Corona - Impfungen sowie Nebenwirkungen (+Impfstoffumfrage)

  • Bin nur am schlafen 😴, habe sogar das Spiel verpennt. Schmerzen habe ich allerdings keine.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe letzten Montag meinen Booster bekommen. Nach Astra und Biontech jetzt Moderna. Also alle Unterstützt :rolling_on_the_floor_laughing:

    Einzige Nebenwirkung war ein schmerzender Arm...

  • So, bei mir sind jetzt 48 Std rum nach der dritten moderna-Impfung.


    Gestern ganzen Tag Kopf und Gliederschmerzen gehabt.


    Am frühen Abend mit den Kindern draußen rumgetobt, ein Bier getrunken und danach gings wieder besser.


    Heute fit wie zuvor. Nur der Arm schmerzt noch, aber das is nicht so wild

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Schön das ich hier lese dass es einigen doch sehr gut geht und sich nicht das Gerücht hält "je mehr es weh tut und je mehr

    Reaktionen der Körper zeigt um so besser ist es weil der Körper arbeitet!". Damit ist auch das wiederlegt :winking_face:

  • Mit Gewissheit wird man das nur sagen können, wenn man die Antikörper ermittelt.


    Hier ist es wie bei allem: jeder Jeck ist anders

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Gerade meine Booster Impfung geholt somit habe ich 2x Biontech und 1x Moderna.

    Mal sehen wie der Körper heute reagiert.

    Mein Körper hatte gestern eigentlich schon reagiert aber das lag wohl am FC :winking_face:

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Schön das ich hier lese dass es einigen doch sehr gut geht und sich nicht das Gerücht hält "je mehr es weh tut und je mehr

    Reaktionen der Körper zeigt um so besser ist es weil der Körper arbeitet!". Damit ist auch das wiederlegt :winking_face:

    Das ist damit nicht widerlegt. Es stimmt, dass diverse Personen keinerlei Nebenwirkungen nach der Impfung zeigen, der Körper aber trotzdem die Impfung verarbeitet.


    Typische Reaktionsmuster lassen sich nur auf übergeordneter Ebene beobachten, also wenn man sehr viele geimpfte Menschen vergleicht. Individuelle Reaktionen bei einem Geimpften lassen nicht unbedingt Rückschlüsse auf dessen Immunantwort zu. "Es kann sein, dass Sie sehr gut Antikörper bilden, auch wenn sie keine starken Reaktionen haben. Und es kann umgekehrt sein, dass Sie sehr starke Reaktionen haben, während die Antikörperbildung noch moderat ist", sagt der Pharmakologe Michael Schaefer.


    Die Impfreaktion ist aus dem Grund schon ein gutes Signal, da der Körper einem dadurch eine "Schonhaltung" auferlegt, da er doch sehr beschäftigt ist mit der Verarbeitung und somit sich selber während dieser Zeit eine Auszeit geben will und sich nicht noch mit weiteren "Nebenkriegsschauplätzen" wie Anstrengung etc. belasten will.


    Dass es wohl nicht auf die Immunabwehr im Nachhinein massgeblichen Einfluss hat, da gebe ich Dir recht.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Was ich damit meinte ist die Aussage: "Keine Reaktion, keine Wirkung" die sich sehr oft verbreitet hat und auch hier wurde

    das mehr oder weniger so zum Ausdruck gebracht. Ich kann mich noch daran erinnern als ich hier geschrieben habe, das

    ich keinerlei Sympthome verspüre und du Rodi noch meintest das es aber gewünscht wäre das man ein Reaktion zeigt.

    Und das ist nämlich nicht der Fall, weil einige einfach keine Reaktion zeigen "können".

    Mit Gewissheit wird man das nur sagen können, wenn man die Antikörper ermittelt.

    Das hat man ja genaustens überprüft und ist dann dazu gekommen das es nicht immer eine Reaktion geben muss.

  • Ich war letzte Woche mit meiner Mutter beim Boostern. Leider habe ich keine Boosterung bekommen, da meine Impfung erst 4,5 Monate her ist. Mir fehlen zwei Wochen :frowning_face:


    Werde schauen, dass ich jetzt trotzdem nächste Woche nen Termin bekomme.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Drei Impfungen, keinerlei Nebenwirkungen. Weiß gar nicht, was mache sich so anstellen. :winking_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Bei mir ist auch alles wieder gut. Keine Schmerzen und ein :prost: hat auch geschmeckt. In 6 Monaten rechne ich mit der vierten Impfung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schön das ich hier lese dass es einigen doch sehr gut geht und sich nicht das Gerücht hält "je mehr es weh tut und je mehr

    Reaktionen der Körper zeigt um so besser ist es weil der Körper arbeitet!". Damit ist auch das wiederlegt :winking_face:

    Das Gerücht hält sich irgendwie sehr hartnäckig.


    Nach dem Motto: Wenn es nicht scheppert, wirkt es auch nicht!

    - The Rauning Fan -

  • Dann wirkt es bei mir wohl nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So, doch noch ein kleiner Nachtrag. Unterhalb der Einstichstelle hat sich eine Rötung gebildet. Ca 5x5 cm groß. Mal schauen, wie es da weiter geht

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.