Wolf, Marius (Bor. Dortmund)

  • Roki, ich habe ja auch ausdrücklich nur von Spitzenteams geschrieben. Da wird er niemals hinkommen sich irgendwo festspielen zu können. Weder Bayern noch Leipzig noch Dortmund noch Leverkusen, selbst für Kackbach-Anspruch würde es nicht reichen.


    Ab Tabellenmittelfeld wäre er brauchbar. Er ist jung, schnell und hat ja noch Steigerungspotenzial.


    Wir sind uns in der Einschätzung Wolfs einig.

  • Darum gehts nicht, aber er war mit das schlechteste was wir seit Jahren auf RV hatten, denn er hat nichtmal die defensive Stabilität von Brecko und co., dafür war er aber nach vorne ähnlich ertragslos unterwegs.

    Du weißt aber schon, das er positionsfremd eingesetzt wurde?

  • Darum gehts nicht, aber er war mit das schlechteste was wir seit Jahren auf RV hatten, denn er hat nichtmal die defensive Stabilität von Brecko und co., dafür war er aber nach vorne ähnlich ertragslos unterwegs.


    Das der sich beim BVB als RV durchsetzt ist einfach lächerlich und ich bezweifle das er da selbst dran glaubt.

    Oropher, ich finde es ebenfalls unangebracht, dass du jetzt so auf Wolf eindreschst. Vor allem in der Art und Weise.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Du weißt aber schon, das er positionsfremd eingesetzt wurde?


    Darum gehts mir doch, in der Offensive okay, vielleicht als Bankspieler der mal reinkommt, aber wenn Wolf ernsthaft glaubt er hätte bei Dortmund ne Chance als RV dann zweifle ich an seiner Selbsteinschätzung.


    Denn das wäre die Nachfolge von Pisczek.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich weiß nicht wie teuer der Pisczek damals war aber das war ein absoluter Volltreffer für Dortmund. Zu seiner besten Zeit war das für mich hinter Lahm der beste RV der Bundesliga.


    Habe auch niemals ein Interview gesehen wo der unsympathisch rüberkam. Immer freundlich, immer gut und ehrlich analysiert, nie mit anderen Vereinen kokettiert wie das z.B. Lewa immer tat.


    Pisczek war eine Bereicherung der Liga.

  • Umso mehr hat mich sein „Herbst“ der Karriere beim BVB gefreut, als er gesundet und fit tatsächlich in seinem Alter noch eine Bereicherung war.


    Ers guter Junge.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ja, das war geil. Morey wird vielleicht mal ein Guter doch trotz seiner Jugend war Pisczek zuletzt in seinem Alter besser als Morey, gab Dortmund Stabilität. Von Meunier müssen wir gar nicht reden, den würde Pische mit 40 noch in die Tasche stecken.


    Gekonnt ist eben gekonnt. Cleverle Lahm hätte auch noch mindestens 3-4 Jahre im Tank gehabt als er seine Karriere beendete doch das war eben ein Mister Hundertprozent. Der wollte gar nicht erst das Risiko eingehen eventuell mal etwas nachzulassen und somit etwas schwächer zu werden.

  • (...) trennen möchte oder denen bei einem entsprechenden Angebot keine Steine in den Weg gelegt würden. Konkret geht es dabei um sieben Profis, deren Gesamtmarktwert bei 52,2 Mio. Euro liegt und damit knapp halb so hoch wie Sanchos allein. Bei den Leihrückkehrern Leonardo Balerdi (22), Sergio Gómez (20), Immanuel Pherai (20) und Marius Wolf (26) arbeiten Kehl und Zorc dem Vernehmen nach auf einen festen Wechsel hin. (...)

    und

    Zitat von transfermark.de

    (...) Im „Express“ hatte Flügelspieler Wolf zuletzt bestätigt, dass er den 1. FC Köln am Saisonende verlässt. Der Relegationssieger kann oder möchte sich das Gesamtpaket des 26-Jährigen, der in Dortmund noch bis 2023 unter Vertrag steht, nicht leisten. Wolf selbst kann sich derweil vorstellen, beim BVB unter Trainer Marco Rose einen neuen Anlauf zu wagen. (...)

    ich denke, dass es durchaus möglich erscheint, ihn zu günstigeren Konditionen zu bekommen. Dortmund will ihn abgeben, wenn die ihm eine Summe für eine Vertragsauflösung bieten, hätten wir eine Chance. Oder halt eine Leihe mit KO. Jedoch können wir nicht im Ansatz sein fürstliches Gehalt zahlen. Da muss er zu massiven Eingeständnissen bereit sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also zunächst einmal finde ich es bemerkenswert wie viel Einsatz und Wille Wolf für uns eingebracht hat.
    Er hat im wahrsten Sinne des Wortes seine Knochen hingehalten und immer vollen Einsatz gebracht.
    Das sieht man nun wahrlich nicht allzu häufig bei einem Leihspieler.


    Fussballerisch hätte ich mir jedoch ein bisschen mehr erhofft.
    Teilweise sind seine Qualitäten aufgeblitzt und er hatte auch wirklich bockstarke Spiele, allerdings fehlt es ihm aus meiner Sicht ein bisschen an Konstanz.


    Ich halte es jedoch für denkbar, dass er sich in einem besseren und spielstärkeren Team stabilisieren kann. Dann hat er durchaus Qualitäten die auch Dortmund weiterbringen können. Da fällt mir speziell seine Kopfballstärke, Körperlichkeit und Mentalität ein. Genauso gut kann es natürlich sein das er beim BVB aufgrund seiner begrenzten fussballerischen Qualitäten (immer im gehobenen Vergleich) aus dem Raster fällt.


    Ich persönlich wünsche Ihm auf jeden Fall das er sich beim BVB durchsetzen kann.

  • Teilanriss am Außenband des Sprunggelenks im Testspiel für den BVB erlitten: gute Besserung!


    Sollte er tatsächlich beim FC noch in irgendwelchen Gedankenspielen vorgekommen sein, hat sich das damit erledigt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • gute Besserung !


    Dortmund hat aber auch Pech, 4 Verletzte in einem Testspiel, davon 2 längerfristige Sachen.

  • Schade, damit dürfte er beim BVB bleiben und keine Rolle spielen.
    Aber erstmal, gute Besserung :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.