Andersson, Sebastian (1. FC Nürnberg)

  • Startet sehr stark gegen Hoffenheim in die Saison, verletzt sich vor Bielefeld im Zweikampf mit Salih am Knie und ist seitdem quasi nicht zu gebrauchen. Die Situation ist für alle Beteiligten mehr als bescheiden. Ich glaube, dass uns ein fitter Anderson sehr wohl helfen kann. Der ist so schlecht nicht - außer er ist nicht bei 100%. Hoffen wir auf schnelle Genesung und dann kann er zeigen, was er kann.

  • Hoffen wir, dass er in der heißen Phase der Saison noch helfen kann.
    Denn einen funktionierenden Stürmer brauchen wir dringend.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Der Geissblog schreibt was von „Knochenmarksödem“ wohl als Folge der weiteren Belastung des schon durch den Trainingsunfall vorgeschädigten Knies. Rückkehr ins Training war für den 20.01. geplant, aber das klappt anscheinend nicht, ärgerlich.


    Spannend auch in dem Artikel die Info, dass er trotzdem er seit dem zweiten Spieltag nicht fit war und nur rund die Hälfte aller bislang möglichen Einsatzminuten diese Saison spielen konnte aktuell noch immer auf Platz 5 der kopfballstärksten Spieler (gewonnen Zweikämpfe in der Luft) der ganzen Liga steht. Das zeigt, wie wichtig er als „Wandspieler“ und für die langen Bälle wäre. Gerade bei fehlendem Spielaufbau wie aktuell wäre das massiv hilfreich.


    Ich drücke die Daumen, dass er möglichst bald wieder dabei ist!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wir haben auch keinen anderen.


    Modeste ist in dieser Form ein Witz.


    Und Tolu darf ja scheinbar nicht wirklich.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Tolu hat bei seinem U21 Einsatz wohl leider nicht überzeugt.


    Dennoch hoffe ich, dass er noch Einsatzzeiten in der Bundesliga kriegt. Ich würde mit dennoch ihm anfangen und Modeste dann als Joker. Die Lage ist nunmal derzeit so bei uns.

  • Erstmal wieder 3-er Kette mit Duda und Jan.


    Vermute Gisdol wird erstmal zu der Taktik zurückkehren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eine andere Möglichkeit sehe ich auch, leider wird Bruno nicht so dumm sein darauf zu reagieren, oder doch? grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • eigentlich sind wir doch schon wieder an einem Punkt, wo Gisdol erstmal danach aufstellen muss wer Bock hat seinen Job zu 100% zu erfüllen. Dazu Elf Spieler zu finden ist allerdings schwierig.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • lt. PK von gestern hat Gisdol auf Nachfrage erzählt, dass Andersson im üblichen Aufbautraining ist, wohl keine Beschwerden im Moment - er will ihn aber erst zurück, wenn er richtig fit ist, um nix zu riskieren

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also vor März wird das nix. Daher brauchen wir dringend einen Stürmer, der vorher gewisse Tore erzielen kann!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Intern rechnet der FC damit, dass der Schwede frühestens in acht Wochen sein Comeback feiern kann.
    […]
    Trainer Markus Gisdol (51) nach dem Sieg am Mittwochabend: „Er ist wieder in Köln und wird Stück für Stück aufgebaut. Wir versuchen, ihn zu stabilisieren. Wir haben diese Woche gesprochen, er ist guter Dinge, dass er da gut durchkommt. Sein Knie sieht gut aus, seine körperliche Verfassung ist gut. Aber wir machen nicht zu viel Druck, ich will ihn stabil zurückhaben – das ist das Wichtigste.“

    Mh, Andersson die nächsten 2 Monate keine Option, Modeste scheinbar kaum brauchbar, und Tolu zwar voller Tatendrang, aber zu wild unterwegs.

  • Tolu zu wild unterwegs? Kann man kaum einschätzen, da er immer nur kurz spielt.


    Und wenn er spielt hat er zumindest mir nicht so schlecht gefallen.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Tolu zu wild unterwegs? Kann man kaum einschätzen, da er immer nur kurz spielt.


    Und wenn er spielt hat er zumindest mir nicht so schlecht gefallen.

    dann bennene es halt in "aktuell vermeintlich keine Option für 90 Minuten laut Trainer" um.


    Mit zu wild meinte ich, dass ihm taktisch noch einiges zu fehlen scheint- das Gefühl für Raumbesetzung, Laufwege, usw. Bestätigen ja auch Gisdol und Heldt.

  • Quasi ohne Stürmer eine ganze Saison spielen haben wohl auch noch nicht viele hinbekommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mit zu wild meinte ich, dass ihm taktisch noch einiges zu fehlen scheint- das Gefühl für Raumbesetzung, Laufwege, usw. Bestätigen ja auch Gisdol und Heldt.


    Das lauern an der Abseitskante hat er aber gegen Schalke schon ziemlich gut praktiziert, nur hat Thielmann den Zeitpunkt verpasst ihn da zu schicken, außerdem hat man da auch einfach gesehen wie ein Stürmer auf dem Feld die gegnerischen Verteidiger bindet. Hoffe er darf auch gegen Hoffenheim wieder rein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stimm mir doch einfach immer zu, das gefällt mir. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ok, Gisdol und Heldt gehen davon aus, dass er „in einigen Wochen“ (eventuell noch im Februar) wieder einsatzfähig ist. Das wäre ja mal eine einigermaßen gute Perspektive! Ich hoffe, dass das Knie jetzt „verheilt“ ist und er dann zu 100 % da ist. Wäre ja quasi wie ein Neuzugang.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich kann immer noch nicht glauben, dass das nur von dem Trainingsunfall kam.
    Aber sei`s drum.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,