Andersson, Sebastian (1. FC Nürnberg)

  • Mit Tony agiert die Mannschaft in meinen Augen tatsächlich anders und seine Präsenz reißt die mit.

    Dazu einige mal körperlich abkochen lassen, was ein Schiri auch mal abpfeifen könnte, aber auch nicht muss!?

    ..

    Ganze 19 Ballkontakte in 90 Minuten.

    Wollte ihn jetzt auch nicht auf Level Modeste schreiben :winking_face:


    Ob die Wirkung auf die Mannschaft so ist, wie Du beschreibst, bezweifle ich. Tony ist erster Profiteur der frühen Ballgewinne und Flanken. Die gab es gestern jeweils nicht.


    Diese grelligen Spiele, wo es nur Arbeitszweikämpfe meist im Nirgdndwo gibt, sind auch Tonys Sache nicht. Genau da ist er mE nämlich weniger präsent. Und ich fand Andersson gestern selten fair abgekocht.


    Allerdings könnte der letzte Punkt Deine Sicht bestätigen, denn tatsächlich würde Modeste vielleicht mehr Bälle fordern bzw echt (psychologisch... ) anziehen.


    Nur muss selbst dafür der Rest auf dem Feld mal in des Gegners Hälfte nen ankommenden Pass spielen. Gestern war dazu nicht der Tag, bei allen.

  • von welchen Anspielen hätte Tony denn profetieren sollen? Der Stürmer, der vorne gespielt hat, der wurde quasi alleine gelassen. Daher null Verständnis für das Schlechtreden Anderssons. Gibt gestern für mich keinen Grund dafür.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Naja, es gab zuletzt nunmal 2 Spiele ohne Modeste und in beiden hatten wir so ziemlich Null Chancen und es ging nichts nach vorne.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • von welchen Anspielen hätte Tony denn profetieren sollen? Der Stürmer, der vorne gespielt hat, der wurde quasi alleine gelassen. Daher null Verständnis für das Schlechtreden Anderssons. Gibt gestern für mich keinen Grund dafür.

    Schreib ich ja.

  • Also ich finde schon, dass er, im Gegensatz zu z.B. Uth, läuft und sich bemüht. Gestern hat er keine Anspiele bekommen und konnte daher auch nicht viel machen.

  • Die Wirkung von Tony war im Heimspiel gegen Frankfurt, meine ich, zu beobachten. Er wurde eingewechselt und genau mit dieser ging es auf einmal ganz anders zu. Als wäre das Selbstvertrauen ins Team gekommen oder auch der Gedanke, da steht einer im Strafraum und da muss einfach der Ball hin. Seinen Siegtreffer hat das Team sich dann erarbeitet.

  • Das stimmt genauso wie der Umstand, dass wir gegen Frankfurt auch zuvor schon offensiv Chancen rausgespielt haben (auch in HZ 1, mehr Torchancen und Schüsse als Gegen Union insgesamt).


    Bleibt halt ein Mannschaftssport und unstreitig ist Tony diese Saison oft der Unterschiedsspieler. Vielleicht auch mental für andere, sicher aber weil er trifft und der Gegner das weiß.


    Gegen Union hatte ich das Gefühl, es trifft keiner (auf beiden Seiten, denn so war das Spiel). Dennoch war es nicht eines der schlechten Spiele von Andersson, von der er auch mMn genug hatte.


    Egal, gegen Mainz will ich von allen mehr sehen, die auf dem Platz stehen. Was Fussball mit Ball angeht.

  • Und auch läuferisch ohne Ball! :winking_face: Hast recht, da sollen und ich denke auch, werden wir wieder mehr zu sehen bekommen! Schönen Sonntag! :thumbs_up:

  • Es reicht aber nicht alle 10 Spiele mal ein Tor zu machen und eine entsprechende Leistung zu bringen ,damit kommen wir nicht weiter

  • Gute Besserung Seb werde schnell wieder fit,

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wird aufgrund seiner Covid Infektion auch noch gegen Arminia ausfallen.


    Vielleicht kann Lemperle ja dann mal von Anfang an ran.


    Alles Gute Seb.

    Erwartest Du eine andere Aufstellung als die von Samstag Abend?

    Ich maximal auf der RV Position wenn ich ehrlich bin...wobei Easy da nen guten Job gemacht hat.

    Vorausgesetzt es fällt niemand aus.

    Im Sturm mit zwei Spitzen ist natürlich be Option aber das Risiko da nicht nachlegen zu können geht Baumgart bestimmt nicht.

    Aber ich bin auch neugierig wie Lemperle sich von Beginn an schlägt...grundsätzlich.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich gehe davon aus, dass er in der kommenden Saison keine große Rolle mehr beim FC spielen wird. Er hilft uns einfach nicht weiter. Nicht weil er jetzt wieder verletzt ist, sondern weil auch die Ergebnisse wenn er spielt nicht stimmen. Schade, hätte es ihm echt gewünshct, dass er es doch noch bei uns schafft.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ja, so wird es leider kommen. Hier machen wir ein dickes finanziell

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, so wird es leider kommen. Hier machen wir ein dickes finanziell

    Machen wir ein Minus? Er hat mit seinen beiden Toren dafür gesorgt das wir weiterhin Bundesliga spielen- das dürfte dein "Minus" wohl zu einem Dicken Plus machen :thinking_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ja, so wird es leider kommen. Hier machen wir ein dickes fina

    Machen wir ein Minus? Er hat mit seinen beiden Toren dafür gesorgt das wir weiterhin Bundesliga spielen- das dürfte dein "Minus" wohl zu einem Dicken Plus machen :thinking_face:

    Wo steht da was von Minus?

    Oh :prost: was schreibst du manchmal für einen M...!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, so wird es leider kommen. Hier machen wir ein dickes fina

    Wo steht da was von Minus?

    Oh :prost: was schreibst du manchmal für einen M...!

    Tatsächlich übersehen das Dein Post mitten im Satz endet- Asche über mein Haupt- :face_with_rolling_eyes:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • So, der Gedanke ist mir heute morgen gekommen:


    Seb macht die komplette Vorbereitung mit und geht fit in die neue Saison. Er macht zwar "nur" 10 Tore nächste Saison, am Ende der Spielzeit wünscht sich aber das komplette Brett eine Verlängerung seines Engagements beim FC., natürlich zu verringerten Bezügen.


    Mal schauen, ob es nur eine Idee bleibt oder tatsächlich so kommt.


    Macht et, Seb und SB72! :grinning_face_with_big_eyes:

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face: