FC-BRETT Podcast

  • Ach Matt und genau solche Beiträge sind für mich der Grund diese Diskussionskultur im Brett zu meiden. Du als Phantom, der in jeden zweiten gefühlten Beitrag seinen Senf dazu gibt, eine zweite sachliche Sichtweise zerlegt, das man jegliche Lust verliert, macht hier Fragezeichen?Das ist ja noch Ermüdenter, wenn man erklärt, daß man die letzte Folge hier etwas langweiliger fand und ein Sharky dazu meint, ich solle dies durch stellende Fragen noch ausdehnen. 🤔
    Tut mir ein Gefallen und stellt zu dieser meiner Meinung keine Fragen. ❤️

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Zum Erklärbär. Nochmal.

    Ein Floedi hat hier vor langer Zeit ne geniale Idee hier mit Klebe umsetzten können. 11 Folgen, jede für mich eine totale Bereicherung. 11 Folgen in knapp 4 Monaten. Trotz Montag für mich ein Muss.

    Ab Folge 12 gab's keinen Floedi mehr. Ein fleißiger immer engagierter Admin eines Brettes, steht mit einem Bein im MR. Mit Familie und Business an seiner Seite sucht er sich einen erfolgreichen Trainer, der sicher durch ähnliche Voraussetzung nicht unbedingt mehr Zeit für einen erfolgreiches weiterführen des Podcast finden kann.

    2 Folgen mit Jensus in einer längeren Zeit wie diese 11 Episoden sollten das belegen.

    In den 11 Folgen haben sich genug User aus dem Brett empfehlen können.

    Meine Bitte war nur einfach zu überlegen das Ding nicht sterben lassen, wie es gerade geschieht.

    Wenn dieser sachlicher Kritikpunkt auch den einen oder anderen missfällt, tut mir leid, aber auch genau dafür bin ich in diesem Forum ( seit der ersten bis zur letzten Stunde)


    Off Topic.

    Im übrigen, in wenigen Wochen zum Einjährigen, frage ich in unseren gegründeten FC Brettfanclub, (was außer dem kleinen Treffen nach der MV) im Jahr eins erreicht wurde und wie die Ausrichtung zukünftig geplant ist. Das Corona da nicht besonders dienlich war, steht außer Frage.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Ach Matt und genau solche Beiträge sind für mich der Grund diese Diskussionskultur im Brett zu meiden. Du als Phantom, der in jeden zweiten gefühlten Beitrag seinen Senf dazu gibt, eine zweite sachliche Sichtweise zerlegt, das man jegliche Lust verliert, macht hier Fragezeichen?Das ist ja noch Ermüdenter, wenn man erklärt, daß man die letzte Folge hier etwas langweiliger fand und ein Sharky dazu meint, ich solle dies durch stellende Fragen noch ausdehnen. 🤔
    Tut mir ein Gefallen und stellt zu dieser meiner Meinung keine Fragen. ❤️

    Ich habe Deinen Beitrag nicht mal im Ansatz verstanden und wollte wissen was Du meinst. Deshalb die Fragezeichen- ein an sich gängiges Mittel um Fragen zu kennzeichnen. Keine Ahnung warum Du das nun zum Anlass nimmst solche Dinge zu schreiben. Ich dachte es hat mit dem Podcast zu tun, aber Klar- wenn Du nicht möchtest dass in einem Forum Fragen zu einem kryptischen Beitrag gestellt werden mach ich das natürlich. Ich bin ja eh die Quelle des Sittenverfalls hier im Forum, wie ich mich nur erdreisten kann auf solch deeskalierenden Beiträge deinerseits zu reagieren.

  • Ich habe Deinen Beitrag nicht mal im Ansatz verstanden und wollte wissen was Du meinst.

    Er wollte hämisch kommentieren, dass wir ihn, entgegen unserer Ankündigung, nicht ausreichend entertaint haben.


    Kein Podcast ist doof, langweilig (nach Mucki Maßstäben) darf es auch nicht sein. Soweit richtig zusammengefasst, Mucki?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Er wollte hämisch kommentieren, dass wir ihn, entgegen unserer Ankündigung, nicht ausreichend entertaint haben.


    Kein Podcast ist doof, langweilig (nach Mucki Maßstäben) darf es auch nicht sein. Soweit richtig zusammengefasst, Mucki?

    War klar das nach der sachlich umfasten Zusammenfassung wieder nichts zum eigentlich Thema geschrieben wird. Das du als wichtiger Teil des Podcast dich zu einer so müden Antwort herab lässt, finde ich schon fast traurig. Selbstkritisch ist anders.

    Aber egal. Ihr macht das schon oder auch nicht. 👍

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

    Einmal editiert, zuletzt von Mucki ()

  • Wenn das die Art Beiträge sind, die Du- weil andere das Niveau versauen- hier nicht mehr schreiben willst und wirst, kann ich persönlich damit leben.


    Nur vorbeischauen um zu meckern oder das Meckern (Fanclub) anzukündigen während man anderen alles mögliche vorwirft ist auch ambitioniert.


    Zum Thema. Ich fand die wöchentlichen Folgen auch hörenswert aus diversen Gründen, finde diese Dienstleistungsmentalität aber daneben. Das sind Dinge die neben der Arbeit, den Hobbies und der Familie gemacht werden, und wenn dafür kaum Zeit ist, gilt es das zu akzeptieren. Es gibt keinen Anspruch auf Unterhaltung, auch wenn man anmerkt und sich wünscht dass der Podcast weiter läuft.

    Wenn es so sehr fehlt kann sich ja jeder selbst einbringen und so ein Ding an den Start bringen.


    Aber wie dem auch, nen schönen Sonntag allen hier, die Sonne scheint :smiling_face_with_sunglasses:

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Mucki


    Man darf nicht vergessen, dass die Herren Linke Klebe, Floedie und Jensus das ganze freiweilig und während der ihrer Freizeit auf die Beine gestellt haben.

    Dein besagter post klingt meiner Meinung nach zu vorwurfsvoll, dass die nach Monaten nicht weitergemacht haben.

    Egal ob angekündigt oder nicht, am Ende finde ich sollte man ein wenig dankbarer sein,

    dass die neben ihrem Berufs- und Familienleben auch noch die Zeit investiert haben, zumindest solch einen Podcast anzubieten.


    Das klang bei Dir so in die Richtung, dass Du dafür bezahlst, und Du Deine Leistung nicht bekommst

  • Danke für dein Feedback. Die Dankbarkeit für das geleistete, in Sachen Podcast sollte nicht zukurz kommen, wenn das so rüber kam, dann sorry. Ich weiß durchaus was gerade Klebe für dieses Forum hier leistet und das schätze ich in größten Maßen. Die Dankbarkeit soll da sicher nicht auf der Strecke bleiben. Mea Culpa.

    Wenn die Kritik nach dem Abschied von Floedi_82 als kleiner Vorwurf rüber kommt, dann möchte ich das aber durchaus nicht abstreiten, denn so ist es auch gedacht.

    Stillstand bedeutet Rückschritt und wenn (wie ich beschrieben habe) man durch zu viel gut gemeinte ehrenamtliche Baustellen, Familie und Business es nicht mehr schafft, sollte man die Größe haben und den einen oder anderen, der sich durchaus nicht abgeneigt zeigt zu helfen, mal etwas vertrauen schenken.

    Dieses Format des Brettcast ist genial angekommen, für mich einer der besten Podcast. Und gerade deshalb finde traurig, daß bei dem Thema hier einfach nichts passiert.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • sollte man die Größe haben und den einen oder anderen, der sich durchaus nicht abgeneigt zeigt zu helfen, mal etwas vertrauen schenken.

    Wieso sagst Du denn nicht einfach direkt, was Du meinst. Kein kryptisches "der eine oder andere der sich nicht abgeneigt zeigt" - sag doch einfach, dass Du meinst, im Brettcast sollte es folgenden personellen Wechsel geben: Klebe und/oder Je(n)sus sollte aufhören und dafür soll ___________übernehmen, damit es endlich wieder eine neue Folge geben kann (wobei man dazu ja erstmal wissen müsste, an wem von beiden es scheitert, dass es nichts Neues gab in letzter Zeit...nach meinem Kenntnisstand, an beiden so ein Stück weit).

    Dann bekommst Du vermutlich deutlich weniger irritierte Rückfragen wie die von Matt (mir ging es beim Lesen übrigens ähnlich wie ihm und ich konnte damit so aus dem Zusammenhang gerissen wenig anfangen), sondern eher eine klare Antwort von den beiden, ob das infrage kommt oder wieso eher nicht.


    Aus meiner Sicht ist es doch so: Der Brettcast war ja Klebes und Floedis Ding und sie haben es gemeinsam an den Start gebracht. Dass dann nach Floedis Ausstieg, nicht nur aus dem Cast sondern gleich dem ganzen Brett für Klebe erstmal die Frage im Raum steht ob er das überhaupt weitermacht, finde ich voll verständlich. Nach einer gewissen Bedenkzeit, gab es dann die Entscheidung, dass Klebe mit Je(n)sus weitermacht, wobei Je(n)sus nach meiner Wahrnehmung deutlich die Wunschbesetzung aller oder zumindest der weiten Mehrheit war. Und vor allem eben auch Klebes Wunschkandidat - schließlich willst Du sowas ja auch nur mit jemandem machen, mit dem auch die Chemie stimmt und mit dem Du bock drauf hast, sowas in der Freizeit zu machen (ich könnte mir vorstellen, ohne dabei jemandem was in den Mund legen zu wollen, dass das einer der Gründe ist, wieso es mit Je(n)sus weitergehen soll und die Wahl nicht auf jemand anderes fiel).

    Außerdem wurde entschieden, weil schon da klar war, dass das Format eines Livetalk zu einer festen Uhrzeit nicht mehr funktionieren würde, auf ein richtiges Podcast-Format zu wechseln, um es trotz der zeitlichen Probleme hinbekommen zu können. Das hat bis jetzt nicht in dem Maß hingehauen, wie sich die beiden und natürlich die regelmäßige Hörerschaft das gewünscht haben, was natürlich schade ist. Trotzdem verstehe ich die Schärfe in der Kritik null, vor allem wenn Du nicht willst dass das Format sterben gelassen wird. Denn spätestens, wenn Klebe das Ding auch noch abgibt, wäre es ja einfach nicht mehr der Brettcast, der hier recht erfolgreich wurde, sondern was Anderes. Ob das dann noch so cool ist wie das Original? Kann sein, kann aber genauso gut sein dass dann viele sagen "ist nicht mehr dasselbe, hör ich mir nicht mehr an".


    Davon abgesehen, da ja einige so schade fanden, dass der fixe Montag-Abend ausfiel: Es hält ja niemand irgendwen davon ab, sich über dieses "Stereo" Montags Abends zu einem FC-Brett-Stammtisch zu treffen, um dort bei einem Kaltgetränke das vergangene Wochenende und die aktuellen Geschehnisse beim FC zu bequatschen. Dann vielleicht ohne Klebe, Floedi oder Je(n)sus, aber regelmäßiger. Muss aber natürlich irgendwer mal in die Hand nehmen, was natürlich mehr Aufwand bedeutet, als sich nur zu beklagen dass nix Neues kommt :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das du als wichtiger Teil des Podcast dich zu einer so müden Antwort herab lässt, finde ich schon fast traurig. Selbstkritisch ist anders.

    Du hast ja inzwischen schon von ein paar Leuten gespiegelt bekommen, wie deine diesbezüglichen Beiträge bei ihnen ankamen. Und genau so kamen sie auch bei mir an, daher auch meine "müde Antwort". Kurzum wirkten deine Beiträge, als gäbe es irgendeinen Anspruch deinerseits, jetzt doch gefälligst einen Podcast serviert zu bekommen. Dass du es schade findest, momentan keine neuen Folgen hören zu können und du das Format somit vermisst, ist das eine. Darüber freue ich mich sogar. Deine Art, das zu kommunizieren, war aber in meinen Augen einfach fehl am Platze. Das hatte dann auch wenig mit Kritik zu tun, welche ich übrigens ausdrücklich Begrüße, was gerade in Bezug auf den Brettcast hier zur Genüge nachzulesen ist.


    Um mal eine vernünftige Antwort zu geben, warum derzeit nichts kommt: Letztlich bist du ja selbst schon drauf gekommen, dass es zeitlich bei Je(n)sus und mir recht dünn ist. Vielleicht haben wir das Ganze auch ein bisschen unterschätzt und dachten, die zusätzliche Flexibilität durch eine Aufzeichnung, würde hier ausreichen. Das ist aber nicht der Fall, zumindest wenn ich hier mal für mich spreche. In der Phase vor der letzten Folge war es die fehlende Motivation, inzwischen ist es aber wirklich die fehlende Zeit. Aktuell bin ich im Job extrem eingespannt und wieder viel unterwegs, dazu habe ich eine Family mit zwei kleinen Kindern und ein nicht unwichtiges und sehr zeitintensives Ehrenamt beim FC, welches für meine Familie schon unter "Hobby" einzusortieren ist. Da passt (aktuell) ein Brettcast leider nicht rein, so leid mir das auch tut. Die Aufzeichnung ist ja nur ein kleiner Teil der Wahrheit, denn es gilt auch nach (neuen) Gästen zu suchen, die Aufnahmen für den Upload aufzubereiten und zu schneiden, etc. etc. etc. Das sind viele Stunden Arbeit pro Folge, die ich aktuell einfach nicht habe bzw. opfern möchte. Gerade die Suche nach Gästen ist bisweilen recht frustrierend, wir möchten aber auch Abwechslungsreichtum bieten und nicht immer dieselben Leute mit drin haben. Gerade im Brett haben wir viel mehr Ab- als Zusagen kassiert, teils sind uns die Leute noch am Tag der Aufzeichnung abgesprungen. Es will, gerade in einem anonymen Forum, nicht jede*r bei so etwas mitmachen, das ist auch zu respektieren, nur macht es die Aufgabe für uns eben nicht einfacher oder weniger Zeitintensiv. Nach der x-ten Absage in Folge hat man dann auch keinen Bock mehr, noch eine weitere Person anzuschreiben. Irgendwann ist zugegeben die Lust auch weg.


    Daher ist der Brettcast aktuell auf Pause geschaltet. Und um nicht wieder voreilige Versprechungen zu machen, bleibt das auch vorerst der Status Quo.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • In ca. 2 Wochen ist doch die Saisoneröffnung und da könnte man doch die ein oder andere Stimme eines Neuzugangs in einem Podcast

    einbringen. Ist jetzt nur nur so eine Idee.. Ich wäre auch gerne bereit mir mehr Gedanken darüber zu machen bzw. den ein oder anderen

    Profi Fragen zu stellen. :thinking_face: obwohl, die Fragen zu dem speziellen Spieler könnt ihr hier stellen und ich würde die demjenigen dann stellen.


    Hab eine etwas ähnlich Aktion schon mal gebracht und die kam echt sehr, sehr gut an... :winking_face:


    Wenn nichts dagegen spricht LinkeKlebe und Je(n)sus ... ihr müsst entscheiden, der Podcast ist immerhin noch euer Projekt.

  • Öhm, Je(n)sus, was ist denn da passiert? :studio_microphone: :grinning_face_with_big_eyes:


    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“