Andersson, Sebastian (1. FC Nürnberg)

  • Ist es ggf. möglich das Andersson mit Modeste ein Problem hatte?


    In der Vorbereitungszeit wurde ihm eine gewisse Lustlosigkeit vorgeworfen. Seitdem Big Mo bei den Zecken ist, scheint zumindest die Trainingsleistungen wieder zu stimmen. Zufall? Oder doch nur gerede?

    Denke auch eher, dass solange Modeste da war, für Seb irgendwo klar war, er kann an ihm nicht vorbei kommen, was eine gewisse Demotivation bedingt haben könnte (auch wenn ich das nicht unterstellen möchte, ich habe ja oft genug darauf hingewiesen, dass weder Keller noch Baumgart das je so gesagt haben!). Jetzt wo Modeste weg ist und der heißeste Konkurrent Dietz ist, sieht er vielleicht seine Chancen nochmal ganz anders und ist zusätzlich motiviert...nach dem Motto, an Modeste komm ich nicht vorbei, aber für den muss es doch wohl reichen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • das auch - aber Modeste ist eine Diva

    und wie das so mit Diven ist - die können im täglichen Leben auch mal anstrengend sein, nerven :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich persönlich würde mich freuen wenn er wieder den Anschluss findet und ein paar Tore für uns schießen kann. Wenn ihn der Verkauf von Modeste hilft umso besser.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Sofern er nicht noch heute wechselt, muss und wird Baumgart versuchen ihn wieder in die Spur zu bringen. Die Situation ist ja vergleichbar mit der von Modeste letztes Jahr: ein erfahrener Stürmer, der bereits gezeigt hat, dass er es grundsätzlich kann, zuletzt aber die Leistung nicht abrufen konnte. Warum sollte das jetzt also nicht nochmal funktionieren?! Ich würde es Andersson und uns wünschen!

  • Hoffen und Wünschen tut ihm das vermutlich jeder, denn ohne Leistungssteigerung haben wir nichts von ihm und ein Verkauf entpuppt sich als nahezu unmöglich, wie man ja aktuell sieht.


    Die Frage ist in meinen Augen daher eher: Wie sehr wünscht man sich das wirklich und wie sehr glaubt man daran? Ich für meinen Teil wünsche es mir sicherlich nicht mehr als das ich mir wünsche das ein Tigges oder Adamyan hier wirklich einschlägen, ein Lemperle durchstartet oder nen Dietz weiter seine Tore macht. Mehr dran glauben als bei den anderen tue ich ebenfalls nicht, ehrlich gesagt sogar eher weniger. Trotzdem wäre es mir bei jedem der genannten sehr willkommen, denn wir brauchen ja kurzfristig Stürmer die treffen und mittelfristig Verkaufserlöse.

  • Laut Exzess hat Bröndby gestern noch mal "alles" versucht, um ihn von einem Transfer zu überzeugen. Durch den Medizincheck gefallen ist er also offensichtlich nicht vor 2 Wochen. Bröndby ist ja nicht irgendwer und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das angebotene Gehalt so weit unter den 2 Mio gelegen hat. Selbst wenn es nur ne Mio. war, das muss er doch aus sportlichen Gründen einfach annehmen. Echt nicht nachzuvollziehen was er da macht.

  • Geldgeil vielleicht?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Laut Exzess hat Bröndby gestern noch mal "alles" versucht, um ihn von einem Transfer zu überzeugen. Durch den Medizincheck gefallen ist er also offensichtlich nicht vor 2 Wochen. Bröndby ist ja nicht irgendwer und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das angebotene Gehalt so weit unter den 2 Mio gelegen hat. Selbst wenn es nur ne Mio. war, das muss er doch aus sportlichen Gründen einfach annehmen. Echt nicht nachzuvollziehen was er da macht.

    Muss er überhaupt nicht. Du verzichtest vermutlich gern mal auf 50-80% Deines Gehalts und sämtliche Annehmlichkeiten des Lebens, deshalb müssen das andere aber nicht auch tun. Er hat einen gültigen Vertrag, und weiß mit seinem Knie vermutlich auch nicht wie lange da nach Profispiele möglich sind.

    Doof für uns, aber aus seiner Sicht sieht das vielleicht anders aus.

  • Alles legal, ist ja auch kei Vorwurf, nur ein Gedanke. Alles gut.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Geiler Vergleich und richtig starkes Argument!

    Stimmt, da ist es cooler dem Spieler hier Geldgeilheit zu unterstellen, und auszusagen der Spieler "muss" das machen, ohne auch nur eine Zahl zu kennen. Das sind dann natürlich valide Argumente.


    Und warum man die Situation eines Gehaltsverzichts bei Arbeitgeberwechsel nicht auch auf uns übertragen kann (es geht ja um das Verhältnis, nicht den Absolutbetrag) kannst Du mir ja gern erklären.

  • Wer sagt denn, dass er das muss? Geldgeilheit vielleicht nicht, aber zumindest einseitig gesetzte Prioritäten, wenn das Gehalt über der Spielpraxis steht.


    Ernsthaft? Das muss man dir wirklich erklären? :face_with_tears_of_joy: Also ich weiß ja nicht wie reich du bist, aber ich könnte mit 50% weniger Einkommen nicht überleben. Andersson wär mit 50% weniger Einkommen immer noch steinreich (aus Sicht des Normalbürgers). Du kannst doch nicht wirklich behaupten, dass das vergleichbar wäre.


    Wie gesagt, niemand sagt, dass er das machen muss, aber wenn ich schon jahrelang Millionen verdient hätte, aber nur noch auf der Bank säße, würde ich vielleicht eher meiner Leidenschaft dem Fußball nachgehen und spielen solange ich noch kann. So würde ich das zumindest machen, aber andere haben ihre Prioritäten halt woanders.

  • Jemanden Geldgeil zu nennen ist kein Vorwurf? :thinking_face:

    Du weißt aber was das " ? " in der deutschen Sprache für eine Bedeutung hat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Du weißt aber was das " ? " in der deutschen Sprache für eine Bedeutung hat.

    Stand das hier im Forum jetzt für die rechte Ecke oder für Querdenker ... bin mir da gerade nicht mehr ganz sicher 😅😂 ...


    Na aber is doch egal ob du es als Frage formulierst oder als Aussage, in jeglicher Form ist es als Vorwurf zu verstehen ...

  • Auslegungssache! :winking_face: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.