Corona - Impfungen sowie Nebenwirkungen (+Impfstoffumfrage)

  • sehr gut, jetzt endlich über 40 Forenuser, die geimpft wurden! Aktuell 41!


    Die 50 sollten wir schnell vollmachen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • am 20.7. bin ich dann fertig geimpft - das rechnest du dann erst dann, oder?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ne elkie, mir gehts um die Umfrage in der Threaderöffnung, an der sich bisher 41 User beteiligt haben!! Das ist schon mal ein guter Wert, da ich denke, dass wir einen sehr hohen Impfanteil unter der Userschaft haben. Ist doch großartig!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • sehr gut, jetzt endlich über 40 Forenuser, die geimpft wurden! Aktuell 41!


    Die 50 sollten wir schnell vollmachen!

    Ich hab Mittwoch meine zweite Biontech gekriegt.
    Nebenwirkungen hab ich nix .

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Oh, ich hatte den Trööt-Anfang nicht gelesen und wusste nicht das man abstimmen kann um die Zählung der Geimpften verfolgen zu können. Jetzt durch Grischa's Post habe ich's gesehen.


    Klick jetzt nachgeholt, bin Nr. 42.

  • ne elkie, mir gehts um die Umfrage in der Threaderöffnung, an der sich bisher 41 User beteiligt haben!! Das ist schon mal ein guter Wert, da ich denke, dass wir einen sehr hohen Impfanteil unter der Userschaft haben. Ist doch großartig!

    danke grischa, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm - und von daher am 20.7. ist es denn einer mehr
    (obwohl es da nicht ganz genau steht, ist immer der vollständige Impfschutz gemeint)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • geht eher darum, zu wissen, was du bekommen hast und deine jeweilige Nebenwirkungen. Denke, dass wir damit Unentschlossenen helfen könnten, die sich doch impfen lassen. Oder im einen Vergleich zu haben, was andere für Nebenwirkungen hatten oder man kann sich auch darauf einstellen, wenn es Nebenwirkungen bei allen gab. Jeder, der sich impfen lässt, verkürzt diese Dreckspandemie!


    Leute gebt GAS :winking_face: Lasst und diese DRECKSpandemie endlich fett und kräftig in den Allerwertesten treten!


    Ole grab schon mal ein ... :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ein Pandemie Grab...heilige Scheiße, da werde ich ein paar Tage brauchen...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Sehr gut, jetzt endlich über 40 Forenuser, die geimpft wurden! Aktuell 41!


    Kim Jong Grischa hat wohl seine eigene Stasi. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also ich habe jetzt 2x Biontech bekommen.


    Beide Male absolut null Nebenwirkungen und null Probleme. Minimalschmerz an Einstichstelle - aber nur wenn ich selber drauf drücke. Somit nicht erwähnenswert.


    Das es so unproblematisch verlaufen würde hätte ich niemals erwartet nachdem ich las was bei manchen für Nebenwirkungen auftraten. Konnte mir den Impfstoff auswählen und würde daher Biontech empfehlen.

  • Bin seit gestern fertig geimpft mit biontech. (2 wo nach 2. Impfung)


    1. Impfung: paar Tage leichte Grippe Symptome (aber kann auch der Infekt von meinen Kindern gewesen sein) plus 2 Tage muskelkater


    2. Impfung: 1 Tag muskelkater und das war es


    (Da die spritze in den muskel gesetzt wird, ist das aber normal)

  • ah so, wußte ich nicht
    aber wieso hatte meine Mutter (90) keine Nebenwirkungen nach Biontech
    meine Schwester, Schwager, Mann Ü60 diesen Muskelkater


    grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich habe Mittwochmittag meine 2. Impfung mit Biontech bekommen.


    1. Impfung: nur Schmerzen an der Einstichstelle


    2. Impfung: 30 Stunden nur leichte Schmerzen an der Eintichstelle.Dann ging es gestern Abend doch noch los. Kopf- und Gliederschmerzen, Schwindel und extreme Müdigkeit. Den Arm mit der Einstichstelle kann ich fast nicht bewegen. Habe jetzt eben ne Ibu eingeworfen und hoffe, dass es dann auch war.

  • Letzte Woche Mittwoch 1. Biontech Impfung nach Erkrankung im Oktober. Donnerstag leicht platt, aber trotzdem mit dem Cousin auf den Golfplatz. Da es 35 Grad waren haben wir nen Cart genommen, Anstrengung hielt sich daher in Grenzen.


    Ausser das die Einstichstelle beim Schwung gestört hat, soweit alles okay.


    Vorm Duschen ging dann ein abartiger Schüttelfrost los. Warm geduscht, direkt was an und ins Bett. Nach 90 Minuten war das erste Bett komplett hinüber, also 2 Aspirin Complex und ins trockene Bett im Gästezimmer. 60 Minuten später das gleiche Spiel und im dritten Bett konnte dann halbwegs trocken bis morgens geschlafen werden.


    Um 8 Uhr ging der Wecker und ich hab mich gefühlt, als wäre überhaupt nichts gewesen.


    Da meine Vorerkrankung in Russland war und ich dazu auch nur nen Schnelltest habe und keinen PCR, war nach der Impfung beim Hausarzt noch ein wenig unklar, ob ich damit dann das Zertifikat in Deutschland erhalte. Der Hausarzt sagte recht humorvoll, dass ich sonst in 6 Wochen einfach nochmal komme... Nach den Nebenwirkungen beim ersten Mal würde ich das aber erstmal vermeiden wollen. Das Impfnebenwirkungen für bereits Erkrankte oftmals heftiger ausfallen, ist ja bekannt, aber damit hatte ich dann irgendwie nicht gerechnet.

  • Konnte mir den Impfstoff auswählen und würde daher Biontech empfehlen.

    ich hätte auch früher was aussuchen können, hab aber auf Johnson&Johnson gewartet. Ein picks und fertig. Kann ich nur weiterempfehlen.

  • ah so, wußte ich nicht
    aber wieso hatte meine Mutter (90) keine Nebenwirkungen nach Biontech
    meine Schwester, Schwager, Mann Ü60 diesen Muskelkater


    grübel

    vielleicht hat es was mit der Muskeldichte zu tun?
    Bei der Grippeschutzimpfung haben ja auch eher die Männer diesen Muskelkater und Frauen seltener.


    Also Männer mehr Muskeln als Frauen, mit steigendem Alter nehmen die Muskeln ab. (Ausnahmen bestätigen die Regel)


    Aber nur eine Vermutung.

  • ja kann schon sein, dass es mit der Muskeldichte zu tun hat


    meine Schwester schon sportlich Ü60 und ebenfalls beide male mit ziemlich Muskelkater zu tun
    meine Mama (fährt halt noch Fahrrad) hat aber keine muskulöse Arme mehr

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • vielleicht hat es was mit der Muskeldichte zu tun?Bei der Grippeschutzimpfung haben ja auch eher die Männer diesen Muskelkater und Frauen seltener.


    Also Männer mehr Muskeln als Frauen, mit steigendem Alter nehmen die Muskeln ab. (Ausnahmen bestätigen die Regel)


    Aber nur eine Vermutung.

    Ich habe gar nichts gespürt, keine Muskeln? :schnuffi:

  • Hab gestern meine 2te Impfung bekommen. Wie beim erstenmal schmerzt der Arm etwas.

    Fear the Reaper !!!