Andersson, Sebastian (1. FC Nürnberg)

  • Top Charakter der Seb wirklich top, Musterprofi. Mehr Brücken bauen kann ein Verein nicht. Und das ist dann der Dank. Das schlimme ist der Verein kann nicht machen und muss zusehen. Das er dann noch 20 Angebote ablehnt mitunter lukrative ist dann noch die Sahne auf der Torte.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich schreibe jetzt abschließend die letzten Sätze zu Andersson.


    Ich persönlich bin zu 1000% bestätigt, was meine Meinung zu Andersson ist und war, seitdem er bei uns sein Amt angetreten ist.


    Seine lethargische lustlose Körpersprache, wenn er dann mal gespielt hat, spiegelt genau seinen Charakter wieder.

    Manchmal täuscht man sich halt nicht in der Wahrnehmung seines Gegenübers!

    Andersson ist ein Musterprofi vor dem Herrn und zeigt mit seiner Einstellung wie das heutige moderne Fußballgeschäft läuft.


    Ich wünsche ihm trotzdem eine schnelle Genesung, damit dieses Kapitel endlich ein Ende finden wird.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • 20 Angebote wobei einige sogar lukrativ waren und Vereine ihm auch noch entgegengenommen sind was die OP angeht. Bin jetzt mal hier auf unsere Schlaumeier mit ihren Kommentaren gespannt. Das ist Verarschung pur von Andersson gegenüber dem Verein. Er fühlt sich doch selbst nicht mehr wohl was seine Einsatzzeiten betrifft wenn ich doch dann mehr Spielzeit haben möchte und es mir um den Fussball und Einsatzzeit geht dann nehm ich doch ein Angebot eines Vereins an wobei ich dann noch die Möglichkeit habe den Verein auszusuchen. :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face: Hoffe habe jetzt mit dieser Aussage keinen FC Spieler beleidigt :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth:

  • Ich frage mich viel mehr wenn er seit 2,5 Jahren einen kleinen Minikusriss hat der ihn Stört....wieso hat er den nicht in der Sommerpause oder zum Ende der letzten Saison operieren lassen :thinking_face: komischer Vogel und das meine ich so wie ich es schreibe ...

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Im Prinzip wäre es jetzt das Beste, er würde bis Ende Dezember krank geschrieben und dann im Winter gehen.

    Dann bräuchten wir zumindest nicht mehr lange sein Gehalt bezahlen.

    Der hatte jetzt so viele lukrative Angebote. Hat diese Angebote nicht angenommen und sich lieber Operieren lassen. Warum sollte er im Winter wechseln wollen?

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Die Frage, wer ihn noch der Nummer unbedingt verpflichten will und wenn er dann noch ein halbes Jahr auf der Tribüne hocken würde...

  • Eigentlich kann man Andersson keinen Vorwurf machen. Der Held(t), der ihn gekauft und ihm diesen Vertrag gegeben hat, hat den Fehler gemacht. Mit dem Geld kann Andersson und Familie ein ruhiges Leben führen. Wer will ihm das verübeln. Der Heldt ist das faule Übel.

  • Eigentlich kann man Andersson keinen Vorwurf machen. Der Held(t), der ihn gekauft und ihm diesen Vertrag gegeben hat, hat den Fehler gemacht. Mit dem Geld kann Andersson und Familie ein ruhiges Leben führen. Wer will ihm das verübeln. Der Heldt ist das faule Übel.

    Das sehe ich aber mal komplett anders. Nicht Held(t) hat die jetzigen Angebote abgelehnt sondern Andersson! Auch war er selbst es der jetzt plötzlich sein Knie operieren lässt. Nee nee, die Nummer (wenn sie denn genauso stimmt) geht kpl. auf seine Kappe. Und dann sollte der besser keinen Fuß mehr ins RES stellen :face_with_symbols_on_mouth:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Nicht Held(t) hat die jetzigen Angebote abgelehnt sondern Andersson! Auch war er selbst es der jetzt plötzlich sein Knie operieren lässt. Nee nee, die Nummer (wenn sie denn genauso stimmt) geht kpl. auf seine Kappe.

    Für mich sollte man die Geschichte mit der OP und den nicht erfolgten Wechsel unabhängig voneinander betrachten.


    Beim Thema Wechsel vertrete ich die grundsätzliche Meinung, dass ein Verein (und dessen Fans) sich nicht darüber beklagen sollten, wenn Spieler die geschlossenen Verträge auch erfüllen möchten. Wenn ich einem Spieler einen mehrjährigen, gut dotierten Vertrag anbiete, dann mache ich das in dem Wissen, dass dieser im Zweifel auch erfüllt wird - auch wenn mir das irgendwann vielleicht nicht mehr gefällt. Und wenn ein Spieler anderen Vereinen offenbar nicht ein ähnlich hohes Gehalt wert ist, dann habe ich als Verein an der Stelle vielleicht einfach falsch verhandelt. Das ist dann schlicht Lehrgeld, was ich zahle, aber sicher nicht die Schuld des Arbeitnehmers. Der Unmut sollte sich dann tatsächlich mehr gegen jene richten, die diesen Vertrag verhandelt haben. Die meisten hier hätten den wohl ebenfalls unterschrieben, mutmaße ich einfach mal.


    Über die OP an sich möchte ich nichts kritisches sagen. Wenn Andersson für sich die Meinung hat, diese OP zugunsten seiner Gesundheit machen zu müssen, sollte man ihm das zugestehen. Der Zeitpunkt hinterlässt natürlich den Eindruck, dass er zunächst mal das Transferfenster abwarten und dann, mangels interessanter Perspektiven, die OP nun zulasten des FC durchzieht. Und ja, das mag man egoistisch finden. Andererseits hätten hier auch alle im Strahl gekotzt, wenn er sich zu Beginn des Transferfensters hätte operieren lassen und damit jede Option auf einen Transfer ohnehin vom Tisch gewesen wäre.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Naja, verdient er wirklich gutes Geld bei uns wenn er nicht spielt?

    Heutzutage ist ja vieles an Prämien gebunden.
    In der regel ist es doch auch so, dass bei längeren Ausfällen eh irgend eine Art von Versicherung einspringt beim grundgehalt.
    Also ich denke, dass zu mindest das mit der OP schon intensiv mit dem Verein besprochen ist und das wohl dann eine Art agreement ist, damit er den Verein zu mindest nicht übermäßig viel kostet, wenn er schon eh nicht eingesetzt wird... und er im gegenzug seine körperlichen Voraussetzungen verbessern kann.
    Sieht natürlich gerade alles nicht sooo glücklich aus, aber ich finde die Presse hat mal wieder eine neue Sau zum schlachten gefunden...