Funkel, Friedhelm (1. FC Kaiserslautern)

  • Das gisdol mit seinem Latein am Ende war, konnte man letzte Saison nach der Corona Pause deutlich erkennen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Aber auch nur weil die anderen zu dumm zum punkten war.

    Ein wenig dürfte die Serie die unter ihm gelaufen ist auch dazu beigetragen haben. Nicht immer wenn bei einem selbst was gut ist liegt es daran das die anderen schlecht sind. Wie es danach weiter ging war dann natürlich das krasse Gegenteil von dem was vorher gut war - könnte jetzt natürlich behaupten man war selbst gar nicht schlecht die anderen waren halt so gut :clown_face:

  • Ein wenig dürfte die Serie die unter ihm gelaufen ist auch dazu beigetragen haben. Nicht immer wenn bei einem selbst was gut ist liegt es daran das die anderen schlecht sind. Wie es danach weiter ging war dann natürlich das krasse Gegenteil von dem was vorher gut war - könnte jetzt natürlich behaupten man war selbst gar nicht schlecht die anderen waren halt so gut :clown_face:

    Vor Corona streite ich das ja nicht ab. Aber danach war es katastrophal, trotzdem hatten wir verdammtes Glück am Ende.

    Fear the Reaper !!!

  • Warum geht man eigentlich davon aus das wenn wir mehr Risiko gehen Hertha gegangen wäre, das man das Spiel gewonnen hätte.


    Der Punkt gibt uns die Chance weiterhin auf den klassenerhalt, bei ner Niederlage wäre die Position schon noch schlechter und das Gemecker wäre deutlich größer gewesen.

    Ich hatte erwartet, dass man so zu Beginn auftritt, so wie gegen Augsburg.


    Direkt die erste halbe Stunde Vollgas um mal zu schauen, wie der Gegner reagiert.


    Dass man am Schluss dann nicht mehr auf Teufel komm raus drauf geht, das ist sinnvoll.


    Das hätte ich mir beim Spiel gegen Mainz auch schon gewünscht, als man dann in der 93 das 2:3 kassierte..

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Warum geht man eigentlich davon aus das wenn wir mehr Risiko gehen Hertha gegangen wäre, das man das Spiel gewonnen hätte.

    Gar nicht, aber genauso wenig ist davon auszugehen, dass wir uns mit mehr Risiko (oder einem konsequenteren Anlaufen) direkt einen gefangen hätten.


    Es ist und bleibt einfach merkwürdig, alles auf die Karte letzter Spieltag zu setzen. Es geht um immens viel, insofern ist das erstmal legitim. Aber im Grunde bedeutete die Marschroute gegen die Hertha schon nichts anderes, als irgendwie glücklich auf die Relegation zu hoffen. Gepaart mit der Erwartung, dass Bremen zumindest nicht gewinnt und wir es auf jeden Fall gegen Schalke tun werden.


    @flykai (ich glaube du warst es) hat es schon richtig geschrieben: was wäre hier los gewesen, wenn Gisdol das so vorgegeben hätte. Zumal ihm das gleichzeitig schon über die gesamte Saison (ohne Andersson, Kainz, weite Teile ohne Hector etc.) vorgeworfen wurde.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • als Belohnung gab es eine Vertragsverlängerung... ich hätte Gisdol nach dem 1:6 gefeuert

    ich hätte einen großteil der Spieler nach dem 1-6 gefeuert^^
    denn die Arbeitsveweigerung kam hier nicht vom Trainer-egal Gisdol ist Geschichte,Baumgart die nächste Zukunft und Funkel der um den es hier geht.
    Ich hoffe er weiß was er tut um nicht alleiniger ewiger Rekordabsteiger zu sein grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich will nicht behaupten dass keine verdienten Punkte dabei waren denn wenn der Gegner die besten Chancen nicht macht, tja dann haste es auch nicht verdient. Und trotzdem muss man festhalten dass wir doch so einige Punkte sehr glücklich zusammen gebracht haben.


    Das geht allen da unten aber so, Mainz, Bielefeld und Hertha zB. haben gegen das Pillenpack gespielt das den Trainer kicken wollte, Bielefeld in der Rückrunde gegen die Bayern die zwei Tage vorher erst aus Katar kamen usw.


    Klar haben wir glückliche Punkte geholt, das haben die anderen aber genauso.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie warum weshalb ist doch jetzt zwecklos zu diskutieren.
    Die vermeintlich "einfachen" 2 Punkte sind weg.
    Ich find's auch Mist. Berlin war fix und fertig und man musste einfach mehr daraus machen.


    Nachdem Andersson und Kainz raus sind waren jedoch keine großen Möglichkeiten mehr da mehr Risiko zu gehen.
    Positionsfremde vorne hereinzustellen, hätte ich auch nicht als zielführend erachtet.
    Bei unserer verunsicherten Rumpftruppe sich ein dummes Kontertor zu fangen hätte tatsächlich noch zu dem Tag gepasst.
    Und wir wären komplett im Eimer gewesen.
    Was es wert ist muss der letzte Spieltag zeigen.


    Da unsere Jungs nach dem Abpfiff recht gefasst auf die vertane Chance wirkten, müssten sie eigentlich absolut auf das letzte Spiel fokussiert sein. Sie sind dort auf jeden Fall zu 100% in der Pflicht zu liefern und nichts anderes.

  • Warum einfache drei Punkte? Wo war Berlin fix und fertig? Die wollten genau so ein Spiel

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Warum einfache drei Punkte? Wo war Berlin fix und fertig? Die wollten genau so ein Spiel

    Und man hat es ihnen vollkommen ohne Not gegeben! Die spielen ohne Cunha, Cordoba, Piatek und z.B. Lukebakio und dann hat man die Buchse voll?!?!? Gegen einen Gegner, der zudem, wie man über 90 Minuten gesehen hat, physisch am Krückstock ging? Das ist doch ne Lachnummer!


    Da fehlten, Achtung, allein bei den 4 genannten Spielern: 26 Tore (65% der Tore sind von den Vieren gewesen!) und 15 Torvorlagen! Es fehlten der Hertha sage und schreibe 41 Scorerpunkte und man macht sich ins Hemd? Vor bösen Kontern von Leckie, der, wieder Achtung, einen, ich wiederhole, einen Scorerpunkt sammeln konnte in der Saison.


    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Und dann wird das als taktische Meisterleistung (bewusste Übertreibung meinerseits) gefeiert.


    Unglaublich, je mehr ich darüber nachdenke, umso absurder finde ich es - genauso das Verständnis, was diesem meisterhaften Schachzug entgegengebracht wird.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Marc Merten vom Geissblog sagte etwas was nicht unbedingt von der Hand zu weisen ist. Er sagte wenn der FC gegen Hertha gewonnen hätte, und damit ja vor Bremen und Bielefeld stehen würde, dann wäre er sich sicher gewesen das der FC am letzten Spieltag gegen Schalke verkackt hätte. So hätte er mehr Hoffnung auf einen Sieg gegen Schalke. Ist zumindest etwas dran.


    Wie sagte mal Michael Meier als Manager von Dortmund als es gegen Leverkusen um die Meisterschaft ging und der BVB lange hinterherlief? Am Ende gewinnt immer der Jäger! Und der BVB wurde vor Leverkusen Deutscher Meister. Und in dem heutigen Fall sind wir ja ebenfalls der Jäger!

  • Marc Merten vom Geissblog sagte etwas was nicht unbedingt von der Hand zu weisen ist. Er sagte wenn der FC gegen Hertha gewonnen hätte, und damit ja vor Bremen und Bielefeld stehen würde, dann wäre er sich sicher gewesen das der FC am letzten Spieltag gegen Schalke verkackt hätte. So hätte er mehr Hoffnung auf einen Sieg gegen Schalke. Ist zumindest etwas dran.


    Wie sagte mal Michael Meier als Manager von Dortmund als es gegen Leverkusen um die Meisterschaft ging und der BVB lange hinterherlief? Am Ende gewinnt immer der Jäger! Und der BVB wurde vor Leverkusen Deutscher Meister. Und in dem heutigen Fall sind wir ja ebenfalls der Jäger!

    Nunja andersherum sehe ich aber die Gefahr, dass unsere Jungs zu selbstzufrieden mit dem 0:0 ins nächste Spiel gehen und meinen dass es gegen den Tabellenletzten ein einfache Nummer wird und da richtig einen auf die Nuss bekommen.

  • Das geht allen da unten aber so, Mainz, Bielefeld und Hertha zB. haben gegen das Pillenpack gespielt das den Trainer kicken wollte, Bielefeld in der Rückrunde gegen die Bayern die zwei Tage vorher erst aus Katar kamen usw.


    Klar haben wir glückliche Punkte geholt, das haben die anderen aber genauso.

    Zudem haben wir auch einige Punkte sehr unglücklich verloren (wenn man es schon aufrechnen will)
    wenn wir gegen Hoffenheim und Bielefeld mit 2 Siegen starten,die ohne weiteres Möglich waren weil wir in beiden Spielen das bessere Team waren,dann verläuft die ganze Saison anders!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Nunja andersherum sehe ich aber die Gefahr, dass unsere Jungs zu selbstzufrieden mit dem 0:0 ins nächste Spiel gehen und meinen dass es gegen den Tabellenletzten ein einfache Nummer wird und da richtig einen auf die Nuss bekommen.

    Ja daran habe ich auch schon gedacht. Aber ich denke das Debakel gegen Freiburg war Warnung genug in diese Richtung! Allerdings weiß man bei diesen Spieler die in unserer Mannschaft sind nie so richtig ob die nun Bock haben oder nicht, ob die den Gegner unterschätzen oder nicht, oder ob die Mumm haben oder nen Kötel in der Bux?

  • Bei aller berechtigten Kritik: das „Nichtwollen“ dürfte nun wirklich der letzte Grund sein.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Merkt noch jemand außer mir die erschreckenden Parallelen:


    Nach dem Trainerwechsel von Beierlorzer auf Gisdol hat die damalige Mannschaft 2 Spiele Anlauf benötigt, dann einige überraschende Siege geholt, dann kam die Coronaunterbrechung und danach lief so gut wie nichts mehr.


    Stellt sich wieder mal die Frage, wieviel Anteil hat eigentlich die Mannschaft an diesen ewig wiederkehrenden Problemen?!


    Da sind gar keine Parallelen, damals haben wir erstmal 3 Spiele gewonnen, dann kam die Winterpause, und trotz Pause haben wir gegen VW so weitergemacht, insgesamt 8 von 10 Spielen gewonnen vor Corona.


    Verloren nur gegen die Zecken und Bajuffen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wat wiess un rut es dat es kölsch
    Wat kölsch es es och jot
    Für Funke un de Südkurv heiß et oberste Jebot


    Rut un wiess wie lieb ich dich…



    Grundgütiger, bis gestern dachte ich da wird Funkel gesungen :face_with_raised_eyebrow: :fearful_face: Das hatte für mich ja auch Sinn ergeben mit der Südkurve.

    :effzeh: jeff jas!

  • Wie, heißt doch auch Funkelmariechen... 8)

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face: