Corona - Impfungen sowie Nebenwirkungen (+Impfstoffumfrage)

  • eben gerade 1. Moderna. Jetzt im Wartebereich.


    mit diesem Herzmuskelentzündungen Biontech und Morderna bisschen ins Grübeln gekommen, aber waren wohl nur 150 von ein paar Millionen…

  • eben gerade 1. Moderna. Jetzt im Wartebereich.
    mit diesem Herzmuskelentzündungen Biontech und Morderna bisschen ins Grübeln gekommen, aber waren wohl nur 150 von ein paar Millionen…


    https://www.morgenpost.de/verm…ung-biontech-moderna.html


    In dem Artikel werden soviel die Relationen, das Risiko und der mögliche Verlauf nochmal deutlich klarer.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • QRCode
    Ist dann doch eine gute Sache, macht es dem Gegenüber einfacher
    Und dem nur einmal Geimpften auch :thumbs_up:


    Danke noch mal für die Hinweise

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich bekomme einfach keinen Termin...stehe auf der Liste beim Hausarzt.
    Über den Betriebsarzt wurde alles abgeblasen...konnten sich nicht einigen.
    Impfzentren impfen aktuell nur für Zweitimpfung.... :face_vomiting:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Jau...auch gestern versucht. Aussage...Chance gleich Null. Diese Woche EINE Ampulle bekommen.

    Krass.... Unser bekommt Dosen die Woche. Aber iwie ist eine 7. Übergeblieben

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Sofort-impfen.de probieren :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • oder mal schauen, ob irgendein Arzt in deiner Stadt/Dorf zufällig Impfungen anbietet. Manche bekommen ja richtig viel.


    4 Kollegen von mir waren bei ner praxis, die sie nicht kannten und haben da j&j bekommen.


    Der hatte ein onlineportal, wo sich jeder anmelden konnte. So kamen sie 2 Wochen nach Anmeldung dran und das lief prima.
    Das war natürlich schnell überlastet

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Erste Astra, zweite Biontech.


    Bei keiner Impfung Nebenwirkungen. Teilweise lagen meine Kollegen aber zwei Tage um mit Fieber und Schüttelfrost

  • Bin gestern Mittag mit Johnson geimpft worden. Gestern Abend so gegen elf ging der Schüttelfrost los.Drei T Shirts heut Nacht durch geschwitzt. Jetzt Kopf und Glieder schmerzen. Aber alles auszuhalten.

  • Ich bekomme einfach keinen Termin...stehe auf der Liste beim Hausarzt.



    Impfzentren impfen aktuell nur für Zweitimpfung.... :face_vomiting:

    Die meisten Hausärzte haben ja den Johnson&Johnson Impfstoff verimpft und da wird es zur Zeit knapp mit dem Impfstoff.
    In den USA sind 60 Millionen Dosen unbrauchbar und müssen vernichtete werden, weil bei der Pruduktion bzw. Abfüllung was
    schief gelaufen ist. Bei der Menge ist auch die Lieferung in die EU stark betroffen und es wird einen Lieferstillstand geben.
    10 Millionen Dosen werden ausgeliefert, allerdings mit dem 'Warnhinweis' dass die Qualitätsstandards nicht eingehalten wurden.


    Im Juni sollten 55 Millionen Dosen in die EU geliefert werden, nun kann man davon ausgehen das nicht sehr viel geliefert wird.
    Wieviel nun wirklich geliefert werden kann, darüber gibt es zur Zeit keine zuverlässige Angabe.


  • Nein, du bekommst den Nachweis über die erste Impfung sowie eine Bescheinigung, dass du infiziert warst. Das zusammen ergibt dann wohl den Freifahrtschein. Aber ich fürchte irgendwie, dass das keine so rafft, zumal die Infektion ja länger als 6 Monate her ist.

    hier haben die Genesenen bei der einen Impfung beide Stempel in ihren Impfpass bekommen, halte das auch für sinniger weil es dadurch einheitlich ist und für diejenigen die es kontrollieren müssen einfacher zu überblicken

  • Das liegt an der Beschaffung und ob es ein Impfzentrum in unmittelbarer Nähe gibt. AstraZeneca z.B. wird ja auf direktem
    Weg in die Arztpraxis geliefert und Biontech/Pfizer und Johnson & Johnson werden über die Naheliegeneden Apotheken
    bezogen und da lässt sich natürlich einiges regeln. Die Impfzentren hatten dabei in erster Linie Vorrang gehabt. Mittlerweile
    arbeitet man ja auf die Schließung von Impfzentren hin und die fahren ja auch schon ihre Impfungen teilweise runter.


    Aus dem ganzen Gemenge kommen dann solche Sachen wie das mit dem Arzt, der 1000 Impfungen vornimmt zustande.

  • Die Ärzte müssen sich doch ein wenig selber drum kümmern, der eine machts mehr, der andere weniger.
    Aber ich kann dich beruhigen, die Abgabe ist wohl mittlerweile reguliert.