Das große "Hass-Team"-Ranking

  • Ich war bei dem Spiel auch da und du hast Recht "First Class" und weitere Lauterne Chaoten waren an dem Tag übertrieben angriffslustig. Aber man darf bitte nicht vergessen, dass unsere gute WH zum Ende des Spiels als alle Tore geöffnet wurden , mit Fahnenstöcken und bestimmt 200 Mann , sich bis vor die Lauterer Kurve geprügelt hat!!
    Da kann man vielleicht ein Echo teilweise Verstehen.(Rechtfertigt natürlich keine Würfe mit Steinen oder Flaschen!)

    Das habe ich anders in Erinnerung. Nach Abpfiff stürmten die Lauterer den Platz um zu feiern, kurz darauf liefen die ersten Kölner aus selbigem Grund hinterher. Dann gingen die Tore auf und auch die restlichen Kölner gingen auf den Platz. Lange wurde friedlich nebeneinander gefeiert, die Lauterer den Klassenerhalt und wir den Aufstieg. Sogar die FC-Hymne wurde durch die Stadionregie eingespielt, was in meiner Erinnerung auch der Moment war, in dem die Stimmung kippte.


    Aus dem Lauterer Block setze sich dann besagte "First Class" in Bewerbung, bewaffnete sich u.a. mit Eckfahnen und fing dann an, auf alles kölsche einzuschlagen. Ich war mitten in einer Traube aus panischen Leuten, die vom Platz rannten. WH und Co. haben hierauf "nur" reagiert und gingen auf die Schwesel los.


    So habe ich es zumindest in Erinnerung. Ist letztlich auch wurscht, das ist über 10 Jahre her :slightly_smiling_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Die Motivation das ein reicher Mann sich ein Spielzeug sucht, ist und bleibt in meinen Augen etwas das man nicht akzeptieren sollte. Im kleinen gibt es das immer mal wieder in diversen Regionen und sehr oft endet das damit das der "gekaufte" Verein den Bach runtergeht. Ganz ehrlich, das ist mir sogar lieber als wenn es wie im Fall Hopp funktioniert. Wer sich auf sowas einlässt und sich aus ner niedrigen Liga auf diese Weise hochkaufen will, der hat nichts besseres verdient als seinen Verein vor die Hunde gehen zu sehen.

    Du kannst aber grundsätzlich nicht verbieten das auch superreiche Menschen Fans sein dürfen. Oftmals geht es schief wenn in Fußballclubs massiv monetär eingegriffen wird, das stimmt. Aber grundsätzlich kann man nicht leugnen das Geld die Chose nun mal zum Laufen bringt.


    Um Geld in 'nen Verein zu pumpen gibt es sicherlich Dutzende von Motivationshintergründen. Und sicherlich steht da oftmals nicht der Wunsch hinter einem Verein wirklich helfen zu wollen sondern der Hintergedanke ist Profilierungssucht. Das finde ich persönlich auch sehr schlecht.


    Aber es gibt eben auch Ausnahmen und diese Motivation dahinter akzeptiere ich. Und im Falle Hopp sehe ich das gegeben denn er hielt Wort. Schon 2008 nach dem Aufstieg sagte er das die Bundesliga nicht fürchten müsste das er nun die Bundesliga mit Geld flutet. Und das hat er auch nicht getan.


    Ich sehe Hopp nicht als direkten Fan an sondern eher als einen Fußball-Liebhaber. Er ist da sicher ein eher neutraler Typ. Der Wunschgedanke war ursprünglich Waldhof Mannheim und als das nicht klappte suchte er eben weiter. Sein Vorhaben war also zementiert und nicht grundsätzlich an Waldhof Mannheim gebunden.


    Ich habe mich auch schon selber hinterfragt was ich vielleicht tun würde wenn ich soviel Geld hätte das ich nicht wüsste wohin damit. Und ob ich dann auch vielleicht die Motivation entwickeln könnte massiv in den Fußball einzugreifen. Und ich musste das für mich selber bejahen. Es gäbe aber für mich nicht die Chance auf mehrere Vereine die zur Auswahl stünden so wie es bei Hopp der Fall war aufgrund einer gewissen Neutralität die er hat.


    Ich bin in dieser Beziehung nicht neutral und hätte darum auch nur eine einzige Wahl: Den 1. FC Köln.


    Grundsätzlich jedoch konnte ich die Frage nicht verneinen und ich kann niemanden verurteilen wenn ich selber das wohl auch tun würde wenn ich die finanziellen Möglichkeiten hätte.

  • Du malst mir den Hopp zu schwarz....

    Vielleicht ist der Mann abseits des Fußballgeschäfts ja durchaus sympathisch und gibt der Gesellschaft hier und da etwas von seinem perversem Vermögen zurück.
    Aber für uns hauptsächlich von Relevanz ist sein Verhalten in Sachen Hoffenheim. Und da hat Klebe ziemlich präzise alles Relevante zusammengefasst.


    Aus welchen Gründen ein Superreicher sich einen Verein kauft und mit abartigen Finanzspritzen in den Profifußball puscht, ist mir persönlich vollkommen egal. Den Sport macht es so oder so kaputt. Und das ist eben unverzeihlich.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Hass Team habe ich keines.


    Unsympathisch empfinde ich Augsburg, Mainz und die plastikclubs. Dazu momentan Werder mit Kohlfeld an der Seitenlinie und Freiburg wegen Streich, wobei dieser zuletzt ruhiger geworden ist.


    Lautern vs FC damals, ich war im Stadion und saß genau über dem kleinen Scharmützel welches später dann zu etwas mehr wurde.


    Das ging von FC Leuten (Ultras, Hools?)aus, die nach provokationen beider Seiten zuerst vorwärts gingen. Lauterer Ultras wurden von FC Seite (um die 50) zurückgedrängt, bis sich das vor der Lauterer Kurve verlief.Die lauterer Hools standen schräg gegenüber auf der Tribüne und betraten das Feld (ca 100 Mann) erst danach (auf der anderen Seite des Spielfeldes), liegen ungestört direkt vor den FC Block und jagten alles was nach Köln aussah hinter das Fc Tor oder auf die Tribune.


    Eigentlich verwunderlich, dass die Polizei das so lange laufen ließ und dass sie es überhaupt erst zuließ, dass sich die Fangruppen derart nah gegenüber stehen.
    Das hätten sie bei einem Spiel der Eintracht in Lautern nicht machen dürfen, dachte ich mir damals, denn das wäre für die Pfälzer „Freunde“ wohl sehr unangenehm geworden.

  • Vielleicht ist der Mann abseits des Fußballgeschäfts ja durchaus sympathisch und gibt der Gesellschaft hier und da etwas von seinem perversem Vermögen zurück.Aber für uns hauptsächlich von Relevanz ist sein Verhalten in Sachen Hoffenheim. Und da hat Klebe ziemlich präzise alles Relevante zusammengefasst.


    Aus welchen Gründen ein Superreicher sich einen Verein kauft und mit abartigen Finanzspritzen in den Profifußball puscht, ist mir persönlich vollkommen egal. Den Sport macht es so oder so kaputt. Und das ist eben unverzeihlich.

    Hallo Tigranes....Ich verstehe das alles, was du oder die Klebe sagt. Ich akzeptiere es auch. Aber ich denke gegenüber Hopp anders und so werden wir uns an der Ecke nicht einig. Ist völlig OK.

    Lettore silenzioso

  • Die Motivation das ein reicher Mann sich ein Spielzeug sucht, ist und bleibt in meinen Augen etwas das man nicht akzeptieren sollte. Im kleinen gibt es das immer mal wieder in diversen Regionen und sehr oft endet das damit das der "gekaufte" Verein den Bach runtergeht. Ganz ehrlich, das ist mir sogar lieber als wenn es wie im Fall Hopp funktioniert. Wer sich auf sowas einlässt und sich aus ner niedrigen Liga auf diese Weise hochkaufen will, der hat nichts besseres verdient als seinen Verein vor die Hunde gehen zu sehen.


    Passiert ja grade wieder in Uerdingen, der russische Oligarch hat ja keine Lust mehr weils ihm nicht schnell genug geht...


    Während bei 1860 grade mal wieder sowas wie erfolgreiche Arbeit stattfindet, man schleimt sich auch grade für Wintertransferkohle ein und hat sich schon mit Gleitgel eingeschmiert für die Mittel:


    https://www.abendzeitung-muenc…r-hasan-ismaik-art-693327


    :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aus welchen Gründen ein Superreicher sich einen Verein kauft und mit abartigen Finanzspritzen in den Profifußball puscht, ist mir persönlich vollkommen egal. Den Sport macht es so oder so kaputt. Und das ist eben unverzeihlich.

    Sehe ich absolut genauso. Hab sowas in meiner Region auch erlebt, dort ist das "reiche Spielkind" zum Glück krachend gescheitert. Die betroffenen Vereine die ihn gewähren ließen stehen nun verdient schlechter da als vor seiner Zeit. Wer sich diese Perversion mal zu Gemüte führen möchte:
    https://www.shz.de/sport/fussb…-rueckblick-id224580.html



    Ich sehe Hopp nicht als direkten Fan an sondern eher als einen Fußball-Liebhaber. Er ist da sicher ein eher neutraler Typ. Der Wunschgedanke war ursprünglich Waldhof Mannheim und als das nicht klappte suchte er eben weiter. Sein Vorhaben war also zementiert und nicht grundsätzlich an Waldhof Mannheim gebunden.

    Hopp suchte ein Spielzeug und genau das hat er bekommen. Wie man den Begriff Fussball-Liebhaber mit sowas in Zusammenhang bringen kann, ist mir ein Rätsel. Nichtmal Sportsmann kann man sowas nennen. SAP spielte vor Hopp in der Kreisklasse A, viel niedriger gehts nicht. Keine Ahnung ob´s in der Region noch B oder C Klasse gab. Dann hat er über Jahre jeglichen sportlichen Wettbewerb ad absurdum geführt und das Klasse für Klasse die sie aufgestiegen sind. Das ist weder Fan, noch Liebhaber des Fußballs, noch Sportsmann. Das ist schlicht ekelhafte, unsportliche und egoistische Traumerfüllung eines reichen Mannes! :face_vomiting:


    Das kannst du auch nicht mit einem Kühne oder sonst wem vergleichen der in "seinen Verein" mächtig Kohle pumpt, um ihn erfolgreicher zu machen. Grade das Hopp sich nichtmal auf einen Verein festgelegt hatte, macht das ganze noch ekelhafter.

  • Das habe ich anders in Erinnerung. Nach Abpfiff stürmten die Lauterer den Platz um zu feiern, kurz darauf liefen die ersten Kölner aus selbigem Grund hinterher. Dann gingen die Tore auf und auch die restlichen Kölner gingen auf den Platz. Lange wurde friedlich nebeneinander gefeiert, die Lauterer den Klassenerhalt und wir den Aufstieg. Sogar die FC-Hymne wurde durch die Stadionregie eingespielt, was in meiner Erinnerung auch der Moment war, in dem die Stimmung kippte.
    Aus dem Lauterer Block setze sich dann besagte "First Class" in Bewerbung, bewaffnete sich u.a. mit Eckfahnen und fing dann an, auf alles kölsche einzuschlagen. Ich war mitten in einer Traube aus panischen Leuten, die vom Platz rannten. WH und Co. haben hierauf "nur" reagiert und gingen auf die Schwesel los.


    So habe ich es zumindest in Erinnerung. Ist letztlich auch wurscht, das ist über 10 Jahre her :slightly_smiling_face:

    Ohne ne Klebe.....Du hast Recht mit der Hymne (kann ich mich auch noch super dran erinnern), aber du musst dir mal alte Videos (glaub bei Youtube ist noch was ) angucken.
    WH ist quer durch die Menge und hat mit den Plastik Rohren von den Doppelhaltern auf Leute eingeschlagen.Bis sie direkt vor der Heimkurve ankamen und dann von "First Class" und Co. zurückgetrieben wurden.


    Wie gesagt keine Rechtfertigung....aber ich hoffe hier kann noch jemand meine Version bestätigen, da ich das doch noch in guter (schlechter) Erinnerung habe....


