Corona - Impfungen sowie Nebenwirkungen (+Impfstoffumfrage)

  • Mir fällt gerade auf
    Die leichten Erkältungs Symptome sind weg seit gestern Mittag (morgens noch mal eine Ibu genommen) und dann vergessen weil es gut war - Glück gehabt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich habe um 11:50 Uhr meinen zweiten Pieks bekommen (Biontech).
    Nun harre ich der Dinge, die da eventuell kommen.

    21 Std später:
    Seit gestern Abend habe ich Schmerzen im Oberarm.Die sind auch etwas stärker, als nach der ersten Impfung.
    Ansonsten aber (bis jetzt) keine nennenswerten Symptome.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • 24 h nach dem zweiten Schuss Biontech : Keinerlei Probleme


    Allerdings höre ich über den Chip Radio aus aller Herren Länder im Ohr

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Update - Tag 3 nach der Zweitimpfung mit Moderna: die Grippeähnlichen Symptome sind weg, Fieber auch, aber ich kann mich keine 5 Meter bewegen, ohne zu schwitzen wie ein Schwein. Zugleich habe ich das Gefühl, dass die Atmung „eingeschränkt“ ist bzw. sich „beengter“ anfühlt.

    Ähnliche Sympthome Tag2.
    Konnte gestern bis 4 Uhr morgens nicht schlafen, mal heiss mal kalt.


    heute immer noch platt

  • Und dann auf einmal ist es weg?
    Oder?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Im Prinzip ja, also was Fieber und die „stärkeren“, akuten Nebenwirkungen angeht zumindest. Die waren nach zwei Nächten durch. Allerdings hatte ich noch 2-3 Tage mit stärkerem Schwitzen und körperlicher Erschöpfung zu tun. Aber das ist seit gestern ebenfalls vorbei.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Hab mal ne Frage an alle erst und zweitgeimpften.
    Ich habe Mittwoch die zweite Impfung...bin also erst einmal geimpft. Ich habe bei mir festgestellt das ich irgendwie mehr und schneller schwitze die letzte Zeit...auch immer mal ein Gefühl von innerer Hitze habe(kein Fieber)...zeitlich mache ich das in der Phase nach der Impfung fest.
    Hat von Euch auch jemand so eine Erfahrung gemacht? grübel

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • @Manamana72


    Mir ging es nach der ersten Impfung auch so. Und nach der zweiten Impfung ist das auch erstmal so geblieben.


    Was ich bei mir - unabhängig der akuten Nebenwirkungen ein, zwei Tage nach der Impfung - an mir feststelle: Schnelleres/stärkeres Schwitzen, schnelle Neigung zur Müdigkeit, relativ kleine Anstrengungen machen mich schon schlapp, die Atmung ist hier und da ganz leicht erschwert, die Beine tun fast permanent weh.


    Mag sein, es liegt am Wetter oder am Stress bzw. der Arbeit in letzter Zeit. Aber so richtig fit fühle ich mich seit den Impfungen nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nee, aber ich hatte mit ner Woche Verzögerung nach der 1. Impfung für knapp 2 Wochen so etwas wie eine Mini-Erkältung.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Bei Floedi und mir wie geschieben nach der 2. Impfung dieses verstärkte Schwitzen, aber nur ein paar Tage.


    Dh selbst ein paar Wochen nach der 1. Inpfung haste das immer noch?

  • @Manamana72


    Mir ging es nach der ersten Impfung auch so. Und nach der zweiten Impfung ist das auch erstmal so geblieben.


    • Was ich bei mir - unabhängig der akuten Nebenwirkungen ein, zwei Tage nach der Impfung - an mir feststelle: Schnelleres/stärkeres Schwitzen, schnelle Neigung zur Müdigkeit, relativ kleine Anstrengungen machen mich schon schlapp, die Atmung ist hier und da ganz leicht erschwert, die Beine tun fast permanent weh.


    Mag sein, es liegt am Wetter oder am Stress bzw. der Arbeit in letzter Zeit. Aber so richtig fit fühle ich mich seit den Impfungen nicht.

    So in etwa geht es mir auch...aber wie gesagt...erst einmal geimpft und nun schon 6 Wochen her.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Bei Floedi und mir wie geschieben nach der 2. Impfung dieses verstärkte Schwitzen, aber nur ein paar Tage.


    Dh selbst ein paar Wochen nach der 1. Inpfung haste das immer noch?

    Also so richtig wahrgenommen habe ich das erst die letzten 2,5 Wochen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • @Goldmitte: Mal blöd gefragt, aber hatte ich dich nicht als erklärten Impfgegner in Erinnerung?

    Ja das stimmt, Letztes Jahr war ich ehrlich gesagt auch nicht so von dem "Corona Nevativ Panikmache Hype" überzeugt.
    Aber als ich dann im unmittelbaren Freundes- und Bekanntenkreis erlebt habe,
    dass Menschen durch scheinbar Corona einiges zu erleiden hatte, hat mich
    das in meiner vorherigen Meinung geändert.


    Ich bin allerdings immer noch ein Stückweit der Meinung, dass das Verhältnis von Maßnahmen der Politik
    um die Corona Zahlen in den Griff zu bekommen, nicht im Verhältnis standen,
    da die Opfer auf der Gegenseite durch die Maßnahmen, die die Gesellschaft hinnehmen musste
    zu stark waren.


    Schwieriges Thema

  • Nachdem meine zweite Impfung Biontech am 15.07 buchstäblich ins Wasser gefallen ist, hatte ich gestern Mittag den Ersatztermin.
    Jetzt 22 Stunden später bis auf den Druck im Impfarm keine nennenswerten Sympthome. Hätte in der Nacht mit irgendwas gerechnet, aber hatte eine ruhige Nacht. Bin mir nicht sicher ob ich heute etwas müder bin als sonst, aber das kann an der Gesamtsituation liegen.
    Ansonsten hoffe ich natürlich dass es so bleibt.