Corona - Impfungen sowie Nebenwirkungen (+Impfstoffumfrage)

  • Jetzt hat es mich auch erwischt….

    Natürlich im lang ersehnten Urlaub. Erster Tag da und mein großer und ich nach Hals schmerzen und laufender Nase nen Test gemacht. Super ….

    Ab gehts wieder nach Hause. :face_with_symbols_on_mouth:

    Das tut mir sehr leid, gute Besserung. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jetzt hat es mich auch erwischt….

    Natürlich im lang ersehnten Urlaub. Erster Tag da und mein großer und ich nach Hals schmerzen und laufender Nase nen Test gemacht. Super ….

    Ab gehts wieder nach Hause. :face_with_symbols_on_mouth:

    Bin im Geiste bei Dir. Habe mir den Mist auch für die Flitterwochen aufgehoben, nach 3-4 Tagen ging’s los, mal sehen wann die Symptome (Hals,Nase,Kopf) abklingen.

    Gute Besserung und einen milden Verlauf.

  • Ich finde zu meiner Frage nix im Netz. Eventuell kann mir ja hier jemand was dazu sagen.

    Wenn ich 4x geimpft bin brauche ich dann einen negativen Schnelltest um zb.im Krankenhaus einen Termin wahrzunehmen?

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Bin im Geiste bei Dir. Habe mir den Mist auch für die Flitterwochen aufgehoben, nach 3-4 Tagen ging’s los, mal sehen wann die Symptome (Hals,Nase,Kopf) abklingen.

    Gute Besserung und einen milden Verlauf.

    Dass heisst du flitterst gerade? :astonished_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • So, vierter Schuss sitzt.


    Mal schauen, die ersten 3 Mal war ich ziemlich fertig von der Impfreaktion und lag ein paar Tage flach.


    Vielleicht geht's diesmal ja besser.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich finde zu meiner Frage nix im Netz. Eventuell kann mir ja hier jemand was dazu sagen.

    Wenn ich 4x geimpft bin brauche ich dann einen negativen Schnelltest um zb.im Krankenhaus einen Termin wahrzunehmen?

    Da gehe ich mal stark von aus das du diesen benötigst. Nur weil du 4x geimpft bist heißt es doch nicht das du als eventuell positiver ins Krankenhaus laufen kannst.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • ja den braucht dort wohl jeder!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich finde zu meiner Frage nix im Netz. Eventuell kann mir ja hier jemand was dazu sagen.

    Wenn ich 4x geimpft bin brauche ich dann einen negativen Schnelltest um zb.im Krankenhaus einen Termin wahrzunehmen?

    In RLP gibt es Ausnahmen für so und so vielfach Geimpfte/Genesene (bei SWR am Wochenende gelesen)


    Ob dies auch in anderen Bundesländern auch Ähnliches gibt?

    Am besten halt googeln

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hallo zusammen, hab mal zwei Fragen.

    Wir haben jetzt alle unsere CT Werte, alle zwischen 16 und 18. Da diese Werte ziemlich ansteckend bedeutet, kann man dann davon ausgehen das man 10 Tage Positiv ist? Oder meint ihr das man sich trotzdem nach 5 Tagen raustesten kann?

    Und wie verhält es sich mit dem genesenen Status? Bekommt man dann einen Beleg dazu vom Gesundheitsamt? Damit man es sich zu seinen Dokumenten einheften kann? Ich bin bin bisher 3 mal geimpft. Meine Frau auch, die Kids jeweils 2 mal.

    Durch den genesenen Status verändert sich ja der Impf Status im Nachweis.

  • bis 30.9. war es so, dass man mit dem Ergebnis des PCR Tests, dann in jeder Apotheke sich ein Genesenheitszertifikat in die Corana Warn App eintragen lassen konnte

    ich weiß nicht: wie geht das mit den PCR Tests ab 1.10.?


    die Isolation endet automatisch nach 10 Tagen spätestens, wenn man zwei Tage ohne Symptome ist, dann kann man auch früher wieder unter die Menschheit, freitesten ist nicht mehr nötig

    Quelle SWR am 1.10.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hallo zusammen, hab mal zwei Fragen.

    Wir haben jetzt alle unsere CT Werte, alle zwischen 16 und 18. Da diese Werte ziemlich ansteckend bedeutet, kann man dann davon ausgehen das man 10 Tage Positiv ist? Oder meint ihr das man sich trotzdem nach 5 Tagen raustesten kann?

    Und wie verhält es sich mit dem genesenen Status? Bekommt man dann einen Beleg dazu vom Gesundheitsamt? Damit man es sich zu seinen Dokumenten einheften kann? Ich bin bin bisher 3 mal geimpft. Meine Frau auch, die Kids jeweils 2 mal.

    Durch den genesenen Status verändert sich ja der Impf Status im Nachweis.

    Hi...ich selber hatte auch 18 und war 11 Tage positiv lt.Test. Freunde und Kollegen von mir mit ähnlichen Werten hatten alle 10 Tage oder mehr. Schätze das ist wohl ca.die Zeit die man braucht bei so einem Wert.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich hatte CT 23,5 ... und bei uns sind es nur noch 5 Tage mit isolationspflicht ... Ich hab heute nen Schnelltest gemacht, bin negativ damit kann ich morgen wieder raus ... somit steht dem Tripp nach Köln / Kackbach nichts im Weg.

  • ich greife hier mal deine Gürtelrose auf. Ein Kollege von mir hat das auch bekommen, ist sogar auf die Augen geschlagen, der läuft seither mit fetter Heino Brille rum. Also pass auf dich auf.

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

  • danke, ja ich habs ja auch im gesicht, und heute ist das eine auge zugeschwollen weil eine pustel direkt auf dem lid sitzt…


    bin gestern via expressüberstellung zum augenarzt aber da is bislang alles save laut augenärztin 👍🏻


    ich seh aus als hätte ich ein paar rundem gegen klitschko im ring überstanden…

  • Ne Freundin hat das mit der Gürtelrose allerdings nach der 3 Corona Impfung gehabt. Die sah aus. Halbseitige Gesichtslähmung und sowas. Echt heftig, hat sich Wochen hingezogen und keiner konnte sagen ob die Lähmung nochmal weg geht. Aber ist alles wieder gut geworden.

    Gute Besserung

  • Ne Freundin hat das mit der Gürtelrose allerdings nach der 3 Corona Impfung gehabt. Die sah aus. Halbseitige Gesichtslähmung und sowas. Echt heftig, hat sich Wochen hingezogen und keiner konnte sagen ob die Lähmung nochmal weg geht. Aber ist alles wieder gut geworden.

    Gute Besserung

    Danke ... ja das hab ich jetzt auch schon öfter gehört ... das liegt halt daran das das Immunsystem geschwächt ist/wird und wenn man als Kind Windpocken hatte dann kann das dazu führen. Mein Doc hatte mir das genau erklärt.


    Ich kriegs Auge heute ein bisschen wieder auf und die heftigsten Stellen sehen schon gut ausgetrocknet aus. Die Medis hauen aber auch gut rein. Ich hoffe das ich dem Spiel heute wenigstens folgen kann und nicht wieder einpenne. Die Gesichtshälfte ist gut geschwollen, aber zum Glück (noch) keine Lähmung ...


    Mein Schwager hatte das früher auch mal und er hatte auch Lähmung ... schon echt heftig