und die Fouls als Ausdruck von Übereifer ja noch verstehen. Aber Duda mit seiner Erfahrung, auch als Nationalspieler, müsste da doch nach inzwischen über einem Jahr aus diesem Loch auch mal wieder rauskommen.


    Da ihm das offensichtlich nicht gelingt, trotz vieler Chancen, die Baumgart ihm gewährt, muss man irgendwann dann als Verein (und eigentlich auch als Spieler selber) zu dem Schluss kommen, dass es hier und jetzt in dieser Konstellation keinen Sinn mehr macht. Duda steckt hier offensichtlich in einer Sackgasse aus der er nicht mehr rauskommt.


    Für solche Situationen ist ein Wechsel und damit ein Neuanfang woanders eigentlich prädestiniert. Dafür muss er vermutlich auf Geld verzichten. Aber andererseits fährt er sonst seine Karriere weiter vor die Wand. Die Lösung dafür liegt bei ihm, der FC kann da meiner Meinung nach nicht viel mehr tun als das was man aktuell macht: Sie jagen ihn nicht vom Hof und er bekommt seine Einsatzzeiten. Das allerdings fruchtet überhaupt nicht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Nein. Nein. Nein.

    Auch halbe Anschlüsse und unterlassene Fouls helfen da nicht mehr.

    Einfach Alibi, ineffektiv und 0 Tempo für das Spiel.

    (jaja, war schon noch schlechter und Ball am Fuß geht)

  • Bei Duda habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass wird nix mehr hier.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Selbst im Derby zeigt er kein Bock, aber locker, gern alibi.


    Tor nem Stindel durch einstellungsfrei schenken ist das allerletzte.


    Fott mit däm. (für mich jetzt auch Baumgarts Personalfehler, denn es war in den letzten Spielen trotz Trainervertrauen schon zu sehen, dieses "nichts")

  • Nach Kainz Platzverweis haben wir ja gefühlt 9 gegen 11 gespielt. Sorry, das sieht für mich wie einen Stiefel runterspiuelen aus oder wie CF80 benennt Alibi. Der hingenommene Ballverlust vor dem dritten Gegentor spricht Bände. In einer schlechten Mannschaft fällt er für mich nochmals ab. Es gibt bessere Alternativen. So traurig bei seinen Möglichkeiten.

  • Hat heute nochmal nachdrücklich bewiesen warum er hier keine Rolle mehr spielen darf. Lieber Spielern aus dem Nachwuchs oder eben Huseinbasic weiterhin Spielzeit geben als diesem Alibi-Kicker!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Den werden wir hoffentlich im Winter los. Eigentlich kann Baumgart nicht mehr begründen warum er spielt, und dann noch von Beginn an.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie man mit soviel Talent immer wieder so eine Grütze abliefern kann. Unfassbar.


    Bekomm mal Einstellung!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Eigentlich kann Baumgart nicht mehr begründen warum er spielt, und dann noch von Beginn an.

    Baumgart ist halt zutiefst von dem Gedanken beseelt, dass die Spieler es irgendwann zurückzahlen wenn man nur an sie glaubt und ihnen Vertrauen schenkt. Und in 9 von 10 Fällen scheint das auch zu funktionieren in unserem Kader. Es gibt eben Einzelfälle wie Andersson oder Duda, da geht das nicht auf. Und da würde ich mir dann schon wünschen, dass Baumgart dann auch mal Konsequenzen zieht und den Spieler nicht mehr nominiert für den Kader. Oder ihn zumindest auf der Bank lässt, weil andere es einfach sichtbar besser machen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Es fällt nach der Derby-Niederlage schwer, einen einzelnen Spieler rauzugreifen. Aber was Duda seit Wochen abliefert (inkl. zwei potentiellen Roten Karten, die er für komplett bescheuerte Fouls hätte bekommen können), sollte ihm einen Platz auf der Bank bescheren, sonst unterhöhlt Baumgart immer weiter das von ihm ausgerufene Leistungsprinzip.


    Duda scheint einfach keinen großen Bock mehr zu haben.

  • In meinen Augen ist es eine Frechheit was er sich erlaubt seit Wochen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.