Terror/Kriminalität

  • Dass das Verbrennen von Büchern oder anderen "heiligen" oder als heilig empfundenen Symbolen und Gegenständen völlig daneben ist, da gehe ich mit. Auch, dass man ggf. über ein Verbot des öffentlichen Verbrennens solcher Symbole diskutieren darf.


    Aber die Frage ist dann eben, wie schon mal angesprochen: wo zieht man die Grenze? Warum ist bei Religion ein Punkt erreicht, wo man sagt: "Ne, das geht nicht" und bei anderen Dingen wäre das OK? Vor allem in einem grundsätzlich eher säkularen Staat. Nur weil einige dann eben frei drehen? Da tue ich mich dann auch schwer mit.

    Ja, eben. Dass solche Aktionen völlig daneben sind, und man damit Konsequenzen provoziert- darüber herrscht hier ja Konsens. Ist ja im Fußball nicht anders. Da wird die Fahne des Rivalen ja nicht in der eigenen Kurve verbrannt, damit es schön warm und hell ist, sondern um den Gegner zu verhöhnen und zu provozieren.

    Das eigentliche Problem- der Hass auf die anderen, der blinde Fanatismus, die dahinter liegende Menschenfeindlichkeit, das alles bekommt man meiner Meinung nach nicht weg indem man einfach öffentliche Bücherverbrennungen verbietet. Dann wird das halt zu Hause gefilmt und online gestellt. Oder man nimmt die Strafe in Kauf. Es geht ja um maximale Provokation, und für die wird man immer Wege finden. Dann werden halt andere Dinge verbrannt, Filmchen gedreht usw. um zu provozieren. Und die andere Seite fühlt sich dann von anderen Taten provoziert, dann halt nicht von brennenden Büchern sondern brennenden Fotos, von Karikaturen, oder sonst was. Man will provozieren, und man will provoziert werden. Es ist der elementare Hass auf das andere/den anderen, und dieser Hass bahnt sich immer seinen Weg. Leider weiß ich nicht wie man dem begegnen soll. Der Mensch ist halt einfach ein dämlicher Trottel.

  • Dann wird das halt zu Hause gefilmt und online gestellt.

    Gehen wir mal davon aus, dass der Koran in irgendeiner Hütte oder sonst wo verbrannt worden wäre und nicht auf einem öffentlichen Platz in

    Schweden, dann gehe ich zu 100% davon aus das die beiden schwedischen Touristen gestern niemals verfolgt und erschossen worden wären.

  • Gehen wir mal davon aus, dass der Koran in irgendeiner Hütte oder sonst wo verbrannt worden wäre und nicht auf einem öffentlichen Platz in

    Schweden, dann gehe ich zu 100% davon aus das die beiden schwedischen Touristen gestern niemals verfolgt und erschossen worden wären.

    kann sein, kann nicht sein. Hauptaussage von mir sollte aber auch sein, dass Konflikte gezielt gesucht und gefunden werden, und dass man das auch anderweitig erreichen wird.

  • Der Verfassungsschutz geht davon aus, daß ca. 1400 Personen in Deutschland Hamas und Hisbollah unterstützen. Das sind Hardliner, die die Vernichtung des Staates Israel wollen. Mit Vernetzung in den Iran, Libanon, dem Gaza Streifen, etc.


    Man muss davon aus gehen, daß es Mitglieder dieses Personenkreises geben wird/kann, die vor allem bei einer weiteren Eskalation der Lage im Nahen Osten auch in Deutschland zu terroristischen Taten bereit sein könnten. Und wir alle können nur hoffen, daß das im Konjunktiv bleibt, für sicher halte ich das nicht. Ein erheblicher Anteil dieser Idioten hat einen deutschen Pass, das mal nebenbei gesagt.


    Ich will nicht wissen, was hier los ist(und jetzt meine ich nicht das Forum), wenn hier - beispielsweise - ein Anschlag auf eine jüdische Einrichtung verübt wird, bei der es auch zu Toten kommt. Die Gefahr ist absolut real.

    Lettore silenzioso

  • Der Verfassungsschutz geht davon aus, daß ca. 1400 Personen in Deutschland Hamas und Hisbollah unterstützen. Das sind Hardliner, die die Vernichtung des Staates Israel wollen. Mit Vernetzung in den Iran, Libanon, dem Gaza Streifen, etc.


    Man muss davon aus gehen, daß es Mitglieder dieses Personenkreises geben wird/kann, die vor allem bei einer weiteren Eskalation der Lage im Nahen Osten auch in Deutschland zu terroristischen Taten bereit sein könnten. Und wir alle können nur hoffen, daß das im Konjunktiv bleibt, für sicher halte ich das nicht. Ein erheblicher Anteil dieser Idioten hat einen deutschen Pass, das mal nebenbei gesagt.

    Die Frage wäre, was genau mit "unterstützen" gemeint ist? Mit Sachspenden, logistisch, richtig aktiv unterstützen? Oder Unterstützen im Sinne von "sympathieren mit"? Weil alleine ein Blick in die Kommentarspalten sozialer Medien sagt mir, dass die Zahl da deutlich höher zu sein scheint...


    Was eben umso absurder ist. Hier geht´s den Leuten vergleichsweise gut. Es gibt mehr Arbeit als in vielen anderen Ländern. Die Löhne und Versorgung sind besser als oftmals andernorts. Man muss nicht ständig Angst vor der Polizei haben, weil die nur Dreck am Stecken hat (wobei das auch ab und an der Fall ist und ein wenig mehr Respekt grundsätzlich auch hinsichtlich der Polizei nicht schaden würde) oder dafür, mit einer unliebsamen Meinung in einem nassen Betonloch zu versauern oder gar hingerichtet zu werden. Eigentlich das Paradies auf Erden.


    Und doch laufen hier einfach zu viele Leute rum, die es gerne woanders eskalieren sehen, die sich am Leid anderer ergötzen. Oder mit jenen sympathieren, die für dieses Leid verantwortlich sind. Will mir einfach nicht in den Kopf. Das sind Leute, die hier alle Vorzüge genießen - aber gleichseitig gegen das Leben und die Art, wie man hier lebt, hetzen (und das bezieht sich auf rechtsextreme, linksextreme und religiöse Fanatiker).


    Das sind so Momente, wo ich mir wieder wünsche, man könnte die Leute einfach austauschen. Einmal mit dem Zauberstab wedeln und *schwups* sind die ganzen Idioten, die Krieg und Terrorismus befürtworten, genau da, wo´s knallt - und andere, die gerne einfach nur ihre Kinder in Frieden und Freiheit aufziehen wollen, hier. Die Wohnungen wären dann ja frei. Dann könnten sich deutsche Nazis in der Ukraine von Russen ermorden lassen, während sie noch ein "Die Ukrainer sollen sich nicht so anstellen und ich mag nicht mehr wegen denen mehr für das Sonnenblumenöl bezahlen" auf den Lippen haben. Oder irgenwelche Palästina-Freunde von den Linken dürfen dann gerne vor Ort kleine Israelis auf Festivals töten müssen, weil das eben von der Hamas so verlangt wird. Und die ganzen Radikalsislamisten dürfen dann endlich mal mit einer Waffe in der Hand den Heldentod sterben, statt hier vorm Laptop den Koran-festen Gotteskrieger zu mimen...

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Glück gehabt. :flushed_face:


    Anschlag auf Weihnachtsmarkt geplant: Was bisher über die Terrorverdächtigen bekannt ist
    Die Polizei hat zwei junge Islamisten vorläufig festgenommen - einen davon in der Nähe von Leverkusen. Die Terrorverdächtigen sollen sich über einen Anschlag…
    www1.wdr.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Festnahme erfolgte übrigens durch ACAB.

    nicht dein Ernst, oder?


    Die Polizei macht in vielen Bereichen einen herausragenden Job und das sollte man nicht ins Lächerliche ziehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • dann sollte man auch keine Plakate verteidigen, die ACAB thematisieren, da steht nämlich das erste A für All und damit wird nicht mehr differenziert, sondern nur noch pauschalisiert!

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

  • Muss man das Thema nun krampfhaft hier her holen, obwohl es damit rein gar nichts zu tun hatte? Wenn man die Polizei zu Thema A kritisiert, heißt das doch nicht, dass man zu Thema B nicht froh darüber ist, dass es sie gibt. Meine Güte.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Muss man krampfhaft oder aus subkulturellen Gründen "All CAB" und Fotze ins Stadion hängen?


    Differenzierung bitte schreibst Du doch.


    Geh doch zum Südkurven-Stammtisch und bitte um die Differenzierung.


    "Bochumer Bullen sind Schweine" hätte auch zu Diskussion geführt und Aufmerksamkeit erregt (und wäre immer noch Pauschal und falsch).


    Wenn man "all" schreibt oder bannert, bannert man all. Und wenn man es gar nicht so meint, wie Mucki umfassend ausführt, kann man es lassen.


    Selektiv differenziert?

  • nicht dein Ernst, oder?


    Die Polizei macht in vielen Bereichen einen herausragenden Job und das sollte man nicht ins Lächerliche ziehen!

    So wie ich das gelesen/verstanden habe, ist Hehlomat bei der Polizei tätig. Und er zieht in die Kritik, dass beim FC Banner, die alle Polizisten als Bastarde bezeichnen, eine 0 Reaktion haben.


    Statt ne Ansage, dass alle Polizisten Respekt verdient haben. Vielleicht mal den herausragenden Job der Bullen im Stadion thematisieren statt politische Videos zu Israel...

  • Statt ne Ansage, dass alle Polizisten Respekt verdient haben. Vielleicht mal den herausragenden Job der Bullen im Stadion thematisieren statt politische Videos zu Israel...

    wenn du mich damit gemeint haben solltest, dann solltest du mal schaun, dass ich generell kein Freund von Gewalt und den Ultras bin! Und mir nicht indirekt etwas unterstellen, was nicht zutrifft. Ich bin absolut der Meinung, dass die Polizei deutlich mehr Respekt verdient haben und man diese auch öfter loben sollte. Denn ohne sie gehts nicht.


    Was in Stadien passiert, kritisiere ich oft genug. Dort aber die Polizei als "Bösen" zu stigmatisieren, entspricht in den seltesten Fällen der Realität.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Muss man krampfhaft oder aus subkulturellen Gründen "All CAB" und Fotze ins Stadion hängen?

    Was hat das mit dem Thema zu tun? Da wurde ein Terroranschlag verhindert. Und hier werden auf der Grundlage User angegangen, weil sie die Polizei zu einem völlig anderen Thema kritisiert/hinterfragt haben. Und wenn du eine Antwort auf deine Frage möchtest: Geh doch zum Südkurven-Stammtisch und frag nach. ACAB-Banner hat meines Wissens nach niemand aus diesem Forum ins Stadion gehangen.


    Vielleicht bleibt man also einfach beim Thema, anstatt hier anderen billig Dinge in den Mund zu legen:

    Die Festnahme erfolgte übrigens durch ACAB. Aber Polizei wird ja von so manchem nicht benötigt…

    Das ist Whataboutism in Reinkultur. Diese Aussage hat so ein einzelner User getroffen und damit, unterstelle ich mal, sicher nicht die Verhinderung von Terroranschlägen gemeint sondern private Streitigkeiten. Wenn du das Thema gerne weiter behandeln möchtest, welches du nach eigener Aussage ja gar nicht erst aufmachen wolltest, dann führe das doch im Stimmungsthread fort, wo es auch hin passt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • nicht dein Ernst, oder?


    Die Polizei macht in vielen Bereichen einen herausragenden Job und das sollte man nicht ins Lächerliche ziehen!


    Was hat das mit dem Thema zu tun? Da wurde ein Terroranschlag verhindert. Und hier werden auf der Grundlage User angegangen, weil sie die Polizei zu einem völlig anderen Thema kritisiert/hinterfragt haben. Und wenn du eine Antwort auf deine Frage möchtest: Geh doch zum Südkurven-Stammtisch und frag nach. ACAB-Banner hat meines Wissens nach niemand aus diesem Forum ins Stadion gehangen.


    Vielleicht bleibt man also einfach beim Thema, anstatt hier anderen billig Dinge in den Mund zu legen:

    Das ist Whataboutism in Reinkultur. Diese Aussage hat so ein einzelner User getroffen und damit, unterstelle ich mal, sicher nicht die Verhinderung von Terroranschlägen gemeint sondern private Streitigkeiten. Wenn du das Thema gerne weiter behandeln möchtest, welches du nach eigener Aussage ja gar nicht erst aufmachen wolltest, dann führe das doch im Stimmungsthread fort, wo es auch hin passt.

    ist es denn wirklich whataboutism?

    der user ist selber Polizist und fühlt sich offensichtlich angepisst durch das Banner und das Nichtstun des Vereins. dies ist sein gutes Recht.

    Und ich glaube er als direkt betroffener ist da näher dran als wir alle zusammen.

    Oder müssen wir zukünftig auch anderen "ausgegrenzten" erst erklären wann sie sich diskriminiert fühlen dürfen oder nicht?

    Und für mich ist es ebenso nicht Äpfel mit Birnen.

    Für mich stützt der Verein durch sein Nichtstun solche Stimmungen und davon distanziere ich ich mich weiterhin. Zur Not auch vom Verein und sämtlicher seiner Gremien.

    Zum letzten Mal: Warum zeigt der Verein hier kein Rückgrat, wo er doch andere Ausgrenzungen / Anfeindungen nicht duldet?


    UNd ja auch ich habe die Äusserung des user mit der nicht benötigten Polizei exakt so gedeutet...

    Save the planet - it`s the only one with beer