Andersson, Sebastian (1. FC Nürnberg)

  • Er hat halt keine Kraft für 90 min.
    Aber wenigstens das Knie scheint zu halten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er kann lange spielen, er macht die Bälle save bzw verteilt per Kopf. Der brauch nur das Tor, dann haben wir vorne 2 mal gute Buli-Klasse und zusammen Richtung 20 Buden.
    Freue mich immer noch sehr, so einen Sportinvaliden zu sehen, der 100 mal mehr kann, als die ganzen Möchtegern-Mediziner.

  • Eine Doppelspitze Modeste+Andersson finde ich gegen tiefstehende Mannschaften ehrlich gesagt aber besser.


    Gegen Freiburg wars in der 1 HZ OK, aber man hat deutlich ab der 2 HZ gemerkt,
    dass wir fast gar keinen Zugriff mehr hatten.
    Das liegt auch daran, dass die Kräfte schwanden.


    Modeste, Uth und Andersson zusammen auf dem Platz finde ich offensiv gesehen gut,
    aber im Verteidigen, und das geht nunmal durch viel Laufen
    halte ich das kurz über lang für problematisch.


    Zu Hause gegen Fürth, Bielefeld kann man das machen.


    Dann steht eh die komplette Mannschaft viel höher,
    und wir sollten deutlich mehr Ballbesitz haben.
    Dann ist das Laufpensum auch geringer als auswärts gegen Freiburg.

  • Abgesehen davon, dass ich mich auch gefreut habe über 90 Minuten Praxis ohne Komplikationen, finde ich, das war auch sonst ein "mini-step-forward".


    Er und Toni geben uns im Moment die Option auch mal nen langen Ball spielen zu können, wenn es mal nicht anders geht, das haben beide gestern ordentlich gemacht. Ich hatte vor allem nie das Gefühl, er wäre unmotiviert. Zudem schien es mir in der ein oder anderen Szene, als würden er und Modeste sich immer wieder auch suchen - das hat mich sehr gefreut.


    Ich denke über das Mini-Drama um den Nichtwechsel schon gar nicht mehr nach und wenn er wieder trifft, kommt alles andere von selber - erstmal ist wichtig, dass das Knie offensichtlich klarkommt.

  • Ich sehe es genauso, gegen tief stehende Teams sicher eine gute Option. Ansonsten sehe ich eher Thielmann neben Modeste. Unser Spiel basiert natürlich auf der enormen Laufbereitschaft und da reicht es verständlicher Weise bei ihm noch nicht für 90 Minuten.

  • Darum fand ich die Wechsel auch gestern eher unglücklich, das wirkte mehr wie ein Statement nach dem Wechseltheater.


    Denn Andersson hatte eigentlich keine Szenen mehr in HZ 2, und besonders lauffreudig war er da auch nicht mehr.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich sehe es genauso, gegen tief stehende Teams sicher eine gute Option. Ansonsten sehe ich eher Thielmann neben Modeste. Unser Spiel basiert natürlich auf der enormen Laufbereitschaft und da reicht es verständlicher Weise bei ihm noch nicht für 90 Minuten.

    Oder Uth nehmen Modeste. Und Thielmann rechts außen.
    So kann Thielmann seine Schnelligkeit und Fitness auspielen.
    und Uth kann mal neben Modeste oder auch als hängende Spitze spielen.


    Und auf der 8 neben Skhiri Ljubicic.
    Oder wenn Horn2 wieder fit ist, Hector neben Skhiri, was auch ein tolles Duo ist.

  • Es geht darum, dass er ganz offenkundig eine Option ist. Für mehr als ne HZ und auch neben Modeste. Er ist auch ziemlich sicher keiner, der von der Bank Stunk macht. Lass ihn mal nen platten Modeste nach 78 min gegen Leipzig bei 1:1 ersetzen z.B. Ob mit oder ohne 2:1 durch ihn bin ich dann froh, derartige Bank zu haben.
    Dass es taktisch nicht immer Doppelspitze mit eher ähnlichen Typen sein wird, ist doch völlig evident.

  • Klasse, einen wie ihn einwechseln zu können, wenn er mal nicht direkt von Anfang an spielt. Hat die Bälle wieder super festgemacht und sein Sprint in der Nachspielzeit samt seinem strammen Abschluss klasse! Wäre meiner Meinung nach echt plemplem gewesen ihn noch wegzuverleihen! Gut, dass er weiter da ist!

  • Lass ihn mal nen platten Modeste nach 78 min gegen Leipzig bei 1:1 ersetzen z.B. Ob mit oder ohne 2:1 durch ihn bin ich dann froh, derartige Bank zu haben.

    Mit 2:1 wäre jetzt doch noch genialer gewesen. Aber auch so stark.

  • Kenny, ich glaube, dem wird so sein, weil Fürth wieder ne ganz andere Mannschaft ist.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Naja, er hat das nicht gemacht, was ein Stürmer machen sollte. Chancen verwerten.


    Habe ihn nicht so gut gesehen heute

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Viel zu Unrecht im Spieltagsthread runtergemacht. Der hat (heute im Gegensatz zu AM27) geackert, Bälle geholt. Mit der Chancencerwertung könnte es besser werden - ok, aber eine 1000%ige, wie das einige sehen, hatte er heute nicht. In Summe tut es uns gut, da vorne wieder Optionen zu haben ... naja im letzten Jahr hatten wir ja nichtmal ne Option 1.

  • Er wird sich sein erstes Saisontor am kommenden Freitag gönnen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke