FC-BRETT Podcast

  • Danke fürs zuhören.


    Lob an die beiden Moderatoren ihr macht das wirklich gut. :thumbs_up:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Letztendlich war es ein Stück weit wieder gelungen…


    Sprachnachrichten vielleicht wie im Doppelpass einfach einspielen und unkommentiert lassen.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Na dann mache ich mal den Anfang mit ein paar Fragen zum Einstieg an @FCLER21:


    - Hast du selbst mal aktiv Fußball gespielt und wenn ja, auf welcher Position?
    - Du schaust wohl ziemlich viel Sport - schaust du momentan auch alles an Olympia was möglich ist? Welche Sportarten und Sportler haben dich da begeistert?
    - Wenn der FC spielt, bist du da eher der Typ "zu Hause im Trikot" oder "Vollgas im Stadion"?
    - Traust du Modeste nochmals eine gute Saison zu (10 Tore plus)?

    Frage 1 wurde beantwortet.
    Frage 2. Das ist richtig. Leider kann ich wegen der Arbeit nicht so viel von Olympia verfolgen wie ich gerne würde. Am meisten begeistert hat mich in der Tat Zverev, da ich nicht gedacht hätte das er Djokovic schlägt.
    Frage 3 wurde auch beantwortet
    Frage 4: Ja, die traue ich ihm zu. Er genießt das Vertrauen von Baumgart und das braucht er um Topleistungen abzurufen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • 1. Stärken: Den Torriecher verlernt man auch im Alter nicht, zudem hat er beidfüßig einen guten Abschluss.
    Schwächen: Er hat einfach nicht mehr die Physis wie damals um aus dem Lauf Mal ein Tor zu schießen und muss entsprechend eher im Strafraum bedient werden.


    2. Formel verfolge ich ungefähr seit etwas mehr als 20 Jahren. Lieblingsfahrer ist natürlich Michael Schumacher gefolgt von Vettel. Meist gehasste Fahrer ist wahrscheinlich untreffend, weil gehasst habe ich ihn nicht aber Montoya konnte ich nie etwas abgewinnen. Das war meiner Meinung nach ein Chaos Fahrer der immer jemand abräumen konnte legendär die Szene mit Schumi in Monaco.


    3. Die Frage wurde im Podcast weitestgehend beantwortet.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Blödelzeit vorbei! :face_with_rolling_eyes:


    daher komme ich noch mal auf floedi‘s Anregung von gestern Abend zurück
    Ich würde es begrüßen, wenn Zuhörer mal kurz per Sprachnachricht in den Podcast „eingreifen“ könnten, wenn es denn wirklich passt zu dem Moment, zu dem Thema…


    und genauso wie gestern Abend die Reaktion von floedi oder Linke Klebe: ich dachte nicht, dass es so viele User (im Verhältnis) waren, die Sprachnachrichten begrüßen


    und noch mal zu gestern Abend und der Kader an sich, die Startelf….war durch euch drei die ganze Palette der Brett Meinungen vertreten :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • und genauso wie gestern Abend die Reaktion von floedi oder Linke Klebe: ich dachte nicht, dass es so viele User (im Verhältnis) waren, die Sprachnachrichten begrüßen

    das liegt glaube ich daran, dass die abstimmung in zahlen was anderes sagt, also die kommentare dazu, die waren eher contra während die abstimmung eher pro sprachnachricht ist. jetzt müsste man halt wissen, wer abgestimmt hat, denn es sollte - sofern man das filtern kann - schon die meinung der tatsächlichen brettcaster hören zählen und nicht die stimmen von nicht-hörern.

  • Stimmt, aber dann müsste man die Fragen anders stellen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ach...einfach mal machen oder?
    Wenn es gut ankommt weiter und wenn nicht dann einstampfen :winking_face:
    Man könnte ja 2xtesten...dann weiß man wohin die Reise geht...was man eventuell auch besser machen kann.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Zum gestrigen Podcast, da muss ich jetzt mal ein ganz großes Lob an alle aussprechen. Zum ersten, weil @FCLER21
    dort migemacht hat obwohl klar war was kommen könnte und zum anderen an @LinkeKlebe und @floedi_82 die ihn
    nicht am Nasenring durch die Arena gezogen haben, obwohl das doch einige User hier gerne gesehen/gehört hätten.
    :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

  • So ich würde gerne meine Meinung zum gestrigen Podcast loswerden, auch aufdie Gefahr hin das sie nicht gut ankommen wird.


    Aber ich finde der ansonsten super Podcast sich sonst auch nicht entsprechend entwickeln kann.
    Also ich muss sagen das ich mir gestern die komplette Zeit gegeben habe und nach dem der Cast beendet war, auf meinem Sofa saß und dachte: Und nu?


    Was ich damit sagen will. Im grunde ein Vergleich zu Modeste, er hat die Chance angenommen zu zeigen das er es kann, aber dann noch mehrere 100% zu vergeben.
    Es gab immer wieder die Möglichkeit die ein oder andere Meinung durch einleuchtende Begründungen zu erklären, aber dir wurden, man muss es so leider sagen, wie gewohnt nicht geliefert.


    @LinkeKlebe und @floedi_82 ihr habt meinen größten Respekt, denn diese Folge zu moderieren war ganz sicher nicht leicht.


    Ihr könnt euch gerne an meiner Meinung nun auslassen. Ich weiß selber das es als Gast nicht unbedingt einfach ist und man sich erstmal eingrooven muss. Dennoch mein Respekt @FCLER21das du das überhaupt gemacht hast. Ist auch nicht selbstverständlich. Aber ich persönlich hätte mir einfach mehr Inhalt statt Floskeln gewünscht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich kann mich den Meinung nur anschliessen. Also dass FCler sich auf dieser Plattform „gestellt“ hat.


    ich weiss auch nicht woran es lag, aber gestern fand ich den Podcast ein bisschen farblos. Habe auch nicht zu Ende mir das angehört, weil es mich einfach nicht gepackt hat.


    Kann auch sein, dass ich gestern eh bisschen faul war. Und vom Sofa aus ist es eh einfacher zu kritisieren.


    Ich hätte mir ein bisschen mehr kontrovesere Diskussionem gewünscht.

  • :face_with_raised_eyebrow: @Je(n)sus @Goldmitte was hat euch den genau gefehlt? Bis jetzt hat sich jeder Gast vorgestellt und einiges
    zum FC gesagt und das was nicht abgearbeitet wurde, wurde hier dann auch schon mal nachträglich beantwortet.


    Deswegen, ganz ehrlich jetzt, was hat euch gefehlt bzw. was könnte man besser machen?


    Ich glaube aus diesem Grund wäre das mit der Sprachnachricht während des Podcast ganz gut, weil man dann ja genauer und
    gezielter fragen kann.

  • Mmmhhh gefehlt hat mir auch etwas. Nur was ? Die Erwartungshaltung war wohl eine andere. Erwartet hätte ich das @FCLER21 vielleicht erklärt warum er wie denkt, bzw. warum er seine Meinung so hat. Das weil er halt immer wieder mal im Brett aneckt, bei den anderen Gästen war diese Erwartungshaltung definitiv nicht da. Inhaltlich hängengeblieben sind mir jetzt 3 Punkte nach diesem Gespräch.


    1. Er hat nicht soviel Zeit zum recherchieren
    2. Er vermisst den beidseitigen Respekt
    3. Es hat sich gezeigt das er (wie wir alle?) seine Lieblingsspieler hat.


    zu 1: dann bitte weniger schreiben und sich in manchen Themen mehr Zeit zum recherchieren nehmen und vorallem auch mal auf die Fragen der anderen Bretties eingehen.


    zu 2: der ging definitiv über die Jahre verloren, und er hat einen Löwenanteil daran getragen; aber vielleicht hilft der Brettcast dies zu verbessern.


    zu 3: hier muß ich dann Punkt 2 in Erinnerung rufen: Respekt. Denn der fehlt ihm den Spielern gegenüber die er nicht mag.


    So will hier keine Diskussion um @FCLER21 entfachen. Aber es zeigt das inhaltlich dieses mal viel zu wenig rüber kam.
    Statt inhaltlich rund um Team und den glorreichen :effzeh: zu sprechen fand ich das unser Gast dieses mal etwas blass daher kam im Gegensatz zu den Gästen davor. Mag auch zum Teil daran liegen das er in diesen Themen nicht so fachlich kompetent war wie die Gäste zuvor.


    Insgesamt aber gefallen mir die Brettcasts. Weiter so !

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • @Je(n)sus du Elitespacken, was fällt dir ein:


    Äh ja, man kann es auch in einem Satz sagen, warum habe ich mir davor so Mühe gegeben und du machst alles kaputt ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?