DFB AF (03.02.2021/20.45) Jahn Regensburg (A) 5-6 n. E.

  • Auch wenn der Effezh ne zähe Saison spielt muss aber dadurch nicht das Forum geschreddert werden.


    Wer sich gerne in täglichen Untergangsszenarieren übt und die Mannschaft beleidigt ist vielleicht im anderen Forum besser aufgehoben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • also besser kein3 Kritik üben und noch alles schön reden , die arme Mannschaft der arme Trainer , dann sollte man dieses Forum löschen , man kann doch irgendwann mal Einsatz und eine Spielform erwarten , richtige Fans hätten früher das geisbockheim abgerissen

  • Ich glaube Du hast meinen Post nicht richtig gelesen.

    Ich glaube, du hast ihn selbst nicht richtig gelesen. Letztlich sprichst du nämlich allen die Kompetenz ab, die nicht in deinen Tenor einfallen. Da werden dann Niederlagen weggeschunkelt und rosarote Brillen getragen, weil du ja "nach 20 Jahren genug von Fußball verstehst", um die einzige Wahrheit zu erkennen. Ergo: Alle anderen verstehen weniger von Fußball und gehören folglich in die genannte rosarote Schunkel-Schublade.


    Das nervt mich einfach maßlos, ich fühle mich von so etwas ehrlich gesagt einfach nur beleidigt. Ich schunkele hier gar nichts weg, und ich trage auch keine rosarote Brille. Ich ordne lediglich unsere Möglichkeiten (in vielerlei Hinsicht) anders ein als manch anderer. Dieser ständige Verweis auf eine angebliche Fanbrille oder auch Phrasen wie "wegschunkeln" finde ich absolut unnötig. Als wären hier große Teile der Userschaft komplett minderbemittelt und würden debil grinsend dem Untergang entgegenschunkeln.


    Du hast es vielleicht nicht so hart gemeint, wie ich es hier ausdrücke. Dennoch wirkt dein Beitrag (den ich jetzt nur mal exemplarisch herauspicke) genau so auf mich. Da fehlt mir ehrlich gesagt einfach ein gewisses Maß an Respekt vor der Gegenmeinung.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich glaube, du hast ihn selbst nicht richtig gelesen. Letztlich sprichst du nämlich allen die Kompetenz ab, die nicht in deinen Tenor einfallen. Da werden dann Niederlagen weggeschunkelt und rosarote Brillen getragen, weil du ja "nach 20 Jahren genug von Fußball verstehst", um die einzige Wahrheit zu erkennen. Ergo: Alle anderen verstehen weniger von Fußball und gehören folglich in die genannte rosarote Schunkel-Schublade.
    Das nervt mich einfach maßlos, ich fühle mich von so etwas ehrlich gesagt einfach nur beleidigt. Ich schunkele hier gar nichts weg, und ich trage auch keine rosarote Brille. Ich ordne lediglich unsere Möglichkeiten (in vielerlei Hinsicht) anders ein als manch anderer. Dieser ständige Verweis auf eine angebliche Fanbrille oder auch Phrasen wie "wegschunkeln" finde ich absolut unnötig. Als wären hier große Teile der Userschaft komplett minderbemittelt und würden debil grinsend dem Untergang entgegenschunkeln.


    Du hast es vielleicht nicht so hart gemeint, wie ich es hier ausdrücke. Dennoch wirkt dein Beitrag (den ich jetzt nur mal exemplarisch herauspicke) genau so auf mich. Da fehlt mir ehrlich gesagt einfach ein gewisses Maß an Respekt vor der Gegenmeinung.

    Äh...neee.


    So war es tatsächlich nicht gemeint.


    Eigentlich solltest du wissen, dass ich hier nicht dauerhaft nörgele. Momentan ist das nur mit der grausamste Anti-Fussball den wir je gespielt haben. Und damit mag ich mich auch bei den gegebenen Umständen irgendwie nicht abfinden. Beim Fussball geht es um's Gewinnen.


    Weiterhin solltest du wissen, dass ich hier nicht respektlos auftrete. Demnach machst du mir da jetzt zu viel draus. Ich wollte keinen verletzten, sondern aufrütteln. Hier muss doch mal so etwas wie Drive zurück in den Verein. Deshalb habe ich bewusst überspitzt formuliert.


    Und von einziger Wahrheit habe ich mit keinem Wort gesprochen. Oder mich hier jemals so verhalten. Sorry Klebe, aber dieser Vorwurf ist nicht korrekt. Und sicherlich wollte ich nicht dass aus meinem Versuch hier wieder mehr Gier auf Erfolg zu erwecken eine Diskussion derart wird. Ich dachte auch im deinem entsprechenden Fred über die Diskussionskultur mich entsprechend positioniert zu haben.


    Wie gesagt, in keinem Posting stelle ich die Userschaft als minderbemittelt dar, noch kröne ich mich zum Allwissenden. Das geht zu weit.


    Oder wir haben das komplett unterschiedlich gemeint und aufgefasst. :winking_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • @Firetaco: Anscheinend habe ich deinen Beitrag in den völlig falschen Hals bekommen. Und natürlich bist du keiner der User, auf die meine vermehrte Kritik aktuell zielt. Mea culpa!


    Vielleicht bin ich zuletzt einfach etwas empfindlich geworden.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • @Firetaco: Anscheinend habe ich deinen Beitrag in den völlig falschen Hals bekommen. Und natürlich bist du keiner der User, auf die meine vermehrte Kritik aktuell zielt. Mea culpa!


    Vielleicht bin ich zuletzt einfach etwas empfindlich geworden.

    Alles gut! :winking_face:


    Man kann ja vernünftig miteinander reden. Entschuldigung natürlich angenommen. Und Respekt dafür, dass kann noch lange nicht jeder. :thumbs_up:


    Diese neuerliche Empfindlichkeit würde ich an deiner Stelle nicht überinterpretieren, das wird schon wieder.


    Ansonsten empfehle ich Dir einen Besuch auf Borkum, Coby treibt dir das wieder aus. frecher

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • also besser kein3 Kritik üben und noch alles schön reden , die arme Mannschaft der arme Trainer , dann sollte man dieses Forum löschen , man kann doch irgendwann mal Einsatz und eine Spielform erwarten , richtige Fans hätten früher das geisbockheim abgerissen

    Nee, das Marathontor. Deswegen isses ja auch weg. :face_with_tears_of_joy:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Erst Bielefeld, dann Regensburg! nerd

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Um mal wieder zum Pokalspiel zurückzukehren: Nach Bielefeld der nächste Pflichtsieg und ich meine damit abermals nicht das wir das im Schongang erledigen können, sondern das wir einfach so viel reinhauen müssen, das es keinen Zweifel gibt wer gewinnt! :winking_face:

  • wäre schon geil wenn wir das schaffen. Jetzt nicht nur wegen der Kohle. Wir wären endlich mal wieder im Viertelfinale und ich könnte mir auch vorstellen, dass ich richtig gut für den Kopf von den Jungs. Insbesondere wenn wir vorher Bielefeld geschlagen haben. Da wird man schnell 2 cm größer und Brust raus für die kommenden Aufgaben.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • also besser kein3 Kritik üben und noch alles schön reden , die arme Mannschaft der arme Trainer , dann sollte man dieses Forum löschen , man kann doch irgendwann mal Einsatz und eine Spielform erwarten , richtige Fans hätten früher das geisbockheim abgerissen


    Jetzt fängt der Troll noch mit ''richtige Fans'' an. :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Am Mittwoch-Abend geht es nicht nur um ganz viel Geld sondern darum zu zeigen, daß wir unserer Favoritenrolle gerecht werden können.
    Das wird auf jeden Fall Schwerstarbeit!!!
    Wen meint, daß geht eben mal so im Schongang der braucht sich dieses Spiel gar nicht anzusehen.
    100% Einsatz und Konzentration müssen an den Tag gelegt werden, wenn wir endlich mal nach 10 Jahren wieder das Viertelfinale erreichen wollen.

  • 4 zu 0.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • hör lieber auf deinen Verstand...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • sie stehen im Mittelfeld von Liga 2 - und so spielen sie auch
    übrigens spielt da (auch) ein Ex-Kölner = Caliskaner, der hat am letzten WE sein erstes Tor für Regensburg geschossen und dadurch den anderen Ex-Kölnern (bei Darmstadt) den Sieg vermasselt


    aber es ist Pokal - da geht es sicherlich wieder einmal anders zu, wenn ein "großer" Gegner kommt - ernst nehmen den Gegner und wahrscheinlich Geduld haben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn wir mit der Saarbrücker Einstellung ins Spiel gehen werden wir ausscheiden.
    Stimmt die Einstellung, wie am Sonntag, werden wir weiter kommen.


    Ein ungefährdetes 0 zu 4.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.