Trainer-Findungs-Thread

  • find ich ok, bei den Namen die zur Disposition standen. Und ob alle auch wirklich wollten, weiß keiner. Man muss ja im Gespräch bleiben.


    Hoffentlich nimmt er keine Rücksicht auf die langjährigen Spielern, und stellt auf nach Wille , Charakter und Kampfkraft und Leistung.


    da wird sich mancher Spieler noch wundern

  • Guter Zweitligatrainer! Er wird dem Resthaufen, der nach dem Abstieg am Samstag übrigbleibt, im Sommer ordentlich Beine machen.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Mattuschka meinte, Baumgart geht zum HSV, weil Fan


    :face_with_rolling_eyes:
    Baumgart ist zwar einer der Aufreger am Spielfeldrand (der mit der 1. gelben Karte überhaupt, die an Trainer verteilt wurden) - ich habe aber auch schon andere Töne von ihm gehört, gelesen (also nicht vom Spielfeldrand oder von einer PK), also blöde ist der nicht

    „Denn der neue Schalker Sportdirektor Rouven Schröder (45) möchte lieber einen Neuanfang mit einem unbelasteten Trainer in Liga zwei und will dafür unbedingt Baumgart, der als kerniger Arbeiter-Typ natürlich auch ins Revier passen würde.„


    Boah, so einen Mist kann man doch nicht ernst nehmen! Wer passt denn dann nach Meinung des Dreckspress nach Köln? Ein Karnevalsliebender Halodri, der gerne Kölsch trinkt, in seiner Freizeit Böcke züchtet und jede Woche auf nen Konzert der Höhner geht? Man oh man ey.

    Soso, also wird es der kernige Arbeiter-Typ, der auch ins Revier passen würde. Oder zum HSV. Oder der lieber bleiben sollte, wo der Pfeffer wächst, laut einigen Usern.


    Herzlich willkommen. Auf viele erfolgreiche Monate mit unserem FC.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Willkommen Herr Baumgart. Viel Erfolg und ein glückliches Händchen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Alles Gute, überrasche mich bitte positiv. Ist bei meiner Erwartungshaltung nicht allzu schwer.

  • Ich finde es gut. Er lässt Fußball arbeiten und kommt nicht mit irgendwelchen verrückten Ideen ala Beierlorzer oder Anfang daher! Ob es klappt weiß man nie, dennoch bin ich optimistisch.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • In meinen Augen nicht die schlechteste Lösung, kein Weichgespülter, einer mit Feuer, offensiv denkend, Einsatz fordernd und kein nach Ausreden suchender. Passt auf jeden Fall in etwa in das Profil, was ich mir gewünscht habe. Aus der Ferne wirkte er etwas zu ungestüm in seiner Spielausrichtung, aber ich traue ihm durchaus zu das er clever genug ist es hier in kleineren Schritten anzugehen. Mir gibt er zumindest Hoffnung und selbst unabhängig von ihm hoffe ich das der FC jetzt die Marschrichtung auf mehr Offensive und Entwicklung durchzieht. :popcorn:

  • Perspektiven jetzt in jederlei Hinsicht.


    Perspektive A) Wir bleiben drin und spielen mit Steffen nächste Saison eine sichere Runde ohne Sorgen.


    Perspektive B) Wir steigen ab aber pflügen danach durch die zweite Liga wie 'ne Sichel durch's Heufeld.


    Der Trainer ist mit die wichtigste Personalie. Wir bekommen einen Klasse-Mann. Und ein dickes Lob diesmal auch an Hotte!

  • Ich freue mich tierisch über die Verpflichtung! Ein Trainer mit Eiern und Emotionen!


    Gleichzeitig dem HSV einen Trainerkandidaten weggenommen.. NICE!!!

  • Nach wie vor fehlt mir in unserem Verein ein erkennbares Konzept in der sportlichen Ausrichtung.
    Unterschiedlichere Trainertypen als Gisdol, Stöger (mit dem ja wohl intensiv gesprochen wurde) und Baumgart sind kaum möglich.
    Was genau soll unser Fahrplan sein? Wo soll es hingehen? Auf wen und durch wen soll der Kader zugeschnitten sein - und auf was eigentlich?
    Wer genau kann im Verein den sportlichen Weg vorgeben? Liegt das immer alles in der Hand des Sportvorstandes? Und was passiert nach dem regelmäßigen Scheitern auf dieser Position? Jedes Mal ein Neustart?


    Die Reihenfolge muss doch sein: Entwicklung eines sportlichen Leitbildes mit Profilen für Sportvorstand, Trainerteam und Kaderzusammensetzung - Installierung entsprechender Personen auf den einzelnen Posten und zwar in hierarchisch absteigender Reihenfolge - Zusammenstellung eines passenden Kaders - Wettbewerb - Analyse und Reflexion usw.
    All das sehe ich beim FC nicht gegeben. Und das ist einfach nicht professionell genug für die heutige Zeit. Erfolg kann also immer nur kurzfristig sein - wenn er denn überhaupt eintritt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Unterschiedlichere Trainertypen als Gisdol, Stöger (mit dem ja wohl intensiv gesprochen wurde) und Baumgart sind kaum möglich.

    Sehe ich genauso, aber man kann die Entscheidung pro Baumgart auch als Erkenntnis sehen, das man etwas verändern muss. Wenn dem so ist und das nun nachhaltig beibehalten wird, könnte immer noch ein guter Plan daraus werden. Irgendwann fängt man ja immer mal an mit einem Plan. :winking_face:


    Zugegeben in den Worten ist viel Hoffnung das man wirklich etwas erkannt hat, aber wenn es so wäre, würde man zum aktuellen Zeitpunkt von dem Plan halt auch nicht mehr erkennen können als das was grade passiert ist!

  • Perspektive A) Wir bleiben drin und spielen mit Steffen nächste Saison eine sichere Runde ohne Sorgen.



    Perspektive B) Wir steigen ab aber pflügen danach durch die zweite Liga wie 'ne Sichel durch's Heufeld.


    Perspektive C) Wir bleiben drin, spielen begeisternden Angriffsfußball und steigen mit einem Torverhältnis von 55:95 und 17 Punkten ab.


    Perspektive D) Wir bleiben drin, zwischen Trainer und der Mannschaft passt es menschlich und auf dem Platz. Der FC steht geordnet in einem stabilen System, überzeugt darüber hinaus mit starkem Angriffspressing und tollen Zweikampf- sowie Laufwerten. Mit 42 Punkten und 50:45 Toren erreichen wir Platz 12.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Weiß man schon wer Nachfolger von Baumgart wird ? Man könnte den Fred schon offen lassn....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?