Trainer-Findungs-Thread

  • sehe ich ganz genauso,
    Aufregungen habe ich erst mal zu den Akten gelegt
    und warte ab, was kommt


    Markus Weinzierl hat erst mal bei Augsburg klar gestellt, dass es damals eine sch....Idee war
    auch wenn ich weder Augsburg, Stefan Reuter und Weinzierl mag
    die Geste fand ich in Ordnung

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hannover soll den bloß schnell vom Markt wegverpflichten, damit das Thema bei uns durch ist. Das wäre dann eine Sorge weniger für mich.

    Genau das war auch mein Gedanke bei der Meldung. Irgendwie befürchte ich aber, dass es genau die Kategorie Trainer wird.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Genau das war auch mein Gedanke bei der Meldung. Irgendwie befürchte ich aber, dass es genau die Kategorie Trainer wird.

    Ich bleibe bei meinem Tipp und setze 5€ auf Stöger (nein, nicht wegen der Verpflichtung von Ljubicic)! Wer geht mit, wer hält dagegen? :slightly_smiling_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich setze 5€ auf einen Mann, wer hält dagegen ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Wen ich die bei uns gehandelten Namen (Stöger, Fink, Baumgart) lese, hab ich jetzt schon keinen Bock mehr auf die neue Saison. Es ist unfassbar wie einfalls- und mutlos dieser Verein immer wieder agiert und damit regelmäßig in die Scheisse greift. Heldt muss ganz dringend sämtliche Verantwortung entzogen bekommen. Alleine Gisdols Vertragsverlängerung reicht schon lange für eine Entbindung von seinen Aufgaben. Es gibt so viele interessante Namen auf dem Markt, zu denen scheint noch nicht mal Kontakt aufgenommen zu werden. Seoane, Lijnders, Terzic, van Bommel, ten Hag, von mir aus auch Matthäus, nur um mal ein paar zu nennen). Hab geschäftlich viel mit Partnern aus Bern zu tun. Laut denen will der Seoane umbedingt nach Deutschland - für die ganz Großen scheint es aber noch nicht zu reichen - da kann mir doch einer erzählen was er will, wenn der FC da mal anfragen würde, bin ich mir sicher das wir immer noch einen so guten Ruf haben, das er sich das zumindest überlegen würde. Das alles wären zumindest mal Ideen - stattdessen greift man wohl wieder zu irgendwelchen mehrfach gescheiterten oder Typen die mal 1,2 Jahre Erfolg mit einem Underdog hatten...

  • Das hat nur leider kaum einen Einfluss darauf, ob er ein guter Trainer wäre oder nicht. Ob aber zum Beispiel die Spieler ihn aufgrund seiner persönlichen Historie ernst nehmen bzw. respektieren können, oder ob sie hinter vorgehaltener Hand nicht eher schmunzeln über den großen Playboy :clown_face: , sei mal dahingestellt. Und das hätte definitiv Einfluss darauf, ob er erfolgreich arbeiten könnte.


    Joa, das ist deine Meinung. Ich sehe ihn eher als den lebenden Beweis, dass bei Sky die deutsche Sprache ganz offensichtlich keine Einstellungsvoraussetzung ist. Die Allgemeinplätze die er so von sich gibt, die ungefähr genauso oft richtig liegen wie falsch, sind jetzt nicht gerade der Beleg seiner wahnsinnigen Fachkompetenz.Aber wäre, wäre - Fahrradkette: Ich denke, der Kelch wird zum Glück an uns vorübergehen.

    Bei Sky bekommt er seine Sätze vorgelegt, die er dann ins Mikrofon sagen darf. Weiß ich von einem Sky-Subunternehmer, der völlig fassungslos war und meinte, er hätte noch nie so eine hohle Fritte erlebt wie den Loddar.


    Edit: Ist aber auch schon 5 Jahre her, vielleicht hat er was gelernt, als er seiner Frau bei den Hausaufgaben geholfen hat.

    Projekt Elitäre Arroganz 2021: "Wir wollen zu Hause eine Macht werden."

    Einmal editiert, zuletzt von ColoniaChris ()

  • interessant, man weiß es genug von anderen, äh ...im Fernseh auftretenden Personen


    bevor jetzt irgendein brett-storm los geht :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Heldt muss ganz dringend sämtliche Verantwortung entzogen bekommen. Alleine Gisdols Vertragsverlängerung reicht schon lange für eine Entbindung von seinen Aufgaben.



    Es gibt so viele interessante Namen auf dem Markt, zu denen scheint noch nicht mal Kontakt aufgenommen zu werden. Seoane, Lijnders, Terzic, van Bommel, ten Hag, von mir aus auch Matthäus, Laut denen will der Seoane umbedingt nach Deutschland - für die ganz Großen scheint es aber noch nicht zu reichen- stattdessen greift man wohl wieder zu irgendwelchen mehrfach gescheiterten oder Typen die mal 1,2 Jahre Erfolg mit einem Underdog hatten...


    Ich habe deinen Text etwas gekürzt, sorry, soll der Übersichtlichkeit dienen.


    Er hat Gisdol letztenendes "entbunden", also wo ist dein Problem ? Die vertragsverlängerung greift nicht mehr.


    Seoane, Terzic, van Bommel sind schon längst woanders im Gespräch, somit nicht mehr unsere finanzielle Kragenweite. Lodda ? Mit dem Vorschlag hat dein gesamter Post ein dislike verdient.
    Bei Seoane reicht es für die "fast" Großen, der kommt nicht zu uns. Und zum letzten Satz: woher weißt du das ? Bis jetzt gibt es nix offizielles dazu das du hier von gescheiterten Typen redest
    die bei uns Trainer werden. Einfach mal abwarten.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Neee - auf einfach mal abwarten hab ich keinen Bock mehr. Mach den ganzen Niedergang des FC seit '83 mit. Ich komme darauf, weil sich die letzen Gerüchte um Trainer regelmäßig bewahrheitet haben (Gisdol, Funkel) und weil diese Arbeitsweise (möglichst einfach, möglichst ideenlos und möglichst nicht Zukunftsorientiert) genau die fleißige Arbeitsweise unseres Hr. Heldt wieder spiegelt.

  • Ich bleibe bei meinem Tipp und setze 5€ auf Stöger (nein, nicht wegen der Verpflichtung von Ljubicic)! Wer geht mit, wer hält dagegen? :slightly_smiling_face:

    Ich bin dabei, ich gewinne so oder so.
    Entweder 5€ oder den Mitgliedsbeitrag :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Den Seoane würde ich auch sofort nehmen, der hat definitiv etwas drauf. Der dürfte aber noch andere Gebote haben, aber Fragen kostet ja nichts. Mit solchen Lösungen wie Fink oder ähnliche Kaliber kann ich auch absolut gar nichts anfangen, da garantiere ich jetzt schon innerhalb eines Jahres den nächsten Wechsel.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Stöger wirds.
    Und das ist auch gut so!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Seoane angeblich mit Leprakusen sehr weit.
    Verständlich, nachdem er die international gekickt hat.
    Ist aber kein übler, sicher nicht.
    Wolf wieder zum DFB.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies