Duda, Ondrej (Hellas Verona)

  • In Italien gibt es wohl eine neue Regelung bei Punktgleichheit, dann gibt es nämlich ein Play-Off Spiel:


    https://de.football-italia.net…y-off-entschieden-werden/

    gilt das nicht für die Meisterschaft?


    Im Abstiegskampf (so lese ich das) gilt bei Punktgleichheit erstmals der direkte Vergleich...


    Die drei schlechtesten Mannschaften steigen direkt ab.

    Bei Punktgleichheit zählt der direkte Vergleich, die Tordifferenz der direkten Duelle, die Gesamttordifferenz und die höhere Anzahl der erzielten Tore. Ausnahme: Stehen am Saisonende zwei Teams punktgleich an der Spitze gibt es ein Entscheidungsspiel.

  • Ich weiß nicht, was jetzt stimmt... wäre ja gut, wenn bei Punktgleichheit ein Playoff greifen würde.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bei der englischen Wikipedia stehts auch so, hat sich also keine deutsche Quelle aus den Fingern gesaugt.


    2022–23 Serie A - Wikipedia

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So, dann drücken wir mal Hellas Verona die Daumen.


    Kommentator auch eben nochmal bestätigt, bleibt es so wie es jetzt ist, gibt es ein Entscheidungsspiel um den Abstieg. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • dann hoffen wir mal, dass der Kommentator Recht hat und man heute einfach einen Punkt mehr holt als die anderen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Calcio führt schon. 0:1 in Mailand

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eher in Rom

    ….aber egal, sie führen halt :frowning_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sorry, 1:1 Calcio, Mailand 1:0

    Nicht gut.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ne nicht gut.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja. Am Sonntag auf neutralem Platz.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie genau die Kaufoption aussieht, ist aber vollkommene Spekulation oder?

    Wenn ich es richtig sehe, gibt es die Kaufpflicht ggfs. basierend auf Klassenerhalt oder aber Anzahl an spielen.

    Ist es rein an den Klassenerhalt gekoppelt, wäre es natürlich ideal, einen Profi mit Kreuzbandriss noch für 2 Mio verkauft zu bekommen, anstelle das er in seinem letzten Vertragsjahr bei uns eine recht teure Reha macht, um dann evtl. noch 6 Monate auf dem Platz zu stehen.

    Sollte der Klassenerhalt den Kauf triggern, geht es bei dem Spiel vermutlich für uns in der Größenordnung von 4-5 Mio...

    Wäre ich der Effzeh, würde ich bei Tipico 2 Mio auf La Spezia setzen... Als Versicherung

  • La Spezia und Verona haben verloren. Es gibt also ein Entscheidungsspiel zwischen den beiden Vereinen in der nächsten Woche.

    Wow das ist mal spannend, auch wenn ich die Regelung etwas kurios finde. Torverhältnis (Vorteil Hellas) und direkter Vergleich (Vorteil Spezia) werden also komplett außen vor gelassen? Ein Entscheidungsspiel ist sicher spannender, allerdings kann man sich dann das Nachhalten der Tordifferenz gleich sparen, oder? Zudem könnte man auch argumentieren, dass der direkte Vergleich aus den Ligaspielen (einmal Sieg Spezia, ein Unentschieden) bereits ausreichend den direkten Vergleich abbildet, ein extra Relegationsspiel zwischen den beiden Teams wäre also rein theoretisch nicht zwingend nötig.

    Aber gut, wenn das die Regeln sind in der Serie A...


    Ein Relegationsspiel zwischen zwei Erstligisten ist jedenfalls mal eins auf Augenhöhe. In der Bundesliga sehen wir ja, dass historisch so gut wie nie der Zweitligist die Relegation für sich entscheidet.

  • Ach so übel ist der express nicht mehr, seitdem Haubrichs seine Finger da nicht mehr drinne hat


    die sind halt darauf reingefallen, dass es in Italien halt anders funktioniert - hier bei uns wäre Hellas Verona abgestiegen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: