DFB 2. Rde (22.12.2020/18.30) VfL Osnabrück (H) 1-0

  • Naja Heimspiel ist seit Corona kein Vorteil.
    Osnabrück zweiter in Liga zwo und seit zig spielen unbesiegt?! Gibt leichtere lose.

    Wir proben schon einmal Relegation unter Wettkampfbedingungen...


    Ohne Ironie betrachtet sollte es eine gute Chance für uns sein, eine Runde weiterzukommen. Das wäre gut fürs Selbstvertrauen und das Vereinssäckle.


    Come on, FC! :hennes:

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Leute, daheim gegen einen Zweitligisten. Das ist ein gutes Los, vom was anderem darf hier keine Rede sein.


    Sicher hat Pokal seine eigenen Gesetze. Aber wenn wir uns vorab darüber unterhalten ob Osnabrück daheim ein gutes Los ist oder nicht, dann können wir ganz beruhigt in die restliche BuLi Saison gehen. Dann wäre nämlich alles andere als der sichere Abstieg eine riesengroße Sensation!

  • Wenn wir hier nicht die dritte Runde erreichen sind wir selber Schuld.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was ist an diesem Los einfach oder "Losglück".
    Rein gar nichts!!!!
    der VFL spielt momentan eine fantastische Runde im Unterhaus, sind gefestigt und haben einem Lauf.
    Das wird Schwerstarbeit.
    Ich erinnere noch mal daran, daß wir vor genau 10 Jahren, im Dezember 2010, gegen beim Pokalheimspiel gegen den MSV(damals 2. Liga) mit 1:2 kläglich gescheitert sind!!!!
    Schon vergessen???
    Und das war nicht das erste mal, daß wir ein Heimspiel gegen einen Vertreter aus dem Unterhaus verloeren haben.
    Zur Erinnerung: 2003 gegen Fürth, sehr peinlich.
    Also mal ganz schnell runterkommen und auf dem Teppich bleiben.
    Die Fallhöhe bei diesem Spiel ist enorm hoch.

  • Drago, es liegt in der eigenen Hand ob wir weiterkommen und das ist dann schon Losglück.


    Geht der FC ans Maximum des Möglichen, kann sich Osna auf den Kopf stellen.


    Umgekehrt wäre es wenn wir bei Bayern, Leverkusen oder dergleichen spielen. Dann wären wir davon abhängig ob sie ihre Leistung bringen oder nicht.


    Natürlich kann man gegen den VFL rausfliegen, das kann man auch gegen Vestenbergskreuth, aber wie schon gesagt, es liegt an uns selber, an der Leistung die wir abrufen (oder eben nicht).

  • Von den Manschaften die im Topf waren, kann man schon von Glück sprechen. Trotzdem würde ich keine 500€ auf Weiterkommen setzen.

  • Wenn sich bis dahin beim FC nichts geändert hat was die Spielkutur, Siege etc. betrifft, finde ich nicht, dass dies ein leichtes Los ist, weil wir absolut kein Selbstbewusstsein haben. Osnabrück aktuell schon. Ist ja nich etwas Zeit bis dahin.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Der 1.FC Köln spielt daheim gegen Osnabrück. Sollte man meinen, daß das mal endlich Losglück ist. Sollte man meinen, daß die 3te Runde drin ist....Sollte.

    Lettore silenzioso

  • Wahrscheinlich kommen wir bis ins Halbfinale und haben ausschließlich Heimspiele vor leeren Rängen, damit der DFB, wenn der Corona-Bums irgendwann vorbei ist, uns wieder 37 Jahre auswärts losen kann.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wenn wir uns schon vor Osnabrück in die Hose machen, dann sollte man den Verein vom Spielbetrieb abmelden.

    Antwort 1: Ich glaube nicht, daß die sich vor uns in die Hose machen.

    Wenn wir uns schon vor Osnabrück in die Hose machen, dann sollte man den Verein vom Spielbetrieb abmelden.

    Antwort 2: JA.

    Lettore silenzioso


  • Hätteste lieber Bayern Auswärts gehabt? :woman_facepalming:


    Ja: darum ist das noch Losglück, es ist kein Bundesligaduell.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ich hatte mit dem Schlimmsten gerechnet, nachdem schon etliche Regionalligisten etc. rausgelost waren, und hatte ehrlich schon mit Bayern München oder irgend einem anderen Bundesligisten aus dem oberen Drittel, und somit dem sicheren Aus in der zweiten Runde gerechnet.
    Als dann der VfL Osnabrück kam, sind mir schon Steine vom Herzen gefallen.
    Ein Selbstläufer ist das nicht, völlig klar, aber eine realistische Chance auf die dritte Runde ist jedenfalls da.
    Insofern: Glück gehabt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • das Spiel findet am 22.12. um 18.30 Uhr statt....

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wäre schön wenn der FC sich und uns allen ein schönes Weihnachtsgeschenk verteilt. :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wen juckt es bitte, ob es Heim oder Auswärts ist? Wieso wird das hier immer als Argument angeführt.


    Weil wir (Ohne Corona) gerne mal vor 50.000 in die nächste Runde einziehen würden?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Weil wir (Ohne Corona) gerne mal vor 50.000 in die nächste Runde einziehen würden?

    Ja, aber vor über 70k im Mai nächstes Jahr in Berlin entschädigt mich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.