Corona - Impfungen sowie Nebenwirkungen (+Impfstoffumfrage)

  • Da ich mittlerweile 5 Personen kenne die mit Johnson&Johnson geimpft wurden und die fast gar nichts an Nebenwirkungen hatten, werde ich mir bei der nächsten Impfung, wenn sie denn kommt, wieder das Zeug geben lassen. :grimacing_face:

  • du Glückskeks - wenn ich hätte wählen können, dann hätte ich auch etwas anderes genommen


    aber sei dir und allen gegönnt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es geht doch um die Folgeimpfungen die kommen werden und ich glaube schon dass man da auch wählen kann. Du kannst
    doch auch aus folgenden Impfstoffen wählen welchen du für die Grippeimpfung haben möchtest:


    Influsplit Tetra von GlaxoSmithKline GmbH & Co. KG
    Influvac Tetra von Mylan Healthcare GmbH
    Flucelvax Tetra von Seqirus GmbH
    Efluelda von Sanofi-Aventis Deutschland GmbH
    usw.


    also warum sollte das später nicht auch bei der Coronaimpfung gehen. :winking_face:

  • Soo ich mag auch mal berichten.


    Ich habe lange überlegt ob ich wirklich geimpft werden möchte. Schlussendlich war der wichtigste Punkt, ich möchte wieder ins Stadion. Aber auch kein Bock mich immer testen zu lassen. Anfang Juni Hausarzt angerufen keine Termine evtl im August. Gut warten wir halt. Nebengeschichte mein Vater ist geimpft und durch seine Pflegestufe wäre ich früher dran gewesen, haben diese Karte aber nicht ausgespielt. Weil einfach nicht dran gedacht. Letzte woche Mittwoch so ein wenig bei Facebook geblättert, ploppte eine news vom Impfzentrun in meiner Nähe auf. Es werden erstimpfer Termine am nächsten Tag wieder vergeben. Da dachte ich mir schau morgen mal rein. Ich mich schonmal angemeldet und alles eingegeben
    Ich am nächsten Tag mich eingeloggt und siehe da: Montag, 28.06 um 14 Uhr. Noch kurz geschaut was geimpft wird, Biontech. Feine Sache mir den Termin geholt, 2ten Termin gleich mit klar gemacht.
    Montag also ins Zentrum, angemeldet, Aufzug und Kabine zugewiesen bekommen. Der pieks war nicht der Rede wert und nach 45 min fertig. Bis auf "einen schweren Arm" hatte ich nichts an Nebenwirkungen.


    Das schöne an der Sache kam dann heute als Wehrle anpeilt am 3 Spieltag vor vollem Hause spielen zu wollen.
    Ich geschaut 3 Spieltag 27-29.08. Meine 2te Impfung am 9.08. Geiler scheiß alles richtig gemacht. So kann die Saison ruhig beginnen
    Hoffentlich bleibt es so

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • 1. Impfung Biontech
    2 Tage Schwindel, Abgeschlagenheit. Druck an der Schläfe. Kann wohl zufrieden sein.

    holt ihn heim! :FC:

  • Mein Mann gestern auch 2. Biontech (morgens)
    Abends früh ins Bett
    Mit Kopfschmerzen aufgewacht
    Impfarm fühlt sich steif an
    Aber auszuhalten


    aber wegen der anderen Tablettenflut wird er nix einnehmen


    aber alles doch erträglich

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Da ich mittlerweile 5 Personen kenne die mit Johnson&Johnson geimpft wurden und die fast gar nichts an Nebenwirkungen hatten, werde ich mir bei der nächsten Impfung, wenn sie denn kommt, wieder das Zeug geben lassen. :grimacing_face:

    Ich kenne allerdings einen, den hat die Johnson&Johnson Impfung komplett weg geschossen. Der lag ein komplettes Wochenende mit Fieber und allem drum und dran flach. Ist vermutlich die Ausnahme, aber es gibt wohl keinen Impfstoff ohne Nebenwirkungen.

  • Hm, mal schauen wo ich nun Biontech oder Moderna nach der Erstimpfung Astra herbekomme.

    Wir bleiben am Donnerstag bei Astra. Sonst müsste für uns neuer Stoff bestellt werden und der Termin würde nach hinten hin verschoben. Eigentlich kein Problem, da wir Donnerstag erst 9 Wochen rum haben aber egal.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Man müsste jetzt wirklich gezielt eine Kampagne starten um alle nochmal zum impfen zu motivieren. Einfach emotionale Bilder senden (volle Stadien gegen leere, Konzerte Festivals gegen leere Hallen….) um den Leuten zu zeigen was bald wieder möglich sein kann wenn die Leute sich impfen lassen… dann werden auch wieder viele Leute losgehen…

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • So, hab mich endlich aufgerafft und aufgrund der Tatsache das es mir egal ist was ich verimpft kriege habe ich am 07.07 meinen ersten Impftag.


    Offenbar gab es hier in den Veedeln die letzten Wochen mobile Impfstationen, nur habe ich das leider verpasst, also zumindest den Termin in meinem Veedel.


    Da hätte es Johnson & Johnson gegeben, aber jetzt krieg ich halt 2 Pikse.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Endlich Oro! :prost:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Update...Gefühlt wurde es besser...ab ca. 9.30 Uhr wie angeschmissen Kraftverlust/Schlapp...als wenn jemand den Stecker zieht.
    Bin jetzt zuhause...aktuell gleichbleibend...könnte im Stehen pennen.
    Tochter ebenfalls starke Müdigkeit...
    Dachte erst ich habs durch...war wirklich alles fast weg.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Na da freue ich mich doch auf 2 Tage Freizeitpark Action nach meiner zweiten Dosis :face_with_tears_of_joy:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Update...Gefühlt wurde es besser...ab ca. 9.30 Uhr wie angeschmissen Kraftverlust/Schlapp...als wenn jemand den Stecker zieht.
    Bin jetzt zuhause...aktuell gleichbleibend...könnte im Stehen pennen.
    Tochter ebenfalls starke Müdigkeit...
    Dachte erst ich habs durch...war wirklich alles fast weg.

    So ging es mir nach dem ersten Stich Biontech auch. War 4 oder 5 Tage platt und müde, danach vom einem auf den anderen Tag alles wieder in.O.

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Ich kenne allerdings einen, den hat die Johnson&Johnson Impfung komplett weg geschossen. Der lag ein komplettes Wochenende mit Fieber und allem drum und dran flach. Ist vermutlich die Ausnahme, aber es gibt wohl keinen Impfstoff ohne Nebenwirkungen.

    Ich frage nochmal nach, was die alle genau hatten. Ich kann mich nicht daran erinnern das einer von denen stärkere Nebenwirkungen
    hatte, oder es wurde als nicht so schlimm angesehen.


    Bei 2 Personen und auch bei mir war wirklich gar nichts, aber da die 2 auch zur Hai Familie gehören, wie man untereinadner bei
    einigen Fans so sagt, kann das ja sein das uns Meeresviecher Hai Hai das Zeugs nichts anhaben kann. Müsste ich mal mit einem
    Meeresbiologen sprechen. :woman_facepalming: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    Ist natürlich jetzt reiner Zufall dass das genau bei denen so ist wie bei mir. Bei deren Angehörigen die 2 mal geimpft wurden, gab
    es teilweise die Nebenwirkungen die hier beschrieben wurden.

  • Es kommt dabei evtl auf jeden Einzelnen an


    4.5. zwei Mal Astra Z. bei einer Bekannten + mir aus derselben Charge Stoff
    Ich dieses ein Tag-Ding, was ich ausgeschlafen habe - nächste Runde erst demnächst
    Sie mit dick angeschwollenem Arm und weiteren Sympthomen + Arztbehandlung + inzwischen mit Biontoch Impfung

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es kommt dabei evtl auf jeden Einzelnen an

    Das ist ja was ich hier mal geschrieben habe, jeder Körper verträgt bzw. verarbeitet den Impfstoff anders und dann kommt
    noch dazu ob und welche Medikamente man auf Dauer zu sich nimmt. Ein Beispiel, hier wurde ja gesagt das eine 'Ibuprofen'
    Tablette helfen könnte gegen die Nebenwirkungen. Ibu's sind ja nichts anderes als Acetylsalicylsäurehaltige Tabletten (ASS)
    und da ich ja diese nun länngere Zeit einnehmen muss (Stent :red_heart: ) liegt die Vermutung nahe das ich deswegen weniger bzw
    gar keine Nebenwirkungen hatte. Dazu kommt noch das ich zur Zeit ja noch Clopidogrel nehme. Clopidogrel ist ein Medikament
    das man nach Operationen am Herz (z.B. Stent oder Bypass) mindestens 6 Monate nehmen soll, es dient zur Vorbeugung gegen
    die Bildung von Blutgerinnseln. All das wird es wohl sein :winking_face:


    Man kann ja mal im Bekannten und Freundeskreis nachfragen ob es auch jemanden gibt der Medikamente auf Dauer nimmt
    und keine Nebenwirkungen hatte. Wäre interessant zu wissen.