    Wie du sagst "So habe ich es zumindest in Erinnerung. Ist letztlich auch wurscht, das ist über 10 Jahre her "


    :thumbs_up:

  • Ich muss dazu gestehen, zu dem Zeitpunkt sternhagelvoll gewesen zu sein. Insofern kann meine ohnehin verschwommene Erinnerung mich da auch täuschen :slightly_smiling_face: :prost:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich muss dazu gestehen, zu dem Zeitpunkt sternhagelvoll gewesen zu sein. Insofern kann meine ohnehin verschwommene Erinnerung mich da auch täuschen :slightly_smiling_face: :prost:

    Das ist eine Erklärung, die i c h immer akzeptiere. Und gerne habe, daß sie auch akzeptiert wird, wenn ich sie vorbringe.


    Meine Frau ist da durchaus gegenteiliger Meinung. 8)

    Lettore silenzioso

  • Über die üblichen Verdächtigen wie die Schwesel und die inzestuöse Brut aus Ost-Holland wurde ja nun bereits alles gesagt.


    Frankfurt, das gleiche Problem für mich wie in der Pfalz. Ständige Bevorzugung in der Liga durch die schwarzgekleideten, im Zweifelsfall durch den DFB.
    DFB Zentrale in Frankfurt = in dubio pro Eintracht.


    Der allergrößte Drecksklub ist allerdings ohne Wenn und Aber, dieser ekelhafte Verein aus dem Wedding, der sich gern als vornehmer Klub aus Charlottenburg-Westend sieht.


    Nach einem einjährigen Kurzbesuch auf einem angesehenen Gymnasium, auf dem es keinerlei Fussballaffinität gab und mich auch niemand so wirklich haben wollte, kam ich auf eine Gesamtschule, die von Gymnasium bis erweiterte Sonderschule so ziemlich alles zu bieten hatte.
    Demzufolge logischerweise gaaaaanz viele Hertha-Fans und mit mir nur einen einzigen FC-Fan.


    Ich ging als Neuankömmling vom Gymnasium ja sowieso schon durch ein Stahlgewitter, als FC-Fan hatte ich dort die Hölle auf Erden.


    Wenn ich heute über Mobbing lese, Leute... früher war es nicht weniger schlimm.


    Das alles stärkte meine unsagbare Wut auf diese Nillentruppe und ihre unsäglichen Fans, die sich ja selber ja lustigerweise Frösche nennen. NEIN, Kröten passt besser zu diesen Wixxern.


    Der ausschlaggebende Punkt, nie wieder was halbwegs Gutes an diesem Kackverein zu finden, trat dann im Mai 1986 in Kraft.


    Zu sechst gingen wir zum UEFA-Cup Rückspiel des FC (warum in Berlin muß ich ja nicht wieder ausführen) ins Olympiastadion und hofften auf große Berliner Unterstützung gegen Real Madrid. Siehe da... mit knapp 21500 Zuschauern-Fehlanzeige.
    Umso schlimmer war dann allerdings, dass nach Spielende Horden von Hertha-Fröschen auf die FC-Fans warteten um sie um Kluft ,Schals und Fahnen zu erleichtern.
    Einem guten Freund wurde Kutte, Schal und Fahne geklaut, mir blieb wenigstens die Kutte.


    Demzufolge stelle ich diesen absoluten Drecksverein auf eine Stufe(wenn nicht sogar noch drüber) mit Ost-Holland.


    Ach ja, Plastikclubs sind per se scheiße und müssen auch irgendwie nicht erwähnt werden.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Unglaublich, dass Bremen auch jetzt wieder nichts besseres zu tun hat als zu behaupten, bei Ihnen sei es ja schöner als in Köln und dass Markus A froh sein könne, endlich dort zu sein und nicht hier

  • Mit Scheiße das hat persönliche Gründe...deshalb 1 :winking_face:

    Jetzt sag nicht das du im näheren Umfeld (Familie/Schwager) jemanden hast der Fan von dem Verein ist. Wenn ja, dann kann

    ich das voll und ganz verstehen, das Problem hab ich nähmlich auch... :woman_facepalming:

  • Mir fällt das mit dem Wort „hassen“ ein wenig schwer, daher gleidere ich das in „Wem gönnen ich am meisten den Abstieg bzw. Nicht-Wiederaufstieg“


    1. Völlerkusen

    2. Bremen (zumindest ein weiteres Jahr können die noch nachsitzen)

    3. Hoppenheim


    Bremen ist sicherlich ungewöhnlich, aber ich wohne im hohen Norden - es wimmelt um mich rum nur so von grün-weissen.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….