Arokodare, Toluwalase (Genk)

  • Da verdrehst du jetzt aber etwas die Tatsachen bei den aufgezählten Stürmern:

    Ich hab extra geschrieben beim ersten Anlauf. Damals ist Uth nach Heerenveen gewechselt. Terodde ging nach dem ersten Scheitern zu Union. Verdreht hab ich da gar nichts! Und Modeste war bei Hoffenheim auch gescheitert ehe er bei uns durchgestartet ist. Wie gesagt und das sind nur unsere Stürmer in jungen Jahren gewesen, sowas gibt es zigfach überall. Stürmer Trainer ist immer ne besondere Beziehung und daher wird dort auch sehr oft betont wie wichtig da grad in jungen Jahren für den Stürmer ist das Vertrauen des Trainers zu gewinnen. Meist gibt es nur 1 zentralen Stürmer, ohne Vertrauen des Trainers spielt der halt nicht.

  • Naja, junge Stürmer die nicht zünden sind aber mMn nicht gescheitert, Terodde hat bis heute kaum Bundesliganiveau, Uth hat 3 Jahre in den Niederlanden gebraucht.


    Und wieso genau ist Modeste gescheitert? Ist Schipplock dann auch gescheitert?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja, junge Stürmer die nicht zünden sind aber mMn nicht gescheitert, Terodde hat bis heute kaum Bundesliganiveau, Uth hat 3 Jahre in den Niederlanden gebraucht.

    In meinen Augen auch nicht, genau darum ging es doch in Bezug auf Tolu der hier von einigen nach der Aussage von Gisdol quasi tot geschrieben wurde. Deshalb hatte ich ja beim ersten Post auch weiter ausgeholt. Nicht jeder Stürmer startet sofort durch und auch längst nicht unter jedem Trainer. Tolu ist da in guter Gesellschaft, das versuchte ich auszudrücken. Er hat es bei uns nicht geschafft Gisdol zu überzeugen, mehr sagt das aber nicht aus. Man braucht es also nicht so darstellen als wenn seine Karriere in größeren Ligen damit quasi schon tot ist. Modeste war ebenso nur ein Beispiel das ich persönlich nicht als gescheitert ansehe, der aber trotzdem nicht Hoffenheim wegging weils dort so toll für ihn lief. Bei uns startete er dann erst so richtig durch und das sicherlich auch weil Stöger voll auf ihn vertraute.


    Ob man das jetzt im ersten Ansatz gescheitert, nicht durchgesetzt oder anders nennt, macht da nicht viel Unterschied, da diese Beispiel eigentlich nur dazu dienten das "vermeintliche scheitern eines jungen Tolu" zu relativieren und mit anderen Spielern mit Kölner Vergangenheit in jungen Jahren in Verbindung zu bringen. Damit ein junger Stürmer direkt durchstartet muss halt schon einiges passen und dazu gehört zwingend auch ein Trainer der auf den Stürmer setzt.

  • Normal wenn man ihn als RM aufstellt...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ihm blieb keine andere Wahl, nachdem ihm Stamm RM Rudnevs ausgefallen ist


    Bester Außenbahnspieler war immer noch Simon Zoller. :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ein Guirassy hat es auch nicht wirklich geschafft bei uns.

    Bei Guirassy hat man aber durchaus an dem ersten Spiel gesehen, dass was in ihm steckt, von der Technik her (bis auf im Abschluss) sehr fein.


    Ich fand seine Spiele als hängende spitze oder sogar 10er oder was das war sogar fast seine besten, da er da spielerisch glänzen konnte, als er vor dem Tor noch nicht abgeklärt genug war.


    Sorry aber bei Tolu hat man NICHTS, wirklich gar nichts gesehen. Und das wie hier schon einige schrieben, obwohl er wirklich so gut wie null Konkurrenz hat. Wie soll das werden, wenn wir kommende Saison (so Jott will) wieder Stürmer im Kader haben? Auf der Basis kann man wirklich keinen Spieler verpflichten.


    Dass er wegen Nicht-EU nicht bei der U21 nicht spielberechtigt ist und somit nicht mal dort Spielpraxis sammeln kann, wäre das finale Argument, der Sargnagel, wenn es noch ein Argument bedürfte.

    2 Mal editiert, zuletzt von udo_latex ()

  • Guirassy kam hier verletzt an, musste sich also in einer neuen Umgebung aus der Verletzung heraus in eine eingespielte Mannschaft zurückkämpfen. Dafür fand ich 4 Tore in 15 Spielen und 2 Tore in 5 EL-Spielen in der zweiten Saison gar nicht schlecht. Da hat er gezeigt, was er für Potenzial hat. Leider hat er sich dann ja wieder schwerer verletzt und war wieder erstmal raus. Der Junge war aber, im Gegensatz zu Tolu, immer wenn er fit war auch ohne Zweifel bundesligatauglich. Aber das Thema körperlicher Zustand war bei ihm schon ein Problem, fiel leider immer wieder aus.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Hat gerade das 3 Tor im Testspiel gemacht... und dazu noch zweimal Latte!
    Auch wenn es nur ein Testspiel ist.... scheint doch sehr aktiv auf dem Feld zu sein

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • es wird ja "ständig" gewechselt, scheint zu laufen, wenn er die richtigen Spieler um sich herum hat (eine Vorlage von Joni verwertet)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • 3 Tore ist schon genial!!! Hoffe, dass gibt ihm Selbstvertrauen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Natürlich hat er Krämpfe! Er spielt ja auch das erste mal seit ewigkeiten mehr als 5 Minuten unter wettkampfbedingungen

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • 3 Tore ist schon genial!!! Hoffe, dass gibt ihm Selbstvertrauen!

    Das hoffe ich auch, wobei ich noch mehr hoffe das es Gisdol mal etwas Vertrauen in den Jungen gibt! Wäre schön wenn er wirklich mal etwas Einsatzzeit in einem Spiel bekommt, wo wir uns nicht nur hinten reinstellen. Bisher hatte er weder viel Einsatzzeit noch nen Spiel wo überhaupt Bälle bei ihm vorne im 16er ankamen. Würde gerne mal sehen was er vor der Kiste draufhat. :popcorn:

  • nicht nur du. Denke, dass man sonst nie herausfindet, ob man ihm im Sommer weiterhalten soll.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich denke man hat sich schon entschieden dass es für ihn zurück geht. Würde man wirklich in Zukunft auf ihn bauen säße er wahrscheinlich nicht meistens auf der Tribüne.

    Einmal editiert, zuletzt von K-J-1 ()

  • Ich denke man hat sich schon entschieden dass es für ihn zurück geht. Würde man wirklich in Zukunft auf ihn bauen säße er wahrscheinlich nicht meistens auf der Tribüne.

    und setzt permanent Nichtstürmer auf seiner Position ein...

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: