Über die Relegation zum Klassenerhalt

  • Genau diese Mannschaft hat auch gegen Leipzig und Augsburg gebrannt es nur auf die Einstellung zu schieben ist viel zu einfach es steckt so viel mehr dahinter.

    Da steckt nicht irgendetwas Kompliziertes hinter.


    Die haben eine völlig falsche Selbstwahrnehmung. Die sind viel zu selbstzufrieden. Die haben keine Gier. Die können sich nicht 34 Spiele am Stück quälen.


    Die wollen nicht verlieren. Die haben nicht den Anspruch gewinnen zu wollen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Da steckt nicht irgendetwas Kompliziertes hinter.
    Die haben eine völlig falsche Selbstwahrnehmung. Die sind viel zu selbstzufrieden. Die haben keine Gier. Die können sich nicht 34 Spiele am Stück quälen.


    Die wollen nicht verlieren. Die haben nicht den Anspruch gewinnen zu wollen.

    die haben nicht den Anspruch gewinnen zu wollen? Ist das dein Ernst? Jeder hat diesen Anspruch ansonsten hat er seinen Beruf verfehlt.


    Guck dir Schalke an, dann wirst du sehen das es doch nicht so einfach ist wie du glaubst.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • die haben nicht den Anspruch gewinnen zu wollen? Ist das dein Ernst? Jeder hat diesen Anspruch ansonsten hat er seinen Beruf verfehlt.

    Natürlich ist das mein Ernst.


    Nur als Beispiel: Was hast du gestern für ein Spiel gesehen? Wollten die gestern gewinnen? Oder nur nicht verlieren.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Es war die Vorgabe des Trainers hat er doch gerade eindeutig auf Sport1 gesagt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • die haben nicht den Anspruch gewinnen zu wollen? Ist das dein Ernst? Jeder hat diesen Anspruch ansonsten hat er seinen Beruf verfehlt.
    Guck dir Schalke an, dann wirst du sehen das es doch nicht so einfach ist wie du glaubst.

    @FCLER21


    Schön das Du noch an so etwas glaubst. Aber spätestens diese Saison sollte Dir gezeigt haben das viele Spieler, und gerade diese Kölner Spieler überhaupt gar keine Einstellung zu ihrem Beruf haben. Oder wie beurteilst Du die Aussage von unserem Kapitän das man nach dem Augsburgspiel wieder zu selbstsicher war? Auch wenn ich Hector super finde, aber als Kapitän so einen Spruch zu bringen nachdem man gerade eine super Chance weggeschmissen hat war ein Schlag ins Gesicht eines jeden Fans.
    Und ich sage es nicht gerne, aber selbst wenn am Samstag tausende den FC unterstützen würden, wenn kleine Kinder den Spielern vor dem Spiel Glück wünschen und ihnen Glücksbringer schenken, oder was weiß ich passiert, diese Mannschaft wird am Samstag gegen Schalke NICHT gewinnen! Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche! Bei diesen Spielern ist Hopfen und Malz verloren! Und genau deshalb steht der Abstieg UNWIDERRUFLICH fest!

  • Freiburg gesehen?

    willst du mich das nun zu jedem Spiel fragen? Genau Freiburg und die zwei unterschiedlichen Halbzeiten zeigen doch auf das es nicht zwingend der Wille ist der der Mannschaft fehlt, sondern viel mehr Faktoren entscheidend sind wie Taktik, Spielglück (verschossener Elfer, aberkanntes Tor) oder auch der Kopf.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • Und ich sage es nicht gerne, aber selbst wenn am Samstag tausende den FC unterstützen würden, wenn kleine Kinder den Spielern vor dem Spiel Glück wünschen und ihnen Glücksbringer schenken, oder was weiß ich passiert, diese Mannschaft wird am Samstag gegen Schalke NICHT gewinnen! Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche! Bei diesen Spielern ist Hopfen und Malz verloren! Und genau deshalb steht der Abstieg UNWIDERRUFLICH fest!

    "Sicher" ist noch gar nichts und "unwiderruflich" schon dreimal nicht.


    Da hilft auch keine Groß-, Fett- oder unterstrichene Schrift.


    Nicht heulen, sondern kämpfen. Gilt für alle, auch für mich selbst.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Risiko. Mut. Das sind vl im Fussball 2 Sachen, die bei dem ganzen 50:50 Dingen den Unterschied machen können. Risiko beinhaltet auch, das man höchstwahrscheinlich anfälliger für Gegenstöße wird. Da war Berlin gestern nicht ganz ungefährlich. Darauf haben sie gedauert. Hab ich so gesehn, mag jeder anders betrachten. Was man allerdings auf jeden Fall sagen kann ist, das ein solches Spiel an die Nerven geht. Auch bei den Spielern.
    Ich habe einen Vorwurf der gemacht wird, nicht erkennen können. Das die Jungs zu wenig gelaufen sind. Die 107 KM sagen erstmal garnicht soviel aus. Das hatte meiner Meinung nach trotzdem eine Intensität gg den Ball. Es hat halt nicht viel geklappt. Allein Duda und Andersson. Da hat rein garnichts geklappt. Keine Ablagen. Keine Pässe. Kann mich an nichts erinnern.


    Wir sind alle tierisch fertig. Wir sind entäuscht. Wir ham Schiss um den Club. Deshalb empfinde ich bei aller berechtigten Kritik oftmals auch, das die Wut über die Situation einen die Dinge nicht mehr sachlich und fair bewerten lässt. Was in meinen Augen garnicht geht, am 33.Spieltag, bevor es zuende ist, von Versagern oder sonstwas zu sprechen. Das ist nicht zielführend. Es ist nicht einmal berechtigt. Bei einzelnen Jungs geht mir einiges gegen den Strich, und das kann man auch ansprechen......aber so nen Rundumschlag is dann doch bissel drüber. So rede ich nicht als Anhänger mit Hector, Bornauw, Skhiri, den ganzen jungen Leuten.


    Das ist eine verschissene Situation. Aber da sind soviele Einflüsse und Dinge dran schuld, das Du nicht jemandem allein dafür verantwortlich machen kannst. Allein schon wieder der Ausfall von Jonas am Samstag. Da kannst Du es gleich wieder ganz anders basteln, weil Dir der Taktgeber und Ballsicherste Spieler mit hoher Spielintelligenz abgeht. Die Balance wird gleich wesentlich fragiler.


    Das war kein katastrophales Spiel. Es waren 2 Punkte zu wenig, klaro. Aber jetzt in der Wut unfair zu werden, ist auch nicht korrekt. Wir können nächsten Samstag ein Fazit ziehen. Bis dahin müssen wir alles bündeln. Wir müssen, auch wenn das nicht einfach ist, positiv sein. Ich beschimpfen keine Leute die nächste Woche die Kastanien aus dem Feuer holen sollen. Ich versuche sie zu unterstützen.


    Mut. Risiko.Ja....nächste Woche müssen sie. Du musst gewinnen, danach gibt es keine Möglichkeit mehr. Und sie werden. Und dann werden wir sehn ob es reicht. Ich glaube dran.

  • willst du mich das nun zu jedem Spiel fragen? Genau Freiburg und die zwei unterschiedlichen Halbzeiten zeigen doch auf das es nicht zwingend der Wille ist der der Mannschaft fehlt, sondern viel mehr Faktoren entscheidend sind wie Taktik, Spielglück (verschossener Elfer, aberkanntes Tor) oder auch der Kopf.

    Nee, will ich nicht.


    Ich vergaß nur dass es völlig sinnbefreit ist, zu versuchen mit dir zu diskutieren.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • @fenermann


    Absolut richtig, wie heißt es so schön durch et füer und diejenigen die jetzt schon eine Niederlage gegen Schalke sehen haben diese auch gegen Leipzig etc. gesehen und diese anschließend abgefeiert solche negative Einflüsse können wir und die Mannschaft sicherlich erst recht nicht gebrauchen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das ist eine total schwierige Prognose.


    Jede der 3 Mannschaften hat so ihr Päckchen zu tragen,
    und natürlich hängt es auch vom Gegner ab.


    Wir:


    da haben wir ausgiebig schon darüber geredet. Wir müssen gewinnen,
    und meine Hoffnung ist, dass Schalke uns ein offenes befreites Spiel anbieten wird.
    Dieses müssen wir annehmen.


    Bremen:


    In 9-10 Spielen lediglich 1 Punkt. Trainerentlassung. Wenn man von einem Negativtrend spricht,
    dann ist Bremen am ehesten davon betroffen.


    Dazu Gladbach: Die haben fast die volle Kapelle. Und im "Normalfall",
    wird Gladback zumindest nicht verlieren.


    Glaube auch nicht, dass die sich hängen lassen werden.
    Bei aller Rivalität zu uns. Gladbach gegen Köln gehört einfach dazu.


    Bielefeld:


    Wirkt noch am Stabilsten. Haben unter Kramer den gefühlten Turnarroud geschafft.
    Hatten gestern 3 Torchancen auf den Sieg. Wenn das sich mal nicht rächt...
    Dazu noch auswärts bei Stuttgart, die hoffentlich auf 7 wollen,
    und sich nicht mit einer Niederlage verabschieden wollen.


    Meine Prognose:


    Keine Ahnung. Am letzten Spieltag kann sowieso alles passieren.

  • "Sicher" ist noch gar nichts und "unwiderruflich" schon dreimal nicht.
    Da hilft auch keine Groß-, Fett- oder unterstrichene Schrift.


    Nicht heulen, sondern kämpfen. Gilt für alle, auch für mich selbst.

    Stimmt was das kämpfen angeht. Ginge es nach dem Einsatz der Fans wäre der Klassenerhalt längst eingetütet. Aber das mit Kämpfen und nicht rumheulen sollten zuallererst mal die Jungs auf dem Platz durchziehen. Und damit liegt der Hase schon im Pfeffer warum es eben doch sicher und eben doch unwiderruflich ist das es runter geht.

  • @fenermann


    Absolut richtig, wie heißt es so schön durch et füer und diejenigen die jetzt schon eine Niederlage gegen Schalke sehen haben diese auch gegen Leipzig etc. gesehen und diese anschließend abgefeiert solche negative Einflüsse können wir und die Mannschaft sicherlich erst recht nicht gebrauchen.

    Du glaubst doch nicht ernsthaft das die das hier mitbekommen oder wenn, das die das interessiert wie wir Fans leiden? Wenn es so wäre hätten die diese Saison nicht so oft so einen Murcks gespielt.

  • Genau die Mannschaft spielt auch so gut wie die Fans sind oder @kalkergeissbock verstehe ich deine Aussage richtig? Dann verstehe ich nicht was Vereine wie Bayern oder Leipzig oben in der Tabelle zu suchen haben?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @FCLER21


    Was hat das damit zu tun? Die Spieler interessiert nicht ob wir uns für sie ins Zeig legen. Das ist damit gemeint. Wenn es sie interessieren würde, wäre mehr Einsatz und mehr Willen zu sehen. Haben die mal Lust, dann bringen die Leistung siehe Leipzig und Augsburg. Haben die keinen Bock kommt so etwas wie gegen Freiburg raus. Denen mangelt es einfach an Einstellung zum Erfolg. Die sind zufrieden mit sich, Fertig!
    Und wenn Du Nackt um Schloss Bensberg mit FC Schal um den Schniedel rennst und Hurra brüllst, bekommst Du von denen nur ein müdes Lächeln und ein mitleidiges Stirnrunzeln.

  • Fenermann schrieb:


    Risiko. Mut. Das sind vl im Fussball 2 Sachen, die bei dem ganzen 50:50 Dingen den Unterschied machen können. Risiko beinhaltet auch, das man höchstwahrscheinlich anfälliger für Gegenstöße wird. Da war Berlin gestern nicht ganz ungefährlich. Darauf haben sie gedauert. Hab ich so gesehn, mag jeder anders betrachten. Was man allerdings auf jeden Fall sagen kann ist, das ein solches Spiel an die Nerven geht. Auch bei den Spielern.
    Ich habe einen Vorwurf der gemacht wird, nicht erkennen können. Das die Jungs zu wenig gelaufen sind. Die 107 KM sagen erstmal garnicht soviel aus. Das hatte meiner Meinung nach trotzdem eine Intensität gg den Ball. Es hat halt nicht viel geklappt. Allein Duda und Andersson. Da hat rein garnichts geklappt. Keine Ablagen. Keine Pässe. Kann mich an nichts erinnern.


    Wir sind alle tierisch fertig. Wir sind entäuscht. Wir ham Schiss um den Club. Deshalb empfinde ich bei aller berechtigten Kritik oftmals auch, das die Wut über die Situation einen die Dinge nicht mehr sachlich und fair bewerten lässt. Was in meinen Augen garnicht geht, am 33.Spieltag, bevor es zuende ist, von Versagern oder sonstwas zu sprechen. Das ist nicht zielführend. Es ist nicht einmal berechtigt. Bei einzelnen Jungs geht mir einiges gegen den Strich, und das kann man auch ansprechen......aber so nen Rundumschlag is dann doch bissel drüber. So rede ich nicht als Anhänger mit Hector, Bornauw, Skhiri, den ganzen jungen Leuten.


    Das ist eine verschissene Situation. Aber da sind soviele Einflüsse und Dinge dran schuld, das Du nicht jemandem allein dafür verantwortlich machen kannst. Allein schon wieder der Ausfall von Jonas am Samstag. Da kannst Du es gleich wieder ganz anders basteln, weil Dir der Taktgeber und Ballsicherste Spieler mit hoher Spielintelligenz abgeht. Die Balance wird gleich wesentlich fragiler.


    Das war kein katastrophales Spiel. Es waren 2 Punkte zu wenig, klaro. Aber jetzt in der Wut unfair zu werden, ist auch nicht korrekt. Wir können nächsten Samstag ein Fazit ziehen. Bis dahin müssen wir alles bündeln. Wir müssen, auch wenn das nicht einfach ist, positiv sein. Ich beschimpfen keine Leute die nächste Woche die Kastanien aus dem Feuer holen sollen. Ich versuche sie zu unterstützen.


    Mut. Risiko.Ja....nächste Woche müssen sie. Du musst gewinnen, danach gibt es keine Möglichkeit mehr. Und sie werden. Und dann werden wir sehn ob es reicht. Ich glaube dran.


    Besser kann man es nicht audruecken. Wir wollen doch alle das der FC in der Bundesliga bleibt. Wenn das mit einem Sieg gegen Schalke gelingt ist es die dringende Aufgabe des Sportmanagers und des neuen Traianer ganz genau zu ueberlegen welche Spieler bleiben sollen und welche nicht. Dadurch kann man erreichen das in der neuen Saison die Mannschaft einen anderen Charackter hat.
    Aber jetzt geht es darum die Mannschaft mit aller Kraft zu unterstuetzen.

  • Vielleicht liegt das Problem auch eher darin, dass die Mannschaft einfach Probleme hat ein Spiel zu gestalten so wie gestern, statt immer alles an der fehlenden Einstellung festzumachen? Nicht umsonsten sind wir einer der Mannschaften mit den wenigsten Toren, mit den wenigsten Großchancen und die schlechteste Heimmannschaft.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Vielleicht liegt das Problem auch eher darin, dass die Mannschaft einfach Probleme hat ein Spiel zu gestalten so wie gestern, statt immer alles an der fehlenden Einstellung festzumachen? Nicht umsonsten sind wir einer der Mannschaften mit den wenigsten Toren, mit den wenigsten Großchancen und die schlechteste Heimmannschaft.

    Da kann ich Dir entgegnen das gegen LEV und Augsburg gestaltet wurde und das eindrucksvoll. Natürlich können die das. Aber es wird kaum gezeigt, fast nie. Der Auftakt unter Funkel war so vielversprechend und dann wieder die Muster die wir hier so hassen.


    Gegen LEV hätten wir mit ein bisschen Glück 3 Tore gemacht, gegen die eklige Puppenkiste haben wir das dann in einer überragenden ersten Halbzeit getan.


    Danach uns reingearbeitet ins Spiel gegen die Bullen, geführt, Ausgleich gefressen und den Dosen direkt danach wieder einen zurück eingeschenkt.


    Nur wenn wirklich nichts vorhanden ist kommt auch nichts raus. Diese 3 Spiele haben gezeigt das eigentlich genug da ist. Aber es wird dann einfach wieder nicht gezeigt und das ist fehlendes Engagement in einer mehr als bedrohlichen Situation.